Kaderplanung Saison 2021/2022
23.05.2021 - 16:51 Uhr
25.05.2021 - 08:19 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article232365453/Eintracht-Braunschweig-Wer-geht-Wer-soll-bleiben.html
Kurze, freie Zusammenfassung (ohne zu zitieren, Artikel frei aus dem Gedächtnis Wiedergeben) meinerseits für diejenigen, die keine BZ beziehen oder kein BZ-Plus haben.
Jasi hat wohl schon einen neuen Vertrag unterschrieben, fehlt nur noch die Bestätigung. Sollte denke heute oder die Tage offiziell verkündet werden.
Nico Klaß wird laut Informationen Braunschweig verlassen.
Finde ich schade, solche jungen Leute brauchen wir eigentlich.
Weiß aber auch nicht, inwiefern die Erkrankung der letzten Wochen/Monate eine Rolle spielt
Weiß ja irgendwie keiner genau, was da los ist.
Finde ich alles ein bisschen komisch.
Nikolaou's Ausstiegsklausel wird nochmal bestätigt.
Ebenso, dass Kroos und Wydra nur Verträge für Liga 2 haben.
Kroos geht niemals mit in die 3 Liga.
Wydra wird es denke schwer haben, in der 2 Liga einen Verein zu finden.
Bei Wydra kann ich mir eine Rückkehr nach Österreich gut vorstellen.
Sollten also auch beide weg sein.
Die Abgänge der Leihspieler Ji und Manni sind klar.
Die Abgänge von Burmeister und Bürger gelten schon lange als beschlossen.
BZ erwähnt auch nochmal, dass Burmeister ein "Top Verdiener" war.
Endlich von der Gehaltsliste. Wünsche ihm aber natürlich alles erdenklich Gute!
Die Zukunft von Schwenk und Ziegele sind unklar.
Ziegele würde ich gerne halten, da auch noch jung.
Schwenk hingegen verlässt hoffentlich den Verein.
Wiebe und Ben Balla laufen auch aus.
Wiebe wird denke bleiben.
Das Ben Balla verlängert, halte ich persönlich für maximal unwahrscheinlich.
Ist auch noch jung und sollte bei einigen Zweitligisten mindestens eine Back Up Rolle finden.
Wie es mit Kessel weitergeht, ist bis jetzt noch unklar.
Gleiches gilt wohl auch für Koby, der ja aber immerhin noch einen Vertrag hat.
Eine automatische Verlängerung von Proschi und Schlüter sind an Einsätze gekoppelt.
Proschi wird die erreicht haben und somit wahrscheinlich verlängert.
Über Kaufmann und dem KSC Gerücht steht nichts drin.
Das Diakhité nur einen Vertrag für Liga 2 hat, wurde damals ja auch offiziell verkündet.
Sprich, auch weg.
Kiwis Verlängerung ist klar, May's Verbleib gilt auch als gesichert( hat ja auch noch Vertrag)
Finde ich gut, pflege große Hoffnung in ihn.
Otto und Bär wurden Verlängerungen unterbreitet.
Sie wünschen sich logischerweise mehr Spielzeit.
Ich hoffe, den beiden kann ein vernünftiger Weg aufgezeigt werden und verlängert zeitnah.
In Liga 3 sollten beiden einiges an Spielzeit bekommen.
Bei Kuposovic steht nichts drin, er hat ja aber auch noch einen gültigen Vertrag bis 2022.
Sollte also auch bleiben.
Kökelesum soll einen Profi Vertrag bekommen.
Bangsow kehrt auch zurück.
Interessant wird es sein, was mit Dornebusch passiert.
Wir hätten laut aktuellem Stand dann wohl wieder 4 Torhüter.
Alleine wegen der u23 Regel ist es wahrscheinlich, dass ein Bangsow oder Kökelesum in Liga 3 auf der Bank sitzen werden.
Über Kleeberg steht nichts drin, denke aber, er bekommt auch nen Profivertrag.
Zu den Finanzen:
Eintracht hat dieses Jahr gut gewirtschaftet.
Das Minus aus der dieser Zweitligasaison ohne Zuschauer soll "nur" bei einer mittleren Sechsstelligen Summe liegen.
Gerüchte, wir würden einer Insolvenz immer näher kommen,bestätigen sich nicht.
Gibt mir persönlich ein bisschen Ruhe.
Hatte mir schon stark Gedanken gemacht, wie wir den Abstieg + keine Zuschauereinnahmen überstehen.
So, waren die wichtigsten Punkte des Artikels mal kurz zusammengefasst + Meinungen von mir hinzugefügt.
Bin gespannt, was die Tage so passiert und ob sich alles bewahrheitet, was die BZ berichtet.
Kurze, freie Zusammenfassung (ohne zu zitieren, Artikel frei aus dem Gedächtnis Wiedergeben) meinerseits für diejenigen, die keine BZ beziehen oder kein BZ-Plus haben.
Jasi hat wohl schon einen neuen Vertrag unterschrieben, fehlt nur noch die Bestätigung. Sollte denke heute oder die Tage offiziell verkündet werden.
Nico Klaß wird laut Informationen Braunschweig verlassen.
Finde ich schade, solche jungen Leute brauchen wir eigentlich.
Weiß aber auch nicht, inwiefern die Erkrankung der letzten Wochen/Monate eine Rolle spielt
Weiß ja irgendwie keiner genau, was da los ist.
Finde ich alles ein bisschen komisch.
Nikolaou's Ausstiegsklausel wird nochmal bestätigt.
Ebenso, dass Kroos und Wydra nur Verträge für Liga 2 haben.
Kroos geht niemals mit in die 3 Liga.
Wydra wird es denke schwer haben, in der 2 Liga einen Verein zu finden.
Bei Wydra kann ich mir eine Rückkehr nach Österreich gut vorstellen.
Sollten also auch beide weg sein.
Die Abgänge der Leihspieler Ji und Manni sind klar.
BZ erwähnt auch nochmal, dass Burmeister ein "Top Verdiener" war.
Endlich von der Gehaltsliste. Wünsche ihm aber natürlich alles erdenklich Gute!
Die Zukunft von Schwenk und Ziegele sind unklar.
Ziegele würde ich gerne halten, da auch noch jung.
Schwenk hingegen verlässt hoffentlich den Verein.
Wiebe und Ben Balla laufen auch aus.
Wiebe wird denke bleiben.
Das Ben Balla verlängert, halte ich persönlich für maximal unwahrscheinlich.
Ist auch noch jung und sollte bei einigen Zweitligisten mindestens eine Back Up Rolle finden.
Wie es mit Kessel weitergeht, ist bis jetzt noch unklar.
Gleiches gilt wohl auch für Koby, der ja aber immerhin noch einen Vertrag hat.
Eine automatische Verlängerung von Proschi und Schlüter sind an Einsätze gekoppelt.
Proschi wird die erreicht haben und somit wahrscheinlich verlängert.
Über Kaufmann und dem KSC Gerücht steht nichts drin.
Das Diakhité nur einen Vertrag für Liga 2 hat, wurde damals ja auch offiziell verkündet.
Sprich, auch weg.
Kiwis Verlängerung ist klar, May's Verbleib gilt auch als gesichert( hat ja auch noch Vertrag)
Finde ich gut, pflege große Hoffnung in ihn.
Otto und Bär wurden Verlängerungen unterbreitet.
Sie wünschen sich logischerweise mehr Spielzeit.
Ich hoffe, den beiden kann ein vernünftiger Weg aufgezeigt werden und verlängert zeitnah.
In Liga 3 sollten beiden einiges an Spielzeit bekommen.
Bei Kuposovic steht nichts drin, er hat ja aber auch noch einen gültigen Vertrag bis 2022.
Sollte also auch bleiben.
Kökelesum soll einen Profi Vertrag bekommen.
Bangsow kehrt auch zurück.
Interessant wird es sein, was mit Dornebusch passiert.
Wir hätten laut aktuellem Stand dann wohl wieder 4 Torhüter.
Alleine wegen der u23 Regel ist es wahrscheinlich, dass ein Bangsow oder Kökelesum in Liga 3 auf der Bank sitzen werden.
Über Kleeberg steht nichts drin, denke aber, er bekommt auch nen Profivertrag.
Zu den Finanzen:
Eintracht hat dieses Jahr gut gewirtschaftet.
Das Minus aus der dieser Zweitligasaison ohne Zuschauer soll "nur" bei einer mittleren Sechsstelligen Summe liegen.
Gerüchte, wir würden einer Insolvenz immer näher kommen,bestätigen sich nicht.
Gibt mir persönlich ein bisschen Ruhe.
Hatte mir schon stark Gedanken gemacht, wie wir den Abstieg + keine Zuschauereinnahmen überstehen.
So, waren die wichtigsten Punkte des Artikels mal kurz zusammengefasst + Meinungen von mir hinzugefügt.
Bin gespannt, was die Tage so passiert und ob sich alles bewahrheitet, was die BZ berichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 25.05.2021 um 08:43 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 09:21 Uhr
Danke für die Mühe, ich glaube "maximal optimistisch" könnte man dann wohl mit dem Verbleib von Fejzic, Schultz, Kessel, Kijewski, May, Wiebe Bär, Otto, Proschwitz und Kupusovic rechnen, sofern die hier auslaufenden Verträge (etwa bei Wiebe und Kessel) verlängert würden. Was nun mit Behrendt ist, wäre noch wichtig. Für Kobylanski wird sicherlich ein gutes Angebot reinkommen.
Wird dann definitiv so oder so ein ganz harter Cut und eigentlich ein totaler Neuaufbau, wenn ihr mich fragt. Man wird eklatante Fehltransfers wie den von Burmeister dann in diesem Jahr auf jeden Fall vermeiden müssen. Keine "fertigen", älteren Spieler mehr vom Orsch der Welt, bitte.
Wird dann definitiv so oder so ein ganz harter Cut und eigentlich ein totaler Neuaufbau, wenn ihr mich fragt. Man wird eklatante Fehltransfers wie den von Burmeister dann in diesem Jahr auf jeden Fall vermeiden müssen. Keine "fertigen", älteren Spieler mehr vom Orsch der Welt, bitte.
25.05.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article232365453/Eintracht-Braunschweig-Wer-geht-Wer-soll-bleiben.html
Kann ich bei Leon Bürger immernoch nicht nachvollziehen. Er hat mir auf dem Platz immer gut gefallen und wäre als 8er / 10er in der 3. Liga von der Bank kommend sicherlich eine Alternative.
25.05.2021 - 10:02 Uhr
Erstmal vielen dank @Vegas188 !
Bei Wydra wundert es mich, dass er nur einen Vertrag für Liga 2 hat, bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass er mit in Liga 3 geht. Soweit ich mich erinnere stand er vor anderthalb Jahren auch vor einem Wechsel nach Rostock (Liga 3 ist also schon ein Szenario von ihm).
Zumindest gut, dass man bei ihm und Kroos Klarheit hat. Würde mich im Zuge dieser Verträge aber wundern, wenn Behrendt einen Vertrag für Liga 3 hat ...
Was mich halt wieder wundert ist, dass bei Jasi, Proschi und Schlüter nichts kommuniziert wird. Abstieg hin oder her, ich verstehe nicht ganz, warum man da wartet.
Naja, in dieser Woche wird hoffentlich das erste verkündet was Trainer und Spieler angeht.
Bei Wydra wundert es mich, dass er nur einen Vertrag für Liga 2 hat, bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass er mit in Liga 3 geht. Soweit ich mich erinnere stand er vor anderthalb Jahren auch vor einem Wechsel nach Rostock (Liga 3 ist also schon ein Szenario von ihm).
Zumindest gut, dass man bei ihm und Kroos Klarheit hat. Würde mich im Zuge dieser Verträge aber wundern, wenn Behrendt einen Vertrag für Liga 3 hat ...
Was mich halt wieder wundert ist, dass bei Jasi, Proschi und Schlüter nichts kommuniziert wird. Abstieg hin oder her, ich verstehe nicht ganz, warum man da wartet.
Naja, in dieser Woche wird hoffentlich das erste verkündet was Trainer und Spieler angeht.
25.05.2021 - 10:10 Uhr
Klingt für mich, als hätten wir zumindest ein Grundgerüst beisammen. Wiebe, Ziegele und Klaß dürfen mMn auch gerne blieben. Sehe da bei allen noch Luft nach oben (bzw. bei Wiebe bessere Leistungen, wenn er wieder im Mittelfeld spielen darf).
Bär sowieso. Vielleicht nicht der beste Fußballer, aber stets mit Herz dabei und offensiv variabel einsetzbar. Proschwitz' Verlängerung hätte nicht sein müssen. Aber als Joker alá Düker sollte es noch reichen.
Eine VVL für Schwenk könnte ich allerdings nicht verstehen. An gute Spiele kann ich mich kaum erinnern.
Bär sowieso. Vielleicht nicht der beste Fußballer, aber stets mit Herz dabei und offensiv variabel einsetzbar. Proschwitz' Verlängerung hätte nicht sein müssen. Aber als Joker alá Düker sollte es noch reichen.
Eine VVL für Schwenk könnte ich allerdings nicht verstehen. An gute Spiele kann ich mich kaum erinnern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 25.05.2021 um 10:11 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Poldy171819
Kann einer was zu der Stellungnahme von Benny Kessel sagen? Hab kein Facebook
Kann einer was zu der Stellungnahme von Benny Kessel sagen? Hab kein Facebook
auf welcher seite soll das sein? auf benjamin kessel existiert nichts, auf der seite vom btsv ist eine stellungnahme von PV und dem steigenberger.
25.05.2021 - 10:34 Uhr
Zitat von quakerjack
auf welcher seite soll das sein? auf benjamin kessel existiert nichts, auf der seite vom btsv ist eine stellungnahme von PV und dem steigenberger.
Hier ist eine Zusammenfassung von allen Stellungnahmen der Spieler.
https://youtu.be/lkdK9Bc0-2Y
25.05.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von quakerjack
Ging gestern um seine Stellungnahme, welcher er auf Facebook gepostet hatte. Wurde aber in seinem Block schon ausgiebig geschildert
25.05.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von panno
Darf Kupusovic eigentlich mit in die Dritte Liga? Als Serbe ist er ja kein EU-Bürger.
Darf Kupusovic eigentlich mit in die Dritte Liga? Als Serbe ist er ja kein EU-Bürger.
Ach du heiliger, daran habe ich ja gar nicht gedacht.
Ich hoffe, er kann irgendwie bleiben.
In Liga 3 könnte ich mir von ihm eine gute Rolle vorstellen und er ist halt echt noch im richtigen Talentalter.
Davon haben wir nicht gerade viele Jungs.
Aue wird ihn damals nicht umsonst geholt haben und Meyer wird ihn ebenfalls auch nicht ohne Grund zu uns gelotst haben.
Dass er bei uns in der 2 Liga keine Rolle gespielt hat, muss nichts heißen.
In unserer dauerhaften, seit dem ersten Spieltag herrschenden Drucksituation war es einfach nicht ideal für ihn.
Das Niveau in Liga 3 ist jetzt logischerweise auch nicht so hoch, daher traue ich ihm wie gesagt ne ganz gute Rolle zu.
Erhoffe mir ähnlich viel wie von einem Iba May.
Hoffentlich bleibt er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 25.05.2021 um 11:36 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Vegas188
In Liga 3 könnte ich mir von ihm eine gute Rolle vorstellen und er ist halt echt noch im richtigen Talentalter.
Aue wird ihn damals nicht umsonst geholt haben und Meyer wird ihn ebenfalls auch nicht ohne Grund zu uns gelotst haben.
In unserer dauerhaften, seit dem ersten Spieltag herrschenden Drucksituation war es einfach nicht ideal für ihn.
Das Niveau in Liga 3 ist jetzt logischerweise auch nicht so hoch, daher traue ich ihm wie gesagt ne ganz gute Rolle zu.
Hoffentlich bleibt er.
Zitat von panno
Hoffentlich bleibt er.
Ja, er dürfte spielen.
Serbien gehört zu den Staaten, die eine "Ausnahmeregelung" haben.
(Quelle: https://www.bfv.de/binaries/content/assets/inhalt/spielbetrieb-verbandsleben/ligabetrieb/zulassungsvoraussetzungen/anlage-d-auslanderregelung_2021.pdf )
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.