Kaderplanung Saison 2013/14
20.03.2013 - 11:15 Uhr
03.01.2014 - 16:17 Uhr
@Willi: Die Erwartungen entstehen lediglich in den Köpfen der Fans. Ich weiß wirklich nicht, warum da dem Verein etwas vorgeworfen wird.
Es ist ja wirklich jedes mal das Gleiche hier. Da steht was von "Wunschspieler" und schon hoffen einige auf Messi.
Es ist ja wirklich jedes mal das Gleiche hier. Da steht was von "Wunschspieler" und schon hoffen einige auf Messi.
03.01.2014 - 16:42 Uhr
Ich bin sicher, dass Frank Löning Euch helfen wird. Ihn mit Ronny König zu vergleichen, passt nicht ganz. Von Statur und Leistungsdaten ja, nicht aber von der Spielweise. Löning läuft sehr viel, ist extrem schußstark und läßt sich gerne fallen oder weicht auf die Flügel aus. Er ist immer anspielbar, hält den Ball sehr gut und setzt seine Mitspieler perfekt in Szene. Seine Pässe kommen exakt, er spielt gerne in die Tiefe. Ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der unzählige Male für den SVS getroffen hat.
Er ist gegangen, weil der Trainer ihn konsequent gemieden hat. Wie man hört, ist es der Wunschspieler von Eurem Trainer Götz. Wir sehen Frank Löning in der Saison 2013/2014 nicht mehr, aber dann hoffentlich in der folgenden Saison 2014/2015 in Liga 2.
Alles Gute Frank im Erzgebirge !!!
Er ist gegangen, weil der Trainer ihn konsequent gemieden hat. Wie man hört, ist es der Wunschspieler von Eurem Trainer Götz. Wir sehen Frank Löning in der Saison 2013/2014 nicht mehr, aber dann hoffentlich in der folgenden Saison 2014/2015 in Liga 2.
Alles Gute Frank im Erzgebirge !!!
03.01.2014 - 16:46 Uhr
Löning ist spielerisch deutlich besser als König und passt nur nicht mehr in das SVS-System was im Gegensatz zu letztem Jahr deutlich verändert hat. Früher versuchte man mitzuspielen, jetzt mauert man nur noch mit den vorhandenen Möglichkeiten, da passt ein Löning nicht mehr rein.
Von daher sollte der Transfer als positiv eingestuft werden. Das er treffen kann hat er auch schon gezeigt, ob er jetzt aber der Spieler sein wird, welcher Aue unten raus schießt bleibt natürlich fraglich. ;)
Von daher sollte der Transfer als positiv eingestuft werden. Das er treffen kann hat er auch schon gezeigt, ob er jetzt aber der Spieler sein wird, welcher Aue unten raus schießt bleibt natürlich fraglich. ;)
03.01.2014 - 17:09 Uhr
Man sollte ihm schon erst mal eine Chance geben bevor man den Transfer negativ beurteilt. Schon allein wenn er sich durch Kampf in den Dienst der Mannschaft stellt kann ner den einen oder anderen mitziehen. Kampf ist nun einmal eine Tugend von Aue gewesen. Ronny könnte da in der Hinrunde wenig überzeugen. Also mal die ersten Spiele abwarten und dann beurteilen. Wenn's schief läuft muss Mann natürlich auch den Trainer hinterfragen wenn es sein Wunsch war ihn ins Gebirge zu holen.
03.01.2014 - 17:09 Uhr
Erstmal herzlich willkommen bei uns im Erzgebirge!
Natürlich hätte auch ich einen "viel besseren erfahreren, ausgereiften Spieler mit 20+ Toren(in der 1. Bundesliga) gesehen", aber ich denke das es für einen Wintertransfer hätte deutlich schlechter sein können. Er ist immerhin keiner der sich erst an die zweite Liga "gewöhnen" muß. Desweiteren war er ja auch in Sandhausen Kapitän also hoffe ich doch mal das er eine Führungsspielerrolle (es muß ja nicht gleich als Kapitän sein) auch bei uns einnehmen kann.
Also nochmal "Glück Auf"
Natürlich hätte auch ich einen "viel besseren erfahreren, ausgereiften Spieler mit 20+ Toren(in der 1. Bundesliga) gesehen", aber ich denke das es für einen Wintertransfer hätte deutlich schlechter sein können. Er ist immerhin keiner der sich erst an die zweite Liga "gewöhnen" muß. Desweiteren war er ja auch in Sandhausen Kapitän also hoffe ich doch mal das er eine Führungsspielerrolle (es muß ja nicht gleich als Kapitän sein) auch bei uns einnehmen kann.
Also nochmal "Glück Auf"
03.01.2014 - 17:41 Uhr
Als ausgesprochener Skeptiker von Winter-Transfers bin ich eher positiv überrascht. Nun gut, eine Verjüngerungskur verpassen wir der Mannschaft mit ihm net, aber ich denke schon, dass er deutlich mehr Akzente als König (und wahrscheinlich auch mehr als Okronkwo) setzen kann.
Löning stand schon vor Jahren auf meiner persönlichen Wunschliste (noch als er in Bremen war), aber insgesamt (charakterlich und sportlich gesehen) finde ich den Zuwachs deutlich besser, als unsere letzten Winter-Zugänge, auch wenn seine Leistungen zuletzt eher durchwachsen waren. Einen Stürmer in Top-Form konnte man ohnehin net erwarten!
Dass Gerliacu geht und Ishihara verliehen wird, ist mMn durchweg positiv zu werten. Davon war nicht unbedingt auszugehen, dass das bei Beiden so klappt.
Unterm Strich: Ich finde, es hätte (für unsere Verhältnisse) deutlich schlechter kommen können. Und bitte schön, das mit Pote war ja wohl net ernst gemeint...
Löning stand schon vor Jahren auf meiner persönlichen Wunschliste (noch als er in Bremen war), aber insgesamt (charakterlich und sportlich gesehen) finde ich den Zuwachs deutlich besser, als unsere letzten Winter-Zugänge, auch wenn seine Leistungen zuletzt eher durchwachsen waren. Einen Stürmer in Top-Form konnte man ohnehin net erwarten!
Dass Gerliacu geht und Ishihara verliehen wird, ist mMn durchweg positiv zu werten. Davon war nicht unbedingt auszugehen, dass das bei Beiden so klappt.
Unterm Strich: Ich finde, es hätte (für unsere Verhältnisse) deutlich schlechter kommen können. Und bitte schön, das mit Pote war ja wohl net ernst gemeint...
03.01.2014 - 17:55 Uhr
Löning find ich gut! Aber war es das oder kommt noch ein neuer?
03.01.2014 - 18:02 Uhr
Das hängt sicher stark davon ab inwieweit noch jemand gehen sollte.
Die Gehaltseinsparung von Gercaliu und die (Teil-?)Gehaltseinsparung von Ishihara machte sicher maximal Geld für Löning frei.
Jetzt muss man sehen ob noch jemand gehen sollte.
Wenn Pezzoni geht bin ich der Überzeugung, dass wir noch einen Spieler verpflichten werden.
Die Gehaltseinsparung von Gercaliu und die (Teil-?)Gehaltseinsparung von Ishihara machte sicher maximal Geld für Löning frei.
Jetzt muss man sehen ob noch jemand gehen sollte.
Wenn Pezzoni geht bin ich der Überzeugung, dass wir noch einen Spieler verpflichten werden.
03.01.2014 - 18:07 Uhr
Wenn man das hier schon wieder liest, wird es einem direkt schon wieder schlecht. Ich finde den Transfer für unsere Verhältnisse sehr stark.
Ist doch genau das was uns fehlt, mal einer der die Mannschaft mitreissen kann, auch mal von weiter hinten abzieht und immer alles gibt (vllt. sollten dir Nörgler mal lesen was die SVS-Fans so zum Transfer schreiben...). Wir haben doch keine wirklichen Leader in der Truppe. Könnte mir vorstellen, dass Löning als Hänge Spitze neben Sylvestr spielen könnte.
Wenn mich gestern jemand gefragt hätte welchen Stürmer wir holen und mir dann gesagt hätte es wird Löning, hätte ich wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt. Aber hier erwarten wohl alle einen Stürmer aus der Bundesliga mit schon 10+ Toren.
Ist doch genau das was uns fehlt, mal einer der die Mannschaft mitreissen kann, auch mal von weiter hinten abzieht und immer alles gibt (vllt. sollten dir Nörgler mal lesen was die SVS-Fans so zum Transfer schreiben...). Wir haben doch keine wirklichen Leader in der Truppe. Könnte mir vorstellen, dass Löning als Hänge Spitze neben Sylvestr spielen könnte.
Wenn mich gestern jemand gefragt hätte welchen Stürmer wir holen und mir dann gesagt hätte es wird Löning, hätte ich wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt. Aber hier erwarten wohl alle einen Stürmer aus der Bundesliga mit schon 10+ Toren.
03.01.2014 - 18:13 Uhr
und warum hat man dann mit dem König verlängert???oko is ja auch noch da. Götz sein System is ja nun mal mit einem stürmer,von dem er ja nicht abgehen will. laut seinen eigenen aussagen.also würde immer 2 Mittelstürmer auf der bank sitzen.von Weitsicht in der kaderplanung zeugt das nicht. :angry :angry
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.