Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#351
18.07.2020 - 13:16 Uhr
Ein Stürmer von Wiesbaden und ich bin zufrieden.

Kyereh, Tietz vllt garnicht durch die Vergangenheit so unrealistisch.

Schäffler wäre natürlich ein Hammer , aber scheint wohl schon fast sicher beim hsv zu sein.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#352
18.07.2020 - 13:38 Uhr
Habe gerade auch nochmal das Interview mit Meyer in der BZ gelesen. Im Gegensatz zu Kivi habe ich ihn etwas anders verstanden was Koby betrifft. Er sagt, dass gute Stürmer teuer sind und wir evtl. lange auf einen warten müssen. Deswegen hat er mit Koby gesprochen, den er noch aus Cottbus kennt. Da war er noch Stürmer. Und ihn für diese Zeit bis ein Stürmer gefunden ist, auch dort einsetzen will. Stürmer die in die Tiefe gehen haben wir zB mit Otto im Kader. Er hebt auch Ottos "Qualität im Strafraum hervor".Gesucht wird der Typ Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht, die Bälle festmacht und ein gutes Gefühl hat, Zwischenräume freizuziehen. Das sei für seine Spielidee sehr wichtig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 18.07.2020 um 13:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#353
18.07.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von Gebi-Winners
Schade - Mai geht nach Dresden !! Der hätte gut zu uns gepasst.

Der hätte absolut nicht ins neue Meyer System gepasst mit spielerischen Lösungen und Leuten die was können am Ball.
Mai kann einfach nur ruppig sein und dazwischen hauen. Perfekt für Liga drei, in der 2.Bundesliga braucht man meiner Meinung nach aber andere Spielertypen die fußballerisch mehr drauf haben.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#354
18.07.2020 - 14:58 Uhr
Wenn unser neuer Trainer nur auf spielerische Elemente Wert legt,dann werden wir in der 2.Liga Probleme bekommen.Wir brauchen auch Kämpfertypen ,die in die Zweikämpfe gehen und diese auch gewinnen.Eine gewisse Härte ist nie schlecht .Deshalb war auch Pfitzner so ein wertvoller Spieler und überzeugte mehr als Nehrig.Eine Kombi aus beiden Bereichen ist für mich der richtige Weg .
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#355
18.07.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von Gebi-Winners
Wenn unser neuer Trainer nur auf spielerische Elemente Wert legt,dann werden wir in der 2.Liga Probleme bekommen.Wir brauchen auch Kämpfertypen ,die in die Zweikämpfe gehen und diese auch gewinnen.Eine gewisse Härte ist nie schlecht .Deshalb war auch Pfitzner so ein wertvoller Spieler und überzeugte mehr als Nehrig.Eine Kombi aus beiden Bereichen ist für mich der richtige Weg .

Nikolaou ist doch auch ein Kämpfertyp laut Dresdner Beschreibungen, der gerne mal die Sense auspackt und dazwischengrätscht. Nur weil man ein Zweikampfmonster ist, muss das ja nicht heißen, dass man spielerisch nix drauf hat. Bei unseren derzeitigen Holzfällern is das so. Meyer hat die spielerischen Schwächen im defensiven Mittelfeld gut erkannt, die seit Jahren!!!! Hier existieren. Fast jeder Gegner hat uns im zentralen Mittelfeld dominiert.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#356
18.07.2020 - 17:13 Uhr
Starkes Interview! Danke @ImotaFides für die Mühe das hier einzustellen.

DM gefällt mir immer mehr, klare Vorstellungen, klare Linie, arbeitet ständig an der Umsetzung.
Bin gespannt auf seine Art Fußball zu spielen.

Die Idee mit dem Stürmertyp der die Bälle festmacht habe ich vielleicht noch nicht zu 100% verstanden.
Den benötige ich doch eher bei langen Bällen, oder nicht?
Ball festmachen und die nachrückenden Spieler einsetzen.

Seine Idee mit die Außen nur einfach zu besetzen sieht sehr nach einer Dreierkette in der Abwehr aus.

Ich finde auch toll, dass er den Spielern Gelegenheit gibt sich zu zeigen, zu zeigen ob sie umsetzen können was der Trainer erwartet.
Jetzt wäre interessant zu wissen wann Trainingsstart ist.
Ich tippe auf Ende Juli, dann wären es bis zur ersten DFB-Runde noch rund sechs Wochen Zeit.

Ich freue mich auf den Saisonstart und denke bis dahin werden mich so einige Veränderungen am Kader bekanntgegeben.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#357
18.07.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von Gebi-Winners

Mal ganz ehrlich. Glaubst du wirklich, dass ein Trainer, der in der 2. Liga tätig ist und sich mit nichts anderem als Fussball beschäftigt so naiv ist?

Es ist schon interessant wie viele Menschen es anscheinend nicht mitbekommen haben, wie sehr sich der Sport professionalisiert hat.

Danke an ImmotaFides für das Abtippen!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#358
18.07.2020 - 18:41 Uhr
für mich ist jetzt die ganz große Frage, wieviel Zeit gibt man DM für seine " VISIONEN"? Hört sich alles super an, aber
wenn beim "schön" spielen keine Punkte auf dem Konto landen wird er improvisieren müssen um seinen Job zu behalten, Das muss ich MA zugute halten der hat seine Spielstrategie komplett in die Tonne gehauen, wenn er überhaupt eine vor Corona hatte. Ich weis nicht welcher Satz mir in Zukunft besser gefallen wird. Der das wir zwar sche..e gespielt haben aber 3 Punkte im Sack, oder den Satz ihr spielt tollen Fussball leider hat der Gegner cleverer agiert und hat die Punkte behalten.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#359
18.07.2020 - 18:46 Uhr
emil berggreen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#360
18.07.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von quakerjack
emil berggreen.

Wunsch? Gerücht?
Gib mal bitte ein paar mehr Informationen was du dir bei Emil Berggreen denkst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.