Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1951
12.04.2015 - 21:56 Uhr
Zitat von snacko
Zitat von Marcelinho1000
Für mich nach dem OM die wichtigste Personalie. Ich wünsche mir hier nicht nur einen Backup für Beerens, um diesen mit etwas Konkurrenz Feuer zu machen, sondern eher einen Spieler, der durchaus für die Startformation eingeplant ist und mit ordentlich Zug zum Tor und Torgefahr ausgestattet ist. Optimalerweise kann dieser auch im Sturmzentrum spielen.
Den Typ den du beschreibst und allgemein vergessen hast haben wir bereits mit Allagui

An Allagui habe ich schon gedacht. Er ist unter Abgänge aufgeführt, auch wenn ich vorher nicht auf ihn eingegangen bin (wie auch bei vdB). Allagui mag vom Profil her passen, das habe ich auch bedacht. Für mich bringt er aber keineswegs die nötige Qualität mit. Auch in Mainz hat er keine Rolle gespielt. Für mich absolut kein Upgrade zu Beerens.
Maximal ein Backup für das Sturmzentrum. Aber auch da würde ich lieber einen jüngeren Spieler sehen.
Kaderplanung |#1952
12.04.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von snacko
Zitat von Marcelinho1000
Für mich nach dem OM die wichtigste Personalie. Ich wünsche mir hier nicht nur einen Backup für Beerens, um diesen mit etwas Konkurrenz Feuer zu machen, sondern eher einen Spieler, der durchaus für die Startformation eingeplant ist und mit ordentlich Zug zum Tor und Torgefahr ausgestattet ist. Optimalerweise kann dieser auch im Sturmzentrum spielen.
Den Typ den du beschreibst und allgemein vergessen hast haben wir bereits mit Allagui

Allagui ist aber kein adäquater Ersatz zu Beerens. Als MS ist ja vielleicht noch ganz passabel, aber auf RA würde ich Beerens und Haraguchi jederzeit vorziehen. Nicht zuletzt aufgrund der Konkurrenzsituation (mit Beerens) ist er ja nach Mainz gegangen. Aber auch da konnte er nicht überzeugen. Fraglich ist also, ob er überhaupt noch eine bundesligataugliche Alternative darstellt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#1953
13.04.2015 - 00:45 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2013-14/41189/vereinsspieler_sami-allagui.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/hertha-bsc-29/38351/spieler_roy-beerens.html

Um mal eine "neutrale" Quelle zu bemühen.
Beerens mit den schlechteren Noten und deutlich weniger Torgefahr. Zudem kann er im Gegensatz zu Allagui nur eine Position spielen und der bessere Wagner ist Allagui sowieso. Das einzige was gegen ihn sprechen könnte ist das Gehalt, da ich ihn als einen der Topverdiener in unserem damaligen Zweitligakader im Hinterkopf habe.

•     •     •

esse est percipi
Kaderplanung |#1954
13.04.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von Cabeleira
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2013-14/41189/vereinsspieler_sami-allagui.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/hertha-bsc-29/38351/spieler_roy-beerens.html
Um mal eine "neutrale" Quelle zu bemühen.
Beerens mit den schlechteren Noten und deutlich weniger Torgefahr. Zudem kann er im Gegensatz zu Allagui nur eine Position spielen und der bessere Wagner ist Allagui sowieso. Das einzige was gegen ihn sprechen könnte ist das Gehalt, da ich ihn als einen der Topverdiener in unserem damaligen Zweitligakader im Hinterkopf habe.

Naja, ob der kicker jetzt so neutral ist, ich weiß ja nicht. Fakt ist aber, Beerens ist hier Stammspieler und spielt nur dann nicht von Anfang an, wenn er verletzt ist. Allagui spielt spätestens seit dem spiel gegen Hertha keine Rolle mehr in Mainz. Und das obwohl die offensiv auch nicht auf Rosen gebettet sind. Dazu kommt, dass er ja quasi vor dem Konkurrenzkampf geflüchtet ist. Warum also dieser Schritt, wenn er doch so viel besser ist, als Beerens?
Ich glaube im übrigen auch nicht, dass sich die Situation für ihn großartig verbessern wird, wenn er zurück kommt.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass er die bessere Alternative zu Wagner ist, obwohl er ein anderer Stürmertyp ist. Besser als Beerens würde ich ihn aber nicht sehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#1955
13.04.2015 - 10:21 Uhr
#Offensives Mittelfeld

Auf der Position vor den 6er/8er und hinter den Spitzen wünschen sich Viele einen Neuzugang. Warum? Auf dieser Position spielt gerade Valentin Stocker der eine ordentliche Quote vorweisen kann. Die Kreativität, der Takt und Struktur im Spiel müssen von der 6er/8er Position kommen. Pirlo, Xavi, Xabi Alonso, Modric, Gündogan sind alles Spieler die diese Aufgabe von diesen Positionen aus übernehmen und nicht von der 10.

Für die aktuelle Kaderplanung würde das bedeuten, man bräuchte ein Spieler für den linken Flügel und für das defensive Zentrale Mittelfeld. Aktuell spielen auf dieser Position Lustenberger und Skjelbred. Beide würden nicht aus der Startelf fliegen, wenn ein neuer Spieler für diese Position kommen würde. Skjelbred kann wie auch in der Nationalmannschaft im rechten Mittelfeld für Beerens spielen. Lustenberger kann in der Innenverteidigung auflaufen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1956
13.04.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von adailton
#Offensives Mittelfeld
Auf der Position vor den 6er/8er und hinter den Spitzen wünschen sich Viele einen Neuzugang. Warum? Auf dieser Position spielt gerade Valentin Stocker der eine ordentliche Quote vorweisen kann. Die Kreativität, der Takt und Struktur im Spiel müssen von der 6er/8er Position kommen. Pirlo, Xavi, Xabi Alonso, Modric, Gündogan sind alles Spieler die diese Aufgabe von diesen Positionen aus übernehmen und nicht von der 10.
Für die aktuelle Kaderplanung würde das bedeuten, man bräuchte ein Spieler für den linken Flügel und für das defensive Zentrale Mittelfeld. Aktuell spielen auf dieser Position Lustenberger und Skjelbred. Beide würden nicht aus der Startelf fliegen, wenn ein neuer Spieler für diese Position kommen würde. Skjelbred kann wie auch in der Nationalmannschaft im rechten Mittelfeld für Beerens spielen. Lustenberger kann in der Innenverteidigung auflaufen.

und wer soll aus der IV fliegen? Brooks und Langkamp spielen beide stark, zudem sehe ich Skjelbred om Zentrum stärker. Gleiches gilt für Stocker auf links außen.

MMn brauchen wir auf der 8 einen spielstarken Neuzugang, der für viele auch als Königstransfer betitelt wird und im RM einen Konkurrenten zu Beerens. Der bessere von beiden spielt. Im Sturm muss man gucken ob Allagui zurückkehrt. Ist dies nicht der Fall sollte ein Ersatz für ihn+ Wagner her.
Kaderplanung |#1957
13.04.2015 - 11:34 Uhr
Die aktuelle 6er Besetzung Lustenberger Skjelbred ist zwar defensiv stark, im Spielaufbau geht bei Hertha trotzdem nicht viel und kontrollieren kann man ein Spiel ebenfalls nicht. Da stimmen wir über ein, hier muss etwas im Sommer getan werden.
In meiner persönlichen Vorstellung würde nicht Lustenberger in die Innenverteidigung, sondern Skjelbred ins rechte Mittelfeld rücken. Von der Spielweise her wäre es wie die von Atletico Madrid, mit einer engen 4er Kette im Mittelfeld gegen den Ball. Stocker könnte sich Stürmer links ins Mittelfeld fallen lassen und der linke Mittelfeldspieler dafür ins offensive Zentrum ziehen.

Hertha BSC muss auch in der kommenden Saison defensiv sehr kompakt stehen. Skjelbred im rechten/halbrechten Mittelfeld wäre da meiner Meinung nach eine Verbesserung. Ein Cigerci auf links/halblinks könnte eine Option sein, wenn er mal gesund bleibt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1958
13.04.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von adailton
Die Kreativität, der Takt und Struktur im Spiel müssen von der 6er/8er Position kommen. Pirlo, Xavi, Xabi Alonso, Modric, Gündogan sind alles Spieler die diese Aufgabe von diesen Positionen aus übernehmen und nicht von der 10.

Schau mal, wer bei diesen Vereinen im ZOM spielt und das relativiert deine Aussage komplett zwinker

•     •     •

Kaderplanung |#1959
13.04.2015 - 13:11 Uhr
Diese Idee mit Schelle auf RM statt oder als Back-Up für Beerens gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich glaube wir hatten das schon ein paar Mal aber Schelle hat mir für diese Position einfach auch nicht die klassischen Attribute (Geschwindigkeit, Torgefahr und Technik). Schelle hat zwar eine ganz passable Technik aber die Geschwindigkeit in kleinerem Maße und vor allem die Torgefahr gehen ihm irgendwie völlig ab.

Da gibt mir die Idee Weiser als Back-Up zu holen irgendwie ein wenig mehr, da man bei ihm noch die Möglichkeit einer Weiterentwicklung hat.
Kaderplanung |#1960
13.04.2015 - 14:52 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von adailton
Die Kreativität, der Takt und Struktur im Spiel müssen von der 6er/8er Position kommen. Pirlo, Xavi, Xabi Alonso, Modric, Gündogan sind alles Spieler die diese Aufgabe von diesen Positionen aus übernehmen und nicht von der 10.

Schau mal, wer bei diesen Vereinen im ZOM spielt und das relativiert deine Aussage komplett zwinker

Bei Juventus 3-5-2, Barcelona 4-3-3 und Real 4-3-3/4-4-2 gibt es keine 10er im Spielsystem.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.