Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
30.12.2017 - 19:16 Uhr
Aha, wo genau?
30.12.2017 - 19:17 Uhr
Interview im Trainingslager....."will eine echte Säule sein etc.)
30.12.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von t0815
"Will eine echte Säule sein" ist aber was anderes als "es führt kein Weg mehr an mir vorbei".
30.12.2017 - 19:40 Uhr
Na komm das ist ein halbes Jahr her, so tausend prozentig habe ich die Wörter nicht mehr im Kopf
Mir fällt in der Gerüchteküche grade auf, das wir doch alle ziemlich andere Vorstellungen unseres Teams haben.
Ich lese oft, Überangebot auf Rechts
Voll geil, noch vor kurzem hatten wir dort niemanden, der gute Harnik muss da immer noch oft aushelfen
Unter Korkut hatten wir da nur einen Briand, der eigentlich im Zentrum zu hause ist und nun also ein Überangebot.
Ganz ehrlich wohl kaum!
Eventuell haben wir zu viele Spieler, ja aber dann eben kompromisslos aussortieren!
Bisher müssen Bazee und Bech noch beweisen das sie ernsthaft auf RA eine Stamm-Alternative sind.
Im "Breitenreiterschen" Spiel kreuzen die Außen eh immer die Positionen, daher ist Bebou und Klaus eine Top Alternstive auf LA (doppelt gut besetzt) und auf rechts bleibt dann definitiv noch ein Platz!
Wirklich niemand wird ernsthaft auf Uffe und Bazze setzen, das wäre vollkommen irre.
Wir schrauben an einem besseren Team!
Ja da muss es dann auch "immer" passen und ja dann müssen auch bessere Spieler geholt werden.
Ich freue mich über alle Gerüchte, da könnte escht noch was kommen.
Mir fällt in der Gerüchteküche grade auf, das wir doch alle ziemlich andere Vorstellungen unseres Teams haben.
Ich lese oft, Überangebot auf Rechts
Voll geil, noch vor kurzem hatten wir dort niemanden, der gute Harnik muss da immer noch oft aushelfen
Unter Korkut hatten wir da nur einen Briand, der eigentlich im Zentrum zu hause ist und nun also ein Überangebot.
Ganz ehrlich wohl kaum!
Eventuell haben wir zu viele Spieler, ja aber dann eben kompromisslos aussortieren!
Bisher müssen Bazee und Bech noch beweisen das sie ernsthaft auf RA eine Stamm-Alternative sind.
Im "Breitenreiterschen" Spiel kreuzen die Außen eh immer die Positionen, daher ist Bebou und Klaus eine Top Alternstive auf LA (doppelt gut besetzt) und auf rechts bleibt dann definitiv noch ein Platz!
Wirklich niemand wird ernsthaft auf Uffe und Bazze setzen, das wäre vollkommen irre.
Ja da muss es dann auch "immer" passen und ja dann müssen auch bessere Spieler geholt werden.
30.12.2017 - 21:28 Uhr
Zitat von t0815
Ich muss auch sagen dass ich echt beeindruckt bin was für Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden.
Wenn auch nur einer der beiden (Veltman u. Rashica) kommt mache ich Luftsprünge
Ich glaube dass Kind aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Für Erfolg braucht man Qualität und Qualität hat ihren Preis. Zudem hat er mit Heldt einen Top Manager an seiner Seite der H96 in allen Belangen weiterentwickelt und mit Breite einen Trainer dem er Vertraut und der durch Cleverness überzeugt.
Ich glaube nicht dass ich schonmal so Zuversichtlich war was die Zukunft unseres Vereins angeht.
30.12.2017 - 22:00 Uhr
Ich bin echt mal gespannt, diese Transferphase wird sehr interessant. Sollte man Salif abgeben, natürlich nur zu einer sehr hohen Ablöse, dann muss ein gleichwertiger Ersatz her. Denn Sane ist einer unser wichtigsten Spieler.
Klar ist auch, dass es einen Umbruch geben wird. Beginnen könnte er bereits jetzt im Winter, so das man ihn im Sommer weiterführt.
Unser Kader hat Qualität in der ersten Elf, aber nicht in der Breite. Und das ist entscheidend! Wir haben viele Spieler, die die Qualität nicht erhöhen. Ich denke da an Maier, Benchop, Bech (viel zu anfällig), Hübner, Hübers, Karaman ( Potenzial ist da, aber er spielt mitlerweile kaum noch eine Rolle) und Schmiedebach.
Man sollte bei Sane sehr vorsichtig sein, denn mit Felipe kann man nicht planen. Außerdem, sollte Elez kommen, dann weiß man nicht wie schnell er sich zurecht findet. Die Bundesliga ist von der Qualität her deutlich höher als die kroatische Liga.
Salif hat ab und zu ein paar Böcke mit drin, gewinnt aber wenn er will, nahezu jeden Zweikampf. Zudem ist er Führungsspieler! Sollte er gehen, dann muss gleichwertiger Ersatz her und der ist schwer im Winter zu bekommen.
Zu den Gerüchten kann ich nur sagen, klingt toll! Aber es ist nur schwer zu finanzieren. Zudem glaube ich kaum, dass Kind so viel Geld frei gibt. Außerdem müssen wir den Kader etwas verkleinern, damit Spieler von der Gehaltsliste kommen.
Für mich hat nach einem IV, ein kreativer Sechser Priorität. Wir sind viel zu abhängig von Schwegler, dass kann sich irgendwann rächen. Ohne ihn holen wir kaum Punkte!
Zudem ist er in letzter Zeit nicht bei 100% gewesen, dass merkte man seinem Körper an.
Unser Mittelfeld ist an sich viel zu ungefährlich. Baka, Schwegler, Fossum und Schmiede = 0 Tore!!!! Das merkt man gerade dann, wenn wir gegen direkte Konkurrenten spielen. Uns fehlt neben Schwegler jemand der das Offensivspiel belebt und ein starkes Eröffnungsspiel hat. Fossum könnte so einer werden, doch er ist noch zu unkonstant.
Ein Typ wie Andreasen, Pinto oder Delaney währe ideal!
Ich hoffe 96 sieht sich auch nach einem zentralen Mittelfeldspieler um. Denn sollte Schwegler länger ausfallen, dann haben wir ein ernstes Problem!
Klar ist auch, dass es einen Umbruch geben wird. Beginnen könnte er bereits jetzt im Winter, so das man ihn im Sommer weiterführt.
Unser Kader hat Qualität in der ersten Elf, aber nicht in der Breite. Und das ist entscheidend! Wir haben viele Spieler, die die Qualität nicht erhöhen. Ich denke da an Maier, Benchop, Bech (viel zu anfällig), Hübner, Hübers, Karaman ( Potenzial ist da, aber er spielt mitlerweile kaum noch eine Rolle) und Schmiedebach.
Man sollte bei Sane sehr vorsichtig sein, denn mit Felipe kann man nicht planen. Außerdem, sollte Elez kommen, dann weiß man nicht wie schnell er sich zurecht findet. Die Bundesliga ist von der Qualität her deutlich höher als die kroatische Liga.
Salif hat ab und zu ein paar Böcke mit drin, gewinnt aber wenn er will, nahezu jeden Zweikampf. Zudem ist er Führungsspieler! Sollte er gehen, dann muss gleichwertiger Ersatz her und der ist schwer im Winter zu bekommen.
Zu den Gerüchten kann ich nur sagen, klingt toll! Aber es ist nur schwer zu finanzieren. Zudem glaube ich kaum, dass Kind so viel Geld frei gibt. Außerdem müssen wir den Kader etwas verkleinern, damit Spieler von der Gehaltsliste kommen.
Für mich hat nach einem IV, ein kreativer Sechser Priorität. Wir sind viel zu abhängig von Schwegler, dass kann sich irgendwann rächen. Ohne ihn holen wir kaum Punkte!
Zudem ist er in letzter Zeit nicht bei 100% gewesen, dass merkte man seinem Körper an.
Unser Mittelfeld ist an sich viel zu ungefährlich. Baka, Schwegler, Fossum und Schmiede = 0 Tore!!!! Das merkt man gerade dann, wenn wir gegen direkte Konkurrenten spielen. Uns fehlt neben Schwegler jemand der das Offensivspiel belebt und ein starkes Eröffnungsspiel hat. Fossum könnte so einer werden, doch er ist noch zu unkonstant.
Ein Typ wie Andreasen, Pinto oder Delaney währe ideal!
Ich hoffe 96 sieht sich auch nach einem zentralen Mittelfeldspieler um. Denn sollte Schwegler länger ausfallen, dann haben wir ein ernstes Problem!
30.12.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Für mich hat nach einem IV, ein kreativer Sechser Priorität. Wir sind viel zu abhängig von Schwegler, dass kann sich irgendwann rächen.
Fossum könnte so einer werden, doch er ist noch zu unkonstant.
Für mich hat nach einem IV, ein kreativer Sechser Priorität. Wir sind viel zu abhängig von Schwegler, dass kann sich irgendwann rächen.
Wann hat Schwegler ein Spiel für uns gewonnen? Wir sollten aufhören irgendwelche Mythen über gewisse Spieler zu machen. Schmiede war (ist) für manche immer noch sehr wichtig für den Kader, obwohl er nur noch bestenfalls als der Notnagel eingesetzt wird und Lichtjahre von seiner Bestform die er damals bei uns hatte entfernt ist.
Sane ist auch ein gutes Beispiel von so was. Wenn ich schon lese dass wir eventuell absteigen werden, falls er doch noch verkauft wird im Winter. Wenn sich ein Dummer findet der 20 Millionen +X für Ihn hinblättert, dann wech mit Ihm.
Der Schwegler hat definitiv nicht seine beste Saison in seiner Karriere bei uns bis jetzt gespielt und wird schon als die Lebensversicherung genannt. Ja, er ist ein Stabilisator im Mittelfeld aber mehr auch nicht. Ich wusste nicht warum der Anton seine Position nicht ausfüllen könnte. Wäre echt geil zu beobachten wie das aussehen würde mit Fossum an seiner Seite der dann den offensiveren Part übernimmt. Die beiden sind unsere Zukunft. Wenn ich bedenke wie Fossum in den letzten 1 1/2 Spielen gespielt hat, bekomme ich Tränen in den Augen, wenn ich seine Pässe mit Bakas Spielweise auf der Position vergleiche. Baka ist auf jeden Fall ein Auslaufmodel und das hat auch Breitenreiter mittlerweile festgestellt.
Geil wäre ein torgefährlicher 8-er ala Goretzka den viele seit Jahren auch schon hier im Forum gefordert haben.
Langsam wird es an der Zeit die Qualität im Kader zu steigern was bedeuten würde, dass langsam für Leute wie Hübner, Maier, Benschop und Co. kein Platz mehr da sein wird.
Dann lieber 18-20 Topleute und der Rest wird mit dem eigenem Nachwuchs aufgefüllt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 30.12.2017 um 23:29 Uhr bearbeitet
31.12.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Wann hat Schwegler ein Spiel für uns gewonnen? Wir sollten aufhören irgendwelche Mythen über gewisse Spieler zu machen. Schmiede war (ist) für manche immer noch sehr wichtig für den Kader, obwohl er nur noch bestenfalls als der Notnagel eingesetzt wird und Lichtjahre von seiner Bestform die er damals bei uns hatte entfernt ist.
Sane ist auch ein gutes Beispiel von so was. Wenn ich schon lese dass wir eventuell absteigen werden, falls er doch noch verkauft wird im Winter. Wenn sich ein Dummer findet der 20 Millionen +X für Ihn hinblättert, dann wech mit Ihm.
Der Schwegler hat definitiv nicht seine beste Saison in seiner Karriere bei uns bis jetzt gespielt und wird schon als die Lebensversicherung genannt. Ja, er ist ein Stabilisator im Mittelfeld aber mehr auch nicht. Ich wusste nicht warum der Anton seine Position nicht ausfüllen könnte. Wäre echt geil zu beobachten wie das aussehen würde mit Fossum an seiner Seite der dann den offensiveren Part übernimmt. Die beiden sind unsere Zukunft. Wenn ich bedenke wie Fossum in den letzten 1 1/2 Spielen gespielt hat, bekomme ich Tränen in den Augen, wenn ich seine Pässe mit Bakas Spielweise auf der Position vergleiche. Baka ist auf jeden Fall ein Auslaufmodel und das hat auch Breitenreiter mittlerweile festgestellt.
Geil wäre ein torgefährlicher 8-er ala Goretzka den viele seit Jahren auch schon hier im Forum gefordert haben.
Langsam wird es an der Zeit die Qualität im Kader zu steigern was bedeuten würde, dass langsam für Leute wie Hübner, Maier, Benschop und Co. kein Platz mehr da sein wird.
Dann lieber 18-20 Topleute und der Rest wird mit dem eigenem Nachwuchs aufgefüllt.
Zitat von HeartBreakKid96
Und wie verliefen die Spiele ohne Schwegler? Wir hatten enorme Probleme im Spielaufbau, wir hatten eine hohe Fehlpassquote und nach vorne ging wenig. Schwegler ist niemand der Spiele gewinnt, er ist keiner der Tore schießt. Doch er ist ein ganz wichtiger Part im Angriffsspiel und bei der Verbindung der Defensive mit dem Angriff!
Man merkt definitiv den Unterschied wenn er spielt und wenn er nicht spielt. Fossum könnte so einer werden, doch dazu ist er nicht konstant genug. Er benötigt einen an seiner Seite, der ihn absichert und unterstützt.
31.12.2017 - 01:34 Uhr
Waren ja in Liga und Pokal nur vier Spiele; eines davon gegen Bayern. Dafür war er in Mainz, Freiburg, Augsburg und Bremen sowie gegen Frankfurt und Stuttgart dabei - dort lief es spielerisch jetzt auch nicht weltbewegend gut.
Soll jetzt keine Kritik an Schwegler sein, denn er spielt auch in meinen Augen bislang eine gute Runde. Aber er ist weder so dominant noch strukturgebend (vor allem das nicht), als das er ein Faktor wäre, der uns plötzlich auf ein ganz anderes Niveau hebt. Es sind eher mögliche Synergien, die man mit ihm auf dem Feld erzeugen kann/könnte. Mit Fossum deutete man gegen Leverkusen zumindest spielerisch an, wie wichtig der/die Spieler neben sind, um dort insgesamt einen Mehrwert für die gesamte Mannschaft herauszuholen. Hätte man jetzt nur einen Spieler im Kader, der ziemlich gut und passend um ihn herumarbeiten könnte (drei hätte man theoretisch - einer davon fällt vermutlich noch länger aus).
EDIT: Den Vergleich Fossum-Schwegler finde ich zudem nicht so ganz passend, da beide relativ unterschiedliche Spielertypen verkörpern. Schwegler ist eher so ein Ballverteiler-Sechser, wohingegen ich Fossum als Achter mit Fokus auf kreativen Elementen beschreiben würde. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Letzterer auch in Zukunft keine Schwegler-Rolle ausfüllen kann und sollte. Das gilt aber auch für andere Spieler, die das bislang trotzdem mehr oder weniger machen mussten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 31.12.2017 um 01:38 Uhr bearbeitet
31.12.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Bin da leider überhaupt nicht deiner Meinung. Wer sagt denn, dass Schmiedebach aktuell super wichtig für den Kader ist? Und wenn ein Verein 20 Mio. für Sané hinblättert, ist der sicher nicht "dumm", sondern hat den (statistisch) besten IV der gesamten BL verpflichtet. Du kritisierst, dass hier einige Spieler zu positiv gesehen werden, hebst selbst aber Fossum nach 1,5 guten Spielen schon 'gen Himmel. Vor 2 Spieltagen hätten ihn die meisten wohl gemeinsam mit Benschop, Maier und Hübner auf die Streichliste gesetzt.
Und klar, ein Spieler wie Goretzka hätte ich auch gerne im Team. Allerdings sind solche rar gesät und Goretzka hat nicht umsonst das interesse von Barca, Bayern, Liverpool und Co. geweckt. Einen solchen Spielertypus wirst du für einen Mittelklasseclub wie 96 nicht gewinnen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.