Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
20.07.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von Kapvero
Sicher ein ordentlicher Transfer.
Wydra hat weder in Paderborn noch in Bochum noch in Aue als 6er überzeugt, das ist nicht seine Position und dort hat er regelmäßig schlecht ausgesehen. Das liegt an seinen mangelnden Defensivqualitäten. Aus diesem Grund war er längere Zeit nahc seiner Verpflichtung kaum gesetzt, erst mit der Umstellung zum "Libero" in der Dreierkette wurde er ein ganz wichtiger Spieler.
Er hat einen guten Schuss und ne super Technik für Liga 2. Er kann ein Spiel wirklich gut eröffnen und spielt tolle Pässe aus der LIB-Position ins Mittelfeld. Da gehört er zum oberen Zweitligaschnitt.
Unter Schuster war er aufgrund seiner mangelnden Defensivqualitäten hinsichtlich Zweikampf und Stellungsspiel nicht mehr gesetzt. Schuster hat hier auf die in dem Bereich stärkeren Gonther und Samson gesetzt, die jedoch offensiv nicht die Qualität eines Wydra besitzen. Wydra hat letzte Saison allerdings dahingehend unglaublich von seinen Nebenleuten profitiert. Breitkreuz war bester Zweikämpfer der Liga(71% gewonnen) und Cacutalua bis zum Kreuzbandriss unter den Top-10(66%). Die haben einfach viele Defensivaufgaben übernommen, sodass Wydras Qualitäten deutlich besser zum Tragen kamen.
Diese Saison war er anfangs in der Viererkette unter Meyer aus o.g. Gründen nicht gesetzt und war dann gegen Bielefeld in der 3er-Kette recht schwach. Er hatte noch einen Einsatz unter Schuster auf der 6, wo er jedoch wie zuvor ganz schlecht aussah und dann wurde er nicht mehr berücksichtigt.
Er kann nur die Position des LIB in der Dreierkette auf sehr gutem Niveau spielen, wenn zwei ganz starke IV neben ihm sind, dann ist er jedoch von großem Wert und war sogar bei der Nationalmannschaft im Gespräch. Er ist also kein flexibler Spieler, aber richtig eingesetzt auf jeden Fall eine Bereicherung für einen Aufsteiger.
Sicher ein ordentlicher Transfer.
Wydra hat weder in Paderborn noch in Bochum noch in Aue als 6er überzeugt, das ist nicht seine Position und dort hat er regelmäßig schlecht ausgesehen. Das liegt an seinen mangelnden Defensivqualitäten. Aus diesem Grund war er längere Zeit nahc seiner Verpflichtung kaum gesetzt, erst mit der Umstellung zum "Libero" in der Dreierkette wurde er ein ganz wichtiger Spieler.
Er hat einen guten Schuss und ne super Technik für Liga 2. Er kann ein Spiel wirklich gut eröffnen und spielt tolle Pässe aus der LIB-Position ins Mittelfeld. Da gehört er zum oberen Zweitligaschnitt.
Unter Schuster war er aufgrund seiner mangelnden Defensivqualitäten hinsichtlich Zweikampf und Stellungsspiel nicht mehr gesetzt. Schuster hat hier auf die in dem Bereich stärkeren Gonther und Samson gesetzt, die jedoch offensiv nicht die Qualität eines Wydra besitzen. Wydra hat letzte Saison allerdings dahingehend unglaublich von seinen Nebenleuten profitiert. Breitkreuz war bester Zweikämpfer der Liga(71% gewonnen) und Cacutalua bis zum Kreuzbandriss unter den Top-10(66%). Die haben einfach viele Defensivaufgaben übernommen, sodass Wydras Qualitäten deutlich besser zum Tragen kamen.
Diese Saison war er anfangs in der Viererkette unter Meyer aus o.g. Gründen nicht gesetzt und war dann gegen Bielefeld in der 3er-Kette recht schwach. Er hatte noch einen Einsatz unter Schuster auf der 6, wo er jedoch wie zuvor ganz schlecht aussah und dann wurde er nicht mehr berücksichtigt.
Er kann nur die Position des LIB in der Dreierkette auf sehr gutem Niveau spielen, wenn zwei ganz starke IV neben ihm sind, dann ist er jedoch von großem Wert und war sogar bei der Nationalmannschaft im Gespräch. Er ist also kein flexibler Spieler, aber richtig eingesetzt auf jeden Fall eine Bereicherung für einen Aufsteiger.
Vielen Dank für die Einschätzung!
Grüße nach Aue
20.07.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Elbloewe
Maurice Deville - mehr ein Rechtsaußen, kann auch zentral spielen. Hab ihn bei Mannheim stark gesehen, auch technisch trotz seiner 1,94... Vertrag ist ausgelaufen. 4 Tore und 5 Vorlagen sind ne ordentliche Quote
Maurice Deville - mehr ein Rechtsaußen, kann auch zentral spielen. Hab ihn bei Mannheim stark gesehen, auch technisch trotz seiner 1,94... Vertrag ist ausgelaufen. 4 Tore und 5 Vorlagen sind ne ordentliche Quote
Der auch schon im Forum gehandelte Maurice Deville schließt sich zur neuen Saison dem FC Saarbrücken an.
https://www.liga3-online.de/deville-verlaesst-mannheim-und-kehrt-zum-fcs-zurueck/
20.07.2020 - 16:28 Uhr
Solange hat es nicht gedauert, die Stalkerfraktion hatte recht
Dominik Wydra ist offiziell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 20.07.2020 um 16:28 Uhr bearbeitet
20.07.2020 - 16:39 Uhr
@Kapvero
Danke für die Infos
Bedeutet also , passt perfekt zu Daniel Meyer und seiner Vorstellung und Spielphillosophie
Umgekehrt falls wir mitten in der Saison doch wider erwaten wie Aue letztes Jahr die Pferde wechseln müssten mit einem eher anderen oder rustikaleren Trainer und System ohne des LIB in der Dreierkette wie bei Aue Dirk Schuster oder bei uns Marco Antwerpen würde er vermutlich dann wieder weniger in deren System hoch und weit kanllharter Ergebnisorientierten Spiel und Abstiegskampf passen
Hoffe unser Plan funktioniert und geht auf
Danke für die Infos
Bedeutet also , passt perfekt zu Daniel Meyer und seiner Vorstellung und Spielphillosophie
Umgekehrt falls wir mitten in der Saison doch wider erwaten wie Aue letztes Jahr die Pferde wechseln müssten mit einem eher anderen oder rustikaleren Trainer und System ohne des LIB in der Dreierkette wie bei Aue Dirk Schuster oder bei uns Marco Antwerpen würde er vermutlich dann wieder weniger in deren System hoch und weit kanllharter Ergebnisorientierten Spiel und Abstiegskampf passen
20.07.2020 - 17:09 Uhr
Laut der BZ soll Eintracht in den nächsten Tagen noch einen jungen IV aus der Regionalliga holen.
Derweil ist Filip Kusic wohl kein Thema bei uns.
Im folgenden Artikel ganz unten nachzulesen.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article229556402/Eintracht-Braunschweig-holt-Dominik-Wydra.html
Was meint ihr ? Wer wird der junge IV aus der Regionalliga?
Ist es der "angeblich" schon fixe Nico Klaß?
Der als das Juwel von RWO betitelt wird?
Oder vielleicht doch ein ganz anderer?
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article229556402/Eintracht-Braunschweig-holt-Dominik-Wydra.html
Oder vielleicht doch ein ganz anderer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.07.2020 um 17:12 Uhr bearbeitet
20.07.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von Vegas188
Laut der BZ soll Eintracht in den nächsten Tagen noch einen jungen IV aus der Regionalliga holen.
Wollte ich auch gerade posten!
https://www.transfermarkt.de/nico-klass/profil/spieler/232936
Denke das kommt hin und er wird es wohl sein!
20.07.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Hucky
@Kapvero
Danke für die Infos
@Kapvero
Danke für die Infos
Sehe ich ähnlich.
Also gerade gegen Teams, wo es darum geht Punkte in erster Linie zu verteidigen bspw. als Aufsteiger auswärts und die einen merklich stärkeren Kader haben; HSV, Heidenheim, DüDo und vor allem Erzgebirge Aue^^ ist Wydra eher keine Option. Ansonsten wenn ihr mitspielen, das Spiel gestalten oder gegen Gegner auf Augenhöhe spielt, ist er sicher ein sehr guter Spieler. Kommt eben auch auf seine Mitspieler an, das sollten sehr starke Zweikämpfer und Kopfballspieler sein.
20.07.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von Kapvero
Kommt eben auch auf seine Mitspieler an, das sollten sehr starke Zweikämpfer und Kopfballspieler sein.
Kommt eben auch auf seine Mitspieler an, das sollten sehr starke Zweikämpfer und Kopfballspieler sein.
Genau diese Art von Spielern haben wir schon verpflichtet.
Die Dreierkette steht damit dann wohl.
Nikolaou --- Wydra --- Schultz
Das sieht schon mal gut aus.
20.07.2020 - 18:13 Uhr
Das mit Nico Klaß verstehe ich nicht so ganz. Also 1. habe ich das bereits vor locker 2 Wochen auf Facebook gelesen, den Spieler gegoogelt und mir gedacht: "Ok, wird dann wohl für die zweite Mannschaft kommen" ... Aber jetzt ließt man er sei ein großes Talent ... Aber 2., spielt er mit 23 noch in der Regionalliga, wo er ganze 34 Einsätze hat? ... Mit 23? Klingt alles etwas unglaubwürdig, bin ich der Einzige den das irritiert? Wäre der Spieler 3-4 Jahre jünger, könnte ich das verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 20.07.2020 um 18:15 Uhr bearbeitet
20.07.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von Torkanone67
Zitat von Vegas188
Glaube auch irgendwie, dass es Nico Klaß werden könnte.
Auch wenn die einzige Quelle irgendein User war, der behauptet hat, dass er schon lange fix ist, daraufhin aber nicht mehr geantwortet hat. Sehr skurril. Außerdem wenn es so lange feststehen würde, wieso wurde es dann nicht schon längst bekannt gegeben? Sehr anzuzweifeln.
Könnte es mir aber trotzdem irgendwie vorstellen. Obwohl alles sehr komisch.
Allerdings nur dann, wenn er hier mal ein neues Profilbild bekommt, denn auf dem aktuellen sieht er nämlich so aus, als wäre er gerade in die u14 gekommen.
Was man so über ihn ließt, steht ihm wohl eine große Zukunft offen und es wären viele Vereine, auch Profiklubs an ihm dran. Von daher, als Perspektivspieler, warum nicht.
Mein Wunsch wäre aber weiterhin
https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345
Ist zwar bei den Hertha Profis gelistet, hat aber nur bei der Zwoten in der Regionallga gespielt. Könnte also auch mit der Aussage matchen, dass die nächsten Tage noch ein junger IV aus der Regionalliga aufschlagen soll.
Bei Hertha wird er bei den Profis keine Rolle spielen.
Hatte ihn wie gesagt schon paar mal live gesehen, der Typ ist ein Pfund für seine 21 Jahre.
Könnte aber etwas kosten der Gute, bei noch einem Jahr Restvertrag und geschätzten 350 k als Marktwert.
Für mich wäre Baak ein kleiner Coup.
Bin echt gespannt, wer der junge IV wird, falls man der BZ denn glauben schenken darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.07.2020 um 18:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.