Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#171
06.05.2025 - 11:07 Uhr
Nach dem epischen Monolog des @FCE_Highlander Brüllend möchte ich kurz nochmal konkret eine Lanze für Paco brechen: Also, wenn er immer mindestens so spielt wie am Sonntag und eine Verpflichtung nicht unseren finanziellen Rahmen sprengt, nehme ich ihn mit Kusshand! Wir brauchen in der ersten Halbserie einen adäquaten Ersatz für Bär und im Verlauf der Saison ist es zumindest vorteilhaft, zwei erfahrene Topstürmer im Wechsel und ab und zu auch mal gemeinsam spielen lassen zu können.
Dass Paco selber nicht abgeneigt wäre, lese ich aus seiner Geste bei der Auswechslung.

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 06.05.2025 um 11:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#173
06.05.2025 - 18:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/damian-rossbach/profil/spieler/153198

Wird vereinslos und bestimmt ein Thema für Jens
Kaderplanung 2025/2026 |#174
06.05.2025 - 18:06 Uhr
Könnte ich mir vorstellen! Was haltet ihr von den 3 Spielern die tag 24 ins Gespräch bringt??
Kaderplanung 2025/2026 |#175
06.05.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von PaXz23
https://www.transfermarkt.de/damian-rossbach/profil/spieler/153198

Wird vereinslos und bestimmt ein Thema für Jens

Die Idee hatte ich heute auch schon.

Von den 3 Vorschlägen wären 2 für mich Verstärkungen und den Chemnitzer würde ich unter Perspektivspieler einordnen.
Kaderplanung 2025/2026 |#176
06.05.2025 - 19:43 Uhr
Baumann mit seiner Pechsträhne möchte ich nicht im Verein. Auch wenn er trifft, hat er selbst mit dem Aufstiegskandidaten Sandhausen eine Bruchlandung hingelegt.

Bei Seo frage ich mich wie es mit der Wehrpflicht aussieht. In Südkorea ist man da sehr streng, wenn er einberufen wird muss er gehen.

Uhlmann halte ich für einen guten Transfer. Flexibel einsetzbar ist das was uns auch mit kleinem Kader weiterhilft.
Kaderplanung 2025/2026 |#177
06.05.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von Weismut
Baumann mit seiner Pechsträhne möchte ich nicht im Verein. Auch wenn er trifft, hat er selbst mit dem Aufstiegskandidaten Sandhausen eine Bruchlandung hingelegt.

Bei Seo frage ich mich wie es mit der Wehrpflicht aussieht. In Südkorea ist man da sehr streng, wenn er einberufen wird muss er gehen.

Uhlmann halte ich für einen guten Transfer. Flexibel einsetzbar ist das was uns auch mit kleinem Kader weiterhilft.

Ich würde Baumann holen, irgendwann reißt jeder Pechsträhne einmal!!! Zwinkernd
Kaderplanung 2025/2026 |#178
06.05.2025 - 19:52 Uhr
Gegen erfahrene und bewährte Spieler ist absolut nichts einzuwenden. Die brauchst du in jedem Team.
Ich möchte aber folgendes zu bedenken geben (auf keinen Fall belehrend oder Klug zu sch...):
Zu den bereits unter Vertrag stehenden
Männel wird 38
Bär wird 33
Tashchywird 32
Stefaniakwird 31
JGS wird 31
Nkansah wird 30
kann man sich vorstellen, die Spieler
Testroet wird 35
Malone wird 33
Roßbach wird 33
Nietfeld wird 32
Baumann wird 31
eventuell unter Vertrag zu nehmen. Das ist alles schön und gut. Gleichzeitig wird aber auch zu recht bemängelt, dass Talenten aus dem NLZ viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird und diese dann abwandern.
Ehrlich gesagt, passt das, für mich jedenfalls, nicht so recht zusammen.
Da gehe ich u. a. mit den Vorschlägen
Uhlmann 22
Seo 22
voll mit.
Eine gesunde Mischung muss es sein.
Wie"gesagt", ich will mich absolut nicht als Oberlehrer hier aufspielen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ein derart hoher Altersdurchschnitt nicht Zielführend ist und der nächte große Umbruch aufgrund des Alters nur um 1 bis max. 2 Jahre aufschiebende Wirkung hätte.
Kaderplanung 2025/2026 |#179
06.05.2025 - 19:53 Uhr
Baumann kann ja nichts für die Abstiege. Da gehören mehr dazu. Aber er weiß wo das Tor steht und das hat er in jedem seiner Vereine gezeigt. Jedenfalls ist er jünger als Paco
Kaderplanung 2025/2026 |#180
06.05.2025 - 20:20 Uhr
Zitat von veilchen
Baumann kann ja nichts für die Abstiege. Da gehören mehr dazu. Aber er weiß wo das Tor steht und das hat er in jedem seiner Vereine gezeigt. Jedenfalls ist er jünger als Paco

Wissen wir, dass er nix dafür kann? Wie ist sein Abwehrverhalten, wie sein Charakter? Viermal absteigen ist für mich kein Zufall, da trägt jeder Spieler-in seinem Alter ist er sicherlich ein Fuhrungsspieler-eine Mitverantwortung. Deshalb möchte ich ihn bei uns nicht haben. Testroet oder Besong hingegen würden mir sehr zusagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.