Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#371
19.07.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von ViolentPinguin
Wäre Tom Weilandt nicht vielleicht ein Spieler der für euch interessant sein könnte? https://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837

Ich finde ihn eigentlich ziemlich stark, guter Techniker mit einem super Distanzschuss. Ich denke dass er mit seiner Art und Weise gut nach Braunschweig passen könnte. Wenn Kobylanski eventuell wirklich als Stürmer eingesetzt wird, dann hätte man mit Weilandt schon wieder einen weiteren Spieler für die 10, der alternativ noch auf den Flügeln spielen kann.

Einen anderen Spieler den ich mir gut bei euch vorstellen könnte ist Saulo Decarli https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578

Ich fände eine Leihe super weil ich sehr viel von ihm halte und nicht hoffe dass wir ihn verkaufen. Seine Antizipation und sein Timing sind schon klasse und dazu bringt er noch eine sehr gute Grundschnelligkeit mit und ist einfach Zweikampfstark.

Bei uns ist er nicht so gut gestartet, das lag allerdings vor allem daran, dass die komplette Defensive eine Katastrophe war und das lag vor allem an der taktischen Ausrichtung und an den zusammengewürfelten Aufstellungen. Die Qualität bei Decarli konnte man immer erkennen.

Bei euch ist er bestens bekannt, er kennt das Umfeld und die Liga. Weil Reis die Rückrunde vor allem auf Lampropoulus gesetzt hat und die Abwehr sich stabilisierte (was meiner Meinung nach aber genauso mit Decarli passiert wäre von dem ich mehr halte als von Lampropoulus) und wir mit Leitsch noch ein großes Talent und mit Bella Kotchap noch ein mega Talent dahinter haben, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll und besser als wenn Decarli auf der Bank sitzen würde.

Was würdet ihr von diesen Spielern halten und was denkt ihr darüber?

Davon ab auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Ich freue mich richtig dass ihr wieder dabei seid und wir wieder einen richtigen Traditionsverein mehr haben und nicht sowas wie Ingolstadt.

Vielen Dank.

Finde weilandt wirklich gut. Und würde wohl auch gut rein passen, wenn er sich etwas zentraler orientieren würde, da unser Coach auf außen nur mit sogenannten Schienenspielern plant. Aber du beschreibst ihn ja auch eher als 10er mit guter Technik. Glaube aber kaum, dass er in das Anforderungsprofil passt, da Koby an sich die Position ja genau so besetzen kann u f von der Beschreibung her ähnlich spielt. Dennoch wäre so ein Kaliber wünschenswert.

Zu Decarli muss zumindest ich nicht viel sagen. Für mich der beste IV, den wir (wenn man mal so nachdenkt) in den letzten 20 Jahren hatte. Mir fallen nur Bicakcic, Correia und Amedick noch ein.

Was ich damit sagen will: so einen Spieler würde ich sehr gern bei uns sehen. Hatte sich damals mit Lieberknecht etwas überworfen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich freue mich sehr auf Bochum! Schönes Stadion, immer schöne Auswärtsfshrten!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#372
19.07.2020 - 13:37 Uhr
Einen Saulo Decarli würde ich persönlich jederzeit mit Kusshand zurücknehmen. Die Frage stellt sich mir gar nicht. Wenn es die Option gibt und er finanzierbar ist: Zugreifen!

Bei Weilandt bin ich da schon skeptischer. Ich habe ihn ehrlicherweise nie wirklich aufmerksam verfolgt, aber mir ist auch nichts aufgefallen was Putaro, Koby, Biankadi nicht könnte. Die sind allerdings beide jünger und meiner Meinung nach schneller. Wenn es nach mir geht würde ich lieber auf die beiden setzen bzw. versuchen Biankadi zu halten als Weilandt zu holen. Das Geld würde ich lieber in einen Stürmer investieren, sodass Kobylanski auf seiner 10 bleiben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 19.07.2020 um 13:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#373
19.07.2020 - 14:05 Uhr
Schade Rittmüller von Köln 2 wechselt nach Heidenheim, smartes typischer Heidenheimtransfer ,den hätte ich wirklich gern bei uns gesehen

Hoffe immer noch fürs MF auf Duisburgs Ben Balla ein Mittelfeldhyridspieler, ballsicherer laufreudiger 6 und 8er ,Nebenposition RV der nicht bei Duisburg bleibt .
War neben Stoppelkamp und Daschner der wichtigste Duisburger
Vermutlich ablösefrei ( Option griff bei Nichtaufstieg) , wenn nicht ist sein voriger Verein RW Oberhausen statt Duisburg der profitierende Verein
Hannover hat ihn zwar auf dem Radar ,aber neben ihm noch 2 andere Kandidaten

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#374
19.07.2020 - 18:20 Uhr
Mirnes Pepic verlässt Hansa Rostock und sucht eine neue Herausforderung in der 2. Bundesliga. Wäre vielleicht einer für unser zentrales Mittelfeld. Zumal er schon etwas 2. liga Erfahrung aus seiner Auer Zeit hat.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#375
19.07.2020 - 19:49 Uhr
Laut BZ befindet man sich in Gesprächen mit dem KSC und Heidenheim bezüglich Pourie und Biankadi. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Der KSC will wohl weniger als die feste Kaufoption von über 1 Mio, die im Mai verstrich, aber immer noch so viel, dass man überlegt das Geld lieber in andere Transfers zu stecken.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#376
19.07.2020 - 20:46 Uhr
Biankardi würde ich versuchen zu leihen und bei Pourie würde ich mich auf nix verücktes einlassen
Beim KSC wird er keine Rolle mehr spielen das hat man so kommuniziert , Er hat dort einen erst frisch verlängerten hohen Zweitligavertrag , er ist 29 hat also auch keinen hohen Wiederverkaufs Mehrwert und dazu kommt jetzt Corona ud eine Spielerschwemme und ungewisse Geldknappheit
Entweder für wenig Geld oder eine weitere Leihe oder sie müssen halt jemanden anders finden der entsprechende Ablöse und sein Gehalt zahlt

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#377
19.07.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Laut BZ befindet man sich in Gesprächen mit dem KSC und Heidenheim bezüglich Pourie und Biankadi. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Der KSC will wohl weniger als die feste Kaufoption von über 1 Mio, die im Mai verstrich, aber immer noch so viel, dass man überlegt das Geld lieber in andere Transfers zu stecken.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der KSC einen Abnehmer für Pourié finden wird, bei dem eine "solide" Ablöse in Frage käme. Er ist natürlich ein solider Stürmer mit gewissen Qualitäten, hat aber 1. auf dem Papier und 2. in den Medien insgesamt nach dem Aufstieg der Karlsruher nicht gerade positiv auf sich aufmerksam gemacht, was für mich zum Teil auch nicht in seiner eigenen Hand lag.

Also aufgrund der Covid-Situation weiß ich nicht welcher Verein im Moment für einen 29-Jährigen, der auf dem Niveau noch keine bulletproof-überzeugende Saison abgeliefert hat, 500,000 oder mehr hinlegen würde. Kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen und ich wäre auch froh wenn die Eintracht das nicht macht. Dafür ist er altersmäßig einfach zu weit von der Vereinsphilosophie entfernt, der man sich gerade zum Glück wieder versucht zu nähern.

In beiden Fällen wäre eine Verlängerung der Leihoption die absolut beste Option. Beide Vereine würden Gehalt einsparen und die Spieler hätten eine gute Perspektive in einem Verein, indem sie sich zuletzt sichtlich etablieren konnten. Ich hoffe man wird zukünftig bei den Ablösesummen einen absoluten Fokus auf jüngere Spieler legen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#378
19.07.2020 - 22:29 Uhr
Finanziell ins Risiko zu gehen, macht keinen Sinn - aber wenn Pourié gern bei der Eintracht ‚bleiben‘ will (zu womöglich leicht verringerten Bezügen?) und der KSC ihm keine Steine in den Weg legt und Eintracht ein kleines Stück weiter entgegenkommt, sollte Eintracht zuschlagen. Der Vorteil liegt auf der Hand: MP hat sich in BS offenbar wohl gefühlt, er kennt das Umfeld und das Umfeld ihn, DM scheint ihn auch zu wollen...und er ist ein super Kämpfertyp, der sich reinhaut. Viel mehr Pro‘s kann man gar nicht aufzählen. Besser, als evtl. aufs Blaue jemand anderen zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 19.07.2020 um 22:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#379
19.07.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von Elbloewe
Besser, als evtl. aufs Blaue jemand anderen zu holen.

Da stimme ich dir eigentlich zu, ich traue Pourié auch ohne Weiteres die 2. Liga zu. Wenn er bei Meyer haargenau in das Anforderungsprofil passt, wäre das natürlich auch sinnvoll. (Ich kann den Artikel nicht lesen) Wie Meyer selbst schon gesagt hat, wird es nicht einfach seinen Typ Wunschstürmer zu bekommen. Ich glaube dass wir bei den Verhandlungen einen Vorteil haben, da man sich auf nationaler Ebene wohl nicht gerade um den Spieler "prügeln" wird. Insbesondere nicht in Liga 2.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#380
20.07.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Elbloewe
Finanziell ins Risiko zu gehen, macht keinen Sinn - aber wenn Pourié gern bei der Eintracht ‚bleiben‘ will (zu womöglich leicht verringerten Bezügen?) und der KSC ihm keine Steine in den Weg legt und Eintracht ein kleines Stück weiter entgegenkommt, sollte Eintracht zuschlagen. Der Vorteil liegt auf der Hand: MP hat sich in BS offenbar wohl gefühlt, er kennt das Umfeld und das Umfeld ihn, DM scheint ihn auch zu wollen...und er ist ein super Kämpfertyp, der sich reinhaut. Viel mehr Pro‘s kann man gar nicht aufzählen. Besser, als evtl. aufs Blaue jemand anderen zu holen.

das sehe ich zu 100% genauso, Pourie und Koby waren für mich die Schlüsselspieler nach Corona. Der eine uneigennützlich und der andere der Super Knipser.
Über einen Decali muss man nichts schreiben außer , wenn die finanzielle Möglichkeit besteht SOFORT zuzrück zur Eintracht

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.