Kaderplanung 2025/2026
13.03.2025 - 08:22 Uhr
04.06.2025 - 17:21 Uhr
Ich hoffe, dass wir da schon weiter sind, da nach allem Anschein Lobinger die Wunschlösung für uns ist.
04.06.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Hooltras
Es ist ein Unterschied, ob ich hier vorab Meldungen reinsetze, die kurze Zeit später eh von Seiten der Alemannia veröffentlicht werden und zumal diese Dinge eh schon 1-2 Tage vorab feststehen oder ich jetzt hier 5 Namen nenne, an denen wir dran sind.
Mir sind die zwei Namen der Stürmer bekannt, aber habe sie bislang nicht geäußert, da dort noch nichts offiziell ist.
Es ist ein Unterschied, ob ich hier vorab Meldungen reinsetze, die kurze Zeit später eh von Seiten der Alemannia veröffentlicht werden und zumal diese Dinge eh schon 1-2 Tage vorab feststehen oder ich jetzt hier 5 Namen nenne, an denen wir dran sind.
Mir sind die zwei Namen der Stürmer bekannt, aber habe sie bislang nicht geäußert, da dort noch nichts offiziell ist.
Danke für die Klarstellung. 👍️
04.06.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von Tharmark
Wobei das Flekken-Geld eher in Richtung einer einmaligen Ablöse gehen würde. Wenn es in Gehalt geht, müssten man es dann bei einem Spieler über die gesamte Vertragszeit sein, weil es ja sonst wie du sagst problematisch sein könnte.
Wobei das Flekken-Geld eher in Richtung einer einmaligen Ablöse gehen würde. Wenn es in Gehalt geht, müssten man es dann bei einem Spieler über die gesamte Vertragszeit sein, weil es ja sonst wie du sagst problematisch sein könnte.
Ein Investment in eine Ablösesumme wäre aber aus meiner Sicht dann eigentlich nur sinnvoll, wenn der Spieler a) ein echter Gamechanger im Vergleich zu allen ablösefreien Optionen ist und b) wir ihn irgendwann gegen eine Ablöse weiterverkauft bekommen. Ansonsten ist es ja irgendwie ein kurzfristiger Effekt, der schnell verpuffen kann und das würde ich gerne vermeiden, wenn man verantwortungsvoll wirtschaftet.
Zu Lokotsch war mein erster Gedanke auch, dass das ja eigentlich ideal ist. So kann er auch nächste Saison nicht gegen uns knipsen. Aber ihr habt schon recht, Essen & Co. werden sich natürlich auch nach Alternativen umsehen und im Zweifel das Werben um die Stürmer intensivieren, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden.
Bin aber mal gespannt, was die Tage noch passiert. Es wirkt ja zumindest schon so als wäre Celik sehr weit bei ein paar anderen Personalien.
Torwart wäre eigentlich eine Position, wo man mal etwas festmachen könnte. Es ist ja sowieso klar, dass wir mindestens einen U23-Torwart brauchen werden.
05.06.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von SuperMario
Torwart wäre eigentlich eine Position, wo man mal etwas festmachen könnte. Es ist ja sowieso klar, dass wir mindestens einen U23-Torwart brauchen werden.
Zitat von Tharmark
Ich vermute wir werden keinen Torwart verpflichten bis nicht geklärt ist ob Bördner einen Verein findet und Olschowsky kommt oder in Gladbach bleibt.
So lange wissen wir ja gar nicht was wir suchen, Nr 1, Nr 2 oder nur die Nr 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 05.06.2025 um 09:11 Uhr bearbeitet
05.06.2025 - 10:58 Uhr
Nächster neuer im Anflug und es ist tatsächlich jemand, der mir nicht bekannt war 😅
Kwasi Wried kommt wohl von Sanliurspor. Der ein oder kennt ihn noch aus Zeiten von Kiel und Osnabrück.
Kwasi Wried kommt wohl von Sanliurspor. Der ein oder kennt ihn noch aus Zeiten von Kiel und Osnabrück.
05.06.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Hooltras
Nächster neuer im Anflug und es ist tatsächlich jemand, der mir nicht bekannt war 😅
Link zum Spielerprofil: Kwasi Wriedt
Ich habe ihn in erster Linie auf dem Schirm, weil er bei Bayern II die Regio Bayern und 3.Liga gut zerschossen hat und auch bei den Bayern-Profis Kurzeinsätze hatte. Genannt "Otschi", abgeleitet aus seinem Zweitnamen Okyere.
Scheint ein paar schwierige Jahre hinter sich zu haben, finde ich auch jeden Fall spannend. Ein echter Mittelstürmer. Wenn dann noch ein weiterer Stürmer kommen soll und ein gewisses Profil hat, dann bin ich auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie das nächste Saison offensiv aussieht.
05.06.2025 - 11:40 Uhr
Wriedt war mal ein guter Drittliga-Stürmer. Für sehr viel mehr hat es damals in Deutschland nicht gereicht.
Mal schauen wir er in Backhaus-System reinpasst. Da kann er dann in den Spielen zeigen wie gut er aktuell ist.
Edit: Die Zeitung berichtet jetzt auch darüber
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/stuermt-kwasi-wriedt-bald-am-tivoli/70280702.html
Mal schauen wir er in Backhaus-System reinpasst. Da kann er dann in den Spielen zeigen wie gut er aktuell ist.
Edit: Die Zeitung berichtet jetzt auch darüber
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/stuermt-kwasi-wriedt-bald-am-tivoli/70280702.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 05.06.2025 um 11:46 Uhr bearbeitet
05.06.2025 - 11:56 Uhr
Laut meiner Info ist der Transfer bereits fix
05.06.2025 - 11:56 Uhr
Und dann verhandeln wir noch mit den 2 Stürmern die dir bekannt sind? 😍
05.06.2025 - 12:49 Uhr
That's the Knackpoint.
Der Fall Peters hat ja gezeigt, wie sehr es schief gehen kann mit einem Angreifer.
Aber Alemannia's sportliche Leitung wird sich sicher was gedacht haben bei dieser Idee.
Einen in einem oesterreichischen Dorfklub gestrandeten Gaudino hat HB ja auch wieder Leben eingehaucht. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.