FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#1191
16.01.2009 - 13:40 Uhr
Zitat von Gustaw:
Wenn er gedanklich eh weg sein sollte, dann sollte man auch schnell handeln und eine Ablöse heraushandeln.

Da man realistischer Weise nicht mehr davon ausgehen kann, dass Hansa in dieser Saison aufsteigt und ferner der Spieler absehbar zum Saisonende Hansa verlassen wird, kann er meinetwegen jetzt schon gehen.

Für den Abstiegskampf brauchen wir Kämpfer und keine, die evtl. Angst haben sich zu verletzen.

Ich finde Orestes gut aber dass er auch mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht zu ersetzen ist, halte ich für ein Gerücht.

sehe ich genauso, obwohl ich das alles hier absolut nicht glaube

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Kaderplanung |#1192
16.01.2009 - 13:43 Uhr
Sorry aber es ist einfach nur noch nervig und man sollte den Leuten in den Führungspositionen mal fragen welches Konzept hinter ihren Personalentscheidung steht. Ich sehe uns schon nächstes Jahr mit der Amateurmannschaft auflaufen.

Man hat z.Z 3 ausgeliehene Spieler.
Dazu noch 8 Spieler wo der Vertrag am Ende der Saison ausläuft.
Darunter Spieler wie Orestes und Kern.

Das heisst, wenn die Spieler nicht verlängern wollen, dann gehen alle ablösefrei.
Hansa ist mit etwa 8 Millionen in den Schulden.

Man kann nicht davon ausgehen nächste Saison aufzusteigen, also kann man auch nicht dementsprechend investieren, was man ja auch sonst nicht unbedingt hätte machen können.

Ich sehe Hansa wie es sich z.Z entwickelt zu einer echten 2. Liga Mannschaft heran wachsen. -.-

•     •     •

Vereine: Hansa Rostock , Liverpool FC , HSV
Spieler: Gerrard

Mein Hobby ist mein Job, und ich hab jemanden gefunden der mich dafür bezahlt (c) Hyypia

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst (c) George Best

When I die, don't bring me to the hospital. Bring me to Anfield. I was born there and will die there. (c) Steven Gerrard
Kaderplanung |#1193
16.01.2009 - 13:45 Uhr
Erstmal fallen Orestes und Gledson für den Test gegen Union aus hab ich grad gelesen.
Aber speziell zum Thema Orestes.
Ich denke nicht das er gedanklich weg ist oder nur mit halben Herzen dabei oder sowas! Von allen hat er sich eigentlich nie hängen lassen,oder sehe ich das falsch?
Als Pagelsdorf ihn draußen lies war er geknickt und wollte unbedingt zurück in die Stammelf was er auch erfolgreich geschafft hat. Gekämpft hat er ebenso immer und da konnten sich viele andere ne Scheibe abschneiden!
Einen Vergleich zu ziehen mit Yelen und Konsorten halte ich ja fast für ne Beleidigung!

Gustaw, wie willste ihn ersetzen oder bessergesagt mit wem?
Für die Innenverteidigung kommen Lense, Gledson, Diego und Lukimiya in betracht und wenn man davon ausgeht das Lense als RV spielt dann ist Gledson gesetzt und es gibt 2 Alternativen die beide jeweils nie den richtigen Durchbruch geschafft haben wobei Diego noch die beste Alternative der beiden ist, ich persönlich aber der Meinung bin das in der IV gestandene Spieler hingehören die Erfahrung haben und GERADE im Abstiegkampf sollte man dort nichtmehr allzu lange rumprobieren wollen!
Nein, meiner Meinung nach ist Orestes ohne einen Neuzugäng bei uns momentan nicht zu ersetzen!!!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#1194
16.01.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Aber speziell zum Thema Orestes.
Ich denke nicht das er gedanklich weg ist oder nur mit halben Herzen dabei oder sowas! Von allen hat er sich eigentlich nie hängen lassen,oder sehe ich das falsch?
Als Pagelsdorf ihn draußen lies war er geknickt und wollte unbedingt zurück in die Stammelf was er auch erfolgreich geschafft hat. Gekämpft hat er ebenso immer und da konnten sich viele andere ne Scheibe abschneiden!
Einen Vergleich zu ziehen mit Yelen und Konsorten halte ich ja fast für ne Beleidigung!

Absolutes agree!

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Kaderplanung |#1195
16.01.2009 - 13:52 Uhr
@hanseat 78

Sicher hast du Recht, dass er noch zu den besseren in dieser Saison gehörte. Aber eine überragende Rolle spielte er auch nicht!

Klar hat man noch seine tollen Spiele im Hinterkopf.

Ich denke, dass es Alternativen gibt.

Nicht unbedingt Lense.

Aber Diego z. B. hat mir auch nicht soo schlecht gefallen.

Ich würde diese Position auch Bülow zutrauen. Er passt vom Spielertyp m. E. nach eher in die Innenverteidigung als in die Außenverteidigung. Am besten natürlich ins defensive Mittelfeld. Aber da will Eilts ja scheinbar erst andere Erfahrungen machen?

Aus deinen Beiträgen weiss ich aber, dass letzterer dir nicht unbedingt so zusagt.

Wenn man jetzt Kohle für Orestes bekommt, dann aber los.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 16.01.2009 um 13:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1196
16.01.2009 - 14:08 Uhr
Das Problem ist - wenn man dem Artikel überhaupt Glauben schenken darf - dass sich der Verein mit Orestes einig ist.
Das heißt, es ist absolut müßig, nachzudenken, ob er im Sommer geht oder nicht.
Denn wenn ihn Hansa jetzt nicht ziehen lässt, wird die Vorvereinbarung wohl im Sommer greifen.
Selbst wenn er dann nicht zu Tarragona geht - vielleicht haben sie bis dahin schon eine andere Alternative, oder sind auf/abgestiegen - Orestes wird im Sommer gehen. Wenn er bei Hansa verlängern wöllte, würde er kaum jetzt schon in ernsthafteren Verhandlungen mit anderen Vereinen stehen.

Das heißt die Entscheidung heißt:
Behalten, und im Sommer ohne Geld dastehen und einen Ersatz suchen müssen

oder

Verkaufen, Jetzt Geld bekommen, die Rückrunde irgendwie durchwurschteln (anders geht es nicht) und dann BITTE SICH JETZT SCHON um einen Ersatz für den Sommer bemühen.
Denn jetzt bekommt man keinen günstigen Ersatz mehr - dafür ist die Zeit zu knapp. Das würde wieder in einem Nottransfer enden.

Problem dabei:
Unsere Vereinsführung ist nicht unbedingt der Meister im "Im-Voraus-Denken."

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderplanung |#1197
16.01.2009 - 14:21 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Das Problem ist - wenn man dem Artikel überhaupt Glauben schenken darf - dass sich der Verein mit Orestes einig ist.
Das heißt, es ist absolut müßig, nachzudenken, ob er im Sommer geht oder nicht.
Denn wenn ihn Hansa jetzt nicht ziehen lässt, wird die Vorvereinbarung wohl im Sommer greifen.
Selbst wenn er dann nicht zu Tarragona geht - vielleicht haben sie bis dahin schon eine andere Alternative, oder sind auf/abgestiegen - Orestes wird im Sommer gehen. Wenn er bei Hansa verlängern wöllte, würde er kaum jetzt schon in ernsthafteren Verhandlungen mit anderen Vereinen stehen.

Das heißt die Entscheidung heißt:
Behalten, und im Sommer ohne Geld dastehen und einen Ersatz suchen müssen

oder

Verkaufen, Jetzt Geld bekommen, die Rückrunde irgendwie durchwurschteln (anders geht es nicht) und dann BITTE SICH JETZT SCHON um einen Ersatz für den Sommer bemühen.
Denn jetzt bekommt man keinen günstigen Ersatz mehr - dafür ist die Zeit zu knapp. Das würde wieder in einem Nottransfer enden.

Problem dabei:
Unsere Vereinsführung ist nicht unbedingt der Meister im "Im-Voraus-Denken."

100% agree!

Tendiere auch zu letzterer Alternative! Denn einen geeigneten Ersatz finden wir nur mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche! Und wenn Orestes erst im Sommer gehen sollte haben wir dieses Geld nicht, ergo wird es keinen ädaquaten Ersatz geben...

So leid es mir auch tun würde, da Orestes wirklich ein super Typ und ein guter Spieler ist, muss man auch an das Preis-Leistungs-Verhältnis denken. Orestes wird nicht zu halten sein, denn er ist ein Spieler der langfristig gesehen nicht in die zweite Liga gehört. Und da es bei uns derzeit nicht nach erster Liga im Sommer aussieht, bevorzuge ich doch ein bisschen Geld für zwei Baustellen (IV & ST) als das wir ohne Geld ein paar Notnagel holen, die niemandem weiterhelfen.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Kaderplanung |#1198
16.01.2009 - 14:23 Uhr
Bleibt zu hoffen, dass wir für Orestes gutes Geld bekommen, und auch noch Zafer losbekommen.
Dann wäre wenigstens etwas finanzieller Handlungsspielraum gewonnen. Unsere finanzielle Situation ist ja durch doppelte Gehälter, Zuschauerschnitt etc. alles andere als rosig.
Und ich glaube, das mit dem DFB-Pokalfinale wird dieses Jahr wieder ein bisschen eng ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderplanung |#1199
16.01.2009 - 14:29 Uhr
Das Problem was ich persönlich habe ist, dass mit dem "die Rückrunde irgendwie überstehen" !!!!

Ich denke das andere Vereine auf uns da eher weniger Rücksicht nehmen werden und bin mir zu 110% sicher das KEINER sagt, ach das ist ja der Diego von Hansa Rostock, der ist noch unerfahren na dann setzen wir mal unsere Stürmer nicht so ein das der in Schwierigkeiten kommt!
Ironie aus.

Ob wir nun 8 Millionen Schulden haben oder 10 oder 20 ist im Prinzip egal. Wenn es für Orestes noch 1,5 Millionen (ist nur ne Zahl) geben würde wäre das immernoch keine Sanierung für unseren Club und auch mit 6,5 Millionen Schulden aber ner Katastrophenabwehr steigt man ab.
Ich glaube manche unter uns sind sich nicht recht bewußt das wir 15. der Liga sind und das nicht weil Yelen verletzt ist oder weil wir immer Gegenwind hatten nach dem Seitenwechsel!
Nein, weil wir so schlecht waren und 14 andere teams der Liga besser als wir!
Und jetzt sollte man den "Einäugigen unter den Blinden" (Orestes) gehen lassen weil man sich erhofft dafür ne Transfersumme zu bekommen? Nur deswegen?
Ne, da gehe ich lieber mit 10 oder mehr Millionen in die neue Saison, dafür aber wenigstens in der 2.Liga!
Nichts desto trotz wird Orestes uns nicht alleine in der 2.Liga halten bevor jemand meint ich hätte diese Ansicht aber mittlerweile sind so viele Spieler gegangen und gekommen, dass das Unternehmen Rückrunde mir bei aller Zuversicht und allem blinden Fanatismus gegenüber Hansa doch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet!

Aber wie gesagt, wir können auch gerne ab Januar ohne Orestes und ohne Neuzugang und dafür aber mit weniger Schulden eine neue 4er-Kette ausprobieren und vielleicht nehmen alle anderen Clubs da sicher Rücksicht.
Ich frage mich auch, mal angenommen wir bekommen für Orestes 1 Million Euro (was ich für unwahrscheinlich halte) WER sollte dann als möglicher Ersatz kommen, der wahrscheinlich erst zum Anfang Februar fit sein wird und die Mannschaft nichtmal kennt, geschweige denn überhaupt eingespielt ist in der 4er-Kette?
Wieder eine "Reaktivierung"?(Rehmer?)
Oder vielleicht ein Regionalligaspieler? (Zizzo?)
Den passenden Innenverteidiger jetzt auf die schnelle zu finden dürfte ja für unsere Führung ein Klacks sein, wir sind ja späktakuläre Transfers gewohnt!
Das mit dem zum Saisonstart ausprobieren und ne 4er-Kette erstmal finden lassen hatten wir ja schonmal unter Pagelsdorf und ich kann mich wunderbar an die Spiele erinnern und an die wilden Proteste hier!
Aber irgendwie wurschteln wir uns schon durch, ist klar!!!???

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 16.01.2009 um 14:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1200
16.01.2009 - 14:29 Uhr
Das im Bezug auf Orestes irgendwann Angebote von anderen Vereinen kommen, war doch klar, da er wohl der beständigste und beste Verteidiger bei uns ist.
Genauso klar ist doch auch, dass ein Spieler dieser Qualität nicht bei uns bleiben wird, was zum einen auf das Finanzielle zurückzuführen ist und es zum anderen einige unfähige Herren, die für die Kaderplang verantwortlich sind, zu verantworten haben.
Orestes ist nur mal wieder eines von vielen Beispielen, dass deutlich aufzeigt wie unprofessionel in Rostock gearbeitet wird.Scheinbar sehen die Verantwortlich im Bereich Kaderplanung ihre Hauptaufgabe nur darin, Spieler zu verpflichten, seit 1 Jahr nur noch auszuleihen und, oder sie rauzuschmeißen.Das man vielleicht auch mal frühzeitig versucht die wenigen guten Spieler, die unter Vertrag stehen, länger an sich zu binden, kommt den Herren nicht in den Sinn.
"Naja was solls", man gewöhnt sich an alles.
Mehr will ich dazu auch nicht schreiben, sonst bekomm ich wieder Brechreiz.
Ich sag dann schon mal leise "Tschöö, Ossi".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.