Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#1841
04.07.2024 - 10:49 Uhr
Lenny ist ein super Typ und auf der Linie richtig stark. Er kann auch Fußball spielen.

Sein Problem war zu FCK-Zeiten allerdings, dass er teilweise sehr ungestüm aus dem Tor kam. Ich meine mich zu erinnern dass er in seiner letzten Saison bei uns 4 oder 5 Elfmeter verusacht hat und kurz vor einer Gelbsperre stand.

Er galt als großes Talent, wobei ich ihn als schwächer als Raab oder Müller in Erinnerung habe. Allerdings war er auch noch deutlich jünger als er bei uns Stammtorwart wurde als bspw. ein Raab.

Sollte es wieder eine Leihe sein, fände ich den Transfer eher mittelmäßig für die Eintracht.
Wenn es eine Festverpflichtung sein sollte, hat man einen jungen deutschen Torhüter der als Toptalent galt und bei entsprechender Entwicklung sicher Ablösepotenzial bietet.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Kaderplanung 2024/2025 |#1842
04.07.2024 - 11:05 Uhr
Ich bin gespannt. Grill wäre für mich ‚ok‘ als Stammkeeper, merke aber bei mir, dass ich mich freuen würde, wenn Casali die Nummer 1 wird. Möge der Bessere gewinnen zwinker.

Lotka wäre sicherlich die stärkere Lösung gewesen, aber es kommt auch darauf an, mit welcher zeitlichen Perspektive Herdes geholt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass er bereits nächste Saison richtig in die erste Mannschaft aufrückt, um Stück für Stück zum echten Herausforderer bzw. zur späteren Nummer 1 zu werden.

Grill fühlt sich etwas nach Überbrückungslösung an - deswegen hoffe ich eher, dass Casali die geforderte Zweitligatauglichkeit zeigt. Hoffe, für Grill wird nicht allzu viel Geld auf den Tisch gelegt.
Kaderplanung 2024/2025 |#1843
04.07.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Sollte es wieder eine Leihe sein, fände ich den Transfer eher mittelmäßig für die Eintracht.
Wenn es eine Festverpflichtung sein sollte, hat man einen jungen deutschen Torhüter der als Toptalent galt und bei entsprechender Entwicklung sicher Ablösepotenzial bietet.

Ich fände eine Leihe eine ziemlich gute Lösung. Unser vermeintliches Top-Ziel Lotka wurde, so wie man hört, vom BVB nicht freigestellt und kommt deswegen nicht - auch wenn er wohl eigentlich kommen wollte (zumindest laut all dem was man ließt/ hört. Wirklich wissen tun wir das ja nie). Stand jetzt würde er nächstes Jahr Ablösefrei auf den Markt kommen. Zudem hat man dieses Jahr, mal wieder, einen realitv großen Umbruch da man auch versucht die zweite Reihe auf Zweitliganiveau zu bekommen.

Wenn man dieses Jahr also Casali und Grill als Keeper hat könnte man nächstes Jahr, mit neuem Budget und vermeintlich ohne weiteren Umbruch, daran arbeiten Kernpositionen stark zu machen - unter anderem die Position im Tor.

Von daher fände ich eine Leihe eine durchaus gute Option. Mit einem Kauf könnte ich auch Leben. Ich halte nichts davon einem Spieler immer einen Strick daraus zu drehen, dass er bisher noch nirgendwo endgültig unterkommen ist. Mit jedem Wechsel ändern sich auch komplett alle privaten Umstände für Spieler von daher ist es nunmal schwer schnell irgendwo Fuß zu fassen.
Kaderplanung 2024/2025 |#1844
04.07.2024 - 11:47 Uhr
Hoffe das das ersmal nur eine Leihe ggf. mit KO ist und bereits keine 3 Jährige Festverpflichtung mit Ablöse , da wir gegenüber Grill wirklich gerade alle Trümpfe in der Hand h#tten
Für ihn ist es aktuell sonst nicht gerade leicht in Liga 2 überhaupt aktuell unterzukommen und sein Gehalt wird durch Leverkusen und Unioner Zeiten sicher verwöhnt gewesen sein

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2024/2025 |#1845
04.07.2024 - 11:47 Uhr
Er ist jetzt verpflichtet. Es waren nur noch Restfragen zu klären. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung. Bin gespannt, ob Casali oder Grill das Rennen macht. Von Ablöse war nichts in der Meldung zu lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boersenfeger am 04.07.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1846
04.07.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Boersenfeger
Er ist jetzt verpflichtet. Es waren nur noch Restfragen zu klären. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung. Bin gespannt, ob Casali oder Grill das Rennen macht. Von Ablöse war nichts in der Meldung zu lesen.

Wo siehst du die Meldung?
Kaderplanung 2024/2025 |#1847
04.07.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Hucky

Hoffe das das ersmal nur eine Leihe ggf. mit KO ist und bereits keine 3 Jährige Festverpflichtung mit Ablöse , da wir gegenüber Grill wirklich gerade alle Trümpfe in der Hand h#tten
Für ihn ist es aktuell sonst nicht gerade leicht in Liga 2 überhaupt aktuell unterzukommen und sein Gehalt wird durch Leverkusen und Unioner Zeiten sicher verwöhnt gewesen sein

Das sehe ich etwas anders. Wie vorher erwähnt würde ich eine Leihe auch bevorzugen aber ein langfristiger Transfer wäre auch kein problem. Der Vertrag von Casali läuft nächstes Jahr aus - sollte sich auch Grill gegen Casali durchsetzen könnte man Casali nächstes Jahr ziehen lassen und hätte dann noch Grill und Herdes im Kader dazu kann man dann nächstes Jahr mit frischen Budgets und hoffentlich ein ruhigen 2.Liga Saison nach einer neuen starken Nummer 1 suchen.

Das Gehalt wird wohl kaum dramatisch hoch sein - wir sind nicht für verrückte Gehälter bekannt von daher denke ich nicht, dass Kessel auf einmal einem Grill unverhältnismäßig viel zahlt. Da die Karriere von Grill bisher wohl nicht so lief wo er es sich vorgestellt hat, wird er sich beim Gehalt wohl kaum irgendwie an seiner Leverkusener Zeit orientieren. Da sehe ich jetzt kein dramatisches Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 04.07.2024 um 12:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1848
04.07.2024 - 12:30 Uhr
Lt. Union Fan Forum angeblich eine Leihe

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2024/2025 |#1849
04.07.2024 - 12:45 Uhr
Gute und günstige Lösung,weiter so.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 04.07.2024 um 12:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1850
04.07.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Hucky
Lt. Union Fan Forum angeblich eine Leihe

Boah das wäre brutal! Ein Jahr gutes Niveau bevor wir dann ablösefrei lotka holen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.