Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
20.07.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von ViolentPinguin
Einen anderen Spieler den ich mir gut bei euch vorstellen könnte ist Saulo Decarli https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578
Ich fände eine Leihe super weil ich sehr viel von ihm halte und nicht hoffe dass wir ihn verkaufen. Seine Antizipation und sein Timing sind schon klasse und dazu bringt er noch eine sehr gute Grundschnelligkeit mit und ist einfach Zweikampfstark.
Bei uns ist er nicht so gut gestartet, das lag allerdings vor allem daran, dass die komplette Defensive eine Katastrophe war und das lag vor allem an der taktischen Ausrichtung und an den zusammengewürfelten Aufstellungen. Die Qualität bei Decarli konnte man immer erkennen.
Bei euch ist er bestens bekannt, er kennt das Umfeld und die Liga. Weil Reis die Rückrunde vor allem auf Lampropoulus gesetzt hat und die Abwehr sich stabilisierte (was meiner Meinung nach aber genauso mit Decarli passiert wäre von dem ich mehr halte als von Lampropoulus) und wir mit Leitsch noch ein großes Talent und mit Bella Kotchap noch ein mega Talent dahinter haben, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll und besser als wenn Decarli auf der Bank sitzen würde.
Was würdet ihr von diesen Spielern halten und was denkt ihr darüber?
Einen anderen Spieler den ich mir gut bei euch vorstellen könnte ist Saulo Decarli https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578
Ich fände eine Leihe super weil ich sehr viel von ihm halte und nicht hoffe dass wir ihn verkaufen. Seine Antizipation und sein Timing sind schon klasse und dazu bringt er noch eine sehr gute Grundschnelligkeit mit und ist einfach Zweikampfstark.
Bei uns ist er nicht so gut gestartet, das lag allerdings vor allem daran, dass die komplette Defensive eine Katastrophe war und das lag vor allem an der taktischen Ausrichtung und an den zusammengewürfelten Aufstellungen. Die Qualität bei Decarli konnte man immer erkennen.
Bei euch ist er bestens bekannt, er kennt das Umfeld und die Liga. Weil Reis die Rückrunde vor allem auf Lampropoulus gesetzt hat und die Abwehr sich stabilisierte (was meiner Meinung nach aber genauso mit Decarli passiert wäre von dem ich mehr halte als von Lampropoulus) und wir mit Leitsch noch ein großes Talent und mit Bella Kotchap noch ein mega Talent dahinter haben, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll und besser als wenn Decarli auf der Bank sitzen würde.
Was würdet ihr von diesen Spielern halten und was denkt ihr darüber?
Decarli ist ein wahnsinnig unterschätzter Innenverteidiger, der einst unter Lieberknecht einen wirklich rasanten Sprung machen konnte, dann als er regelmäßig zu Einsatzzeiten kam. Er war ein riesiger Baustein in unserer 66 Punkte-Saison die bekanntlich in der Bundesliga Relegation mündete. Decarli ackerte meiner Meinung nach am Meisten in unserer gesamten Abwehrkette und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Ein richtiges Arbeitstier, oft mit viel Aggressivität und an der Grenze zum Foul. Zuletzt hatte mich Beckers körperliche Härte sehr an Decarli erinnert muss ich sagen. Die Beiden zusammen als Innenverteidiger-Duo hätte ich gerne mal erlebt.
Um deine Frage zu beantworten, den Spieler würde ich jedenfalls mit Kusshand zurücknehmen, egal in welchem Alter. Ich bin der Meinung dass er das Beste noch vor sich haben könnte, immerhin kam er in Belgien nach seinem bisherigen Karriere-Höhepunkt nicht mehr so sehr zur Geltung wie noch bei unserer Eintracht. Ein unterschätzter Innenverteidiger, der auch mal die wichtigen, haarknappen Torchancen zu vereiteln weiß.
Habe ihn in der Zukunft eigentlich immer in Italien gesehen, ist ja auch ein Italo-Schweizer wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe ... Mich hat es immer gewundert, dass er bei Euch den Sprung nicht geschafft hat und sich nicht zu einer totalen Stammkraft durchsetzen konnte. Definitiv schade, ein Spieler der in dieser Liga m.E. eigentlich jedem Verein sofort weiterhelfen könnte.
PS: Bester Username seit langem.
20.07.2020 - 10:50 Uhr
Habe mir mal so ein paar Spieler herausgesucht die man eventuell verpflichten könnte im Mittelfeld wäre ich für Felix kroos hab gesehen das sein Vertrag am 30.6 schon ausgelaufen ist. Für die Offensive habe ich auch zwei Spieler die man vielleicht leihen könnte das wären gogia und mees von Union. Für die Defensive würde ich decarli sofort zurücknehmen glaube aber nicht an eine Rückkehr. Als Stürmer würde ich mich über Kyereh, eckert ayensa oder klar Pourie freuen. Ein René klingenburg der ablösefrei wäre würde auch sehr interessant sein. Hat mal mit Martin kobylanski gespielt. Als RV würde ich mit wahlqvist ein holen der jung und 2 Liga Erfahrung hat. In der IV würde ich leo lacroix und jannik Müller vorschlagen.
20.07.2020 - 11:40 Uhr
Um nochmal auf die TW-Position zurückzukommen, auf der ich uns nicht so gut aufgestellt sehe wie es manch anderer hier tut...
https://www.transfermarkt.de/eric-oelschlagel/profil/spieler/152460
Wäre für mich ein Kandidat, der sich auch schon in ein paar Spielen in der BL und vor allem mit technisch sehr starken Spielern im Training beweisen konnte. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und somit wäre er Ablösefrei auf dem Markt.
Zumal ist er mit 24 Jahren in einem guten Alter um auch längerfristig mit ihm planen zu können.
https://www.transfermarkt.de/eric-oelschlagel/profil/spieler/152460
Wäre für mich ein Kandidat, der sich auch schon in ein paar Spielen in der BL und vor allem mit technisch sehr starken Spielern im Training beweisen konnte. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und somit wäre er Ablösefrei auf dem Markt.
Zumal ist er mit 24 Jahren in einem guten Alter um auch längerfristig mit ihm planen zu können.
20.07.2020 - 12:11 Uhr
Oelschlagel klingt nicht schlecht...zumal mein Wunsch Brinkies sich zerschlagen hat...er bleibt zwei weitere Jahre in Zwickau. Spricht aber auch irgendwie für ihn, dass er dem Verein die Treue hält - obwohl er definitiv aus meiner Sicht einer der Top-3-Torhüter der Dritten Liga ist.
20.07.2020 - 13:28 Uhr
Dominik Wydra hat soebend auf Instagram Eintracht Braunschweig abonniert. Das war heute morgen noch nicht der Fall. Dazu gepaart, dass PV bestätigt hat, dass er eine Option ist, lege ich mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und sage...
Dominik Wydra sollte wohl unser nächster Neuzugang sein.
Auch wenn natürlich noch nichts offiziell ist.
Auch wenn natürlich noch nichts offiziell ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.07.2020 um 13:54 Uhr bearbeitet
20.07.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von Vegas188
Dominik Wydra hat soebend auf Instagram Eintracht Braunschweig abonniert. Das war heute morgen noch nicht der Fall. Dazu gepaart, dass PV bestätigt hat, dass er eine Option ist, lege ich mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und sage...

Und in seiner Story stand auch gestern #2.Liga
20.07.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Firering1
Zitat von Vegas188

So ist es.. ich feier es! Er und Nikolau im defensiven Mittelfeld ist nicht von schlechten Eltern.
20.07.2020 - 14:08 Uhr
Es wäre wünschenswert könnte man Wydra verpflichten, das Ganze ist und war auch sehr wahrscheinlich, von daher ... Morgen wird man dann wohl bestimmt nen Statement rausgeben. Mit ihm und Schultz, Ziegele oder Kessel hätte man somit bereits eine solide Auswahl für die Dreierkette.
20.07.2020 - 14:33 Uhr
Ihr Stalker
Ja, seine Zweitligaerfahrung könnte sehr wertvoll sein. Eine Verpflichtung, die ich definitv begrüßen würde.
Ja, seine Zweitligaerfahrung könnte sehr wertvoll sein. Eine Verpflichtung, die ich definitv begrüßen würde.
20.07.2020 - 14:53 Uhr
Sicher ein ordentlicher Transfer.
Wydra hat weder in Paderborn noch in Bochum noch in Aue als 6er überzeugt, das ist nicht seine Position und dort hat er regelmäßig schlecht ausgesehen. Das liegt an seinen mangelnden Defensivqualitäten. Aus diesem Grund war er längere Zeit nahc seiner Verpflichtung kaum gesetzt, erst mit der Umstellung zum "Libero" in der Dreierkette wurde er ein ganz wichtiger Spieler.
Er hat einen guten Schuss und ne super Technik für Liga 2. Er kann ein Spiel wirklich gut eröffnen und spielt tolle Pässe aus der LIB-Position ins Mittelfeld. Da gehört er zum oberen Zweitligaschnitt.
Unter Schuster war er aufgrund seiner mangelnden Defensivqualitäten hinsichtlich Zweikampf und Stellungsspiel nicht mehr gesetzt. Schuster hat hier auf die in dem Bereich stärkeren Gonther und Samson gesetzt, die jedoch offensiv nicht die Qualität eines Wydra besitzen. Wydra hat letzte Saison allerdings dahingehend unglaublich von seinen Nebenleuten profitiert. Breitkreuz war bester Zweikämpfer der Liga(71% gewonnen) und Cacutalua bis zum Kreuzbandriss unter den Top-10(66%). Die haben einfach viele Defensivaufgaben übernommen, sodass Wydras Qualitäten deutlich besser zum Tragen kamen.
Diese Saison war er anfangs in der Viererkette unter Meyer aus o.g. Gründen nicht gesetzt und war dann gegen Bielefeld in der 3er-Kette recht schwach. Er hatte noch einen Einsatz unter Schuster auf der 6, wo er jedoch wie zuvor ganz schlecht aussah und dann wurde er nicht mehr berücksichtigt.
Er kann nur die Position des LIB in der Dreierkette auf sehr gutem Niveau spielen, wenn zwei ganz starke IV neben ihm sind, dann ist er jedoch von großem Wert und war sogar bei der Nationalmannschaft im Gespräch. Er ist also kein flexibler Spieler, aber richtig eingesetzt auf jeden Fall eine Bereicherung für einen Aufsteiger.
Wydra hat weder in Paderborn noch in Bochum noch in Aue als 6er überzeugt, das ist nicht seine Position und dort hat er regelmäßig schlecht ausgesehen. Das liegt an seinen mangelnden Defensivqualitäten. Aus diesem Grund war er längere Zeit nahc seiner Verpflichtung kaum gesetzt, erst mit der Umstellung zum "Libero" in der Dreierkette wurde er ein ganz wichtiger Spieler.
Er hat einen guten Schuss und ne super Technik für Liga 2. Er kann ein Spiel wirklich gut eröffnen und spielt tolle Pässe aus der LIB-Position ins Mittelfeld. Da gehört er zum oberen Zweitligaschnitt.
Unter Schuster war er aufgrund seiner mangelnden Defensivqualitäten hinsichtlich Zweikampf und Stellungsspiel nicht mehr gesetzt. Schuster hat hier auf die in dem Bereich stärkeren Gonther und Samson gesetzt, die jedoch offensiv nicht die Qualität eines Wydra besitzen. Wydra hat letzte Saison allerdings dahingehend unglaublich von seinen Nebenleuten profitiert. Breitkreuz war bester Zweikämpfer der Liga(71% gewonnen) und Cacutalua bis zum Kreuzbandriss unter den Top-10(66%). Die haben einfach viele Defensivaufgaben übernommen, sodass Wydras Qualitäten deutlich besser zum Tragen kamen.
Diese Saison war er anfangs in der Viererkette unter Meyer aus o.g. Gründen nicht gesetzt und war dann gegen Bielefeld in der 3er-Kette recht schwach. Er hatte noch einen Einsatz unter Schuster auf der 6, wo er jedoch wie zuvor ganz schlecht aussah und dann wurde er nicht mehr berücksichtigt.
Er kann nur die Position des LIB in der Dreierkette auf sehr gutem Niveau spielen, wenn zwei ganz starke IV neben ihm sind, dann ist er jedoch von großem Wert und war sogar bei der Nationalmannschaft im Gespräch. Er ist also kein flexibler Spieler, aber richtig eingesetzt auf jeden Fall eine Bereicherung für einen Aufsteiger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.