Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1651
09.01.2018 - 10:21 Uhr
Quelle: m.bild.de
Josip Elez (23) wird von Ri­je­ka zu­nächst bis Sai­son­en­de aus­ge­lie­hen. Der erste Win­ter-Neu­zu­gang er­hält die Rü­cken­num­mer 2.

Macht Elez min­des­tens zehn Spie­le, greift eine „bin­den­de Kauf­op­ti­on“. Die 500 000 Euro Leih­ge­bühr wer­den dann mit der 3-Mio-Ab­lö­se ver­rech­net.
Das schreibt die Bild online.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1652
09.01.2018 - 11:00 Uhr
Im von @HeartBreakKid96 zitierten Artikel sagt Kind aber selber, dass der Kaufvertrag bereits (von ihm persönlich) unterschrieben ist und es kein Zurück gibt. Da kann die Bild schreiben, was sie will (was sie ja eigentlich immer tut). Das Modell mit der Leihe diente eigentlich nur der "Bilanzkosmetik", wie es so schön genannt wird. Damit wird der Haushalt dieser Saison "nur" mit 500.000€ belastet, die restlichen 2,5 Millionen fallen erst für das Budget der nächsten Saison an. Der Spieler ist aber de facto schon fest verpflichtet.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1653
09.01.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Zudem müssen wir uns nun endlich von Spielern trennen, die uns nicht helfen. Ich kann Kind schon verstehen warum er keine weiteren Transfers mehr erlaubt. Unser Kader ist zu groß und zu teuer...

Gut. Wen haben wir da: Benschop, Maier, Schmiede, Hübner, Karaman...?
Außer Hübner (Union) sehe ich da eigentlich keinen Wechsel kommen und selbst bei ihm kommt es wohl darauf an wie es um Felipe steht...Dazu kommen unsere anderen Verletzungsanfälligen.
Wüsste auch nicht wieso Karaman und Benschop jetzt noch unbedingt wechseln sollten. Vertrag läuft ja eh aus.
Schwierig bis unmöglich...

Zu Elez:
Toll...da freut man sich schon über den fuchsigen Deal und dann sowas. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 09.01.2018 um 13:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1654
10.01.2018 - 12:15 Uhr
Was ist jetzt eigentlich aus der Geschichte um Albornoz geworden ? Habe da nichts weiter gelesen/gefunden.

Was ist mit Hübner zu Union ? Charly zu Pauli ? Wie sind denn insgesamt die Wechsel Geschichten um die drei ? Habe es die letzte Zeit nicht unbedingt mitbekommen oder verfolgt. Wäre über eine "Aufklärung" sehr erfreut smile

Danke im vorraus
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1655
10.01.2018 - 13:27 Uhr
Der Sumpf ist ziemlich trocken.
Medial deutet sich eigentlich kein Wechsel an. Lediglich Hübner erteilt man wohl eine Freigabe, wenn Felipe sich in naher Zukunft komplett fit meldet. Ob das stimmt, steht aber natürlich auch im Raum.
Bei Albornoz war es von Anfang an ja eigentlich nur die eine Quelle aus Chile.
Da war es ja ziemlich schnell klar, dass es nicht machbar ist. Die können ja kaum Ablöse zahlen, zudem hatten wir wohl nie Interesse ihn abzugeben.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1656
10.01.2018 - 14:01 Uhr
Zitat von 96statt69
Was ist jetzt eigentlich aus der Geschichte um Albornoz geworden ? Habe da nichts weiter gelesen/gefunden.

Was ist mit Hübner zu Union ? Charly zu Pauli ? Wie sind denn insgesamt die Wechsel Geschichten um die drei ? Habe es die letzte Zeit nicht unbedingt mitbekommen oder verfolgt. Wäre über eine "Aufklärung" sehr erfreut smile

Danke im vorraus

In der NP stand zuletzt, dass lediglich bei Hübner etwas passieren könnte. Bei den anderen Wechselkandidaten ist es aktuell still.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1657
10.01.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von Matz96

Zitat von 96statt69

Danke im vorraus

In der NP stand zuletzt, dass lediglich bei Hübner etwas passieren könnte. Bei den anderen Wechselkandidaten ist es aktuell still.

Im Sommer war ja auch zu lesen, dass sämtliche „Wechselkandidaten“ einfach zu gute Verträge in Hannover haben, was meiner Meinung nach der Hauptgrund ist, warum kaum Spieler abgegeben werden (können).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Nax am 10.01.2018 um 14:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1658
10.01.2018 - 18:21 Uhr
Albornoz ist auch kein Kandidat den wir los werden wollen um einen Kaderplatz zu streichen.

Das man allerdings Karaman nicht los wird, verstehe ich nicht mehr.

Auch sonst ist eben die Frage wer auf der Streichliste steht, Sympathie hin oder her, es ist jetzt schon ein Problem das wir uns nicht verstärken können, weil limitierte Spieler die Plätze belegen.

Hier und da muss man eben auch sehen das es eher ein mieses Geschäft wird und man möglicherweise sogar noch "Abschiedsprämie" hinterher schiebt.
Möchte ich mich entwickeln macht das aber Sinn.
Das hat ja auch mit Fußball nichts zu tun, so handelt jedes Unternehmen. Gute Verträge los zu werden kostet Geld, ist aber für die Zukunft absolut notwendig.
Bakalorz (1,5), Karaman (0,5), Hübner (1,5), Hübers (1,5), Benschop (0,5) (Laufzeit in Jahren), sind ja nun auch alles Verträge die nicht mehr ewig laufen, da lässt sich immer etwas machen.
Einzig Schmiedebach, das dürfte sehr teuer werden...

So recht sehe ich nicht wieso sich in Sachen Abgaben nichts tut.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1659
10.01.2018 - 18:54 Uhr
Zitat von t0815
Albornoz ist auch kein Kandidat den wir los werden wollen um einen Kaderplatz zu streichen.
Das man allerdings Karaman nicht los wird, verstehe ich nicht mehr.
So recht sehe ich nicht wieso sich in Sachen Abgaben nichts tut.

Wieso sollten Benschop und Karaman auch wechseln? Das halbe Jahr können sie jetzt auch noch mitnehmen und im Sommer gibt es dann Handgeld (ohne jetzt den Spielern vorwerfen zu wollen, dass ihnen das sportliche nicht so wichtig ist und nur monetäre Dinge zählen).
Aber das gehört nunmal dazu.
Bei Hübner kann eventuell wechseltechnisch ja noch was kommen.
Aber gerade im Winter ist es nun wirklich schwierig den Kader auszumisten, auch deshalb weil man als Spieler eher ungern dann wechselt...wage ich mal zu behaupten.

Bakalorz passt in deine Liste nicht so ganz...und Schmiede hat auch mal so gar keine Not sich jetzt zu irgendeinem Wildwechsel hinreißen zu lassen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#1660
10.01.2018 - 22:04 Uhr
Zitat von t0815

...
Hier und da muss man eben auch sehen das es eher ein mieses Geschäft wird und man möglicherweise sogar noch "Abschiedsprämie" hinterher schiebt.
...
Bakalorz (1,5), Karaman (0,5), Hübner (1,5), Hübers (1,5), Benschop (0,5) (Laufzeit in Jahren), sind ja nun auch alles Verträge die nicht mehr ewig laufen, da lässt sich immer etwas machen.
...

Damit Spieler vor Ende der Vertragslaufzeit gehen, müssen sie erstmal weg wollen! Sicher kann man ihnen eine Abfindung oder Abschiedsprämie zahlen, aber bis wieviel will man da gehen ?
Warum sollte Bakalorz hier wegwollen ?
Er bekommt Spielzeit und möglicherweise das höchste Gehalt seiner bisherigen Karriere (möglicherweise, da ich nicht weiß was er bei E.Frankfurt oder damals in Dortmund verdient hat). Wenn an dem Interesse von Everton was dran gewäsen wäre, dahin wär er wohl gern gewechselt.

Karaman und Benschop wurden schon genannt.

Florian Hübner bekommt hier sicher auch sein höchstes bisheriges Gehalt, genauso vermute ich das bei Timo Hübers.

Wieviel "Monatsgehälter" will man ihnen als Abschiedsprämie denn anbieten, damit sie zu schlecher bezahlenden Vereinen wechseln ?
Der einzige denn man meiner Meinung nach eventuell "preiswert" überzeugen könnte, wäre Timo Hübers, dem wegen seiner Jugend mehr Spielzeit bei z.B.einem Zweitligisten in der Entwicklung helfen könnte.

Edit:
Habe eben mal ganz kurz gegooglt, in der normalen Wirtschaft gibt es generell eine Höchstgrenze für angemessene Abfindungen (natürlich mit einigen Ausnahmen und Sonderregeln). Diese liegt bei 12 (zwölf) Monatsgehältern (§ 10 Abs. 1 KSchG). In wie weit solche Wirtschaftsgesetze auch für Sportler gelten, weiß ich natürlich nicht. Aber möchte irgendwer hier Bakalorz/Hübner/Hübers im zweifelsfall wirklich ein Jahresgehalt (ohne Gegenleistung) in die Hand drücken, nur damit sie hier ihren Spind ausräumen und gehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leser96 am 10.01.2018 um 22:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.