Kaderplanung 2025/2026
13.03.2025 - 08:22 Uhr
20.06.2025 - 10:05 Uhr
Hallo nach Aachen,
Nkoa folgt dem VfL auf Insta.Ist ja ein deutliches Signal.
Könnt Ihr etwas zu Ihm sagen.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
20.06.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von Westfale1848
Hallo nach Aachen,
Schöne Grüße
Hallo nach Aachen,
Schöne Grüße
Nkoa ist sehr Zweikampfstark, hat noch deutliche schwächen im Spielaufbau.
Ist innerhalb von kurzer Zeit zum unumstrittenen Stammspieler geworden.
Ob das für Liga 2 reicht, möchte ich nicht beurteilen. Nicht weil er wechselt sondern weil ich die 2 Liga nicht wirklich einschätzen kann was es dort braucht.
20.06.2025 - 10:39 Uhr
Ich würde sagen, dass er aufjedenfall potenziell eine Verstärkung wäre, es jedoch für Stamm nicht reicht, da es in der 2. Bundesliga sicherlich mehr braucht als nur hinten aufzuräumen. Der besagte Spielaufbau ist absolut nicht vorhanden, ebenso das eigene Spiel nach vorne. Er ist vor allem in der Luft stark. Er klärt nahezu jeden, hohen langen Ball. Das Spielsystem von Aachen hat ihm da sehr in die Karten gespielt, da wir hoch gepresst und den Gegner zu langen Bällen gezwungen haben. Ich denke diese Szenarien wird es in der 2. Bundesliga nicht so häufig geben. Eine große Stärke wird dadurch rausfallen.
20.06.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von Westfale1848
Hallo nach Aachen,
Schöne Grüße
Hallo nach Aachen,
Schöne Grüße
Folgt dem VfL schon länger.
Hat in Bochum studiert.
Unglaublich starker und bissiger Zweikämpfer.
Macht viele Stellungsfehler durch Dynamik wieder wett und ist im 1:1 kaum zu überwinden.
Allerdings hat er enorme Defizite im fussballerischen Bereich. Mit dem Ball am Fuss kann er nichts anfangen.
Wird nur dann in der IV punkten, mit einem klaren Abwehrchef neben sich der ihn dirigiert und jemandem der den Spielaufbau dann in die Hand nimmt.
20.06.2025 - 14:33 Uhr
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Nach Informationen dieser Zeitung ist noch ein junger Innenverteidiger aus der Regionalliga im Anflug, auch er soll am Sonntag die ersten Meter für seine neue Mannschaft zurücklegen.
Bis zum ersten Training am Sonntag soll noch ein junger IV aus der Regionalliga kommen. zu Castelle und Olschowsky hält man noch Kontakt und will sie weiter dabeihaben. Bei Olschwosky wäre es fraglich ob er bis Sonntag dabei wäre. Castelle hat sich ja leider gegen Köln einen Bänderriss zugezogen und ist verletzt.
Zu Putaro und einer möglichen Vertragsauflösungen gibt es keine Fortschritte, daher wird er auch normal mittrainieren.
Auch zu Bakhat hat man noch losen Kontakt, geplant ist da aber aktuell nichts.
20.06.2025 - 14:58 Uhr
Ich habe mitbekommen, dass Agon Elezi bei euch als Leihe im Gespräch ist. Könnte aber auch platzen, da noch andere Vereine interessiert sind.
Glück auf.
Glück auf.
21.06.2025 - 12:39 Uhr
@Hooltras gibt es was neues? Einen Tag vor Trainingsauftakt und mit den Gerüchten um Lobinger nach BS werde ich was ungeduldig... Hast du evtl was gehört, was interessant werden könnte?
21.06.2025 - 14:35 Uhr
Leider glaube ich das einige Spieler die als richtige Verstärkungen für uns vorgesehen waren von unserem ehrenlosen Ex Trainer abgefischt werden. Die Frage ist jetzt hat Erdal eine gute Alternative in der Pipeline. Da momentan alles stockt ,ist es um so wichtiger einen richtig guten Trainer zeitnah zu bekommen.
21.06.2025 - 15:10 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
Verstärkung für die Defensive: Joel da Silva Kiala wird Alemanne
Innenverteidiger kommt von Eintracht Frankfurts U21
Joel da Silva Kiala ist der junge IV aus der Regionalliga. Er kommt von Frankfurt 2 und hat davor bei der Hertha gespielt/wurde da ausgebildet. Innenverteidiger kommt von Eintracht Frankfurts U21
22.06.2025 - 17:35 Uhr
Zu den Gerüchten, dass Backhaus nun Spieler umwirbt, die eigentlich für Alemannia im Visier waren:
„Ja Leute, da müssen wir jetzt mal ehrlich sein, wir haben im Sommer den Philippe in die Bundesliga abgegeben und mit Lobinger und Pesch ersetzt, die haben letztes Jahr dritte und vierte Liga gespielt. Das ist unfassbar, was wir hier leisten. Wenn man hier höhere Ansprüche als den Klassenerhalt stellen will, dann muss man hier mehr machen und dann muss man auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Aber so ist einfach nicht mehr drin, da muss man auch mal Demut zeigen und verstehen, dass wir nur mit 100% Energie und Kampf bestehen und die Klasse halten können.“
Letztes Jahr konnte ich das alles gut nachvollziehen, scheint er sich aber dann als Standard-Alibi zurecht legen zu wollen, wenn er so ambitionslos einen Zweitligakader plant.
„Ja Leute, da müssen wir jetzt mal ehrlich sein, wir haben im Sommer den Philippe in die Bundesliga abgegeben und mit Lobinger und Pesch ersetzt, die haben letztes Jahr dritte und vierte Liga gespielt. Das ist unfassbar, was wir hier leisten. Wenn man hier höhere Ansprüche als den Klassenerhalt stellen will, dann muss man hier mehr machen und dann muss man auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Aber so ist einfach nicht mehr drin, da muss man auch mal Demut zeigen und verstehen, dass wir nur mit 100% Energie und Kampf bestehen und die Klasse halten können.“
Letztes Jahr konnte ich das alles gut nachvollziehen, scheint er sich aber dann als Standard-Alibi zurecht legen zu wollen, wenn er so ambitionslos einen Zweitligakader plant.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 22.06.2025 um 17:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.