Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
17.07.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von humphrey18
Daniel Meyer hofft auf zwei klassische Stürmer steht in der BZ. Kann einer mal bitte den Text kopieren/zusammenfassen?
Habe leider kein Abo
Daniel Meyer hofft auf zwei klassische Stürmer steht in der BZ. Kann einer mal bitte den Text kopieren/zusammenfassen?
Habe leider kein Abo
Laut dem Interview mit der BZ will DM die Außenbahnen einfach besetzen. Dann benötigen wir auf jeden Fall mehr Leute in der Zentrale, in allen Bereichen. Da unsere beiden reinen Stürmer bei ihm abgemeldet sind und er sehr deutlich auf die schlechte Bilanz von Ademi und Proschwitz eingeht, wird da wohl ein größerer Umbruch kommen. Der Angriff ist für ihn die größte Baustelle, vor allem die die den Ball über die Linie drücken sollen. Er will mindestens einen Angreifer der eine zweistellige Anzahl an Toren verspricht.
Er hat mit Koby schon gesprochen, dass er ihn auch als Stürmer sieht. Yari Otto ist für ihn auch eher ein Stürmer.
Besonders wichtig ist für ihn die Zentrale, die Mittelachse soll deswegen mit Spielern besetzt werden, die das spielerische Element haben.
Die älteren Spieler sollen als Vorbild für die jüngeren fungieren und er will "gewisse Grundwerte" schaffen.
Zudem soll ein Alleinstellungsmerkmal entwickelt werden um das NLZ zu verstärken.
Finde ich alles sehr gut. Schonungslose Wahrheit.
17.07.2020 - 22:35 Uhr
Danke @ kivi97
Ich bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft entwickeln wird.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft entwickeln wird.
17.07.2020 - 22:56 Uhr
Danke @kivi97
Sehr nice von dir!
Sehr nice von dir! Dieser Beitrag wurde zuletzt von humphrey18 am 17.07.2020 um 23:03 Uhr bearbeitet
17.07.2020 - 23:16 Uhr
Ich habe eine ganz, ganz kleine Hoffnung, dass man sich vielleicht um Sebastian Polter bemüht. Eine zweistellige Torausbeute ist bei ihm locker drin.
Allerdings wird es wohl a) schwierig ihn zu einem Aufsteiger zu lotsen und b) seinen Gehaltsansprüchen gerecht zu werden. Durch seine Zeit in England und Union in der Bundesliga ist er da wohl in andere Sphären aufgestiegen. Dagegenhalten könnte man das er bereits ein Jahr bei uns in der Jugend gespielt hat und sich hier vielleicht besser aufgehoben fühlt als in einer komplett neuen Umgebung.
Aber von Gefühl her ist das wohl aktuell eine Regalstufe zu weit oben.
Allerdings wird es wohl a) schwierig ihn zu einem Aufsteiger zu lotsen und b) seinen Gehaltsansprüchen gerecht zu werden. Durch seine Zeit in England und Union in der Bundesliga ist er da wohl in andere Sphären aufgestiegen. Dagegenhalten könnte man das er bereits ein Jahr bei uns in der Jugend gespielt hat und sich hier vielleicht besser aufgehoben fühlt als in einer komplett neuen Umgebung.
Aber von Gefühl her ist das wohl aktuell eine Regalstufe zu weit oben.
18.07.2020 - 00:15 Uhr
Ist die Frage ob wir mit einem wirklich reinen langen MS als Zielstürmer agieren oder mit 2 flexiblen , teils hängenden oder rochierenden Stürmerntypen wie früher Kruppke, Kumbela bsw. ?
Meine Vermutung tendiert eher zu letzterem in einem Zwei Mannsturm
Zwei reine lange Mittelstürmer die keine Rolle spielen und mächtig auf unsere Payroll drücken müssen wir ja zudem noch weiter die Saison bezahlen , obwohl sie keine große Rolle spielen werden
Denke nicht das die freiwillig genau wie Burmeister ihren Vertrag auflösen werden, auch nicht mit 50 % Abfindung
Polter soll ein mächtiges Millionengehalt bekommen haben , denke das ist viel zu hoch für uns
Sehe unsere derzeitigen Kagenweite deshalb eher hier in dem Bereich von Spielertyp :
https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416
Wenn man Glück hat und einen anderen Spielertyp wie früher Kumbela sucht noch unseren alten Bekannten falls der nicht zu Kiel oder Pauli wechselt :
https://www.transfermarkt.de/daniel-kofi-kyereh/profil/spieler/272587
Meine Vermutung tendiert eher zu letzterem in einem Zwei Mannsturm
Zwei reine lange Mittelstürmer die keine Rolle spielen und mächtig auf unsere Payroll drücken müssen wir ja zudem noch weiter die Saison bezahlen , obwohl sie keine große Rolle spielen werden
Denke nicht das die freiwillig genau wie Burmeister ihren Vertrag auflösen werden, auch nicht mit 50 % Abfindung
Polter soll ein mächtiges Millionengehalt bekommen haben , denke das ist viel zu hoch für uns
Sehe unsere derzeitigen Kagenweite deshalb eher hier in dem Bereich von Spielertyp :
https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416
Wenn man Glück hat und einen anderen Spielertyp wie früher Kumbela sucht noch unseren alten Bekannten falls der nicht zu Kiel oder Pauli wechselt :
https://www.transfermarkt.de/daniel-kofi-kyereh/profil/spieler/272587
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 18.07.2020 um 00:36 Uhr bearbeitet
18.07.2020 - 08:06 Uhr
Finde schade, dass Ademi nie wirklich eine Chance erhalten hat - finde er ist ein klasse Stürmer
Liebe Grüße aus Würzburg und nochmal Glückwunsch zum Aufstieg.
Liebe Grüße aus Würzburg und nochmal Glückwunsch zum Aufstieg.
18.07.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von kivi97
Er hat mit Koby schon gesprochen, dass er ihn auch als Stürmer sieht. Yari Otto ist für ihn auch eher ein Stürmer.
Wow, nice. Das war für mich einer der größten Kritikpunkte an Antwerpen und der Umgang mit Otto war für mich die gesamte letzte Saison in etwa so als hätte man Tomaten auf den Augen, wenn es um die Beurteilung seiner Stärken ginge. Für mich wären das auch ganz klar die ersten 2 Spieler die wir für die Position einplanen sollten, darum bin ich froh das zu hören.
Kobylanski ist mit all seinen Stärken als 10er trotzdem allein aufgrund seiner hohen Abschlussstärke für mich ganz klar einer für die forderste Front. Wäre klasse ihn da unter Meyer zu sehen. Ich denke er braucht einen Gegenpart wie Pourié, der mehrere Gegenspieler binden kann. Einen Spieler wie Kofi Kyereh in dem Alter der bereits eine Saison in der Liga gespielt hat, würde ich begrüßen.
18.07.2020 - 09:08 Uhr
Ademi würde ich unter Umständen noch nicht völlig abschreiben, auch wenn er zuletzt keine Rolle gespielt hat. Prinzipiell kann sich auch fallen lassen und aus einer defensiveren Position oder über die Außen Akzente setzen. Auch er hat nun einen neuen Trainer, auch er hat nun eine neue Chance. Sollte es in der Hinrunde nichts werden würde ich hier auf das Transferfenster im Winter spekulieren. Da wird es sicherlich wieder 3. Ligisten geben die aufgrund von Verletzungs und-/oder sportlichen Schwierigkeiten Verstärkungen brauchen, sollte er sich nicht durchsetzen können.
Soll natürlich nicht heißen, dass wir ihn nicht jetzt abgeben sollten, wenn es Interessenten gibt und er weg möchte.
Bei Proschwitz sehe ich das anders. Den Transfer habe ich letzten Sommer schon nicht verstanden. Er muss von der Gehaltsliste, weil er unter DM und in Liga 2 nach menschlichem Ermessen kein Land sehen wird.
Sollten wir beide abgeben können sollten wir uns um Tietz und Kyereh bemühen. Das sind scheinbar die realistischsten und auch ins Konzept des Trainers passendsten Stürmer die gerade auf dem Markt sind. Als Ergänzung dazu hätten wir Y.Otto, Kobylanski der im Sturm spielen kann, Bär der ins Zentrum gehen kann und ja eventuell auch noch Pourie, sollte eine Verpflichtung gelingen. Sollten wir Pourie nicht holen können würde ich mich intensivst um Erik Tallig bemühen.
Polter hat zwar bewiesen, dass er 2. Liga kann aber Gehalt und Aufreger neben dem Platz scheinen mir aber nicht passend.
Größte Baustelle ist und bleibt die Defensive. Wir haben:
Kein Backup für Kiwi (Schlüter wird da Probleme haben)
3 IV (4 mit Nick Otto, der vielleicht eine Chance erhalten könnte aber sicherlich nicht als Startelfgarant gelten kann)
Kein Backup für Kessel
Alleine dort müssen mindestens 5 Jungs geholt werden, die sich gegenseitig auch mal unter Druck setzen können. Vorausgesetzt wir behalten Burmeister. Dazu noch 3 bis 4 für die Offensive. Ohne Umbruch wird es nicht gehen, auch wenn ich mir mal wenigstens ein Jahr pause gewünscht hätte. Und finanzierbar muss das ganze ja auch noch bleiben...
Soll natürlich nicht heißen, dass wir ihn nicht jetzt abgeben sollten, wenn es Interessenten gibt und er weg möchte.
Bei Proschwitz sehe ich das anders. Den Transfer habe ich letzten Sommer schon nicht verstanden. Er muss von der Gehaltsliste, weil er unter DM und in Liga 2 nach menschlichem Ermessen kein Land sehen wird.
Sollten wir beide abgeben können sollten wir uns um Tietz und Kyereh bemühen. Das sind scheinbar die realistischsten und auch ins Konzept des Trainers passendsten Stürmer die gerade auf dem Markt sind. Als Ergänzung dazu hätten wir Y.Otto, Kobylanski der im Sturm spielen kann, Bär der ins Zentrum gehen kann und ja eventuell auch noch Pourie, sollte eine Verpflichtung gelingen. Sollten wir Pourie nicht holen können würde ich mich intensivst um Erik Tallig bemühen.
Polter hat zwar bewiesen, dass er 2. Liga kann aber Gehalt und Aufreger neben dem Platz scheinen mir aber nicht passend.
3 IV (4 mit Nick Otto, der vielleicht eine Chance erhalten könnte aber sicherlich nicht als Startelfgarant gelten kann)
Kein Backup für Kessel
Alleine dort müssen mindestens 5 Jungs geholt werden, die sich gegenseitig auch mal unter Druck setzen können. Vorausgesetzt wir behalten Burmeister. Dazu noch 3 bis 4 für die Offensive. Ohne Umbruch wird es nicht gehen, auch wenn ich mir mal wenigstens ein Jahr pause gewünscht hätte. Und finanzierbar muss das ganze ja auch noch bleiben...
18.07.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Ademi würde ich unter Umständen noch nicht völlig abschreiben, auch wenn er zuletzt keine Rolle gespielt hat. Prinzipiell kann sich auch fallen lassen und aus einer defensiveren Position oder über die Außen Akzente setzen. Auch er hat nun einen neuen Trainer, auch er hat nun eine neue Chance. Sollte es in der Hinrunde nichts werden würde ich hier auf das Transferfenster im Winter spekulieren. Da wird es sicherlich wieder 3. Ligisten geben die aufgrund von Verletzungs und-/oder sportlichen Schwierigkeiten Verstärkungen brauchen, sollte er sich nicht durchsetzen können.
Kein Backup für Kessel
Kein Backup für Kessel
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum der immer noch recht junge Becker nicht gehalten wurde, der ein guter IV und zumindest brauchbarer RV ist...
Dadurch fehlen neben einem IV weiter ein RV und LV.
Was Ademi angeht: Warum nicht noch schauen, wie er unter DM zurechtkommt. Seine letzte Würzburg-Saison war stark, unter CF und MA bekam er kaum Chancen. Proschwitz hingegen hatte außer mannschaftsdienlichem Einsatz leider nicht viel zu bieten.
Wenn Otto und Koby Stürmer spiele, würde Pourié gut passen. Und Tietz fände ich auch gut. Würde aber auch noch mindestens ein zentraler Offensivspieler fehlen. Vielleicht wächst Bürger ja auch weiter
Kessel und Nehrig würde ich halten. Solche Typen brauchst Du - wenn sie es akzeptieren, oft nur noch auf der Bank zu sein.
Und Pfitze darf Eintracht nicht nochmal gehen lassen. Er sollte auf jeden Fall im Verein bleiben - in welcher Funktion auch immer neben FSVW.
18.07.2020 - 12:38 Uhr
Schade - Mai geht nach Dresden !! Der hätte gut zu uns gepasst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.