Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#412
21.07.2020 - 05:52 Uhr
Einige interessante Spieler bei, aber ich vermute keiner von denen wird tatsächlich bei Eintracht landen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#413
21.07.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ist das jetzt ne Preisfrage, oder wieso kommt ein 23-Jähriger Regionalligaspieler und ein 24-Jähriger Becker muss gehen?! Ist ja gut, wenn ein neuer Trainer klare Vorstellungen - auch vom ‚Personal‘ - hat, aber ich hoffe, es endet nicht in ‚personellem Aktionismus‘ wie dereinst bei Pedersen.

PV hatte ja schon mal in einer PK das Angebot erläutert, was ausgeschlagen wurde. Die Erhöhung war nicht unerheblich, wenn ich mich richtig erinnere. Kann mir vorstellen, dass durch den Aufstieg auf die Forderung nochmal was on top kam.

Dass plötzlich kein Interesse mehr an einer VVL bestand, bezweifele ich. Aber es gibt halt auch die Gegenseite.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#414
21.07.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ist das jetzt ne Preisfrage, oder wieso kommt ein 23-Jähriger Regionalligaspieler und ein 24-Jähriger Becker muss gehen?! Ist ja gut, wenn ein neuer Trainer klare Vorstellungen - auch vom ‚Personal‘ - hat, aber ich hoffe, es endet nicht in ‚personellem Aktionismus‘ wie dereinst bei Pedersen.

Grundsätzlich schätze ich deine Meinung und Ausführungen, aber was du in Becker siehst, ist mir echt schleierhaft. Das reicht einfach nicht für die 2. Liga. Selbst in Liga 3 wurde es ja eng. Schon bezeichnend, dass Burmeister ihm vorgezogen wurde.

Und die Personalrochade muss leider sein, um konkurrenzfähig zu werden. Und die bisher verpflichteten Spieler sind doch wirklich gute Transfers und absolut nötig gewesen. Man hat direkt erkannt, dass unsere bisherige IV wirklich nicht gut ist.
Ich erhoffe mir ein schnelleres, präziseres Aufbauspiel, um so Tempo in die Offensivaktionen zu bekommen. Von einem guten Aufbauspiel werden auch aktuelle Offensivspieler profitieren. Es ist ein meilenweiter Unterschied, wenn man die Pille 30-35m vorm gegnerischen Tor in aussichtsreicher Position bekommt, als wenn man 35m vorm eigenen Tor die Bälle erobern muss und dabei schon der offensivste Spieler ist.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#416
21.07.2020 - 09:35 Uhr
gibt es irgendwelche neuen Wasserstandsmeldungen über Pourie oder Biankadi? Im Heidenheim Forum habe ich gelesen das Sie noch keine Rückennummer für Biankadi zum beflocken vergeben haben. Könnte ja ein gutes Zeichen sein.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#417
21.07.2020 - 13:34 Uhr
Der vielfach gewünschte Jannik Müller von Dresden wechselt übrigens in die Slowakei.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#418
21.07.2020 - 14:28 Uhr
Auch Alfons Amade und Kevin Goden werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Löwen auflaufen. Beide kehren nach dem Ende der Leihe zu ihren Vereinen zurück.

Vielen Dank für Euren Einsatz, Jungs!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#419
21.07.2020 - 14:52 Uhr
Da Biankadi und Pourie nicht erwähnt wurden, gehe ich stark davon aus, dass die beiden bleiben werden.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#420
21.07.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von WruceBillis
Das mit Nico Klaß verstehe ich nicht so ganz. Also 1. habe ich das bereits vor locker 2 Wochen auf Facebook gelesen, den Spieler gegoogelt und mir gedacht: "Ok, wird dann wohl für die zweite Mannschaft kommen" ... Aber jetzt ließt man er sei ein großes Talent ... Aber 2., spielt er mit 23 noch in der Regionalliga, wo er ganze 34 Einsätze hat? ... Mit 23? Klingt alles etwas unglaubwürdig, bin ich der Einzige den das irritiert? Wäre der Spieler 3-4 Jahre jünger, könnte ich das verstehen.

Naja, ich würde mich nicht unbedingt darauf beschränken.
Es gibt einige Spieler, die den Übergang von der U19 in den Männerbereich nicht sofort schaffen und erst einmal den Umweg OL oder RL nehmen.
Der hier häufiger gewünschte Mickels hatte mit 24 Jahren 15 Regionalligaeinsätze auf dem Buckel.
Andre Becker (23), hinter dem die halbe zweite Liga her war, spielte bis vor der letzten Saison hauptsächlich OL, bevor er mit 20 Toren in 22 Spielen explodierte.
Fabian Klos spielte mit 23 Jahren noch RL.

Vor Allem wenn man von einer Jugendmannschaft eines größeren Vereins kommt, ist der "letzte Sprung" nicht zu unterschätzen. Es wird noch einmal radikal aussortiert und einige Spieler müssen zunächst mit der OL oder RL vorlieb nehmen.

Natürlich ist Klaß nicht der neue Mats Hummels, aber einem sehr guten RL-Spieler traue ich Liga zwei ohne weiteres zu.

Ich denke auch, dass wir mit ihm kein Risiko haben. Er kommt als Ersatzspieler und entweder ist er eine Alternative oder er geht nach zwei Jahren wieder. Ich habe Klaß nie spielen sehen, aber wenn er u.a. zur "Elf der Saison" gehört, in der RL einen so hohen MW hat und als eines der größten Talente gilt, kann er so schlecht nicht sein.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.