Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#111
26.05.2021 - 11:24 Uhr
Spieler würdigen und respektvoll verabschieden, das wird in Braunschweig scheinbar nicht groß geschrieben. Man würde sich ja auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man dafür auch einen kurzen Post für jeden einzelnen Spieler bringen würde. Ich meine letztendlich hat man auf den sozialen Medien nach der Saison eh Flaute und es kommt eh kein Content.

Aber gut, man ist es ja nicht anders gewohnt. Es reflektiert scheinbar einfach nur, wie man sich vereinsintern von Spielern verabschiedet. Wäre ja nicht die erste Saison, in der das mit absoluter Stille über die Bühne ginge. Auch nen Burmeister, wenn zuletzt nicht mehr relevant für die Saisonziele, hat in Braunschweig sehr viel mitgemacht und war jetzt immerhin auch 3 Jahre hier. Ist ja nun nicht so, als würde man lediglich "Neuankömmlinge" verabschieden.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#112
26.05.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Zitat von Torkanone67

Ich verstehe es einfach nich, wieso es der Verein nich gebacken kriegt, ein ganz einfaches Statement über die Vertragssituation aller Spieler rauszugeben. Is doch nich so schwer mal klarzustellen, wer jetzt einen gültigen Vertrag hat oder nicht.

Einfach Status Quo. Ob man jetzt mit jemandem verlängern möchte, der keinen Vertrag hat ist ja ne andere Sache.

Kommunikation ist halt keine Stärke der Eintracht. Da sind viele Kreisklassenmannschaften besser drauf als wir. Allein bei der Saufgeschichte von Abseits hätte man direkt und klarer kommunzieren müssen. Gefühlt könnte jeder Erstsemester Kommunikationsstudent da einen besseren Job machen als die aktuell handelnden Personen.
Leider passiert auf der Ebene seit Jahren gar nix. Einfach schwach in der Gesamtbetrachtung.

Dem kann ich nur komplett zustimmen.
Gefühlt wirklich jeder Verein bekommt es hin, spätestens 1 Tag, bzw unmittelbar nach Saisonende die Spieler zu verabschieden, die sicher gehen.
Klar ist uns allen bewusst, dass die Leihverträge von einem Ji und Abdullahi auslaufen und sie weg sind.
Burmeister z.B hat ja auch schon länger Bescheid bekommen, das der Vertrag nicht verlängert wird und somit auch weg ist.
Wieso bekomme ich es nicht hin, wenigstens ne zeitnahe App Mitteilung rauszubringen?
Sicher kann dass die Tage noch kommen und eig ist es uns allen bewusst, dass uns die aufgezählten Spieler verlassen, trotzdem gehört sowas bei einem Profi Verein einfach mit einer offiziellen Meldung untermauert.
Alle Vereine bekommen es zeitnah hin, Eintracht mal wieder nicht.
Möchte mich hier wahrlich nicht als Meckerkopf präsentieren, aber so eine unprofessionelle Medienarbeit ist bei uns schon länger Gang und Gebe und stört mich massivst.
Erinnere mich noch gut daran, als sich die Verträge von Engelhardt, Burmeister, Schwenk, Kammerbauer automatisch verlängerten und wir nicht EINE Mitteilung des Vereins bekommen hatten. Das war damals echt der absolute Knaller.

Zurück zur Kaderplanung:
Ich denke, bis nicht klar ist, wer hier Trainer ist und ob unserer Sportdirektor überhaupt bleibt, hören wir keine Verlängerung (Jasi vllt ausgenommen, er soll ja schon unterschrieben haben) oder geschweige einen Neuzugang.
Wenn man dem letzten BZ-Artikel glauben schenken mag, sitzt Vollmann weiterhin alles andere als sicher im Sattel und scheint selbst noch lange nicht safe zu sein.

Ich verstehe ja auch, dass Eintracht sich von der aufkommenden Unruhe im Umfeld nicht anstecken lassen möchte und es schnell, aber geordnet klären will.
Spätestens bis Ende der Woche erwarte ich als Fan aber eine ABSCHLIEßENDE Entscheidung, wie unsere sportliche Führung das nächste Jahr, bzw hoffentlich die nächsten Jahre aussehen wird.
Es ist einfach elementar, die Personalie des Trainers und Sportdirektors ganz schnell zu klären, sonst besteht die Gefahr wie beim letzten Abstieg, das Spieler die sich eigentlich vorstellen könnten zu bleiben, doch wechseln.
Ich meine, ich würde es sogar verstehen.
Ich als Spieler will ja bevor ich eine Verlängerung unterschreibe wissen, wer mein neuer Trainer wird und ob er überhaupt mit mir plant.
Gleiches gilt natürlich auch für Neuzugänge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 26.05.2021 um 12:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#113
26.05.2021 - 17:45 Uhr
https://www.transfermarkt.de/mirnes-pepic/profil/spieler/195781

Wurde bei Duisburg verabschiedet. Hat mir gegen uns damals bei Rostock immer ganz gut gefallen. Hatte ihn immer als sehr spielstarken 6er in Erinnerung.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#114
26.05.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Torkanone67

Ich verstehe es einfach nich, wieso es der Verein nich gebacken kriegt, ein ganz einfaches Statement über die Vertragssituation aller Spieler rauszugeben. Is doch nich so schwer mal klarzustellen, wer jetzt einen gültigen Vertrag hat oder nicht.

Einfach Status Quo. Ob man jetzt mit jemandem verlängern möchte, der keinen Vertrag hat ist ja ne andere Sache.

Kommunikation ist halt keine Stärke der Eintracht. Da sind viele Kreisklassenmannschaften besser drauf als wir. Allein bei der Saufgeschichte von Abseits hätte man direkt und klarer kommunzieren müssen. Gefühlt könnte jeder Erstsemester Kommunikationsstudent da einen besseren Job machen als die aktuell handelnden Personen.
Leider passiert auf der Ebene seit Jahren gar nix. Einfach schwach in der Gesamtbetrachtung.

So langsam stellt sich mir die Frage, wie plant Eintracht mit mir als Fan? Grade jetzt sollten sie die Fans mit ins Boot holen. Uns informieren. Müssen ja keine Details sein. Aber wenigstens mal die grundlegenden Sachen nach Außen kommunizieren. Aber scheinbar ist es intern immernoch nicht geklärt. Spieler unterschreiben schon bei anderen Vereinen und wir sind noch mit der T-Frage beschäftigt. Es bricht einen einfach nur noch an diese Eintracht. Oder sind wir Fans denen komplett egal?
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#115
26.05.2021 - 22:40 Uhr
Man bringt am Ende lieber ein hoch kreatives T-Shirt mit einem Motto-Spruch wie "Am Ende kackt die Ente!" heraus, als wäre man eine Schülermannschaft auf der Zielgeraden zum Abitur. Dann denkt man, damit würde man die Leute glücklich machen und man hätte es den "Kritikern" gezeigt.

ugly

Das ist unsere Eintracht.

Das Schlimmste an diesem Manko ist: Gute Kommunikation kostet eigentlich nichts.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#116
26.05.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von mrcl1895

was sagt ihr denn zu Marvin Stefaniak. Er verlässt Dresden und kehrt zurück nach WOB. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort eine Perspektive hat.

Mein subjektiver Eindruck, er hat die letzten Jahre so ein bisschen abgebaut.
Sicherlich ein Spieler, der jedem Drittligisten weiterhelfen kann, wenn komplett fit und gut ins Spielsystem integriert.
Bei Wolfsburg wird er keine Zukunft haben, kann mir durchaus eine Vertragsauflösung in der nächsten Zeit vorstellen.
Wenn er Interesse hat, in guter körperlicher Verfassung ist und seine Gehaltsvorstellungen realisierbar sind, wieso nicht?

Täusche ich mich, oder war er nicht irgendwann auch schonmal ein Thema bei uns ? Irgendwie klingelt da was bei mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 26.05.2021 um 22:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#117
27.05.2021 - 10:03 Uhr
Stefaniak weiß ich nicht. Für mich iwie ein Kobylanski 2.0. Durchaus talentiert aber seit der guten Zeit bei Dresden kommt da gar nix mehr. Letztes Jahr auch sehr durchwachsen, obwohl Dresden viele Verletzungssorgen hatte kam er selten zum Zug. Aus dem Talentalter ist er raus und kann mir auch nicht vorstellen das er günstig sein wird.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#118
27.05.2021 - 10:36 Uhr
Stefaniak, bitte nicht. Hat seit Jahren absolut gar nichts mehr gerissen und profitiert finanziell einfach von der Fehleinschätzung Wolfburgs. Außerdem hatte er sich mindestens 1-2 mal bereits gegen eine Leihe zu Eintracht Braunschweig entschieden. Wenn wir jetzt der Plan B oder Plan C für so einen Spieler sind, dann weiß ich nicht, was für ein Zeichen das setzt.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#119
27.05.2021 - 11:03 Uhr
Der Innenverteidiger Herber von RW Essen hat soeben bis 2025 in Essen verlängert. Sollte also an dem Gerücht, dass er bei uns im Gespräch war, etwas dran gewesen sein, ist es wohl spätestens jetzt obsolet.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#120
27.05.2021 - 11:16 Uhr
Hast du das auch in der Story von Ben Balla gesehen?
Dadurch bin ich auf Ahmet Engin gestoßen, den ich seit ca. anderthalb Jahren verfolge. Ich verstehe absolut nicht, warum Duisburg ihn verabschiedet hat, aber er wäre meines Wissens ablösefrei zu haben. Wenn mit zwei Stürmern gespielt wird, so wie einige User (ich auch) sich das hier wünschen, könnte man ihn hängend vorne aufstellen. Agil, Zug zum Tor und lautstark. Möglich wäre auch das äußere Mittelfeld à la Bär. Ich hoffe, mir ist da nichts untergegangen und er ist doch schon vom Markt...

https://www.transfermarkt.de/ahmet-engin/profil/spieler/193612
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.