FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#1221
16.01.2009 - 19:34 Uhr
Zitat von tobi17:
Orestes will sicher erst einmal sehen wohin die Reise geht... aber mal was anderes: Hat außer mir eigentlich noch jemand das Gefühl das Hansa bis zum 31. 01. nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden wird :(
MfG Tobi

"meld"

Aber mal im Ernst: von nichts kommt nichts.
Ich habe nur auf einen Stürmer (auf den ganz sicher) und evtl. noch auf einen RV gehofft.

Doch letzteres übernimmt hoffentlich ein gefestigter Bülow.

Den Stürmer-Part ganz sicher noch nicht F.Kross.
Kaderplanung |#1222
16.01.2009 - 19:53 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Mal im Ernst: von nichts kommt nichts.
Ich habe nur auf einen Stürmer (auf den ganz sicher) und evtl. noch auf einen RV gehofft.

Doch letzteres übernimmt hoffentlich ein gefestigter Bülow.

Den Stürmer-Part ganz sicher noch nicht F.Kross.

Wer hätte schon gedacht, dass wir zwei Mittelfeldspieler holen? Ich nicht...

Ich hätte auf einen Spieler auf der linken Seite getippt!

Letztlich wird sich Coach Eilts was dabei gedacht haben... Für mich deutet das alles auf Systemumstellung hin.

Zu Orestes: Ich denke, wir brauchen unsren Ossi. Die paar Euros (ich weiß nich wieviel) würden es nich bringen. Oder glaubt ihr, dass ein spanischer Zweitligist mal eben ne Million lockermacht für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat? Eher weniger... Und wenn ein Spieler nur noch mit halbem Herzen beim Verein ist, dann würde das nicht gerade für die Professionalität eines Spielers sprechen! Und ich glaube Orestes besitzt eben diese... und gleichwertigen Ersatz für ihn, bekommt man in der Winterpause nicht!

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
Kaderplanung |#1223
16.01.2009 - 19:56 Uhr
Orestes muss bleiben ! Sonst klafft ein riesen Loch in der Abwehr. :(
Kaderplanung |#1224
16.01.2009 - 21:56 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Paule77:
Aber nochmal , auch ein Orestes ist ersetzbar .

Ja, aber nicht JETZT!
Wir spielen nach wie vor gegen den Abstieg!

Ich denke deswegen wird aber auch schon nach einem neuen IV gesucht und wer weiß ....?
Und was nutzt dir ein Spieler , der nicht mit ganzem Herzen bei seinem Verein ist , sondern in gedanken schon bei seinem neuen Verein ist .
Und so bekommt man wenigstens noch kohle .

Mich kotzt es eh schon lange an , daß wir die meisten Spieler in letzter Zeit , ablösefrei gehen lassen .

Ich bin auch nicht der Meinung man sollte jemanden verkaufen NUR der Ablöse willen!

Und mal angenommen es kommt noch jemand der Orestes ersetzen könnte 1:1. Wann bitteschön will man den in die 4er-Kette integrieren? In der Nacht zum 1.Februar?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#1225
16.01.2009 - 21:58 Uhr
Ich verstehe einfach nicht, wie hier so einfach die Statistik übergangen werden kann.
Orestes hat in einigen Spielen gefehlt - und es hat sich gezeigt, dass es kompensiert werden kann.
Natürlich wäre es nicht schön, wenn er geht - aber es ist weder der Untergang der Kogge noch der Welt.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderplanung |#1226
16.01.2009 - 22:05 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ich bin auch nicht der Meinung man sollte jemanden verkaufen NUR der Ablöse willen!

Und mal angenommen es kommt noch jemand der Orestes ersetzen könnte 1:1. Wann bitteschön will man den in die 4er-Kette integrieren? In der Nacht zum 1.Februar?

Eben. genau das ist ist...

Was meint ihr wird ein spanischer Zweitligist unter diesen Umständen denn bezahlen? Viel wird es nicht geben...auch nicht für Orestes, das würde sich einfach nicht lohnen!

Im Übrigen stimme ich Hanseat 78 zu ;)

•     •     •

It's all about the game and how you play it!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HenLi am 16.01.2009 um 22:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1227
16.01.2009 - 22:23 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich verstehe einfach nicht, wie hier so einfach die Statistik übergangen werden kann.
Orestes hat in einigen Spielen gefehlt - und es hat sich gezeigt, dass es kompensiert werden kann.
Natürlich wäre es nicht schön, wenn er geht - aber es ist weder der Untergang der Kogge noch der Welt.

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier auf dem Platz spielt gar kein Chinese mit."
Werner Hansch.

Wer hat ihn denn deiner Meinung nach kompensiert?Mir fällt nicht ansatzweise einer von unseren IV´s ein.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Kaderplanung |#1228
16.01.2009 - 22:28 Uhr
Es geht darum, dass es geklappt hat. Punkt.
Natürlich wird sich die Vereinsführung das Angebot ( wenn es denn wirklich eins gibt) anhören.
Und es wird definitiv eine Schmerzgrenze geben.
Ich denke, sobald das Angebot über 500.000 liegt, wird er gehen.
Für einen Spottpreis - so schlau wird wohl hoffentlich die Führung sein - wird man ihn schon nicht gehen lassen.
Das zeigt ja schon die Vergangenheit, dass man den Spieler lieber ablösefrei gehen lies, als ihn zu verkaufen.

Problem ist nur, dass man, auch wenn man ihn erst im Sommer gehen lassen würde, schon jetzt nach einer Alternative suchen sollte.
Und das Gefühl hab ich nicht.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderplanung |#1229
16.01.2009 - 22:34 Uhr
JEDER ist ersetzbar, auch ein Orestes. Ohne Zweifel!
ABER nicht in unserer momentanen Situation!!!
Ich möchte in dieser Situation grade mal an unser erstes Spiel diese Saison erinnern, gegen Duisburg.
Hier mal ein paar Kommentare für diejenigen die nicht auf Anhieb wissen worum es geht. Orestes war einer der besten Spieler unserer Kogge in der 1.Liga und die Abwehr war noch das vernünftigste was wir hatten und die Vorereitung auf diese Saison lief bei allen Testspielen mit ihm als IV ab, dann zum Saisonstart ließ Pagel ihn ohne Not draußen!
dieter-mc
Zitat
was fürn schachzug von pagel! wie kann man die ganze vorbereitung ein innenverteidiger-duo spielen lassen, um dieses dann am 1.ten spieltag zu verändern! klasse herr pagelsdorf! so eine scheiße schon wieder!

baltic_storm
Zitat
aber war ja zu erwarten, dass Duisburg erstmal versucht Dampf zu machen und unsere Defensive nicht die sicherste ist, erst Recht mit dem Ausfall von Orestes.

olliho
Zitat
Stellungsfehler, Stockfehler Abspielfehler
Dexter noch der beste aber auch nicht gut. Können froh sein das es 1-1 steht.

Diedier
Zitat
Defensivverhalten war eine Katastrophe, besonders IV und Chritian Rahn.

HenLi
Zitat
Warum Pagelsdorf diese Formation gewählt hat, ist mr ehrlichgesagt schleierhaft, kein Orestes und auch Bartels auf der Bank...ich kann zwar nich die Trainingsleistungen beurteilen, aber ich fand es schon recht seltsam...

Hadsch
Zitat
Warum Orestes nicht gespielt hat würde ich zu gerne wissen, dadurch wirkten alle vier nicht eingespielt, praktisch jeder hohe Ball brachte ne Großchance für Duisburg!

Hanseat78
Zitat
Vorhin schrieb Pieckenflieger wo Orestes eigentlich war. Das fragte ich mich auch. Das war so ab der 2. Spielminute. Nein, nicht das dann alles viel besser gewesen wäre aber berechtigt ist die Frage allemal.

BvBFan
Zitat
Warum hat euer bester Verteidiger der letzten Saison, Orestes, nicht gespielt?
War er angeschlagen?
Bei kicker.de steht, dass er auf der Ersatzbank saß...

Rostockerjung
Zitat
Orestes nicht spielen lässt wird sich mir auch in 10 Jahren nicht mehr erschließen (wann hat Lense in der Vorbereitung als IV gespielt???).

Kogge86
Zitat
die kröhnung war aber einen ossi auf die bank zu setzen, bzw pagel hat ja noch einen drauf gesetzt und lense als IV! gebracht.will er irgendeinen was beweisen?und wenn ja lieber pagel, muss ich sagen: "never ever" diese verteidigung.rahn raus, lense raus und dex raus.

hansaherz
Zitat
Warum Orestes auf der Bank saß wird Wohl Pagels Geheimnis bleiben,Brasilianer sind ja immer gleich in ihre Ehre verletzt hoffe Pagel hat sein Fehler mit der Entscheidung gestern selbst gesehen!

Stadionheft
Zitat
Was Pagelsdorf mit der offensiven Aufstellung bezwecken wollte, dass ist schwer nachvollziehbar, er lässt u.a. den besten Abwehrspieler draußen und setzt noch einen Stürmer ein

Hadsch
Zitat
Das größte Problem war und ist die Abwehr! Ein Gledson braucht einen starken Partner und mit Orestes haben wir den!!

hanseat
Zitat
im endeffekt war das gestern nichts weiter als eine fortführung der gleichen sch*** die wir schon seit knapp 2 jahren angeboten bekommen. die selbe mut-, kraft- und lustlose einstellung. die selben unerklärlichen wechselspielchen des trainers.

hanseat
Zitat
pagelsdorf lässt aber bei seinen aufstellungen immer strohhalme ziehen und da hat diesmal orestes den kürzesten gezogen.

hansaherz
Zitat
Wenn Orestes schlechter sein soll als Lense zweifle ich doch ernsthaft an mein bisschen Fußball Sachverstand!

So, das war als Orestes 1 Spiel draußen war und Pagelsdorf zu unser aller Überraschung am 1. Spieltag der Saison eine VÖLLIG NEUE Abwehrkette spielen ließ. Ich würde mal sagen auch das ist STATISTIK !!! :/:
Sicher, wir hatten gegen Duisburg nicht verloren, aber war das ein gutes Spiel ????
Waren die Spiele danach besser????
Klar kann man sich freuen wenn endlich mal für jemand Geld fließen würde der uns verlässt aber ist denn das sportliche Ziel es wert? Eine IV mit Diego-Lukimiya wird sicher die Rückrunde überzeugen können, ich weiß nicht von was manche Nachts träumen aber man muss sicher kein Träumer sein um zu sehen das wir in der Defensive nicht die Bestaufgestellteste Mannschaft der Liga sind,oder?

Ich persönlich habe keine Lust jedesmal für die Nachlässigkeiten und Dämlichkeit unseres Vorstandes und der sportlichen Führung der Blöde zu sein!
Meiner Meinung nach wird um das Spiel gegen Union eine Entscheidung pro oder Kontra Orestes fallen wenn an den Spekulationen was ernsthaftes dran ist und dann haben wir den 20. Januar und genau noch 11 Tage um einen Ersatz zu finden und den einzubauen. DAS wäre noch der Idealfall, das dieser aber nicht eintreten wird kann sich wohl jeder an einer Hand abzählen und dann kann ja dieser Beitrag adzu genutzt werden um seine Zitate hier für das Rückspiel gegen Duisburg einfach zu kopieren! :angry

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#1230
16.01.2009 - 22:40 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Es geht darum, dass es geklappt hat. Punkt.
Natürlich wird sich die Vereinsführung das Angebot ( wenn es denn wirklich eins gibt) anhören.
Und es wird definitiv eine Schmerzgrenze geben.
Ich denke, sobald das Angebot über 500.000 liegt, wird er gehen.
Für einen Spottpreis - so schlau wird wohl hoffentlich die Führung sein - wird man ihn schon nicht gehen lassen.
Das zeigt ja schon die Vergangenheit, dass man den Spieler lieber ablösefrei gehen lies, als ihn zu verkaufen.

Problem ist nur, dass man, auch wenn man ihn erst im Sommer gehen lassen würde, schon jetzt nach einer Alternative suchen sollte.
Und das Gefühl hab ich nicht.

Geklappt hat es sportlich auf keinen Fall.Die Tabelle belegt das.
Im Prinzip reden wir hier über "ungelegte Eier".Ob und wann er geht wird man sehen nur steht für mich eins fest: Die Vereinsführung wird auch in dieser Sache wieder eine "unglückliche Figur" abgeben.Um das mal milde zu formulieren.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.