Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#121
27.05.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von HabbaBabba
Hast du das auch in der Story von Ben Balla gesehen?
Dadurch bin ich auf Ahmet Engin gestoßen, den ich seit ca. anderthalb Jahren verfolge. Ich verstehe absolut nicht, warum Duisburg ihn verabschiedet hat, aber er wäre meines Wissens ablösefrei zu haben. Wenn mit zwei Stürmern gespielt wird, so wie einige User (ich auch) sich das hier wünschen, könnte man ihn hängend vorne aufstellen. Agil, Zug zum Tor und lautstark. Möglich wäre auch das äußere Mittelfeld à la Bär. Ich hoffe, mir ist da nichts untergegangen und er ist doch schon vom Markt...

https://www.transfermarkt.de/ahmet-engin/profil/spieler/193612

Engin würde ich auch sehr begrüßen! Hat sich in Liga 3 bewährt, ist in einem guten Alter und sollte sein Leistungshoch noch nicht erreicht haben.
Hab ihn auch als einen Spieler mit Zug zum Tor im Gedächtnis.

Generell stellt sich mir mittlerweile die Frage, wie Duisburg mit dem Kader um den Abstieg spielen konnte? Einzig im zentralen Mittelfeld sehe ich bei denen Schwächen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#122
27.05.2021 - 14:23 Uhr
Stefaniak wollte man damals für zwei Jahre leihen, was nicht möglich war.

Cuetos Vertrag bei Viktoria wurde um ein Jahr verlängert, Engin dagegen ist vertragsfrei und ein sehr interessanter Spieler. Er könnte mit Bär oder beispielsweise Heinrich eine gute Flügelzange bilden.
Schröter (Zwickau) soll bei Hansa im Gespräch sein, sonst wäre er auch auf meiner Liste für die Außenpositionen ganz oben.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2021/2022 |#123
27.05.2021 - 14:32 Uhr
...oh man, immer noch nicht richtig verdaut den besch.ssenen und völlig überflüssigen Abstieg!

Eigentlich hab ich gar keinen Bock mir Gedanken über eine völlig neue Truppe zu machen, da dies wahrscheinlich hieße, sich wieder auf ein paar Jahre 3. Liga einzulassen. sad

Die Vertragssituation sieht aber mutmaßlich genau nach diesem Szenario aus.

Ich hoffe Eintracht geht „all in“, versucht irgendwie Behrendt, Diakhite, Kroos und Kaufmann als Stabilisatoren, neben den vertraglich gebundenen Spielern, zu halten und ergänzt das Ganze um Leihtalente von Erstligisten im Offensivbereich um so die Kosten im Rahmen zu halten.

Ich möchte echt möglichst schnell wieder hoch und das wird sehr schwer mit einer komplett neuen Mannschaft.

Wegen mir kann Meyer bleiben, aber Lieberknecht soll angeblich auch schon in Braunschweig gesichtet worden sein.

Von PV bin ich nicht 100% überzeugt, aber auch ihn zu kicken, würde weitestgehende Handlungsfähigkeit bedeuten und das kann sich Eintracht nicht erlauben.

Kicker Bericht zu Lage der Löwen:
Nach dem Abstieg steht Eintracht Braunschweig vor vielen ungeklärten Fragen. Kommt ein neuer Trainer, welche Spieler bleiben, welche Profis gehen? Eine Mammutaufgabe für Geschäftsführer Sport Peter Vollmann. https://www.kicker.de/805988/artikel/grosser-umbruch-braunschweig-und-das-d-j-vu

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 27.05.2021 um 14:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#124
27.05.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Rabona95
Stefaniak wollte man damals für zwei Jahre leihen, was nicht möglich war.

Cuetos Vertrag bei Viktoria wurde um ein Jahr verlängert, Engin dagegen ist vertragsfrei und ein sehr interessanter Spieler. Er könnte mit Bär oder beispielsweise Heinrich eine gute Flügelzange bilden.
Schröter (Zwickau) soll bei Hansa im Gespräch sein, sonst wäre er auch auf meiner Liste für die Außenpositionen ganz oben.

Bei Schröter wird es eher in Richtung 2.Liga gehen, meine bei SKY wurde da auch mal Aue als Abnehmer genannt.

Für die Außen wäre ein Dominik Wanner vielleicht auch interessant.
https://www.transfermarkt.de/dominik-wanner/profil/spieler/333451

Kommt auf viele Einsätze beim bereinigten Tabellenführer der Regionalliga West, wenn auch selten über die volle Distanz. Vertrag läuft stand jetzt aus. Kann mir aber gut vorstellen, dass der BVB den Kaderplatz bei der II. an einen jüngeren Spieler vergeben wird.

Schätze ein Transfer daher mehr als realistisch ein, zumal er auch eine gewisse Einsatzzahl über die letzten Jahre mitbringt und zudem taktisch sowie technisch ein gutes Niveau mitbringen sollte, als jahrelanger Nachwuchsspieler vom BVB.

Als zusätzliche Option für die Kaderbreite wäre auch ein Davud Tuma in Betracht zu ziehen??
https://www.transfermarkt.de/davud-tuma/leistungsdatendetails/spieler/253369

Ebenfalls viele Einsätze bei einem starken Regionalligisten, aber dafür schon paar Umdrehungen älter als ein Wanner. Wiederum hat dieser bereits Erfahrungen in Liga 3 gesammelt, wenn auch ohne die großen Scorerpunkte. Leider kann ich ihn nicht aufgrund seiner Spielweise einschätzen, aber vielleicht ist das nach dem bislang zu erahnenden Transfergeschehen in Deutschland eine realistischere Kragenweite für uns.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#125
27.05.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Schubidu_97

Für die Außen wäre ein Dominik Wanner vielleicht auch interessant.
https://www.transfermarkt.de/dominik-wanner/profil/spieler/333451

Kommt auf viele Einsätze beim bereinigten Tabellenführer der Regionalliga West, wenn auch selten über die volle Distanz. Vertrag läuft stand jetzt aus. Kann mir aber gut vorstellen, dass der BVB den Kaderplatz bei der II. an einen jüngeren Spieler vergeben wird.

Bei seinen Transfers steht ein bevorstehender Wechsel zu Mainz II

•     •     •

„Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#126
27.05.2021 - 17:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marco-kehl-gomez/profil/spieler/159697

Wäre mein absoluter Favoritentransfer. Kann defensiv fast alles spielen, kann voran gehen und ist extrem torgefährlich. Hat sich auch im DFB Pokal gegen bessere Teams bewiesen. Würde denke ich gut zu euch passen.
Vertrag läuft im Sommer aus, wäre also ablösefrei.

Alternative:
https://www.transfermarkt.de/amara-conde/profil/spieler/207580
Hat schon bei WOB Nordluft geschnuppert und ist dazu noch jung. Spielt sehr konstant bei Essen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#127
27.05.2021 - 20:34 Uhr
Fabian Schleusener auch eine interessante Personalie, kann den Club verlassen. Nur fraglich ob er in die dritte Liga geht.

https://www.transfermarkt.de/fabian-schleusener/profil/spieler/229176
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#128
28.05.2021 - 08:50 Uhr
Laut einem bei den Weblöwen hat Diakhite wohl definitiv auch einen portugiesischen Pass und dürfte bei uns spielen. Da ist man wohl in Gesprächen.

Ich schätze ihn als einen sehr charakterstarken Spieler ein und denke schon, dass wir da eine Resthoffnung haben dürfen, dass er bleibt. Vielleicht überredet er Behrendt ja gleich mit da zu bleibendaumen-hoch

Andererseits realistisch gesehen ist er natürlich weg, wenn da ein 2. Ligist anklopft.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#129
28.05.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von Torkanone67

Laut einem bei den Weblöwen hat Diakhite wohl definitiv auch einen portugiesischen Pass und dürfte bei uns spielen. Da ist man wohl in Gesprächen.

Ich schätze ihn als einen sehr charakterstarken Spieler ein und denke schon, dass wir da eine Resthoffnung haben dürfen, dass er bleibt. Vielleicht überredet er Behrendt ja gleich mit da zu bleibendaumen-hoch

Andererseits realistisch gesehen ist er natürlich weg, wenn da ein 2. Ligist anklopft.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Diakhité bleibt… da wäre es wahrscheinlicher Kaufmann, Koby oder Nikolaou zu halten…

Kroos hat bei seiner Verpflichtung damals ja gesagt, dass er immer gerne länger bei einem Verein bleibt (also alles andere als ein Wandervogel a la Max Kruse ist) - aber Dritte Liga ist für jemanden in seinem Alter, der 2020 noch bei einem Erstligisten war, definitiv zu viel der Hoffnung schief

Wenn nur einer der hier grad Genannten bliebe, wäre es schon schön - zwei von ihnen wäre richtig Klasse. Am ehesten könnte ich mir einen Verbleib von Koby vorstellen - darüber hinaus eigentlich keinen…bitter diese Abstiegskonsequenzen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 28.05.2021 um 09:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#130
28.05.2021 - 10:11 Uhr
Vielleicht bleiben auch alle Leistungsträger.. möglich ist alles. Überzeugungskraft braucht man halt nur. Ob Peter Vollmann dass kann, sollen lieber andere beurteilen. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.