Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1991
15.04.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Price
----------------------Kalou----------------------
-------------Stocker-------Sam----------------
---------------------------------------------------
----------------------Hunt----------------------
--------------Schelle----Lusti------------------
Platte-----Brooks-----Langk.-----Pekarik
----------------------Kraft----------------------
Weiß grad nicht, was man für die beiden Neuzugänge so hinblättern müsste. Wenn man in der Liga bleiben will und nicht dauerhaft mit dem Abstieg zu tun haben möchte, wird man aber investieren müssen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wenn sich die Herren zu fein sind und unbedingt international spielen möchten, sollen sie halt wo anders versauern.
Weitere Kandidaten die in dieses System passen könnten und vermutlich zu haben sind: Holtby, Beister, Harnik, Maxim, Nico Müller
Anderes Thema ist der Trainer. Ich glaube nicht, dass Dardai der Mann für die Zukunft ist. Klar hat er Defensive Stabilität ins Team bekommen. Nach Vorne geht aber recht wenig. Ich traue ihm noch nicht zu eine Mannschaft erfolgreich spielen zu lassen. Ich sehe in ihm trotzdem einen Mann, der sich weiterentwickeln wird und eines Tages die Hertha übernimmt. Meine Wunschkandidaten sind Slomka oder Tuchel.

Um ehrlich zu sein möchte ich weder Hunt, noch Sam bei uns sehen. Gehaltsmäßig verdorben und in dieser Saison null Leistung gebracht, aus verschiedenen Gründen. Und jetzt mal ernsthaft... Slomka??? Da hätten wir auch Luhukay behalten können. Tuchel hat soweit ich weiß bereits verlauten lassen, dass er beim aktuellen Vorstand nicht zu Hertha kommen wird, außerdem ist er ja beim BVB im Gespräch. Vor mir ein ganz klares PRO DARDAI!
Kaderplanung |#1992
15.04.2015 - 17:51 Uhr
Zitat von BerlinerDynamit
Zitat von Price
Weiß grad nicht, was man für die beiden Neuzugänge so hinblättern müsste. Wenn man in der Liga bleiben will und nicht dauerhaft mit dem Abstieg zu tun haben möchte, wird man aber investieren müssen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wenn sich die Herren zu fein sind und unbedingt international spielen möchten, sollen sie halt wo anders versauern.
Weitere Kandidaten die in dieses System passen könnten und vermutlich zu haben sind: Holtby, Beister, Harnik, Maxim, Nico Müller
Anderes Thema ist der Trainer. Ich glaube nicht, dass Dardai der Mann für die Zukunft ist. Klar hat er Defensive Stabilität ins Team bekommen. Nach Vorne geht aber recht wenig. Ich traue ihm noch nicht zu eine Mannschaft erfolgreich spielen zu lassen. Ich sehe in ihm trotzdem einen Mann, der sich weiterentwickeln wird und eines Tages die Hertha übernimmt. Meine Wunschkandidaten sind Slomka oder Tuchel.

Um ehrlich zu sein möchte ich weder Hunt, noch Sam bei uns sehen. Gehaltsmäßig verdorben und in dieser Saison null Leistung gebracht, aus verschiedenen Gründen. Und jetzt mal ernsthaft... Slomka??? Da hätten wir auch Luhukay behalten können. Tuchel hat soweit ich weiß bereits verlauten lassen, dass er beim aktuellen Vorstand nicht zu Hertha kommen wird, außerdem ist er ja beim BVB im Gespräch. Vor mir ein ganz klares PRO DARDAI!

Tuchel hat keineswegs irgendwas in der Richtung verlauten lassen. Es war der tagesspiegel der das in die Welt gesetzt hat ohne ein dementsprechendes Zitat und auch nicht einmal irgendein Indiz oder Anhaltspunkt der darauf schließen lassen könnte. Keine andere Zeitung hat es ebenfalls gedruckt und Preetz drohte sogar mit Klage. Desweiteren war der Artikel voll mit anderen schwer glaub baren Behauptungen. Kurzum: da ist nix dran.

Mir ist ein bisschen schleierhaft wie man jetzt hier einen neuen Trainer fordern kann. Dardai macht die Sache doch gut und ist ein echter Herthaner. Was will man mehr?

Um wenigstens etwas zum Thema zurückzukommen möchte ich noch sagen dass ich sowohl Boateng als auch Sam gerne im Hertha-Trikot sehen würde wenn die Konditionen stimmen (was allerdings relativ unwahrscheinlich ist).

Und ich würde darauf wetten dass Ronny nicht unter 2 Mio€ wechseln wird. Er hat schon gezeigt dass er eine langsamere Liga dominieren kann und ist sowieso viel besser aufgehoben in einer Mannschaft die viel Ballbesitz hat. Dort kann er seine Stärken ausspielen und gegen tief stehende Mannschaften den Dosenöffner machen mit seinen Distanzschüssen oder Pässen in die Schnittstellen.

Preetz hat auch schon bewiesen das er gute Ablösesummen aushandeln kann.
Kaderplanung |#1993
15.04.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von Price

Na das ist ja mal ein Ding. Da hat der Dadai ja schon vor Wochen ein verunsichertes Team in einer Abwärtssspirale übernommen....
Und was macht der Typ? Er stabilisiert nur das Team und erntet Punkte. Er hatte ja schon ewig Zeit, passende Spieler und Saisonvorbereitungen.rolleyes

Leute gibts. Zur Info, Dardai übernahm im Abstiegskampf bzw, dieser begann dann letztendlich mit ihm. Davor war hilfloses taumeln und Ratlosigkeit angesagt. Er hat das Team wieder aufgerichtet und das Spiel sinnvollerweise auf Basics und Effizienz ausgerichtet. Mehr war in dieser Situation wohl nicht herauszuholen.
Aber klar, ein neuer Trainer muß unbedingt her.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#1994
15.04.2015 - 18:34 Uhr
Vor allen Dingen hat Tuchel bisher nur in Mainz funktioniert. Dazu soll er öfters Probleme mit den Medien Vorort gehabt haben. Ideale Voraussetzung für eine Stadt wie Berlin.

Jeder 17 jährige der einen Pass über zwei Meter zum Mitspieler spielen kann wird gleich als nächster Boateng gehypt. Vielleicht ist Dardai Herthas Klopp oder Tuchel. Bisher finde ich die Arbeit sehr ordentlich.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1995
15.04.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von adailton
Vor allen Dingen hat Tuchel bisher nur in Mainz funktioniert. Dazu soll er öfters Probleme mit den Medien Vorort gehabt haben. Ideale Voraussetzung für eine Stadt wie Berlin.

Genauso gut könnte man sagen das Tuchel überall wo er gearbeitet hat, funktioniert hat.
Kaderplanung |#1996
15.04.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von Veskit
Zitat von adailton

Genauso gut könnte man sagen das Tuchel überall wo er gearbeitet hat, funktioniert hat.

Deine Aussage macht auch richtig Sinn rolleyes

Götz war bei uns anfangs auch stark und hat danach nichts großartiges mehr gebracht.

Nicht ganz treffedes Beispiel aber : Ein Peter Neururer hatte in Bochum auch erfolg und ist woanders gescheitert.

Worauf ich hinaus will: Eine Trainerstation, bei der ein Trainer funktioniert hat sagt so gut wie gar nichts aus.
Kaderplanung |#1997
15.04.2015 - 21:41 Uhr
Das Championsleague-Spiel gerade hat mich auch eine Idee bzgl. unseres Systems gebracht, welches wir mit unseren Spielern auch größtenteils spielen können:

----------------------------MS------------------------
---LA-------------------------------------------RA---
----------LZM---------------------RZM--------------
---------------------------DM-------------------------
--LV------------IV----------------IV-------------RV--
---------------------------TW--------------------------

Würde in unserem Fall dann z.B. so aussehen, wenn alle fit sind:

-------------------------Kalou---------------------------
----Stocker--------------------------------Beerens---
--------------Cigerci-----------Skjelbred-------------
---------------------Lustenberger---------------------
--Plattenhardt--Brooks--Langkamp--Pekarik--
--------------------------Kraft----------------------------

Hierfür wären auf fast allen Positionen bereits BU vorhanden. Einzig der spielstarke 8er und ein Konkurrent auf RA müsste gefunden wurden. Zudem ein weiterer Stürmer als Wagner Ersatz. Könnte mich mit dieser Variante eigentlich ziemlich gut anfreunden, sofern die Neuverpflichtungen dazukommen.
Kaderplanung |#1998
15.04.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von Martinsson91
...

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Zumindest nicht mit dem Personal. Beerens ist dafür deutlich zu spielschwach und auch Lustenberger und Sjkelbred können zu wenig mit dem Ball anfangen, finde ich. Kalou traue ich "den Messi" durchaus zu, aber dazu werden eben ein sehr kreatives 5er Mittelfeld benötigt, gerade die Flügelspieler müssen in die Mitte ziehen und ein sicheres Passpiel haben. Stocker traue ich dies zu, sonst bei uns eher niemandem.

Cigerci könnte als 8er auch passen, aber wie gesagt, den Rest sehe ich nicht. Desweiteren sehe ich auch niemanden in unserem Kader der einen Kalou oder Stocker ersetzen könnte. Bei der "Lücke" die im ZOM Bereich ensteht, braucht es einen fußballerisch betuchten Spieler, mit einem Schieber könnte das in einem Albtraum enden.

Eigentlich opfern wir in diesem System unseren derzeit nicht vorhandenen 10er um einen 6er hinter unser ohnehin schon spielschwaches Mittelfeld zu stellen.

Würde beim 4-2-3-1 bleiben, für ein Großteil anderer Systeme (im mordernen Fußball) haben wir schlichtweg zu schlechte bzw die falschen Spieler.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#1999
16.04.2015 - 09:53 Uhr
Ein ähnliches Spielsystem hat Hertha erfolgreich letzte Saison in der Hinrunde gespielt. 4-1-4-1

Ramos
Ben-Hatira-Cigerci-Skjelbred-Allagui
Hosogai
Van den Bergh-Lustenberger-Langkamp-Pekarik
Kraft

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2000
17.04.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von adailton
Ein ähnliches Spielsystem hat Hertha erfolgreich letzte Saison in der Hinrunde gespielt. 4-1-4-1
Ramos
Ben-Hatira-Cigerci-Skjelbred-Allagui
Hosogai
Van den Bergh-Lustenberger-Langkamp-Pekarik
Kraft

Das ist sicherlich richtig. Aber du übersiehst, das sich das Personal bezüglich Form und Besetzung verändert hat. Kaum einer der Schlüsselspieler deiner Formation hat die gute Verfassung von damals. Wirklich gravierend ist das bei Cigerci und Hosogai, die sich aus dem jetzigen kader in dieser Taktik nicht ersetzen lassen. Ob sie da nochmal hinkommen ist mehr als fraglich.
Zudem hattest du mit Ramos einen Stürmer auf den dieses System zugeschnitten war. Für Schieber und Kalou wäre es wohl nicht so ideal.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.