Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2041
11.05.2015 - 20:11 Uhr
Bis vor allem auf die RA-Position hast du meine Zustimmung. Da braucht Hertha mehr als nur ein Talent. Oder eben ein Talent der oberen Kategorie. Denn Beerens scheint in der Bundesliga doch mehr Probleme zu haben als gedacht.

Das TW-Talent lässt sich aus eigenen Mitteln aufstellen (Burchert, Körber). Für die RV-Position wäre ein solider BU gut (meinetwegen auch Ndjeng); ein Talent ist Regäsel schon. Ich würde eventuell noch einen ZM/OM zusätzlich hinzufügen. Da könnte man sich ja zum Beispiel Abderrahmane ja mal anschauen. Falls Baumjohann/Cigerci eben nicht mehr in Tritt kommen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 11.05.2015 um 20:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2042
11.05.2015 - 20:57 Uhr
Ich habe keine gute Einsicht in Herthas nachwuchsabteilung, deswegen habe ich bei Talenten offen gelassen, ob man es intern regelt oder man zukauft. Ich würde auch gern einen gestandenen Spieler wie Schmid auf der Einkaufsliste sehen, aber ich glaube nicht, dass man sich 3 Spieler kaufen kann, die alle eine Verbesserung zur Stammformation darstellen. Zudem traue ich Beerens zu nochmal einen Leistungssprung zu machen. Meine Prioritäten haben daher die 8 und die 10.

Aber es muss radikal außersortiert werden, wenn man endlich den Schritt vorwärts machen will. Wobei das für mich auch nur bedeutet nächstes Jahr als maximalziel Platz 9 ausgeben zu können. Mit dardai hat man schon einen Mann der mehr will als nur Mauern. Wenn man ihm das finanziell ermöglichen kann, bleibt er der richtige, aber wenn das nicht gehen sollte muss man auch beim Trainer nach dem Typ favre suchen, der über die Taktik einen Verein auf nächste Level hieven kann.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 11.05.2015 um 20:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2043
11.05.2015 - 21:14 Uhr
Zitat von Cabeleira
Mit dardai hat man schon einen Mann der mehr will als nur Mauern. Wenn man ihm das finanziell ermöglichen kann, bleibt er der richtige, aber wenn das nicht gehen sollte muss man auch beim Trainer nach dem Typ favre suchen, der über die Taktik einen Verein auf nächste Level hieven kann.

Also entweder du bist ein sehr guter Beobachter, oder du kennst wie ich auch jmd. ausm Verein grins
Kaderplanung |#2044
11.05.2015 - 21:38 Uhr
Es dürfte klar sein, dass man hinter dardai mindestens eine Alternative in der Hinterhand hat fürs neue Jahr. Sicher strebt man an die spielerikone dardai langfristig als Trainer zu etablieren, aber zum einen kann man nach wie vor nächstes Jahr in einer anderen Liga spielen. Zum anderen wird man sich finanziell (Stand heute) nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie wir es hier gerne hätten. Da muss die Alternative dann erfahrener Trainer mit taktikskills heißen. Die schlimmsten hatten wir ja schon. Es Können ja maximal Matthäus, slomka oder Fink übrig seinugly

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 11.05.2015 um 21:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2045
12.05.2015 - 13:48 Uhr
Wenn man diese Saison übersteht in Liga 1, muss heftig ausgemistet werden und man muss flexibler in der Taktik sein.

Ich würde mir das SO wünschen:

Tor:
T.Kraft
M.Gersbeck
S.Burchert

Abgänge:
R.Jarstein - Ich würde dem Norweger keine Steine in den Weg legen und auf Gersbeck hinter Kraft setzen.
Zugänge:
Keine

IV:
S.Langkamp
J.Brooks
J.Heitinga

Abgänge:
Keine
Zugänge:
Niko Bungert - Wäre für mich die Optimale Lösung.

LV:
M.Plattenhardt
N.Schulz

Abgänge:
J.vdBergh - Wird meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht.
Zugänge:
Keine

RV:
P.Pekarik
M.Ndjeng

Abgänge:
Keine
Zugänge:
Keine

DM/ZM:
F.Lustenberger
T.Cigerci
P.Skjelbred

Abgänge:
H.Hosogai - Bringt uns nicht weiter.
P.Niemeyer - Bringt uns nicht weiter und als ZM unbrauchbar.
J.Hegeler- Ein großer Irrtum.
Zugänge:
R.Yabo - Wurde hier ja schon oft gehandelt guter Mann fürs DM/ZM

OM:
V.Stocker
A.Baumjohann

Abgänge:
Ronny - Es reicht einfach nicht für Liga 1
Zugänge:
Keine

LA:
S.Kalou
G.Haraguchi

Abgänge:
ÄB.Hatira - Schafft es nicht 5 Spiele am Stück unverletzt und in Form zu bleiben.
Zugänge:
Keine

RA:
R.Beerens

Abgänge:
S.Allagui - Ich setz Ihn mal auf RA, bringt uns nicht nach vorne.
Zugänge:
M.Gradel - Falls er zu bekommen wäre, eine gute Alternative zu R.Beerens

ST:
J.Schieber

Abgänge:
S.Wagner - Tja... vielleicht wäre Liga 2 was für Ihn.
Zugänge:
S.Schipplock - Hat gezeigt, das er es kann.

Zusammenfassend sähe der Kader dann wie folgt aus:

Tor: Kraft, Gersbeck, Burchert
LV: Plattenhardt, Schulz
RV: Pekarik, Ndjeng
IV: Langkamp, Brooks, Bungert, Heitinga
DMZM: Lustenberger, Cigerci, Skjelbred, Yabo
OM: Stocker, Baumjohann
LA: Kalou, Haraguchi
RA: Beerens, Gradel
ST: Schieber, Schipplock

Auffüllen würd ich den Kader mit: A. Syhre, Y. Regäsel, L Samson

Taktische Varianten für mich :

4-2-3-1 Klassisch
Kraft
Pekarik - Langk.- Brooks - Platte.
Lusti - Cigerci
Beerens - Stocker - Kalou
Schieber
4-4-1-1 Mit zwei engen Ketten so wie im Moment, oder 4-4-2
Kraft
Pekarik - Langk. - Brooks - Platte
Gradel - Lusti. - Cigerci - Stocker
Kalou
Schieber
Grund der Personalwechsel, Beerens sowie Kalou sind defensiv zu schwach auf den Aussen für ein 4-4-1-1

Hier die Links der Neuzugänge:

http://www.transfermarkt.de/sven-schipplock/profil/spieler/52530

http://www.transfermarkt.de/max-gradel/profil/spieler/28140

http://www.transfermarkt.de/niko-bungert/profil/spieler/30070

http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo/profil/spieler/74856

Soviel von mir
so long, Callax

P.S.
Management:
Abgänge: Preetz
Zugänge: Ich Cool

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callax am 12.05.2015 um 14:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2046
12.05.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von Callax
Wenn man diese Saison übersteht in Liga 1, muss heftig ausgemistet werden und man muss flexibler in der Taktik sein.
Tor:
T.Kraft
M.Gersbeck
S.Burchert
Abgänge:
R.Jarstein - Ich würde dem Norweger keine Steine in den Weg legen und auf Gersbeck hinter Kraft setzen.
Zugänge:
Keine
IV:
S.Langkamp
J.Brooks
J.Heitinga
Abgänge:
Keine
Zugänge:
LV:
M.Plattenhardt
N.Schulz
Abgänge:
Zugänge:
Keine
RV:
P.Pekarik
M.Ndjeng
Abgänge:
Keine
Zugänge:
Keine
DM/ZM:
F.Lustenberger
T.Cigerci
P.Skjelbred
Abgänge:
Zugänge:
OM:
V.Stocker
A.Baumjohann
Abgänge:
Zugänge:
Keine
LA:
S.Kalou
G.Haraguchi
Abgänge:
ÄB.Hatira - Schafft es nicht 5 Spiele am Stück unverletzt und in Form zu bleiben.
Zugänge:
Keine
RA:
R.Beerens
Abgänge:
Zugänge:
ST:
J.Schieber
Abgänge:
Zugänge:
4-2-3-1 Klassisch
Kraft
Lusti - Cigerci
Schieber
Kraft
Kalou
Schieber
Grund der Personalwechsel, Beerens sowie Kalou sind defensiv zu schwach auf den Aussen für ein 4-4-1-1
Soviel von mir
so long, Callax
P.S.
Management:

Bungert - wüsste nicht wieso er kommen wollen würde + 1-2 Mio. für IV Nr. 2 oder 3 sind einfach nicht drin.

Schipplock - das gleiche wie bei Bungert, nur noch teurer.

Gradel - interessanter spieler, keine ahnung inwieweit das möglich wäre.

Kalou - kann nicht verstehen, wie man ihn auf dem flügel sehen will (defensivarbeit null), würde ihn eher verkaufen wollen.

ZM/OM - im zentralen (offensiven) mittelfeld willst du nur mit yabo als neuverpflichtung in die saison starten? ich glaube da müsste schon mehr getan werden.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kaderplanung |#2047
12.05.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Callax
Tor:
T.Kraft
M.Gersbeck
S.Burchert
Abgänge:
Zugänge:
Keine
IV:
S.Langkamp
J.Brooks
J.Heitinga
Abgänge:
Keine
Zugänge:
LV:
M.Plattenhardt
N.Schulz
Abgänge:
Zugänge:
Keine
RV:
P.Pekarik
M.Ndjeng
Abgänge:
Keine
Zugänge:
Keine
DM/ZM:
F.Lustenberger
T.Cigerci
P.Skjelbred
Abgänge:
Zugänge:
OM:
V.Stocker
A.Baumjohann
Abgänge:
Zugänge:
Keine
LA:
S.Kalou
G.Haraguchi
Abgänge:
Zugänge:
Keine
RA:
R.Beerens
Abgänge:
Zugänge:
ST:
J.Schieber
Abgänge:
Zugänge:
4-2-3-1 Klassisch
Kraft
Lusti - Cigerci
Schieber
Kraft
Kalou
Schieber
Soviel von mir
so long, Callax
P.S.
Management:

Also willst du mit weniger Kreativität als bisher in die neue Saison starten und auf Baumjohann (2 Jahre nicht gespielt) und Stocker (Linker Mittelfeldspieler) im Offensiven Mittelfeld setzen?

Man sollte eine "große" Lösung für die 10 anstreben, durch das (hoffentlich) gesparte Ronny/Heitinga-Gehalt sollten auch Gelder frei werden. Hegeler würde ich noch nicht abschreiben, dass er nicht der erhoffte Antreiber im Mittelfeld ist sieht man ja, aber er scheint in Dardais Gunst wohl über Hosogai etc. zu stehen.
Kaderplanung |#2048
12.05.2015 - 19:51 Uhr
@ LichtBerlin

Warum sollten Bungert und Schipplock nicht zur Hertha wechseln? Mainz ist ähnlich zu bewerten wie die Hertha wobei Hertha wohl die besseren Argumente hätte und Schipplock wird wohl einiges vor die Nase gesetzt bekommen. Zu Kalou auf dem Flügel ... Ja klar ! er hat bei seinen vorherigen Klubs hauptsächlich auf den Außen gespielt und zwar gut. Zum ZM/OM ich denke schon das da genug Kreativität da wäre mit meinem Vorschlag, den klassischen 10er der gut genug wäre kann man sich nicht leisten. Zu Gradel: mein absoluter Wunschtransfer.

@Vanscap

Ich weiß nicht wo du da weniger Kreativität siehst... weil ich den achso tollen ÄBH unter dem Punkt Abgänge gelistet habe ? wegen Niemeyer ? wegen Hegeler ? wegen Hosogai ?

Ich seh in einem klasischen 4231 Stocker Zentral als gute Lösung und ich hoffe das Baumi sich nicht wieder schwer verletzt und somit eine Option darstellt. Mit Kalou und Gradel/Beerens auf den Aussen hat man mehr Qualität im MF als diese Saison, wo ein Kalou MS spielt und völlig untergeht.
Was verstehst du unter große Lösung auf der 10 ? finanzierbar ! für mich gibt es den klassischen 10er für uns finanzierbar nicht.

so Long, Callax

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callax am 12.05.2015 um 19:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2049
12.05.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von Callax
Mainz ist ähnlich zu bewerten wie die Hertha wobei Hertha wohl die besseren Argumente hätte

Ersteres vlt., aber wieso letzeres?

Zitat von Callax
Zu Kalou auf dem Flügel ... Ja klar ! er hat bei seinen vorherigen Klubs hauptsächlich auf den Außen gespielt und zwar gut.

Ja, in Vereinen wo es nicht nötig war, dass die Flügel übermäßig mit nach hinten arbeiten und er andere Partner im DM/ZM hatte, die vieles ermöglicht haben, was hier in Berlin nicht funktioniert...

Und ob da jetzt weniger Kreativität drin steckt oder nicht ist auch egal, denn wir brauchen definitiv mehr und nicht ungefähr gleich viel...
Kaderplanung |#2050
12.05.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von Callax
@ LichtBerlin
Warum sollten Bungert und Schipplock nicht zur Hertha wechseln? Mainz ist ähnlich zu bewerten wie die Hertha wobei Hertha wohl die besseren Argumente hätte und Schipplock wird wohl einiges vor die Nase gesetzt bekommen. Zu Kalou auf dem Flügel ... Ja klar ! er hat bei seinen vorherigen Klubs hauptsächlich auf den Außen gespielt und zwar gut. Zum ZM/OM ich denke schon das da genug Kreativität da wäre mit meinem Vorschlag, den klassischen 10er der gut genug wäre kann man sich nicht leisten. Zu Gradel: mein absoluter Wunschtransfer.
@Vanscap
Ich weiß nicht wo du da weniger Kreativität siehst... weil ich den achso tollen ÄBH unter dem Punkt Abgänge gelistet habe ? wegen Niemeyer ? wegen Hegeler ? wegen Hosogai ?
Ich seh in einem klasischen 4231 Stocker Zentral als gute Lösung und ich hoffe das Baumi sich nicht wieder schwer verletzt und somit eine Option darstellt. Mit Kalou und Gradel/Beerens auf den Aussen hat man mehr Qualität im MF als diese Saison, wo ein Kalou MS spielt und völlig untergeht.
Was verstehst du unter große Lösung auf der 10 ? finanzierbar ! für mich gibt es den klassischen 10er für uns finanzierbar nicht.
so Long, Callax

Bungert und Schipplock wären für mich typische Hertha-Transfers. Irgendwo zwischen Stammelf und Tribüne, aber wenigstens nicht billig. Man bekommt keine "hektischen Flecken", Freude kommt aber auch nicht auf. Ich nenns mal unhöflich "Massenware".
Kalou fehlen bei Hertha, für den Flügel, die Defensivarbeit sowie die "ersten 3 Meter". Das heisst, er ist nicht langsam aber ihm fehlt der Antritt. In einer spielstärkeren Mannschaft könnte dies Funktionieren, in einer solchen würden wir aber auch, auf MS, von seiner abgezockten Kaltschnäuzigkeit profitieren. Sein empörtes Liegenbleiben tut auf den Aussen auch mehr weh als "vorne drin".

Die fehlende Kreativität mache ich keinesfalls in deiner Abgangsliste fest, ich sehe sie in deiner ZOM-Träumerei.
Auf Baumjohann ruhen seit 2 jahren die Hoffnungen, das Erreichen alter Qualität, bei gleichzeitig stabiler Gesundheit, ist aber weit unwahrscheinlicher als ein Spieler der nicht mehr auf Leistung kommt oder den gesundheitlichen Gnadenschuss bekommt. Stocker ist eine Notlösung in der Zentrale. Für Konterspiel und Brechstange mag es funktionieren, er ist allerdings etwas nicht.....übertrieben ballsicher und kreativ.
Auf dieser Position ist eine Neuverpflichtung zwingend, auch wenn es nicht billig wird. Hier geht es um Qualität und Spezialisierung, mit "der kann das auch" erntest du nichts.
Wir blicken ja alle nicht duch wie unsere "Kriegskasse" aussieht, eine Qualitätssteigerung im Offensivbereich dürfte aber mit einem beachtlichen Transferminus (5-8 Mio) einhergehen. Bekommt man das nicht geregelt wird es eben wieder Abstiegskampf, dann soll man das aber auch so sagen.
Meine Verpflichtungen wären: Der ablösefreie Gourcuff (ZOM mit Qualität und noch locker 3 guten Jahren). Sicherlich etwas gehaltsintensiver, mit einem Ronnyabgang allerdings nicht so schmerzhaft (erstrecht wenn man vielleicht noch ein paar Euronen kassieren könnte).

Zum Zweiten, als RA ein Pione Sisto. Ablöse wohl im Bereich 3-5 Mio, dafür wohl nicht ganz so Gehaltsteuer, mit ordentlichem Wertsteigerungspotenzial....und jung. Einsetzbar im kompletten offensiven Mittelfeldbereich und könnte Ausfälle von Gourcuff kompensieren (Für rechts gibt es ja noch Beerens)

Mein Transferminus ergibt sich aus dem Gesamtpaket Ablöse/Gehälter. Bekommt man irgendein Angebot für Heitinga wäre dieser bei mir ebenfalls Geschichte. Ersetzt durch einen aufstrebenden Verteidiger mit Entwicklungspotenzial und geringerem Gehalt.
Ein Yabo wäre bei mir gern gesehen, in Konkurrenz mit Cigerci auf der "8". Für die "6" hätten wir Skjelbred und Lustenberger.
Dafür müsste man allerdings Niemeyer oder Hosogai veräussern können um es einigermaßen kostenneutral zu halten. Ein Gebot für Teilzeitarbeiter ÄBH, welches er auch akzeptiern würde, halte ich für unwahrscheinlich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 12.05.2015 um 23:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.