Kaderplanung 2025/2026
13.03.2025 - 08:22 Uhr
11.06.2025 - 16:11 Uhr
AZ berichtet:
- Olschowsky weiterhin als Nummer 1 eingeplant, gute Gespräche und hoffentlich in den nächsten Tagen positive Rückmeldung
- Soufi-Abgang nimmt Form an, niedrige(!) sechsstellige Ablöse.
- Mirnes Pepic von Aue als Ersatz ein Kandidat. Hatte zeitweise noch mehr Kilometer als Soufi in der Statistik, also auch ein Dauerläufer.
- Olschowsky weiterhin als Nummer 1 eingeplant, gute Gespräche und hoffentlich in den nächsten Tagen positive Rückmeldung
- Soufi-Abgang nimmt Form an, niedrige(!) sechsstellige Ablöse.
- Mirnes Pepic von Aue als Ersatz ein Kandidat. Hatte zeitweise noch mehr Kilometer als Soufi in der Statistik, also auch ein Dauerläufer.
11.06.2025 - 17:24 Uhr
Pauli berichtet jetzt auch davon.
Bei Alemannia bzw. Celik hat sich bisher keiner gemeldet und es gibt keine Ausstiegsklausel.
Von daher sollte etwas Geld für uns rausspringen.
Zu Lange sollte es aber nicht dauern.
Und da hatten die Berliner also recht mit Backhaus.
Bei Alemannia bzw. Celik hat sich bisher keiner gemeldet und es gibt keine Ausstiegsklausel.
Von daher sollte etwas Geld für uns rausspringen.
Zu Lange sollte es aber nicht dauern.
11.06.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von Tharmark
Ich werde mich sicherlich noch mal ausführlicher äußern, wenn der Wechsel durch ist. Ich verstehe ja auch, dass er ein ambitionierter Trainer ist, aber nach dem Abgang beim BFC jetzt direkt den nächsten "dreckigen" Abgang hinzulegen (2 Jahre Vertrag, viele offenbar leere Liebesbekundungen für Stadt, Verein und Fans), das ist jetzt auch keine Glanztat und nicht schön im Lebenslauf. Muss er selber wissen, ob das wirklich so sinnvoll und richtig ist.
Wir stehen dann leider echt super bescheiden da. Ich hatte die Tage ja noch geschrieben, welche wichtige Figur Heiner in einem führungslosen Verein geworden ist. Jetzt stehen wir ganz ohne Führung da. Es ist im Grunde absolut alternativlos, Erdal zum Sportdirektor zu machen und ihm beide Daumen zu drücken, dass er sich in dieser schwierigen Situation bewährt. Das ist dann aktuell die einzige Person, die Verantwortung übernehmen und das Schiff sportlich auf Kurs halten kann.
Wir brauchen Samstag bei der JHV zwingend neue Strukturen, dann haben die Personen hoffentlich schon Vorstellungen für einen neuen Geschäftsführer parat, der zeitnah anfangen kann. Erdal wird zum Sportdirektor ernannt und beweist hoffentlich wieder ein gutes Händchen bei der Trainersuche, um jemanden zu finden, der wirklich an den Tivoli passt. Und dann können wir hoffentlich in 11 Tagen einen organisierten Trainingsauftakt haben. Zwischenzeitlich werden uns Spieler durch die Lappen gehen und manche Spieler vielleicht schon wieder ihre Entscheidung bereuen. Das ist bitter, aber damit müssen wir jetzt leben. Hoffen wir, der neue Trainer passt zu den Kaderplänen von Erdal und kann mit den Jungs etwas anfangen.
11.06.2025 - 20:30 Uhr
Tja Leute, meine zuverlässige Quelle hat mir eben mitgeteilt, dass Backhaus definitiv geht.
Mit Hildmann hat man wohl bereits Kontakt aufgenommen.
Was soll man davon halten? Ich frage mich, wie verarscht kommen sich die bereits neuen Spieler vor, mit den er gesprochen hat. Was hat das für Auswirkungen auf Spieler wie Lobinger? Jetzt kommen Vereine wie Essen und schnappen diese und vor der Nase weg.
Warum hat HB noch kurz vorher ein Interview gegeben, wo er über die neue Saison spricht.
Wieso hat er sich gestern noch zusammen mir Celik mit einem evtl. neuen Spieler getroffen?
Ich versuche herauszufinden, was jetzt da genau passiert ist.
Was soll man davon halten? Ich frage mich, wie verarscht kommen sich die bereits neuen Spieler vor, mit den er gesprochen hat. Was hat das für Auswirkungen auf Spieler wie Lobinger? Jetzt kommen Vereine wie Essen und schnappen diese und vor der Nase weg.
Warum hat HB noch kurz vorher ein Interview gegeben, wo er über die neue Saison spricht.
Wieso hat er sich gestern noch zusammen mir Celik mit einem evtl. neuen Spieler getroffen?
11.06.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von Hooltras
Tja Leute, meine zuverlässige Quelle hat mir eben mitgeteilt, dass Backhaus definitiv geht.
Tut mir leid mein lieber Hooltras aber du musst deinen Urlaub jetzt sofort abbrechen, die Lage ist zu ernst!
11.06.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Tut mir leid mein lieber Hooltras aber du musst deinen Urlaub jetzt sofort abbrechen, die Lage ist zu ernst!
Zitat von Hooltras
Ach hör auf, seit 16 Uhr bekomme ich hunderte Nachrichten, willst gar nicht wissen wie die Stimmung zwischen meiner Freundin und mir ist, weil ich nur noch am Handy hing und noch hänge 😅
Dieser Verein lässt mich und wahrscheinlich uns alle um Jahre altern.
11.06.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von Hooltras
Ach hör auf, seit 16 Uhr bekomme ich hunderte Nachrichten, willst gar nicht wissen wie die Stimmung zwischen meiner Freundin und mir ist, weil ich nur noch am Handy hing und noch hänge 😅
Zitat von alemannia4ever89
Zitat von Hooltras
Gib ihr einen aus von uns, die Lage ist zu ernst 🙊😅
11.06.2025 - 21:19 Uhr
Das war übrigens die Antwort von HB über Braunschweig
Anfragen gab es fast immer, das ist der Lohn der Arbeit. Am Ende habe ich immer die vertrauensvolle Arbeit in so einem großen Klub sehr wertgeschätzt. Als Trainer hatte ich in Aachen immer freie Hand, deswegen gab es nie einen Grund, über etwas anderen nachzudenken. Aktuell geht es gerade darum, zu spüren, wie der Verein nun ticken wird. Drei Tage nach dem Saisonende wurde der Geschäftsführer und Sportdirektor entlassen, der mich in Ruhe hat arbeiten lassen. Dieses Vertrauen haben wir zurückgezahlt. Alles andere funktioniert auch nicht. Wenn es im Sport keine Veränderung gibt, fühle ich mich hier pudelwohl. Ich habe einen sehr gradlinigen, vielleicht auch konfrontativen Führungsstil. Mir ist es wichtig, dass es Leute gibt, die das ausgleichen. Deswegen brauche ich einen starken Erdal an meiner Seite, um das Schiff weiterhin auf Kurs zu halten.
Also muss ja Veränderungen geben, die ihm dazu bewegen.
Anfragen gab es fast immer, das ist der Lohn der Arbeit. Am Ende habe ich immer die vertrauensvolle Arbeit in so einem großen Klub sehr wertgeschätzt. Als Trainer hatte ich in Aachen immer freie Hand, deswegen gab es nie einen Grund, über etwas anderen nachzudenken. Aktuell geht es gerade darum, zu spüren, wie der Verein nun ticken wird. Drei Tage nach dem Saisonende wurde der Geschäftsführer und Sportdirektor entlassen, der mich in Ruhe hat arbeiten lassen. Dieses Vertrauen haben wir zurückgezahlt. Alles andere funktioniert auch nicht. Wenn es im Sport keine Veränderung gibt, fühle ich mich hier pudelwohl. Ich habe einen sehr gradlinigen, vielleicht auch konfrontativen Führungsstil. Mir ist es wichtig, dass es Leute gibt, die das ausgleichen. Deswegen brauche ich einen starken Erdal an meiner Seite, um das Schiff weiterhin auf Kurs zu halten.
Also muss ja Veränderungen geben, die ihm dazu bewegen.
11.06.2025 - 21:27 Uhr
Morgen (12.06.) gibt es in der Tageszeitung noch ein Bericht zur Trennung mit Eller und einigen Punkten die Unverständnis ausgelöst hätten
Zuerst aber noch, es gibt keine Kündigungsschutzklage und der Vertrag endet regulär zum 30.06.
- der erhält eine hohe Klassenerhaltsprämie, die sich bei Pokalsieg/höherer Platzierung noch deutlich verbessert hätte
- schlechter Umgang mit Sponsoren wurde ja schon beim Aus kommuniziert
- Vertrag mit Capelli wurde bis 2030 verlängert obwohl es hier wohl auch andere Möglichkeiten gab (Derbystar?)
- Vertrag mit Metzen/Onlineshop nur mündlich zwischen diesem und Eller/Moberz, laut Metzen unbefristet
- gab Streit zwischen Wabe/Fanshop mit Adidas wegen einem Stück mit 2 Streifen, wurde aber wohl gütlich geregelt
- gibt eine Anzeige wegen des Verkaufs der Ultras im Stadion ohne Rechnung und Quittung
- gibt eine Anzeige gegen Eller wegen Kokskonsum, darin kommt auch Kevin P vor als Lieferant im Gegenzug für VIP-Tickets
- der neue Präsi will das alles nach seiner möglichen Wahl aufklären lassen
Schade das Olaf Jansen in Sandhausen unter Vertrag ist, den hätte ich sonst auch als gute Alternative gesehen.
Zuerst aber noch, es gibt keine Kündigungsschutzklage und der Vertrag endet regulär zum 30.06.
- der erhält eine hohe Klassenerhaltsprämie, die sich bei Pokalsieg/höherer Platzierung noch deutlich verbessert hätte
- schlechter Umgang mit Sponsoren wurde ja schon beim Aus kommuniziert
- Vertrag mit Capelli wurde bis 2030 verlängert obwohl es hier wohl auch andere Möglichkeiten gab (Derbystar?)
- Vertrag mit Metzen/Onlineshop nur mündlich zwischen diesem und Eller/Moberz, laut Metzen unbefristet
- gab Streit zwischen Wabe/Fanshop mit Adidas wegen einem Stück mit 2 Streifen, wurde aber wohl gütlich geregelt
- gibt eine Anzeige wegen des Verkaufs der Ultras im Stadion ohne Rechnung und Quittung
- gibt eine Anzeige gegen Eller wegen Kokskonsum, darin kommt auch Kevin P vor als Lieferant im Gegenzug für VIP-Tickets
- der neue Präsi will das alles nach seiner möglichen Wahl aufklären lassen
Schade das Olaf Jansen in Sandhausen unter Vertrag ist, den hätte ich sonst auch als gute Alternative gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 11.06.2025 um 21:28 Uhr bearbeitet
11.06.2025 - 21:28 Uhr
Insgesamt ganz schwere Kost heute! Ich hoffe das mit Hildmann stimmt und klappt. Wäre zumindest meine persönliche Wunschlösung!
Insgesamt aber mal wieder unterirdisch. Was denken denn die Neuzugänge und potenzielle Neuzugänge, mit denen Backhaus gestern (!!!) noch gesprochen hat? Wtf.
Insgesamt aber mal wieder unterirdisch. Was denken denn die Neuzugänge und potenzielle Neuzugänge, mit denen Backhaus gestern (!!!) noch gesprochen hat? Wtf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.