Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#191
07.05.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Scheundrescher
Also ich würde Paco nehmen! Vertrag für 1-2 Jahre! Mehr nicht! An ihm wissen wir, was wir haben! Und die Frage des Alters! Wie alt ist Männel? Den geben wir auch immer wieder einen neuen Vertrag!

Ja aber du kannst einen Stürmer und einen Torwart vom Alter her nicht vergleichen.
Kaderplanung 2025/2026 |#192
07.05.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Wismut82
Zitat von Scheundrescher

Also ich würde Paco nehmen! Vertrag für 1-2 Jahre! Mehr nicht! An ihm wissen wir, was wir haben! Und die Frage des Alters! Wie alt ist Männel? Den geben wir auch immer wieder einen neuen Vertrag!

Ja aber du kannst einen Stürmer und einen Torwart vom Alter her nicht vergleichen.

Und was ist mit Bär? Wie alt ist der jetzt? Um wieviel wurde sein Vertrag verlängert? Also wenn Paco sich so fühlt und will, warum nicht! Und Thema Männel! Wir kümmern uns um die Position überhaupt nicht! Immer nur „unser Martin“, ständig spielt er! Ja, er ist gut, NOCH! Aber Nachwuchs, der auch mal paar Spiele machen darf! Immer nur „unsere Ikone“!
Kaderplanung 2025/2026 |#193
07.05.2025 - 20:47 Uhr
Da ich selber schon ein alter Sack bin Lachend maße ich mir an zu sagen: bitte nicht noch mehr alte Säcke anwerben, davon haben wir schon ausreichend. Lieber ein paar Junge, die das Talent und den Ehrgeiz haben, etwas erreichen zu wollen.
Von Rückholungen aller Art halte ich auch nicht viel. Mit einer Ausnahme: Florian Krüger (aber den kriegen wie eh nicht). Also Matze: do your magic!

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Kaderplanung 2025/2026 |#194
07.05.2025 - 20:57 Uhr
Testroet für kleines Geld ok, aber als Lebensversicherung ohne Bär...Vieles deutet daraufhin, dass wir in Härtels 3-4-1-2 switchen oder zumindest manchmal genau das spielen werden - sicher ein Vorwärtsgang!

Dafür haben wir Günther-Schmidt auf der 10 und als HS sowie Weinhauer für die gleiche Position geholt.

Bornschein - Gute Besserung! - fällt sicher die gesamte Spielzeit aus, Bär zumindest die erste Halbserie.
Testroet wäre einfach nur Zielspieler ohne großen Mehrwert im Defensivverbund.
Härtel mag Spieler die vorn Draufgehen, deswegen auch Loune immer wieder vorn unterwegs.

Baumann finde ich tatsächlich auch schwierig, trotz der Tore, hätte lieber einen neuen MS vllt aus der Regio, vllt aus dem Ausland, der auch was jünger ist.

Das Alter wurde von vielen schon angesprochen, von daher mal abwarten, wir werden insgesamt sicher nen großen Umbruch erleben.
Kaderplanung 2025/2026 |#195
07.05.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von Scheundrescher
Zitat von Wismut82

Zitat von Scheundrescher

Und was ist mit Bär? Wie alt ist der jetzt? Um wieviel wurde sein Vertrag verlängert? Also wenn Paco sich so fühlt und will, warum nicht! Und Thema Männel! Wir kümmern uns um die Position überhaupt nicht! Immer nur „unser Martin“, ständig spielt er! Ja, er ist gut, NOCH! Aber Nachwuchs, der auch mal paar Spiele machen darf! Immer nur „unsere Ikone“!

Männel spielt nicht nur TW, sondern gehört immer noch zu den stabilsten und besten der Liga, er verpasst kaum ein Spiel, hat immer ne solide BAseline und ab und an auch mal herausragende Partien wie jetzt gegen Ingolstadt.
Natürlich ist er Vereinslegende und hat sicher einen Bonus mehr, was auch völlig ok ist, aber er spielt eben auch noch auf Drittliganiveau, ist Kapitän und Führungsspieler, warum hier unnötig eine Baustelle aufmachen.

Außerdem hat Uhlig Vertrag bis 2028!
Kaderplanung 2025/2026 |#196
08.05.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Scheundrescher

Zitat von Wismut82

Zitat von Scheundrescher

Männel spielt nicht nur TW, sondern gehört immer noch zu den stabilsten und besten der Liga, er verpasst kaum ein Spiel, hat immer ne solide BAseline und ab und an auch mal herausragende Partien wie jetzt gegen Ingolstadt.
Natürlich ist er Vereinslegende und hat sicher einen Bonus mehr, was auch völlig ok ist, aber er spielt eben auch noch auf Drittliganiveau, ist Kapitän und Führungsspieler, warum hier unnötig eine Baustelle aufmachen.

Lange Rede, kurzer Sinn!
Ich will damit sagen, das die Verpflichtung von Paco (vielleicht) nicht vom Alter abhängig sein sollte, siehe eben Männel, Bär und und und!
Und zu Männel! Da will ich keinen Ärger machen! Ja, er ist ein guter Torwart, aber so langsam müsste man sich schon mal Gedanken machen und dann auch den 2. TW mal paar Einsätze in der Liga geben und nicht auf der Bank versauern lassen oder gegen irgendwelche Dorfclubs!
Kaderplanung 2025/2026 |#197
08.05.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von Scheundrescher
Zitat von Kapvero

Zitat von Scheundrescher

Zitat von Wismut82

Zitat von Scheundrescher

Lange Rede, kurzer Sinn!
Ich will damit sagen, das die Verpflichtung von Paco (vielleicht) nicht vom Alter abhängig sein sollte, siehe eben Männel, Bär und und und!
Und zu Männel! Da will ich keinen Ärger machen! Ja, er ist ein guter Torwart, aber so langsam müsste man sich schon mal Gedanken machen und dann auch den 2. TW mal paar Einsätze in der Liga geben und nicht auf der Bank versauern lassen oder gegen irgendwelche Dorfclubs!

Die jetzige Saison hat aber deutlich gezeigt wie abhängig wir von Bär sind, nicht nur weil er Tore macht sondern vom gesamten Spielaufbau. Seit Bär raus ist habe ich das Gefühl dass die Mannschaft gar nicht weiß wie sie nach vorne spielen soll, welche Spielidee ist erkennbar?

Nichts gegen Schmid, aber er kann uns nächste Saison (wahrscheinlich) keine 10+ Tore garantieren. Unser Boris ebenso wenig... und Günther-Schmidt? Kein Tor in den letzten 50 Spielen, ich denke jeder sollte erkennen das wir neben Bär noch einen Stürmer benötigen der uns Tore versichert. Egal wie alt Paco ist, wenn er zu uns will, abstriche beim Gehalt in Kauf nimmt, dann gerne. Der weiß wo das Tor steht, dass hat er immer bewiesen.
Kaderplanung 2025/2026 |#198
08.05.2025 - 11:11 Uhr
Was ist mit Weinhauer? Warum wurde er dann geholt? Kann es nicht sein, dass JH einen völlig anderen Denkansatz hat, was Aufstellung und taktische Ausrichtung anbelangt? Du kannst nicht als neuer Trainer kommen und mitten in der Saison das bestehende taktische System über den Haufen werfen und komplett umkrempeln. Du kannst/ musst zwingende Anpassungen vornehmen, mehr aber auch nicht. Als Vorbereitung auf die neue Saison schon und dafür suche ich mir (sofern es das Budget erlaubt) das Personal zusammen. Jens Hertel ist erfahren genug um zu verhindern, dass sich die eben erlebte Situation in dem Maße nochmals wiederholt. Dass er auf derartige Verletzungen wie bei Bär keinen Einfluss hat, ist mir auch klar aber fällt dieser Spieler, auf den ich mein offensives Spiel einzig angelegt habe aus, bricht das ganze Gefüge in sich zusammen. Das kann niemals gut gehen. Schon deshalb wird und muss es Veränderungen geben. "Schau mer mal" wie die aussehen werden.
Kaderplanung 2025/2026 |#199
09.05.2025 - 08:18 Uhr
Abgänge von Seitz, Sijaric und Hoffmann stehen jetzt fest.
Loune und Rosi sollen gehalten werden. Mit Nkansah wird noch verhandelt und die Verlängerung mit Kips ist abhängig von Lord (ob er wieder kommt oder auch verkauft wird).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrEla46 am 09.05.2025 um 08:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#200
09.05.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von MrEla46
Abgänge von Seitz, Sijaric und Hoffmann stehen jetzt fest.
Loune und Rosi sollen gehalten werden. Mit Nkansah wird noch verhandelt und die Verlängerung mit Kips ist abhängig von Lord (ob er wieder kommt oder auch verkauft wird).

Ebenso gibt es Wechselgerüchte um Tashchy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.