Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#181
06.05.2025 - 21:05 Uhr
Sollten Baumann oder Testroet finanziell möglich sein, muss man das machen. Wir brauchen dringend einen Knipser, der Tore garantiert.
Keiner weiß, wann und wie Bär zurück kommt. Hinter Ricky steht ebenfalls ein Fragezeichen. Ich wünsche beiden Spielern gute Besserung.
Kaderplanung 2025/2026 |#182
06.05.2025 - 21:19 Uhr
Diese Woche soll ja noch irgendwas verkündet werden. Vertragsverlängerung? Abgänge? Zugänge? Vielleicht von jedem was zwinker

Danke an alle die uns Informationen zukommen lassen was die Transferpolitik betrifft. Lasst gerne mehr durchsickern oder die Vögelchen zum zwitschern bringen. daumen-hoch

Ich hoffe so sehr, dass wir einen qualitativ hochwertigen Kader zusammenstellen. Wir brauchen Mentalitätsspieler, Spieler die ackern und Fußball spielen können. Selbst wenn wir da bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen. Meinetwegen auch ein starker Kicker der nur eine Saison bleibt. Aber bitte keine zweite/dritte Wahl-Fußballer die sich zwar mit dem Verein identifizieren, aber uns nicht wirklich weiter bringen. Die nächste Saison wird wieder hart, unsere Konkurrenz wird stark sein. Ich will mal wieder eine Saison ohne Angst, Herztropfen oder Nervenkitzel - außer es geht um den Aufstieg. ugly
Kaderplanung 2025/2026 |#183
06.05.2025 - 22:24 Uhr
Der FC Ingolstadt hat heute mitgeteilt, dass Pascal Testroet den Verein verlässt. Damit ist die erste Voraussetzung für eine Verpflichtung jetzt offiziell erfüllt.
Über Ryan Malone stand der Mitteilung nichts. Daher vermute ich, dass man mit ihm über eine Vertragsverlängerung verhandeln möchte.
Kaderplanung 2025/2026 |#184
06.05.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von Weismut
Der FC Ingolstadt hat heute mitgeteilt, dass Pascal Testroet den Verein verlässt. Damit ist die erste Voraussetzung für eine Verpflichtung jetzt offiziell erfüllt.
Über Ryan Malone stand der Mitteilung nichts. Daher vermute ich, dass man mit ihm über eine Vertragsverlängerung verhandeln möchte.

Hoffen wir das Beste!stark

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 2025/2026 |#185
07.05.2025 - 00:56 Uhr
Keine Ahnung was hier los ist. Wie soll denn der neue Kader aussehen?
Für mich ist Testroet der Inbegriff eines Söldners und außerdem längst über seinen Zenit. Der reißt vielleicht noch eine annehmbare Saison runter, wenn überhaupt. Ein Top-Stürmer ist er für mich längst nicht mehr! Ich hab auch ein kleines Problem mit der Wiederanstellung von Spielern, die den Verein mit Nebengeräuschen verlassen haben.
Baumann ist nicht viel anders als PT, aber fast 4 Jahre jünger. Außerdem ist er ne coole Socke und trifft egal ob er um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielt. Von daher liegt er bei mir klar vor Testroet, so er denn ins System von Härtel passt!
Andererseits würde ich natürlich viel lieber neue Namen hier sehen, die nicht schon durch jeden Äther zig mal durchgekaut wurden.
Wir brauchen natürlich paar Führungsspieler mit Charakter, denn außer Martin und Marv sieht es diesbezüglich hier dünn aus und das hat man auch in bestimmten Spielen schon gespürt.
Ein Nietfeld wäre daher gar keine unsinnige Überlegung. Er ist vielseitig einsetzbar und hat eigentlich immer sein Herz auf den Platz getragen. Auch wenn es manchmal bei ihm nicht lief, hatte ich nie das Gefühl, dass der keinen Bock hat alles zu geben. Also ein klarer Charakterspieler.
Viel wichtiger wäre mir allerdings, dass sich hier mal wieder was in Richtung Tempo und unbedingten Willen zum Torabschluss verbessert. Es braucht Jungs, die hoch wollen und sich dafür den Ar... aufreißen und vielleicht 2-3, die nach schlechter Phase oder Verletzung wieder zu alter Stärke finden wollen.
Alles in allem muss man sehen was MH und JH gemeinsam mit bescheidenen Mitteln zusammenbekommen. Auf einen Club der alten Säcke hab ich jedenfalls keinen Bock und ein Testroet wäre für mich nie der Stürmer Number One, auf den ich meinen Erfolg aufbauen will, denn er ist schon physich nicht die Ackersau wie ein Marcel Bär.
Ein Brumme dagegen wäre schon eine Top-Verpflichtung, aber da sind andere dran, denen wir finanziell nicht das Wasser reichen können - also illusorisch.
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe macht es einfach keinen Sinn hier irgentwelche Namen ohne Quelle in den Raum zu werfen. Da spielen so viele Faktoren außer der fußballerischen Eignung eine Rolle.

Ich versuche vorurteilsfrei in die neue Saison zu gehen und bin mir sicher, dass wir nominell und vom Kaderwert weit weg von den vermeindlichen Aufstiegskandidaten antreten werden. Wahrscheinlich noch weiter weg, wie diese Saison. Aber was hat das schon zu sagen? Das hier ist Liga3 und Sandhausen ist mit einem Kaderwert in den Top 5 angetreten und sang- und klanglos abgestiegen! Ganz oben vom MW standen aus bekannten Gründen BVB II und VfB II, die aus ebenso bekannten Gründen nichts mit den Aufstiegsplätzen zu tun hatten und haben werden. Hier brauchst Du einen gesunden Kader mit Charakter, Stehvermögen und immer auch etwas Glück in Sachen Verletzungen usw. Einen starken Kader mit Breite und einer gewissen Eingespieltheit, wie Dynamo in den letzten beiden Jahren, können sich die Wenigsten in dieser Liga leisten und vor allem halten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 07.05.2025 um 01:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#186
07.05.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Für mich ist Testroet der Inbegriff eines Söldners und außerdem längst über seinen Zenit. Der reißt vielleicht noch eine annehmbare Saison runter, wenn überhaupt. Ein Top-Stürmer ist er für mich längst nicht mehr! Ich hab auch ein kleines Problem mit der Wiederanstellung von Spielern, die den Verein mit Nebengeräuschen verlassen haben.
Baumann ist nicht viel anders als PT, aber fast 4 Jahre jünger. Außerdem ist er ne coole Socke und trifft egal ob er um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielt. Von daher liegt er bei mir klar vor Testroet, so er denn ins System von Härtel passt!
Andererseits würde ich natürlich viel lieber neue Namen hier sehen, die nicht schon durch jeden Äther zig mal durchgekaut wurden.
Wir brauchen natürlich paar Führungsspieler mit Charakter, denn außer Martin und Marv sieht es diesbezüglich hier dünn aus und das hat man auch in bestimmten Spielen schon gespürt.
Ein Nietfeld wäre daher gar keine unsinnige Überlegung. Er ist vielseitig einsetzbar und hat eigentlich immer sein Herz auf den Platz getragen. Auch wenn es manchmal bei ihm nicht lief, hatte ich nie das Gefühl, dass der keinen Bock hat alles zu geben. Also ein klarer Charakterspieler.
Viel wichtiger wäre mir allerdings, dass sich hier mal wieder was in Richtung Tempo und unbedingten Willen zum Torabschluss verbessert. Es braucht Jungs, die hoch wollen und sich dafür den Ar... aufreißen und vielleicht 2-3, die nach schlechter Phase oder Verletzung wieder zu alter Stärke finden wollen.
Alles in allem muss man sehen was MH und JH gemeinsam mit bescheidenen Mitteln zusammenbekommen. Auf einen Club der alten Säcke hab ich jedenfalls keinen Bock und ein Testroet wäre für mich nie der Stürmer Number One, auf den ich meinen Erfolg aufbauen will, denn er ist schon physich nicht die Ackersau wie ein Marcel Bär.
Ein Brumme dagegen wäre schon eine Top-Verpflichtung, aber da sind andere dran, denen wir finanziell nicht das Wasser reichen können - also illusorisch.
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe macht es einfach keinen Sinn hier irgentwelche Namen ohne Quelle in den Raum zu werfen. Da spielen so viele Faktoren außer der fußballerischen Eignung eine Rolle.

Ich versuche vorurteilsfrei in die neue Saison zu gehen und bin mir sicher, dass wir nominell und vom Kaderwert weit weg von den vermeindlichen Aufstiegskandidaten antreten werden. Wahrscheinlich noch weiter weg, wie diese Saison. Aber was hat das schon zu sagen? Das hier ist Liga3 und Sandhausen ist mit einem Kaderwert in den Top 5 angetreten und sang- und klanglos abgestiegen! Ganz oben vom MW standen aus bekannten Gründen BVB II und VfB II, die aus ebenso bekannten Gründen nichts mit den Aufstiegsplätzen zu tun hatten und haben werden. Hier brauchst Du einen gesunden Kader mit Charakter, Stehvermögen und immer auch etwas Glück in Sachen Verletzungen usw. Einen starken Kader mit Breite und einer gewissen Eingespieltheit, wie Dynamo in den letzten beiden Jahren, können sich die Wenigsten in dieser Liga leisten und vor allem halten!

Was hast du persönlich gegen Testroet? Es wurde ja nie wirklich bekannt warum er damals plötzlich vom Hof gejagt wurde
Kaderplanung 2025/2026 |#187
07.05.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von BSG46
Zitat von Arzgebirger

Was hast du persönlich gegen Testroet? Es wurde ja nie wirklich bekannt warum er damals plötzlich vom Hof gejagt wurde

Hat nicht damals Spilevski aus der Ferne verfügt, dass er Paco nicht brauche und Leo war sein Erfüllungsgehilfe und hat ihn an Sandhausen verhökert?
Kaderplanung 2025/2026 |#188
07.05.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von Altfan1960

Hat nicht damals Spilevski aus der Ferne verfügt, dass er Paco nicht brauche und Leo war sein Erfüllungsgehilfe und hat ihn an Sandhausen verhökert?

Genau so war das und Leo hat danach mehrfach geäußert, dass das ein großer Fehler war...

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 2025/2026 |#189
07.05.2025 - 11:02 Uhr
Viele, anfangs auch ich, haben gedacht: Wenn man ohne erkennbaren Grund Paco vom Hof jagd, muss man ja einen "tollen Hecht" im Köder haben...! Dem war aber nicht so, wie sich noch herausstellen sollte. Im nachhinein betrachtet, war es der Anfang vom Ende.
Trotzdem wäre es ein großes Wagnis auf Testroet zu setzen. Er wird, wie schon erwähnt 35 und ist nicht gerade Verletzungsfrei. Er war ja erst jüngst mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Es bieten sich bestimmt Alternativen an. Auch wenn es ein guter Kerl ist, ich würde es nicht tun.
Kaderplanung 2025/2026 |#190
07.05.2025 - 19:19 Uhr
Also ich würde Paco nehmen! Vertrag für 1-2 Jahre! Mehr nicht! An ihm wissen wir, was wir haben! Und die Frage des Alters! Wie alt ist Männel? Den geben wir auch immer wieder einen neuen Vertrag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.