Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1881
06.01.2014 - 18:12 Uhr
Mag sein, dass ich tendenziell die Neuzugänge etwas milder eingeschätzt habe. Das liegt aber auch daran, dass sie mMn nur einen (und dazu neuen) Teil der Mannschaft darstellen. Natürlich gibt es da auch noch (frühere) Leistungsträger, die noch deutlich mehr in die Verantwortung zu nehmen sind. (Das war aber nicht mein Thema.) Dazu kamen auch noch zahlreiche, langfristige Ausfälle. Alles zusammen ergibt den aktuellen Tabellenplatz.
Mir ging es in der Bewertung der Neulinge aber net darum, sie entsprechend des Tabellenstandes einzuordnen, sondern aufgrund der gezeigten Integrations- und Arbeitsleistung.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1882
06.01.2014 - 19:13 Uhr
wollen wir hoffen das unsere beiden neuzugänge einschlagen. von löning ewarte ich viel. er ist ein erfahrener spieler . was wird aus pezzoni ,bleibt er weiter bei uns im kader oder wird er noch gehen.? werden noch weitere spieler getestet ? und wird man nochmal auf dem transfermarkt zuschlagen.? was meint ihr?
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1883
06.01.2014 - 19:36 Uhr
Ich glaube im Erzgebirge mangelt es nicht am Rückhalt für die Mannschaft und dem Trainer, dafür kennt man hier den Abstiegskampf zu gut und ich sehe die Aktionen vom Fürth-Spiel in Bezug auf Kirchstein als Ausnahme. Ohne die Beteiligten zu verteidigen und ihr Verhalten gutzuheißen denke ich jedoch das der Torwartwechsel aus spielerischer Sicht sehr wichtig und richtig, seit Martin drin steht gabs in 6 Spielen nur 4 Tore bei Kirchstein sind es 25 Gegentore in 13 Spielen, zumal Kirchstein nicht ohne Grund notenschlechtester Torwart der Liga ist. Wenn man Männel in den letzten Spielen gesehen hat strahlt er viel Ruhe aus, ohne Fehler und zeigt durchweg konstante Leistungen. Für mich stellt sich die Frage nach einen neuen Torwart nicht Kirchstein hat die Erfahrung Männel im Falle des Falles zu ersetzen jedoch bin ich mit dem Umstand das Martin wieder zwischen den Pfosten steht sehr zufrieden, mag sein das ihn die Degradierung zu Beginn einen Schub gegeben haben, aber er macht auf mich einen deutlich besseren Eindruck als Kirchstein.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1884
06.01.2014 - 20:22 Uhr
Was mir so im Kopf rumgeht: was ist wenn Krischstein mit der Position als Nummer zwei und dem Verhalten einiger "Fans" und dem mangelnden Vertrauen unglücklich ist und im Sommer gehen möchte? Ist aus meiner Sicht ein durchaus realistisches Szenario, und dann müssten wir uns schon wieder nach einem neuen Torhüter umsehen.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1885
07.01.2014 - 07:37 Uhr
Zitat von Quirquincho:
Was mir so im Kopf rumgeht: was ist wenn Krischstein mit der Position als Nummer zwei und dem Verhalten einiger "Fans" und dem mangelnden Vertrauen unglücklich ist und im Sommer gehen möchte? Ist aus meiner Sicht ein durchaus realistisches Szenario, und dann müssten wir uns schon wieder nach einem neuen Torhüter umsehen.

Mir ist der Verbleib Kirchsteins zweitrangig (nicht egal).Wichtiger ist für mich die Frage, wie sehr wurde der Martin am Anfang der Saison verärgert? Sucht er sich nach dem auslaufen seines Vertrages einen neuen Verein? Sein Vertrag läuft schließlich auch nur bis zum Sommer. Ich hoffe das wir da bald Klarheit haben. Ansonsten suchen wir im Ernstfall zwei Torhüter! Malen wir aber nicht gleich wieder schwarz und denken positiv, wird schon werden.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1886
07.01.2014 - 11:12 Uhr
Ich denke da er seinen Stammplatz wieder inne hat wird er, wenn wir drin bleiben auch verlängern. Was die Position im Tor angeht hat kein Verein in der Liga wirklich Bedarf, da alle gute bis sehr gute Keeper haben. Ob Kirchstein geht oder nicht ? mmh er wird definitiv mehr verdienen als ein Flauder weil man ihn ja auch mit dem Vorsatz nach Aue gelockt hat, dass er hier die Nummer 1 sein kann und das man auf ihn baut. Ist auch die Frage ob der Verein auf einen erfahrenen, aber alten und teueren Ersatztorwart in der nächsten Saison setzt.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1887
07.01.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von ichthys:
Mag sein, dass ich tendenziell die Neuzugänge etwas milder eingeschätzt habe. Das liegt aber auch daran, dass sie mMn nur einen (und dazu neuen) Teil der Mannschaft darstellen. Natürlich gibt es da auch noch (frühere) Leistungsträger, die noch deutlich mehr in die Verantwortung zu nehmen sind. (Das war aber nicht mein Thema.) Dazu kamen auch noch zahlreiche, langfristige Ausfälle. Alles zusammen ergibt den aktuellen Tabellenplatz.
Mir ging es in der Bewertung der Neulinge aber net darum, sie entsprechend des Tabellenstandes einzuordnen, sondern aufgrund der gezeigten Integrations- und Arbeitsleistung.

Glück auf erstmal! In deiner Darstellung hast du einen, der am ehesten eingeschlagen hat, ganz vergessen: Nils Miatke. ;) Alles andere als die Bezeichnung "Neuzugang" wäre nach seiner Leidenszeit wohl unangebracht. Dass du ihn vergessen hast, verwundert mich allerdings nicht, denn die allgemeine Wahrnehmung Miatkes durch den Zuschauer kommt mir ohnehin etwas mager vor. Kein Wunder, immerhin fällt er kaum auf, sondern spielt immer wieder aufs Neue sehr solide seinen Stiefel runter. Er ist der (mit großem Abstand) beständigste Neuzugang und für mich persönlich eine sehr positive Überraschung.

Ich muss dir allerdings bei Novikovas widersprechen. Ich würde ihn - ganz im Gegenteil zu dir - als einen der (bislang) schwächsten Neuzugänge sehen. Klar, so einen Freistoßschützen hat man sich seit Jahren in Aue gewünscht; aus dem Spiel heraus allerdings erscheint er mir, mit wenig Übertreibung formuliert, an der Grenze zum Totalausfall. Er sucht ausnahmslos das 1 gegen 1 und versucht, spielerisch an seinen Gegenspielern vorbeizugehen. In den mit Abstand meisten Fällen fällt allerdings keiner auf die müsahmen Versuche rein. Novikovas ist klasse, um ihn in den letzten 20 Minuten zu bringen, da macht er sein Ding. Steht er in der Startelf, ist bereits vorab zu erahnen, dass er im Grunde aushnahmslos durch Ballverluste auffällt.

Ansonsten eine recht treffende Darstellung, wenn auch, wie erwähnt, recht milde. Janjic ist wahrlich eine ungeheure Enttäuschung. Um Himmels Willen, auf ihm lasteten die Hoffnungen und ich denke man kann sagen, dass er darunter absolut zusammengebrochen ist. Ein gutes Spiel hatte er dabei, das war es. Seine Pässe sind unfassbar, mit Verlaub, grottig; Fehlpässe sind vorprogrammiert. Der Mann kann Fußball spielen und erlernt es hoffentlich wieder. Auch, da er ihm im OM eine unheimlich wichtige Aufgabe zukommt, würde ich ihm gar eine 5+ mit auf den Weg geben. Schade drum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Sigg- am 07.01.2014 um 16:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1888
07.01.2014 - 21:45 Uhr
Mit Miatke hast du (Sigg) natürlich recht! Zum einen habe ich ihn vergessen und zum anderen hat er tatsächlich durchaus überzeugende und vor allem konstante Leistungen gebracht. Da bin ich voll bei dir.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1889
08.01.2014 - 09:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Keine Chance mehr Götz feuert Pezzoni für das Türkei-Camp
Er rennt, er grätscht, er kämpft: Kevin Pezzoni (24) trainiert verbissen. Der Mittelfeldspieler lacht mit den Kollegen beim Aue-Training, von Abschied keine Spur.

Dennoch kriegt Pezzoni keine Chance mehr beim Zweitligisten! Trainer Falko Götz (51): „Mit dem Spieler und dessen Berater ist alles geklärt.“

Für das Trainingslager in der Türkei (19. bis 29. Juni) ist der Ex-Kölner nicht vorgesehen.
Das Rätselraten hat ein Ende, nunja konnte sich halt nicht wirklich über längere Zeit mit guten Leistungen durchsetzen. Auch für unsere U23 Spieler Müller und Kunert reicht es für Götz nichtmal um sie mit ins Trainingslager zu nehmen. Schade eigentlich hatte schon gehoft das man vielleicht mal jemand aus der zweiten mit nach oben ziehen könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachti am 08.01.2014 um 09:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1890
08.01.2014 - 10:50 Uhr
Beim FC Erzgebirge Aue stellt sich ab heute der Slowake Filip Luksik zum Probetraining vor. Der 28 Jahre alte und 1,86 Meter große Verteidiger spielte zuletzt in seinem Heimatland für den Erstligisten Spartak Myjava. Aktuell ist Luksik vertragsfrei. Das Probetraining bei den Veilchen ist bis kommenden Sonntag (12.1.14) geplant.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.