Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#131
01.05.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von FortaFiola13
Glück auf. Jetzt bringe ich mich auch mal ein wenig ein:

Also was ich zu 100% weiß ist, dass wir nächste Saison nicht mehr mit 4 Torhüter in der Saison gehen werden. Kips wird definitiv nicht verlängert! Das steht fest.
Das Torhütergespann ist somit: Männel(1), Lord(2) und Uhlig (3). Diese Entscheidung ist völlig legitim.

Was ich auch weiß, dass Matze sich sehr für einen Verbleib von Rosi, Ali und Maxi Schmid einsetzt. Ich denke es steht außer Frage, dass wir alle drei behalten sollten!

Zu Nkansah hab ich intern nix gehört. Ich persönlich bin da zwi gespalten. Es gab Spiele, da hat er mir gut gefallen und es gab Spiele, da war er super unsicher und hat einige Graupen drin gehabt.

Bei Seitz wird intern immer gesagt, dass er sich sehr mit unseren Verein identifiziert. Aber die Leistung ist echt ausbaufähig. Meiner Meinung kann er genauso wie Omar abgegeben werden.

Es wird Zeit für einen Umbruch, vor allem zukünftig mit Spielern, die für unsere Farben brennen, die mental stark genug sind, die konstant spielen und die auch das Teamgefüge bereichern!

Was ich noch weiß, dass intern Seo von Chemnitz und Löder aus Jena diskutiert werden. Allerdings steht man Löder trotz vieler Tore in Liga vier aufgrund seiner Verletzungen kritisch gegenüber und man ist sicher unsicher, ob er 10-15 Tore garantieren kann. Er kostet eine Ablöse von 150k. Von daher kann ich die Bedenken nachvollziehen.

Ich werfe mal einen potentiellen Neuzugang in den Raum den ich mir wünschen würde: Schikora! Ich würde mich für eine Rückkehr aussprechen.

Löder hat doch Vertrag bis diesen Sommer oder? Damit wäre er doch ablösefrei oder gibt es eine vereinsseitige Option?
Kaderplanung 2025/2026 |#132
01.05.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von FortaFiola13

...
Ich werfe mal einen potentiellen Neuzugang in den Raum den ich mir wünschen würde: Schikora! Ich würde mich für eine Rückkehr aussprechen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Fernsehbilder des vergangenen Sachsenpokalfinales erinnern. Da saßen die "Sportfreunde" Dannhof und Schikora auf der Tribüne und feixten sich eins während ihre Vereinskameraden bis in die Verlängerung um den Sieg kämpften. Auf solche Kumpel kann ich gern verzichten.

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Kaderplanung 2025/2026 |#133
01.05.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von SwedishChef
Zitat von FortaFiola13

...

Ich kann mich noch sehr gut an die Fernsehbilder des vergangenen Sachsenpokalfinales erinnern. Da saßen die "Sportfreunde" Dannhof und Schikora auf der Tribüne und feixten sich eins während ihre Vereinskameraden bis in die Verlängerung um den Sieg kämpften. Auf solche Kumpel kann ich gern verzichten.

Bingo. Dieser Meinung schließe ich mich auch an.
Kaderplanung 2025/2026 |#134
01.05.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von Altfan1960
Zitat von SwedishChef

Zitat von FortaFiola13

...

Löder ist ablösefrei, gerade kam das Gerücht auf mit RW Erfurt und da wurde er zur Verlängerung des Vertrages befragt, also nichts mit 150k. Dadurch ist auch der restliche Beitrag bisschen schwieirg als Insiderwissen zu sehen.

Rosenlöcher, Loune und Schmid machen Sinn, klar, ansonsten würde ich sehr ungern Schikora hier sehen.
Seine großen Reden von Liga 2, dann doch der SVS, der ja angeblich 2.Liga-Gehälter zahlen soll und nun da man absteigt, wieder zurück, kann ich gerne darauf verzichten. Gerade wenn Loune verlängert wird, kann man das Geld in sinnvoller Positionen stecken wie bspw. LIV oder MS
Kaderplanung 2025/2026 |#135
01.05.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Altfan1960
Zitat von SwedishChef

Zitat von FortaFiola13

...

Außerdem war die Leistung bei bzw. mit Sandhausen diese Saison auch nicht gerade eine Empfehlung ☝🏻
Kaderplanung 2025/2026 |#136
01.05.2025 - 12:51 Uhr
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt:

Die 150k als Ausstiegsklausel wurden in mehreren Presseberichten immer wieder erwähnt. Aber stimmt er ist ablösefrei.

Aber alles andere, insbesondere das er intern Zweifler hat, aufgrund seiner Verletzungshistorie ist eine sichere Aussage. Genauso wie alle andere Aussagen zur Thematik tatsächlich so gesagt wurden! zwinker

Und Schikora ist meine persönliche Meinung. Er hat sich einfach verspekuliert und etwas zu viel sich vom Berater beeinflussen lassen. Aber seit wann ist gute Laune auf der Tribüne verboten? Ich bitte euch! Es bleiben Menschen so wie du und ich!
Kaderplanung 2025/2026 |#137
01.05.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von FortaFiola13

Und Schikora ist meine persönliche Meinung. Er hat sich einfach verspekuliert und etwas zu viel sich vom Berater beeinflussen lassen. Aber seit wann ist gute Laune auf der Tribüne verboten? Ich bitte euch! Es bleiben Menschen so wie du und ich!

Das mit der "...gute(n)Laune..." sehe ich etwas anders. Da dies deine persönliche Meinung ist, habe ich diese auch nicht zu kommentieren. Die "feine englische Art" jedenfalls, war es nicht. Ich habe die Wechselabsicht beider damals akzeptiert aber das Verhalten beider gegenüber der Mannschaft (nicht der Führung!!!) im Pokalfinale als unkollegial empfunden.
Kaderplanung 2025/2026 |#138
01.05.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von Andyreas

Zitat von Kapvero

Insgesamt wird uns ein ordentlicher Bruch erwarten.

Wenn man die Medienberichte halbwegs zusammenträgt, ist neben den sicheren Abgängen Jakob, Pepic und Vukancic auch Sijaric, Seitz und Hoffmann weg.
Bei Kips würde mich ein weiteres Jahr extrem überraschen, wäre sicher auch nicht zielführend.

Währenddessen geht es bei Loune und Schmid womöglich/wahrscheinlich weiter.

Bei Nkansah und Rosenlöcher hat man hingegen noch nichts vernommen. Sollten die auch noch gehen, wären wir bei acht Abgängen, dazu kommen womöglich noch Fallmann und Clausen - zehn.
Ganz unter den Tisch möchte ich auch Hetzsch und Kallenbach nicht fallen lassen.
Kallenbach 4 Einwechslungen in der Liga, 1 im DFB-Pokal und zwie Sachsenpokalspiele gegen weit unterklassige Gegner.
Hetzsch, zwei leihen zu zwei Vereinen und sogar beim Tabellenletzten der Regio Nordost nur Ersatz.
Wahrscheinlich auch hier zwei Abgänge, die womöglich intern aufgefüllt werden.

Dazu kommen die langen Ausfälle von Bär und Burghardt.

Also da gibt es auf jeden Fall sehr viel zu tun für Matze Heidrich und sein Team und wir werden insgesamt eine völlig andere Elf im August sehen.

Das sehe ich ähnlich, allerdings wenn man sich richtig mit Härtel beschäftigt, ist das aufgrund seiner Spielweise auch nötig, man sieht ja aktuell passen unsere Spieler und seine Spielweise nicht zusammen, bei Sijaric, Seitz würde ich aber sehen, das die bleiben.

Sijaric unbedingt halten. Seitz im Zweifelsfall eher abgeben...

Bornschein ist derzeit überhaupt kein Thema für eine Ausleihe an einen Viertligisten zwecks Spielpraxis...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grauwacker77 am 01.05.2025 um 16:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#139
01.05.2025 - 17:28 Uhr
Erstmal vielen Dank an @FortaFiola13 dass er hier seine Informationen aus dem inneren des Vereins mit uns teilt. Ich hoffe ich spreche für uns alle, diese Art von Informationen wünschen wir uns hier.

Mal unabhängig von der Personalie Schikora wünsche ich mir Spieler die flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar sind und dort auch Leistung bringen. Damit kann man den Kader auch von dr Größe begrenzen und trotzdem bei Verletzungen reagieren. Marco ist sicherlich so ein Spieler, der auf der 6 und der Außenbahn performen kann. Natürlich ist es schwierig zum alten Verein zurückzukehren, weil dann doch nicht alle Fans so entspannt damit umgehen, dass Fußballer Vereine wechseln um sich finanziell und sportlich zu verbessern. Da wird dann auch mal viel in Mimik, die nur eine Momentaufnahme ist, hineininterpretiert.

Trotzdem glaube ich, dass Marco zu teuer für uns sein wird, falsches Regal sozusagen.

Ich hoffe, dass wir Eric Uhlmann von Hannover II, zu dem es ja schon mal eine Aussage von MH gab, verpflichten können. Ist ja ein sehr torgefährlicher IV den MH aber eher auf der 6 sieht.

https://www.transfermarkt.de/eric-uhlmann/profil/spieler/675870

Vielleicht weiß @FortaFiola13 ja auch etwas zu ihm zu berichten.

Bei der Recherche nach ihm ist mir auch sein Mannschaftskamerad Robin Kalem aufgefallen.

https://www.transfermarkt.de/robin-kalem/profil/spieler/500771

Wahrscheinlich auch das falsche Regal aber eine tolle Alternative zu Mika Clausen sollte er sein Glück anderswo versuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 01.05.2025 um 17:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#140
01.05.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Altfan1960
Zitat von FortaFiola13

...
Die "feine englische Art" jedenfalls, war es nicht. Ich habe die Wechselabsicht beider damals akzeptiert aber das Verhalten beider gegenüber der Mannschaft (nicht der Führung!!!) im Pokalfinale als unkollegial empfunden.

Vollste Zustimmung!

Was wird eigentlich mit Kallenbach? Der hat jetzt ein Jahr verloren und bräuchte dringend Spielpraxis, um sich weiterzuentwickeln.

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.