Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#221
12.06.2025 - 21:38 Uhr
gut das wagner gekommen ist weil LS fällt sowieso erstmal aus
Kaderplanung 2025/2026 |#222
12.06.2025 - 21:51 Uhr
Woher die Info?

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Kaderplanung 2025/2026 |#223
12.06.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von BenBlack
Zitat von Hooltras

Arabi soll wohl neuer Geschäftsführer werden.
Mit Azzouzi ist man auch noch im Austausch, aber zu teuer.

GF Sport? Bekommen wir dann einen GF Geld? Und was würde aus EC?

Fragen über Fragen.

Er würde dann der neuer Sportdirektor werden.
Wie es dann mit Celik weiter geht, muss man abwarten. Zu 100 % sicher ist er auch nicht.
Kaderplanung 2025/2026 |#224
12.06.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von tony_soprano29
gut das wagner gekommen ist weil LS fällt sowieso erstmal aus

LS?
Kaderplanung 2025/2026 |#225
12.06.2025 - 21:57 Uhr
Arabi GF und Azzouzi SD?

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Kaderplanung 2025/2026 |#226
12.06.2025 - 21:57 Uhr
Denke mal Lukas Scepanik. Ist der einzige LS 😂

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Kaderplanung 2025/2026 |#227
12.06.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von Hooltras

Woher weißt du das alles ? Du sitzt ja richtig an der Quelle smile
Kaderplanung 2025/2026 |#228
12.06.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Hooltras
Zitat von BenBlack

Zitat von Hooltras

Fragen über Fragen.

Wie es dann mit Celik weiter geht, muss man abwarten. Zu 100 % sicher ist er auch nicht.

Kann ich mir schwer vorstellen, dass zwei sehr erfahrene Sportmanager sich mit der Kombi GF Sport Arabi und Sportdirektor Azzouzi zufrieden. Wirkt plötzlich für die dritte Liga überbesetzt und überteuert auf den ersten Blick. Beide haben ja zuletzt als GF Sport in Liga 2 gearbeitet, wieso sollte einer eine Liga tiefer gehen und auch einen Schritt zurück?
Zumal Arabi bei Hertha und Leeds im Gespräch war und Azzouzi auch bei Hertha.

Einer davon als GF Sport und Celik als Sportdirektor wäre aus meiner Sicht die ideale Lösung.

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Kaderplanung 2025/2026 |#229
12.06.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von Hooltras
Zitat von BenBlack

Zitat von Hooltras

Fragen über Fragen.

Ich würde zur Professionalisierung einen CEO und einen CFO sehen.
Der CEO in einem Profiverein muss zwingend Hardcore-vernetzt sein und Ahnung haben vom Sportbetrieb. Das könnte dann Arabi sein.
Ein Sportdirektor ist aber nicht zwingend ein guter Manager, was die Finanzen und das Marketing angeht. Dazu würden wird dann einen CFO benötigen.
Ob das alles bezahlbar ist, wäre eine andere Frage.

Und was das für EC bedeuten würde, wäre die nächste Frage.

Aber wir können, wenn wir oben angreifen wollen, nicht mehr wie ein mittlerer Angelverein geführt werden.
Kaderplanung 2025/2026 |#230
13.06.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von AachenY

Kann ich mir schwer vorstellen, dass zwei sehr erfahrene Sportmanager sich mit der Kombi GF Sport Arabi und Sportdirektor Azzouzi zufrieden. Wirkt plötzlich für die dritte Liga überbesetzt und überteuert auf den ersten Blick. Beide haben ja zuletzt als GF Sport in Liga 2 gearbeitet, wieso sollte einer eine Liga tiefer gehen und auch einen Schritt zurück?
Zumal Arabi bei Hertha und Leeds im Gespräch war und Azzouzi auch bei Hertha.

Einer davon als GF Sport und Celik als Sportdirektor wäre aus meiner Sicht die ideale Lösung.

Bin ich komplett bei dir. Das wirkt für Liga 3 zu viel des Guten. Abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass beide auf so eine Konstellation Lust hätten, sehe ich da auch erhebliches Potenzial, dass "zu viele Köche den Brei verderben". Wir brauchen klare und bessere Strukturen als zuletzt. Aber sie sollten auch schlank und effizient sein. Wir brauchen gute Leute, die mit gewissen Freiheiten (aber nicht gänzlich ohne Kontrolle wie zuletzt) in Ruhe arbeiten können. Die beste Zeit hatten wir mit Schmadtke, der auch "sein Ding" gemacht hat.

Fände sowohl Azzouzi als auch Arabi gute Lösungen. Arabi hatte ich hier ja schon früh mal genannt, der wäre wohl mein Favorit, weil er das Geschäft als Scout bei der Alemannia von der Pike auf gelernt hat und sich damit auch ein Kreis schließen würde.

Und wie du sagst, dann gerne Erdal als fleißiger Zuarbeiter.

Zitat von BenBlack

Ich würde zur Professionalisierung einen CEO und einen CFO sehen.
Der CEO in einem Profiverein muss zwingend Hardcore-vernetzt sein und Ahnung haben vom Sportbetrieb. Das könnte dann Arabi sein.
Ein Sportdirektor ist aber nicht zwingend ein guter Manager, was die Finanzen und das Marketing angeht. Dazu würden wird dann einen CFO benötigen.
Ob das alles bezahlbar ist, wäre eine andere Frage.

Und was das für EC bedeuten würde, wäre die nächste Frage.

Aber wir können, wenn wir oben angreifen wollen, nicht mehr wie ein mittlerer Angelverein geführt werden.

Auch da gehe ich mit, würde es aber im deutschen Kontext eher als "Geschäftsführer" und "Geschäftsführer Sport" sehen. Im Zentrum steht der Fußball, da brauchen wir jemanden, der für alles Sportliche die volle Verantwortung trägt. Und daneben jemand, der das ganze Drumherum seriös leitet und ausbaut. Sowas wie Aufbau und Organisation der Geschäftsstelle, Ticketing, Finanzen, Sponsoren, Kommunikation, etc.
Am Ende wird der Geschäftsführer Sport immer irgendwie am wichtigsten sein und auch bei Sponsoren mal Hände schütteln und Rede und Antwort stehen müssen. Aber wenn es um die regelmäßige Kontaktpflege, neue Verträge, etc. geht, dann muss sich ein "schnöder" Kaufmann regelmäßig um solche Themen seriös kümmern.

Es ist jetzt eine Chance, solche Strukturen wieder aufzubauen und allerhöchste Eisenbahn. Im letzten Jahr sind zu viele Dinge passiert, die niemals hätten passieren dürfen, wenn man regional und überregional ein gutes Image haben und ein vertrauensvoller Partner sein möchte.

Mein Gefühl ist auch, dass im Hintergrund bereits entsprechende Gespräche laufen und nach Samstag schnell Nägel mit Köpfen gemacht wird, wenn die Wahlen durch sind. Das ist auch richtig so und notwendig, da wir nicht lange Warten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 13.06.2025 um 09:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.