Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#1851
04.07.2024 - 13:56 Uhr
Bei Lotka hätte man noch länger warten müssen, so hat man nun eine gute und günstige Lösung gefunden. Es ist wichtig, dass das Team so früh wie möglich zusammen ist. Auf Lotka bis in den August rein zu warten, in der Hoffnung, dass Dortmund dann einen Ersatz gefunden hat, wäre keine gute Option gewesen.

Grill hatte ich hier ja auch als Option geteilt. Viele andere Möglichkeiten blieben ja auch nicht über, da man unbedingt einen deutschen keeper haben wollte, der keine Eingewöhnungszeit braucht. Finde ich sehr gut. Besser als eine Wundertüte aus dem Ausland.

Gute Lösung.daumen-hoch

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2024/2025 |#1852
04.07.2024 - 14:01 Uhr
Hat jetzt eigentlich jemand in mittlerweile X Tagen herausfinden können, weswegen wir nominell "3" Linksverteidiger haben? Bell Bell, Lucoqui, Sanchez? Hat das irgendwer (BZ z.B.?) mal Scherning fragen können?
Kaderplanung 2024/2025 |#1853
04.07.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von ChainsawJens
Hat jetzt eigentlich jemand in mittlerweile X Tagen herausfinden können, weswegen wir nominell "3" Linksverteidiger haben? Bell Bell, Lucoqui, Sanchez? Hat das irgendwer (BZ z.B.?) mal Scherning fragen können?

Dazu gab es neulich schon einen BZ-Artikel:

„Ich sehe eine gewisse Polyvalenz bei allen“, sagt Trainer Daniel Scherning. Bell Bell kann auch auf der rechten Abwehrseite spielen. Dennoch soll ein Konkurrent für den aktuell verletzten Marvin Rittmüller von extern kommen. Lucoqui kann sich Scherning auch auf der linken Seite der Dreierkette vorstellen. Neuzugang di Michele Sanchez könne auch eine der Achter-Positionen bekleiden.

Scherning sieht aber Möglichkeiten, wenn ein Systemwechsel zum 4-3-3 ein Thema wird. „Dann brauchst du zwei offensive Außen“, so der Coach. Für Bell Bell entschieden sich die Braunschweiger, „weil wir Antons Abgang qualitativ auffangen wollten. Das ist eine sehr gute Lösung“, so Scherning.

„Fabio ist ein ganz anderer Spielertyp als Leon und Andy. Bei so einem Spieler muss man auch mal den Mut haben, zuzugreifen“, ordnete Scherning ein.

Das alles sind Auszüge aus dem Artikel.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article406636995/drei-spieler-fuer-links-was-macht-eintracht-braunschweig.html
Kaderplanung 2024/2025 |#1854
04.07.2024 - 14:07 Uhr
Sven Köhler und Horn folgen sich seit heute auf insta. Für mich ein weiteres Anzeichen das jannes Horn in den nächsten Tagen bei uns unterschreiben wird.

Grill ist fix mit kaufpflicht✅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLaui am 04.07.2024 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1855
04.07.2024 - 14:19 Uhr
Gemessen an den Alternativen auf dem Markt können wir mit Grill mehr als zufrieden sein.

Ich hatte es ja desöfteren schon gesagt, entweder man verpflichtet einen jungen, entwicklungsfähigen TW oder aber einen Routinier, welcher ein Upgrade zu Casali darstellt.
Routiniers gab es wenige Möglichkeiten, Spieler wie Heuer Fernandes oder Riemann sind wohl schlicht nicht zu finanzieren.

Bezgl. des jungen Keepers wäre Lotka zwar die 1a Lösung gewesen, aber mit Grill kann man denke ich auch sehr gut leben. Er hatte zwar schwierige Jahre, aber mit Leverkusen und Union haben ja auch zwei Bundesligisten nicht nur aus Spaß auf ihn gesetzt.
Ich denke mit ihm und Casali haben wir ein gutes Duo und eine weitere Baustelle frühzeitig geschlossen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2024/2025 |#1856
04.07.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Sven Köhler und Horn folgen sich seit heute auf insta. Für mich ein weiteres Anzeichen das jannes Horn in den nächsten Tagen bei uns unterschreiben wird.

Er folgt auch Fabio, haben aber nie zusammen gespielt
Kaderplanung 2024/2025 |#1857
04.07.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von BTSVLaui

Plogmann ist es dann ja auch nicht geworden.
Kaderplanung 2024/2025 |#1858
04.07.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Zitat von BTSVLaui

Plogmann ist es dann ja auch nicht geworden.

Ich bin auch nur mit der Quelle von x und insta gegangen. In Holland hatte man davon berichtet also denke es ist nichts verwerfliches wenn man es dann hier postet zwinker
Kaderplanung 2024/2025 |#1859
04.07.2024 - 14:58 Uhr
Nun fehlen also noch:
1 x IV
1 x ZM (Helgason?)
1 x ST

Abgegeben werden dürfte noch Caliskaner.

Wenn Ende August nochmal was auf den Markt kommt, was man jetzt noch gar nicht erahnen kann, dann kann man ja immernoch zuschlagen. Aber ansonsten denke ich steht der Kader und ich bin hoch zufrieden damit. Ich weiß gar nicht wann so früh das letzte mal der Kader stand.
Kaderplanung 2024/2025 |#1860
04.07.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von TopFan1895
Nun fehlen also noch:
1 x IV
1 x ZM (Helgason?)
1 x ST

Abgegeben werden dürfte noch Caliskaner.

Wenn Ende August nochmal was auf den Markt kommt, was man jetzt noch gar nicht erahnen kann, dann kann man ja immernoch zuschlagen. Aber ansonsten denke ich steht der Kader und ich bin hoch zufrieden damit. Ich weiß gar nicht wann so früh das letzte mal der Kader stand.

Ich glaube auch dass alle drei Positionen Stammspieler werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.