Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#281
01.07.2025 - 08:13 Uhr
Zitat von xN1c0
Mal eine ganz dumme Frage:

Aufgrund der erfolgreichen Leihe von Olschowsky kam mir in den Sinn, dass Aachen und Gladbach ja vielleicht langfristig eine Kooperation eingehen könnten? Natürlich nicht als Farmteam aber wir haben ja immer wieder mal Talente, welche für die RL West zu gut aber wo es für die Bundesliga noch nicht reicht z.b. Pesch kommt mir da sofort in den Sinn.

Pesch kommt ja sogar aus Aachen 🙂
Grundsätzlich will man natürlich kein Farmteam sein, ich finde aber auch, dass man die guten Beziehungen ruhig weiterführen kann und im Zweifel da gerne weitere Transfers tätigt. So wie ich das verstehe sind hier alle Parteien sehr vernünftig miteinander umgegangen.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#282
01.07.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Zitat von xN1c0

Aufgrund der erfolgreichen Leihe von Olschowsky kam mir in den Sinn, dass Aachen und Gladbach ja vielleicht langfristig eine Kooperation eingehen könnten? Natürlich nicht als Farmteam aber wir haben ja immer wieder mal Talente, welche für die RL West zu gut aber wo es für die Bundesliga noch nicht reicht z.b. Pesch kommt mir da sofort in den Sinn.

Grundsätzlich will man natürlich kein Farmteam sein, ich finde aber auch, dass man die guten Beziehungen ruhig weiterführen kann und im Zweifel da gerne weitere Transfers tätigt. So wie ich das verstehe sind hier alle Parteien sehr vernünftig miteinander umgegangen.

Soll auch wirklich niemand ein Farmteam sein/werden aber manchmal kann es ja wirklich eine win-win-win Situation sein.

Wir haben eine zeitlang (3 Jahre) mal Leute an eure Nachbarn nach Kerkrade verliehen aber wikrlich mit Erfolg war das nie so ernsthaft. Aber der Fußball dort ist halt teilweise auch wirklich grottig
Kaderplanung 2025/2026 |#283
01.07.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von xN1c0
Zitat von alemannia4ever89

Zitat von xN1c0

Soll auch wirklich niemand ein Farmteam sein/werden aber manchmal kann es ja wirklich eine win-win-win Situation sein.

Wir haben eine zeitlang (3 Jahre) mal Leute an eure Nachbarn nach Kerkrade verliehen aber wikrlich mit Erfolg war das nie so ernsthaft. Aber der Fußball dort ist halt teilweise auch wirklich grottig

Ich würde Kerkrade aktuell auch höchstens auf 3 Liga Niveau schätzen, ohne da jetzt aber fundiertes Wissen zu haben.

Wenn es passt, dürfen die Kaderplaner sich immer gerne austauschen. Jan empfangen wir mit offenen Armen, so wäre es sicherlich auch bei Noah Pesch oder anderen Talenten sein, die uns auf dem Weg nach oben helfen würden.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#284
02.07.2025 - 11:54 Uhr
Seit Mittwoch wird in Dessau auch der zentrale Mittelfeldspieler Michael Martin getestet.
Seit heute ist Michael Martin auch im Probetraining dabei. Letzte Saison hat er zu Leihe bei Emmen in der 2. niederländischen Liga gespielt.
Spielerprofil
Er soll, wie auch Joachims, im Testspiel gegen Dessau am Donnerstag eingesetzt werden.

Sonst geht es in dem Bericht der AZ hauptsächlich um Jannik Mause, der es schwer haben wird in Kaiserslautern und ausgeliehen werden soll. Er selber will sich durchsetzen. Celik sagt man hat sich nicht mit ihm beschäftigt da er nicht auf dem Markt war.
Er tätigt dafür aber die Aussage das man mit anderen Spielern weit wäre.
Lassen wir uns da also mal überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 02.07.2025 um 11:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#285
04.07.2025 - 18:45 Uhr
Die Mannschaft erkundet Berlin, der Kaderplaner Erdal Celic beobachtet Marko Ilic. Das Interesse an Havelses bestem Torjäger ist vorhanden.
Man ist an Marko Ilic von Havelse interessiert.
War mit der Garant für ihren Aufstieg, er würde aber Ablöse kosten.
Spielerprofil
Die beiden Testspieler Joachims und Martin haben soweit überzeugt das sie am Sonntag gegen Erfurt nochmal ran dürfen.
Kaderplanung 2025/2026 |#286
06.07.2025 - 08:31 Uhr
Ich weiß ja nicht wegen Ilic...die Statistiken lesen sich natürlich gut, aber eben nur in der Regio und er ist auch nicht mehr blutjung. Dafür nun richtig Geld in die Hand zu nehmen und eine Ablöse zu bezahlen, fühlt sich für mich riskant an.

Generell geht es gerade ein bisschen langsam voran, dafür dass Erdal mehrfach gesagt hat, man sei schon sehr weit. Wirkt so als wären da Spieler auf den letzten Drücker abgesprungen und/oder es gibt Unstimmigkeiten nach den gesuchten Profilen seit Muzzi da ist.

Zeitlich haben wir jetzt noch nicht den riesengroßen Druck, aber es ist schon doof, dass noch 3-4 Leute kommen sollen und gerade das Trainingslager verpassen.
Kaderplanung 2025/2026 |#287
07.07.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von SuperMario
Ich weiß ja nicht wegen Ilic...die Statistiken lesen sich natürlich gut, aber eben nur in der Regio und er ist auch nicht mehr blutjung. Dafür nun richtig Geld in die Hand zu nehmen und eine Ablöse zu bezahlen, fühlt sich für mich riskant an.

Generell geht es gerade ein bisschen langsam voran, dafür dass Erdal mehrfach gesagt hat, man sei schon sehr weit. Wirkt so als wären da Spieler auf den letzten Drücker abgesprungen und/oder es gibt Unstimmigkeiten nach den gesuchten Profilen seit Muzzi da ist.

Zeitlich haben wir jetzt noch nicht den riesengroßen Druck, aber es ist schon doof, dass noch 3-4 Leute kommen sollen und gerade das Trainingslager verpassen.

Die Statistiken lesen sich überhaupt nicht gut. Erste gute Saison mit 26 in der RL und kostet Ablöse. Wäre ein Verzweiflungs-Transfer.
Kaderplanung 2025/2026 |#288
07.07.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von AC_Insider
Die Statistiken lesen sich überhaupt nicht gut. Erste gute Saison mit 26 in der RL und kostet Ablöse. Wäre ein Verzweiflungs-Transfer.

Das war jetzt nur auf die letzte Saison bezogen, bin ja ganz bei dir. Für mich ist das auch eher jemand, den man als Ergänzung und Wundertüte zum Vertragsende dazu holt. Wir sind offensiv ja nicht so schlecht besetzt - zumindest aus meiner Sicht schon mal besser als letzte Saison - da sollten die verbleibenden Kaderplätze und das entsprechende Geld an Leute gehen, die das Qualitätslevel auch wirklich anheben können.
Kaderplanung 2025/2026 |#289
07.07.2025 - 18:08 Uhr
In Dessau wurden Simon Joachims (1. FC Nürnberg) und Michael Martin (IK Sirius/Schweden) getestet – und für gut befunden. Joachims traf in beiden Spielen, Martin überzeugte ebenfalls
Beide Testspieler haben überzeugt, sollen aber nochmal in Aachen vorspielen. Am Wochenende stehen ja auch wieder 2 Testspiele an.
Man versucht weiterhin Castelle wieder zu verpflichten/auszuleihen. Es wären mehrere Eisen im Feuer, aber die Transfers müssen sitzen.
Der Co-Trainer wird nicht verpflichtet da zu teuer. Es werden sich andere Co-Trainer vorstellen.
Kaderplanung 2025/2026 |#290
07.07.2025 - 19:31 Uhr
Bei Joachims muss es Änderungen im Spielerprofil gegeben haben. Da stand zuletzt ein Abgang zu "Vereinslos" drin. Inzwischen ist er weiterhin beim FCN gelistet und gar kein Vertragsende mehr angegeben.

Würde dann wohl bedeuten, es könnte um eine Leihe gehen oder eine Ablöse fällig werden.

Das gefällt mir beides nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Wir haben bereits mehrere junge Spieler ausgeliehen und für einen festen Wechsel haben wir nicht so viel Geld, um mehr als eine symbolische Ablöse zu bezahlen. Am Ende benötigen wir auch Spieler im Kader, von deren Entwicklung wir mehr profitieren können als nur eine Saison.

Bei Castelle bemüht man sich ja auch weiter um eine Leihe. Da würde ich noch die Einschränkung machen, dass er hier eben bereits integriert war und nächste Saison noch mal einen guten Schritt machen könnte. Aber im Grunde sollten wir finanziell doch mehr Möglichkeiten und auch Ambitionen haben, eigene Spieler zu entwickeln. Es gibt so viele Zweitvertretungen in den Regionalligen, da muss es doch Spieler geben, für die es ein guter Schritt wäre, fest zur Alemannia zu wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.