FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#1201
16.01.2009 - 14:41 Uhr
Ich stimme kogge86 und hanseat78 in diesen belangen vollends zu.
mich hat das schon wieder gewundert, als ich gelesen hab, dass orestes vertrag ausläuft... wie kann man denn den beständigten Abwehrmann, der der abwehr als einziger immer eine gewisse sicherheit verliehen hat, nicht längerfristig binden. er hat doch auch in der ersten liga als einziger immer ne akzeptable leistung in der abwehr gebracht. da hätte man doch schon sehen müssen, dass er wichtig ist für lange zeit um die bude hinten dicht zu halten...
ständig liest man der und der verlängert da und da, aber wann gabs das letzte mal sone meldung von der ostsee??? mal nen jungen spieler starken spieler frühzeitig richtig lang zu binden? wenns so weitergeht stehen wir nächstes jahr echt mit mit jänicke gyaki im mf und lukimya diego in der abwehr am platz. dann sind wir aber in der drittklassigkeit angekommen und haben das kunststück vollbracht die zweitklassigkeit zu übergehen!

•     •     •

FCHFCHFCH..FCHFCHFCH..FCH........FCH
FCH.................FCH.................FCH.......FCH
FCHFCHFCH..FCH.................FCHFCHFCH
FCH.................FCH.................FCH.......FCH
FCH.................FCHFCHFCH..FCH........FCH
Kaderplanung |#1202
16.01.2009 - 14:44 Uhr
Ich hab nichts gegen Orestes. Aber wollen wir uns mal die Spiele anschauen, bei denen er in dieser Hinrunde nicht mitgespielt hat?
Okay!
Ich sage nicht, dass es nur an ihm liegt.
Aber ich will mal was aufzeigen gegen die "Unersetzbar-Behauptungen."

Wie jeder in der TM-Datenbank sehen kann, fehlte er am

1. Spieltag - vs. Duisburg, 2:2.
4. Spieltag - vs. Mainz, 2:2
5. Spieltag - vs. Ahlen, 2:2
6. Spieltag - vs. St. Pauli, 3:0 (Sieg)
17. Spieltag - vs. Wehen, 1:0 (Sieg)

9 unserer 17 Punkte haben wir ohne Orestes geholt. Und das in 5 Spielen.
In den 12 Spielen mit ihm gab es dann noch 8 Punkte.

Ich sage wie gesagt nicht, dass Orestes draußen soll, und wir dann sofort alles gewinnen. Ich mag ihn ja auch.
Aber augenscheinlich ist er nicht unersetzbar.
Denn die Gegner Duisburg, Mainz - und die Überraschungsmannschaften aus Ahlen und St. Pauli sind beiweiten nicht die schlechtesten.

Wenn er also im Sommer sowieso geht, bin ich dafür, jetzt noch Geld für ihn rauszuschlagen.
Wir können uns keine "10 Millionen oder 20 Millionen Schulden - ist egal" Haltung leisten!
Den Abstieg zwar auch nicht - aber der ist, wie ich hoffentlich zeigen konnte, nicht zwangsläufig mit einem Orestes-Abschied verbunden.

PS: Nochmal ausdrücklich:
Könnte man mit Orestes verlängern, würde ich dies sofort tun.
Jedoch scheint diese Möglichkeit ausgeschlossen.
Und bei den Möglichkeiten verkaufen oder noch das halbe Jahr behalten um ihn dann zu verschenken, bin ich klar für das Verkaufen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 16.01.2009 um 14:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1203
16.01.2009 - 14:44 Uhr
Zitat von Hessen-Hansa:
dann sind wir aber in der drittklassigkeit angekommen und haben das kunststück vollbracht die zweitklassigkeit zu übergehen!

sehr gut *lach* :D

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Kaderplanung |#1204
16.01.2009 - 14:52 Uhr
Zitat von Jassi:
Jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage wieviel Geld man denn realistisch für Orestes verlangen kann. Einerseits hat er vor Hansa schon sehr stark in Potugal gespielt und dann auch bei uns gute Leistung gebracht, was den Preis relativ hoch ansetzen lässt andererseits ist Hansa bestimmt nicht in der Lage sich auf einen Vertragspoker im Sommer einzulassen zumal die nächste Saison bestimmt auch noch in Liga 2 stattfinden wird.

Da er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, wird die Ablöse nicht im Millionenbereich sein und eine Option wie bei Yelen gibt es nicht. Daher schätze Ich mal 400-500k...
Kaderplanung |#1205
16.01.2009 - 14:52 Uhr
Wir halten auch ohne Orestes locker die Klasse! Wir spielen in Liga 2, nicht in Liga 1... :rolleyes

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Kaderplanung |#1206
16.01.2009 - 14:55 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Wenn er also im Sommer sowieso geht, bin ich dafür, jetzt noch Geld für ihn rauszuschlagen.
Wir können uns keine "10 Millionen oder 20 Millionen Schulden - ist egal" Haltung leisten!
Den Abstieg zwar auch nicht - aber der ist, wie ich hoffentlich zeigen konnte, nicht zwangsläufig mit einem Orestes-Abschied verbunden.

Von welchen Transfersummen reden wir denn bei einem möglichen Verkauf von Orestes jetzt vorm 31.Januar?

250.000 Euro?
500.000 Euro?
750.000 Euro?
1.000000 Euro?
mehr?

Hier mal einen Beitrag vom 15.01.09:
Zitat
Doch mit weiteren Investitionen in die Mannschaft darf Dieter Eilts nicht rechnen. Schon die jetzigen Maßnahmen sind mit Abfindungen und Gehaltsübernahmen verbunden und nur schwer zu stemmen. "Finanziell sieht es nicht gut aus" räumt Herbert Maronn ein.
Die desolate Hinrunde hat auch finanzielle Schäden hinterlassen. Der Zuschauerschnitt (rund 13.000) liegt weiter hinter der Kalkulation (18.000), und auch die am Tabellenstand ausgerichtete Ausschüttung der TV-Gelder fiel für den Drittletzten deutlich geringer als geplant aus.
Maronn steckt im Dilemma: Im Angriff wie in der Abwehr besteht Handlungsbedarf, aber das Handeln ist kaum möglich.

Ich weiß das wir uns nicht bis über beide Ohren noch mehr verschulden dürfen und mir ist es gewiss auch nicht egal wie hoch Hansa sich verschuldet weil ich selbst jahrelanges zahlendes Mitglied bin und somit auch mein Geld flöten geht aber ist Orestes es wert weil unsere Führung zu dämlich ist ihren Job zu machen für 500.000 Euro verscherbelt zu werden und damit auf einen guten IV zu verzichten?
Er ist gewiss nicht "Unersetzbar" da gebe ich dir recht aber ihn zu ersetzen ist auch nicht so ohne weiteres (Investitionen) möglich. Von der Integrierungszeit eines möglicherweise neuen Spielers rede ich mal garnicht!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#1207
16.01.2009 - 14:58 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Zwangsläufig nicht aber ein Abgang würde eine enorme Kaderschwächung zu Folge haben, die mit einen Diego oder Lukimya nicht qualitativ "1 zu 1" ersetzt werden kann.Das sollte jedem klar sein!
An die Variante "mit ihm noch Geld zu verdienen" glaube ich persönlich auch nicht.Das hat die Vereinsführung bei anderen Spieler in den letzten Jahren nicht auf die Reihe bekommen und sie werden es auch im Falle von Orestes nicht fertig bringen ihn gegen eine vernünftige Ablöse ziehen zu lassen.
Deshalb meine Prognose im Falle Orestes:Ich glaube nicht das Dieter Eilts ihn jetzt im Winter ziehen lassen wird.Er wird uns wie jeder guter Spieler zum Saisonende ablösefrei verlassen und in Rostock wird man wie jedes Jahr mit großen Fragezeichen auf der Stirn rumlaufen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Kaderplanung |#1208
16.01.2009 - 14:58 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Zwangsläufig nicht aber ein Abgang würde eine enorme Kaderschwächung zu Folge haben, die mit einen Diego oder Lukimya nicht qualitativ "1 zu 1" ersetzt werden kann.Das sollte jedem klar sein!
An die Variante "mit ihm noch Geld zu verdienen" glaube ich persönlich auch nicht.Das hat die Vereinsführung bei anderen Spieler in den letzten Jahren nicht auf die Reihe bekommen und sie werden es auch im Falle von Orestes nicht fertig bringen ihn gegen eine vernünftige Ablöse ziehen zu lassen.
Deshalb meine Prognose im Falle Orestes:Ich glaube nicht das Dieter Eilts ihn jetzt im Winter ziehen lassen wird.Er wird uns wie jeder guter Spieler zum Saisonende ablösefrei verlassen und in Rostock wird man wie jedes Jahr mit großen Fragezeichen auf der Stirn rumlaufen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Kaderplanung |#1209
16.01.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Wie jeder in der TM-Datenbank sehen kann, fehlte er am

1. Spieltag - vs. Duisburg, 2:2.
4. Spieltag - vs. Mainz, 2:2
5. Spieltag - vs. Ahlen, 2:2
6. Spieltag - vs. St. Pauli, 3:0 (Sieg)
17. Spieltag - vs. Wehen, 1:0 (Sieg)

9 unserer 17 Punkte haben wir ohne Orestes geholt. Und das in 5 Spielen.
In den 12 Spielen mit ihm gab es dann noch 8 Punkte.

Find ich ja wahnsinn die statistik, das ist schon fast wie damals mit effe und bayern, speilt er, spielen se scheiße, wenn nicht, spielen se gut...

Aber ich sag mal so, Orestes ist auf jeden fall ne Bereicherung, gegen union werden wir ja sehen wie wir ohne ihn spielen ;)
Kaderplanung |#1210
16.01.2009 - 15:05 Uhr
Zitat von Bobberyter:
Find ich ja wahnsinn die statistik, das ist schon fast wie damals mit effe und bayern, speilt er, spielen se scheiße, wenn nicht, spielen se gut...

Aber ich sag mal so, Orestes ist auf jeden fall ne Bereicherung, gegen union werden wir ja sehen wie wir ohne ihn spielen ;)

Also dann wette Ich mal, daß wir gegen Union siegen... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.