Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2001
17.04.2015 - 17:22 Uhr
Ich habe mich jetzt eine Stunde lang intensiv mit der Kaderplanung für die nächste Saison auseinander gesetzt. Ich würde euch gerne meine Ergebnisse präsentieren.

Also fest im Tor plane ich mit Thomas Kraft. Ich habe einige Zeit überlegt Kraft durch eine neue Verpflichtung im Tor zu ersetzen, aber schluss endlich muss man sagen trotz seiner patzer die er sich hin und wieder leistet ist er ein verlässlicher Torwart! Auf der Bank würde ich Jarstein Platz nehmen lassen, denn mit ihm hat man ein erfahrenen und auch guten 2. Torwart. Bis man mit Gersbeck fest als Bundesliga Torwart planen kann , sollte man Burchert behalten den mit ihm als 3. Torwart kan man nichts falsch machen, allerdings weiss ich nicht so ganz was Burchert plant.

In der Innenverteidigung plane ich mit Langkamp und Brooks. Beide sind super Innenverteidiger die dazu mit Heitinga und Spahic 2 top erfahrene Vertreter hätten. Ich denke zwar kaum das Hertha eine Verpflichtung des bosniers in erwägung zieht , aber er wäre ablösefrei und auch nicht schlecht ,aber man kriegt Konkurrenz aus der Türkei.

Als Linksverteidiger ist Plattenhardt ganz gut geeignet denke ich. Mit seiner Technick , Schnelligkeit und Präzision haben wir einen guten jungen talentierten Linksverteidiger. Als back up plane ich Fuchs ablösefrei zu verpflichten. Ein Spielertyp wie Plattenhardt also perfeckter back up.

Pekarik bleibt Rechtsverteidiger (dazu muss man nich viel sagen) und hat mit Ndjeng ein ganz guten Back up. Ich finde Ndjeng is ein super Typ und sollte unbedingt gehalten werden und auch vom spielerischen finde ich ihn relativ gut vorallem für ein back up.

Im Defensiven Mittelfeld zeige ich euch ein paar überraschungen. Mit Lusti , Die , K.P Boateng , Cigerci und Niemeyer hätte man ein ausgeglichenes Defensives Mittelfeld. Vorallem Cigerci und Boateng kan man wen nötig in der Offensive auflaufen lassen. Ich glaube nich jeder würde Begeisterung ausstrahlen bei der Verpflichtung von Boateng unter anderem auch wegem dem Kostenpunkt doch ich sage euch er hat die klasse die Qualität die wir brauchen guckt euch mal einzelne Situationen von ihm an zum beispiel lange bälle wie präzise sie ankommen! S. Die würde ich vorallem von seinem Kampfgeist holen. Er zeigt Einsatz ist spielerisch sehr stark und im fall eines Abstiegs des VfB's auch realtiv günstig zu kriegen. Die Fähigkeiten von Lusti kennt jeder dazu muss ich nichts sagen und auch Cigerci hat kklasse. Cigerci wird langsam aufgebaut ,denn mit so einem Mittelfeld können wir uns es leisten. Als letztes Glied im Defensiven Bereich hab ich noch Niemeyer den ich als Kämpfer und Menschen sehr schätze. Ich muss dazu noch sagen wen ich ehrlich sein soll wird Niemeyer kaum spielen wen nichts besonderes passiert.

Im Offensiven Mittelfeld habe ich mit Baumjohann ,Stocker und Ronny drei klasse Offensiv Spieler. Stocker ist gesetzt ,ich denke auch hier weiss jeder warum. Mit Baumjohann komt dazu noch ein klasse ttechnicker und einer der das Spiel aus der Offensive versteht. Ronny würde ich immer vorallem wegen seinen Standards behalten er ist der Mann für die wichtigen momente ,jedoch laut mir jedes Spiel auf der Bank und nur bei Rückstand oder im bestenfall bei einem unentschieden eine Option. Ob er da mitmacht? Wohl nicht lànger als e8ne Saison.

Auf dem Linken Flügel ist man mit ÄBH ,Haraguchi und Schulz ganz gut bestückt und Stocker ist auch nicht schlecht auf dem Flügel. ÄBH ist auf jedenfall gesetzt er ist eine Identifikations Person Des Vereins und vorallem seine Kreativität brauchen wir hier an der Spree! Er gibt unserem Spiel ein ganz anderes Gesicht. Schulz und Haraguchi sind 2 klasse Perspektive Spieler die sich um den 2. Platz auf dem Flügel duellieren.

Auch auf dem rechten flügel plane ich auch mit einer interessanten Variante. Mit Beerens , Skjelbred und Zhang hätten wir eine variable rechte Seite. Beerens ist schnell ,technisch Stark und sehr gefährlich , jedoch defensiv nicht gut und auch schlechte phasen kommen ihn in die Quere ,deshalb habe ich mit Skjelbred einen zuverlässigen und auch defensiveren Ersatz. Zhang komt trotz Perspektive beim Vfl nicht zum Zug. Wir könnten ihm mit einer leihe denke ich den richtigen Weg zeigen.

Kommen wir zum Sturm. Kalou , Schieber und Drmic oder Kachunga wäre ein klasse Angriff. Kalou mit seiner erfahrung ,klasse und Qualität muss soch ein wenig verbessern und sich unserem Spiel anpassen. Schieber ist von der Technik her eher schlechter jedoch ist er ein kämpfer der weiss wo das Tor steht. Wen er öfter mal versucht auf das Tor zu schiessen sind um die 12 Saisontore für ihn drinn. Ich würde gerne Drmic bei der Hertha sehen wobei ich kaum denke das das klappt. Die Ablöse wäre ziemlich hoch und Leverkusen hat keinen Grund ihn abzugeben. Die nächste Option wäre ein alter bekannter wobei ich nich weiss ob er nochmal nach Berlin zurückkehren will. Mit der austiegsklausel von 2 Millionen wäre er bezahlbar und auch relativ günstig jedoch ist auch Sporting Lissabon an ihm dran.

Verkauf:
Van Den Bergh 0,3-0,6 Millionen
Hosogai 0,8-2,5 Millionen
Wagner 0,3-0,5 Millionen
Hegeler 1,5-2,3 Millionen
(Bei allen wäre auch ein ablösefreier abgang nicht unrealistisch)

Kauf:
Kachunga 2,0 Millionen
Spahic Ablösefrei
Zhang 0,5 Millionen Leihgebühr
Drimic 8,0-15,0 Millionen
Fuchs Ablösefrei
Boateng 6-9 Millionen

Danke fürs durchlesen und entschuldigt die Rechtschreibfehler bzw. Fehlende satzzeichen im hinteren teil des Beitrags mit vollem Magen die sache zu beenden ist sehr anstrengend XD
Kaderplanung |#2002
17.04.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von TarikMukhtar
Ich habe mich jetzt eine Stunde lang intensiv mit der Kaderplanung für die nächste Saison auseinander gesetzt. Ich würde euch gerne meine Ergebnisse präsentieren.
Also fest im Tor plane ich mit Thomas Kraft. Ich habe einige Zeit überlegt Kraft durch eine neue Verpflichtung im Tor zu ersetzen, aber schluss endlich muss man sagen trotz seiner patzer die er sich hin und wieder leistet ist er ein verlässlicher Torwart! Auf der Bank würde ich Jarstein Platz nehmen lassen, denn mit ihm hat man ein erfahrenen und auch guten 2. Torwart. Bis man mit Gersbeck fest als Bundesliga Torwart planen kann , sollte man Burchert behalten den mit ihm als 3. Torwart kan man nichts falsch machen, allerdings weiss ich nicht so ganz was Burchert plant.
In der Innenverteidigung plane ich mit Langkamp und Brooks. Beide sind super Innenverteidiger die dazu mit Heitinga und Spahic 2 top erfahrene Vertreter hätten. Ich denke zwar kaum das Hertha eine Verpflichtung des bosniers in erwägung zieht , aber er wäre ablösefrei und auch nicht schlecht ,aber man kriegt Konkurrenz aus der Türkei.
Als Linksverteidiger ist Plattenhardt ganz gut geeignet denke ich. Mit seiner Technick , Schnelligkeit und Präzision haben wir einen guten jungen talentierten Linksverteidiger. Als back up plane ich Fuchs ablösefrei zu verpflichten. Ein Spielertyp wie Plattenhardt also perfeckter back up.
Pekarik bleibt Rechtsverteidiger (dazu muss man nich viel sagen) und hat mit Ndjeng ein ganz guten Back up. Ich finde Ndjeng is ein super Typ und sollte unbedingt gehalten werden und auch vom spielerischen finde ich ihn relativ gut vorallem für ein back up.
Im Defensiven Mittelfeld zeige ich euch ein paar überraschungen. Mit Lusti , Die , K.P Boateng , Cigerci und Niemeyer hätte man ein ausgeglichenes Defensives Mittelfeld. Vorallem Cigerci und Boateng kan man wen nötig in der Offensive auflaufen lassen. Ich glaube nich jeder würde Begeisterung ausstrahlen bei der Verpflichtung von Boateng unter anderem auch wegem dem Kostenpunkt doch ich sage euch er hat die klasse die Qualität die wir brauchen guckt euch mal einzelne Situationen von ihm an zum beispiel lange bälle wie präzise sie ankommen! S. Die würde ich vorallem von seinem Kampfgeist holen. Er zeigt Einsatz ist spielerisch sehr stark und im fall eines Abstiegs des VfB's auch realtiv günstig zu kriegen. Die Fähigkeiten von Lusti kennt jeder dazu muss ich nichts sagen und auch Cigerci hat kklasse. Cigerci wird langsam aufgebaut ,denn mit so einem Mittelfeld können wir uns es leisten. Als letztes Glied im Defensiven Bereich hab ich noch Niemeyer den ich als Kämpfer und Menschen sehr schätze. Ich muss dazu noch sagen wen ich ehrlich sein soll wird Niemeyer kaum spielen wen nichts besonderes passiert.
Im Offensiven Mittelfeld habe ich mit Baumjohann ,Stocker und Ronny drei klasse Offensiv Spieler. Stocker ist gesetzt ,ich denke auch hier weiss jeder warum. Mit Baumjohann komt dazu noch ein klasse ttechnicker und einer der das Spiel aus der Offensive versteht. Ronny würde ich immer vorallem wegen seinen Standards behalten er ist der Mann für die wichtigen momente ,jedoch laut mir jedes Spiel auf der Bank und nur bei Rückstand oder im bestenfall bei einem unentschieden eine Option. Ob er da mitmacht? Wohl nicht lànger als e8ne Saison.
Auf dem Linken Flügel ist man mit ÄBH ,Haraguchi und Schulz ganz gut bestückt und Stocker ist auch nicht schlecht auf dem Flügel. ÄBH ist auf jedenfall gesetzt er ist eine Identifikations Person Des Vereins und vorallem seine Kreativität brauchen wir hier an der Spree! Er gibt unserem Spiel ein ganz anderes Gesicht. Schulz und Haraguchi sind 2 klasse Perspektive Spieler die sich um den 2. Platz auf dem Flügel duellieren.
Auch auf dem rechten flügel plane ich auch mit einer interessanten Variante. Mit Beerens , Skjelbred und Zhang hätten wir eine variable rechte Seite. Beerens ist schnell ,technisch Stark und sehr gefährlich , jedoch defensiv nicht gut und auch schlechte phasen kommen ihn in die Quere ,deshalb habe ich mit Skjelbred einen zuverlässigen und auch defensiveren Ersatz. Zhang komt trotz Perspektive beim Vfl nicht zum Zug. Wir könnten ihm mit einer leihe denke ich den richtigen Weg zeigen.
Kommen wir zum Sturm. Kalou , Schieber und Drmic oder Kachunga wäre ein klasse Angriff. Kalou mit seiner erfahrung ,klasse und Qualität muss soch ein wenig verbessern und sich unserem Spiel anpassen. Schieber ist von der Technik her eher schlechter jedoch ist er ein kämpfer der weiss wo das Tor steht. Wen er öfter mal versucht auf das Tor zu schiessen sind um die 12 Saisontore für ihn drinn. Ich würde gerne Drmic bei der Hertha sehen wobei ich kaum denke das das klappt. Die Ablöse wäre ziemlich hoch und Leverkusen hat keinen Grund ihn abzugeben. Die nächste Option wäre ein alter bekannter wobei ich nich weiss ob er nochmal nach Berlin zurückkehren will. Mit der austiegsklausel von 2 Millionen wäre er bezahlbar und auch relativ günstig jedoch ist auch Sporting Lissabon an ihm dran.
Verkauf:
Van Den Bergh 0,3-0,6 Millionen
Hosogai 0,8-2,5 Millionen
Wagner 0,3-0,5 Millionen
Hegeler 1,5-2,3 Millionen
(Bei allen wäre auch ein ablösefreier abgang nicht unrealistisch)
Kauf:
Kachunga 2,0 Millionen
Spahic Ablösefrei
Fuchs Ablösefrei
Boateng 6-9 Millionen
Danke fürs durchlesen und entschuldigt die Rechtschreibfehler bzw. Fehlende satzzeichen im hinteren teil des Beitrags mit vollem Magen die sache zu beenden ist sehr anstrengend XD

Hmm, du willst ernsthaft Geld für Kachunga ausgeben? Du möchtest einen schlecht erzogenen, 34jährigen Innenrauprügler in unserem Kader sehen?
Du siehst eine Kaufkraft die sich irgendwo zwischen 16,5 und 26,5 Mios bewegt, allein für die Ablösen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#2003
17.04.2015 - 17:33 Uhr
Zitat von TarikMukhtar

Kauf:
Kachunga 2,0 Millionen
Spahic Ablösefrei
Fuchs Ablösefrei
Boateng 6-9 Millionen

Nicht bös verstehen, aber dafür hast du eine Stunde deines Lebens geopfert?

Kachunga war schon mal hier und wird sich Hertha nicht nochmal antun
Warum sollten wir so einen unprofessionellen Spieler wie Spahic holen und dann noch als BU? Am Ende gibt der Brooks noch ne Kopfnuss, weil der immer spielt.
Drimic und Boateng - weißt du was von einem spendablen Spender oder wie sollen wir solch Spieler mit Gehalt verpflichten? Völlig unrealistisch!
Zhang ist wohl eine reine Wundertüte. Hat noch überhaupt kein Spiel in der Bundesliga bestritten und ich wage mal zu behaupten, dass er auch die Tauglichkeit nicht besitzt
Und zu guter letzt: Fuchs wäre sicherlich interessant, jedoch wird er sich mit 29 nicht als BU eines mitteklassigen Bundesligisten in seinem Alter zufrieden geben. Zudem ist er als BU auch zu teuer für uns

Ums kurz zu machen: Deine Vorschläge sind meiner Ansicht nach entweder total utopisch oder einfach keine wirkliche Hilfe für uns.

Zudem willst du Gersbeck an die Bulli ranführen, ihm aber weiterhin 3 andere vor die Nase setzen? Dann ist er schneller weg als man gucken kann. Gersbeck sollte MINDESTENS Nr. 3 werden, wenn man mit ihm plant. Besser sogar Torhüter Nr. 2.
Kaderplanung |#2004
17.04.2015 - 18:24 Uhr
Hier mal meine Überlegung für den Kader des kommenden Jahres, sofern wir in Liga 1 bleiben:

Abgänge:
Jarstein
Heitinga
van den Bergh
Hosogai (da keine Chance mehr unter Pal)
Ronny
Wagner

Ablöse gesamt: max. 2 Mio Euro

Somit können wir für Zugänge nicht unbedingt enorm viel Geld ausgeben, ich würde mich aber auch nur auf wichtigen Positionen von außen verstärken. Gesucht ist mMn
- ein IV
- ein 8er
- ein RA
- ein Stürmer

Ich würde hier auch in Ligen nach jungen talentierten Spielern suchen, die noch sehr wenig kosten, jedoch Potential zeigen.

IV: Hier tue ich mich ein wenig schwer, weil ich lediglich einen gestandenen BU suche, der aber nicht so viel Gehalt verschlingt. Mir ist bis jetzt keine Ideallösung eingefallen, aber ein Karim Haggui http://www.transfermarkt.de/karim-haggui/profil/spieler/17885 , der im Sommer ablösefrei wäre, könnte ich mir als IV Nummer 3 bzw. 4 durchaus vorstellen. Er wird definitiv günstiger sein als Heitinga. Die Frage ist nur, obs noch leistungstechnisch reicht, deshalb muss ich hier ein Fragezeichen dahinter setzen.

8er: Reinhold Yabo http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo/profil/spieler/74856
Viel wurde schon zu ihm geschrieben und angeblich sind wir auch an ihm interessiert. Ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt. Ein großes Plus: Er wäre ablösefrei!

RA: Jaroslav Mihálik http://www.transfermarkt.de/jaroslav-mihalik/profil/spieler/181620
Mit seinen 20 Jahren schon sehr gut und unangefochtener Stammspieler bei Zilina. Ist sehr variabel einsetzbar und könnte vor allem als BU für Beerens den Konkurrenzkampf etwas ankurbeln und unsere rechte Seite beflügeln. Wie lang sein Vertrag läuft weiß ich leider nicht. Denke da wird Ablöse gezahlt werden müssen. Ich tippe jetzt einfach mal mit Preetz Verhandlungsgeschick auf 500.000€ + 15% Weiterverkaufsbeteiligung.

ST: Hier würde ich mich um Nico Empen bemühen http://www.transfermarkt.de/nico-empen/profil/spieler/196378 Mit seinen 19 Jahren konnte er bereits in der A Jugend Bundesliga, sowie in der Regionalliga sehr gut scoren und ich habe so das Gefühl, dass er eine Explosion wie einst Lasogga bei uns vollziehen kann. Sollte Pauli aus der 2. Liga absteigen, sehe ich für ihn keinen sportlichen Reiz, bei den Kiezkickern zu bleiben und kann mir deshalb einen Wechsel für wenig Geld vorstellen. Bei uns wäre er zunächst Stürmer Nr. 3. Da aber immer mal wieder einer ausfällt bzw. wir variabler sein wollen, würde er sicherlich seine Chancen erhalten. Kostenpunkt: 500.000 Euro

Allgemein könnte man sich noch überlegen, Spieler auszuleihen von größeren Clubs, die bei ihren eigenen Teams wohl eher keine Spielpraxis bekommen. Dazu zählt z.B. Gaudino.

Zusätzlich würde ich folgende Spieler aus unser Jugend hochziehen:
- Regäsel
- Samson
- Syhre
- Kauter, sofern seine Entwicklung weiterhin so gut ist wie jetzt, jedoch würde ich hier bis zum Winter abwarten.

Bei den Jugendspielern kann man zudem über eine sofortige Leihe in Liga 2 z.B. nachdenken, damit diese Spielpraxis bekommen.

Der Kader würde dann folgendermaßen aussehen:

Tor: Kraft, Gersbeck, Burchert (in der Reihenfolge)
RV: Pekarik, Ndjeng, Regäsel
LV: Plattenhardt, Schulz
IV: Brooks, Langkamp, Haggui?, Syre, (Lustenberger)
DM: Lustenberger, Niemeyer,(Samson)
ZM: Skjelbred, Yabo,Cigerci, Hegeler
LM: ÄBH, Haraguchi, (Stocker)
OM: Stocker, Baumjohann
RM: Beerens, Mihálik
ST: Kalou, Schieber, Empen

28 Spieler im Kader halte ich für außreichend bzw. angemessen. Das Team wird punktuell verstärkt und die Einnahmen entsprechen in etwa den Ausgaben. Auch beim Gehalt kann man Einsparungen durch die Verkäufe von Heitinga und Ronny z.B. generieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 17.04.2015 um 18:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2005
17.04.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Du möchtest einen schlecht erzogenen, 34jährigen Innenrauprügler in unserem Kader sehen?

Ich glaube, dass Spahic es nicht ganz in den Innenraum geschafft hat zwinker

•     •     •

Kaderplanung |#2006
17.04.2015 - 19:09 Uhr
ich denke dass man mit abgängen schauen sollte was sich ergibt. wenn man ronny los wird und heitinga villt auch noch wäre das sicherlich gut. was den rest (vdb, ndjeng evtl wagner usw) angeht wird man sicherlich leute finden. spätestens wenn luhukay einen neuen job hat^^

was zugänge angeht würde ich mich nicht so sehr auf einen 10er fixieren. vielen fällt das ganicht auf weil er nich als ein 10er geholt wurde. aber stocker spielt seit ewigkeiten auf der 10 und hat bereits 11 vorlagen und 2 tore (wenn meine infos stimmen). und das ist klasse wenn man die bisherige saison betrachet. und wenn man für die neue saison hoffen kann dann denke ich ist unser kader eigentlich gut aufgestellt. ich könnte mir da ein 4-1-4-1 vorstellen

kalou
stocker-schelle-cigerci-beerens*
lusti
platte-brooks-langkamp-pekarik
kraft

ich denke dass das eine super aufstellung wäre die unter dardai in der offensive was reißen könnte. mit schieber als halben neuzugang und benhatira (wenn er denn mal fit bleibt) hat man ja schonmal alternativen. allagui würde ich nicht unbedingt abgeben.
einen mann den ich sinnvoll finden würde wäre jonathan schmid. könnte mir vorstellen dass er bei hertha eine gute perspektive sehen würde. ihn dann auf dem rechten flügel (daher das sternchen^^). wen ich noch unglaublich gerne bei hertha sehen würde wäre yabo. fände es super wenn man da einen spieler für die perspektive holen würde.
ansonsten denke ich dass man in die jugend investieren sollte und den jungs chancen geben sollte. was ich mir bei dardai vorstellen könnte.
hegeler würde ich nciht abgegen. er ist quasi ein backup für jede position. das nur als kleine anmerkung.

•     •     •

Kraft

Weiser Brooks Langkamp Schulz

Lustenberger Darida

Beerens Stocker Dzsudzak

Schieber
Kaderplanung |#2007
20.04.2015 - 21:13 Uhr
Gerade beim 2. Liga Topspiel hat der Kommentator gesagt, dass Kaiserslautern den Kader verjüngen möchte deswegen bei Nichtaufstieg auf Matmour verzichten wird (wobei der eh 1. Liga spielen möchte). Dabei ist Kaiserslautern schon die jüngste Mannschaft in der 2. Liga mit keinem einzigen Spieler über 30..

Jedenfalls hab ich mir dann mal unseren Kader angesehen und mir ist aufgefallen, dass wir den 2. ältesten Kader hinter den Bayern haben.
Ich könnte mir vorstellen und hoffe auch, dass Preetz sich in der Hinsicht auch Gedanken macht.
Eventuell schließt diese möglicherweise unwichtige Statistik den einen oder anderen "Erfahrenen" Profi aus.
Nur ein kleiner Nebengedanke von mir.
Kaderplanung |#2008
20.04.2015 - 23:06 Uhr
Zitat von AlteDame10
Gerade beim 2. Liga Topspiel hat der Kommentator gesagt, dass Kaiserslautern den Kader verjüngen möchte deswegen bei Nichtaufstieg auf Matmour verzichten wird (wobei der eh 1. Liga spielen möchte). Dabei ist Kaiserslautern schon die jüngste Mannschaft in der 2. Liga mit keinem einzigen Spieler über 30..
Jedenfalls hab ich mir dann mal unseren Kader angesehen und mir ist aufgefallen, dass wir den 2. ältesten Kader hinter den Bayern haben.
Ich könnte mir vorstellen und hoffe auch, dass Preetz sich in der Hinsicht auch Gedanken macht.
Eventuell schließt diese möglicherweise unwichtige Statistik den einen oder anderen "Erfahrenen" Profi aus.
Nur ein kleiner Nebengedanke von mir.

stimme ich dir zu. grade in bei hertha hat man in den letzten jahren viel zu wenig auf die eigene jugend gesetzt und einen spieler wie mukhtar gehen lassen. brooks und schulz sind meiner meinung nach ein beweis dass es in herthas jugend potential gibt

•     •     •

Kraft

Weiser Brooks Langkamp Schulz

Lustenberger Darida

Beerens Stocker Dzsudzak

Schieber
Kaderplanung |#2009
20.04.2015 - 23:17 Uhr
Macht Sinn, wenn man Kalou abgibt und Wagner behält wird Buch gleich die Gehaltsliste entlastet....

Junge Spieler sind entweder am Anfang ihrer Entwicklung, oder spielen nicht für Hertha. Ich meine klar wird man jetzt keine Spieler verpflichten die eigentlich ihr Fußballschuhe an den Nagel hängen wollten. Setzt man aber nur auf Talente kann der Schuss mächtig nach hinten losgehen. Das Beispiel Bayern wurde genannt. Der AC Mailand hat übrigens die Champions League gewonnen und in der Mannschaft war mit 28 nur ein Spieler unter 30.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2010
21.04.2015 - 00:44 Uhr
Ich wusste nicht, dass sich der AC damals aus der Ausschussware der bundesligaersatzbänke rekrutiert hat.
Man muss die Mannschaft verjüngen. Ronny, heitinga, Wagner, Jarstein, ndjeng, Niemeyer, vdB sind alles Spieler die sportlich keine Zukunft haben, nicht wenig Geld kosten und auch einen gewissen Anspruch an sich selbst haben. Ich glaube nicht, dass das zweite Glied für sie keine dauerperspektive sein kann. Jedenfalls bei Ronny, heitinga, Jarstein und vdB nicht, was langfristig Stunk bedeuten wird.

Warum soll man diese Planstellen nicht mit (eigenem) Nachwuchs besetzen? Das letzte Talent was zugekauft und entwickelt wurde war lasogga. Die letzten aus dem eigenem Nachwuchs waren Schulz und Brooks. So schlecht kann die Jugend- bzw. Scoutingabteilung nicht sein, das es keine geeigneten Kandidaten gäbe.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 21.04.2015 um 00:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.