Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#301
03.06.2018 - 13:19 Uhr
Zudem sollte man das Tore schießen auf mehrere Schultern verteilen, letzte Saison gabs eben fast nur Schleusener.

Auc ein Vorteil von paderborn/Magdeburg: Da trafen alle Mannschaftsteile!
Kaderplanung 2018/2019 |#302
03.06.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von ka_torero
Zitat von maier80

Zitat von llhu85

Zitat von maier80

Statt Müller, Röser und Choi hätte ich lieber in die großen Baustellen LV und Schleusener Ersatz Geld gesteckt und für die anderen Positionen geliehen oder günstige Regionalliga Talente verpflichtet, falls uns jetzt allen ernstes Geld fehlt obwohl wir 2 riesige Baustellen haben wäre das beunruhigend.

Ja so is das halt in Karlsruhe egal wie man es macht es wird genörgelt und jeder kann es besser. Was an Müller und Choi so falsch sein soll erschließt sich mir nicht. Und auch ein Röser macht Sinn. Aber klar wir sind der KSC alles unter Özil Ronaldo und Kroos ist eine Enttäuschung.

Es ist wirklich nur noch ätzende zu alt zu jung falsche Position vom falschen Verein . Andere machen sowieso alles besser.

Darum ging es mir doch gar nicht, ich bin der Letzte der große Namen fordert.
Ich finde alle 3 Neuverpflichtungen gut, nur sehe ich andere Baustellen als größer und hatte daher die Befürchtung, dass für die Linksverteidiger Position und für den Schleusener Ersatz nun Geld fehlt, weil es mich vor Rätsel stellt wie wir minimum 1 Millionen einsparen wollen, denn wir müssen endlich mal seriös arbeiten ohne Minus und ohne Zufallsgeld von Transferbeteiligungen.

Dazu dürfen nicht vergessen, dass wir ohne Schleusener geschätzt minimum 20 Punkte weniger hätten, das wird die Schlüsselposition sein, einen „neuen Schleusener“ zu finden.

Den Schleusener Ersatz haben wir im Winter mit Pourie verpflichtet, ihm traue ich durchaus 12+ Tore zu nächste Saison. Auch Fink finde ich als hängende Spitze nicht verkehrt. Wenn dann noch Rösner ein paar Tore beisteuert...

Ein Spieler der dir die Quote von Schleuse GARANTIERT ist schlicht und ergreifend nicht zu bezahlen. Da bleibt nur zu hoffen dass einer im Kader eine gute Saison spielt
Kaderplanung 2018/2019 |#303
03.06.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von maier80
Zitat von llhu85

Zitat von maier80

Statt Müller, Röser und Choi hätte ich lieber in die großen Baustellen LV und Schleusener Ersatz Geld gesteckt und für die anderen Positionen geliehen oder günstige Regionalliga Talente verpflichtet, falls uns jetzt allen ernstes Geld fehlt obwohl wir 2 riesige Baustellen haben wäre das beunruhigend.

Ja so is das halt in Karlsruhe egal wie man es macht es wird genörgelt und jeder kann es besser. Was an Müller und Choi so falsch sein soll erschließt sich mir nicht. Und auch ein Röser macht Sinn. Aber klar wir sind der KSC alles unter Özil Ronaldo und Kroos ist eine Enttäuschung.

Es ist wirklich nur noch ätzende zu alt zu jung falsche Position vom falschen Verein . Andere machen sowieso alles besser.

Darum ging es mir doch gar nicht, ich bin der Letzte der große Namen fordert.
Ich finde alle 3 Neuverpflichtungen gut, nur sehe ich andere Baustellen als größer und hatte daher die Befürchtung, dass für die Linksverteidiger Position und für den Schleusener Ersatz nun Geld fehlt, weil es mich vor Rätsel stellt wie wir minimum 1 Millionen einsparen wollen, denn wir müssen endlich mal seriös arbeiten ohne Minus und ohne Zufallsgeld von Transferbeteiligungen.

Dazu dürfen nicht vergessen, dass wir ohne Schleusener geschätzt minimum 20 Punkte weniger hätten, das wird die Schlüsselposition sein, einen „neuen Schleusener“ zu finden.

Schau dir mal die Tore von Röser vergangene Saison an, wie und wo er sie erzielt hat, ich finde vom Spielertyp sind sie sich ziemlich ähnlich und wenn man seine quote sieht mach ich mir echt keine sorgen. Zumal wir wie erwähnt noch einen Pourie und Fink haben.
Kaderplanung 2018/2019 |#304
03.06.2018 - 15:29 Uhr
ich fand diese saison schon ernüchternd, so toll es ist die beste defensive zu haben und vorne ein, zwei goalgetter die von fünf chancen vier reinmachen. aber was vom mittelfeld so kam, explizit die außen, war definitiv zu wenig. insofern verstehe ich auch nicht, wie man muslija so viel talent nachsagen kann - es gehört halt schon ein wenig mehr dazu, als einfach nur den ball halten zu können und ein bisschen von außen nach innen zu ziehen, sorry.

wenn röser so talentiert ist, wie das dargestellt wird, und choi sein talent, was er in seinen ersten spielen bei pauli gezeigt hat (und das war wirklich beeindruckend), dann ist ein muslija sowieso auf der bank. von camoglu, lorenz und thiede hatte ich mir auch mehr erhofft (offensiv).

im moment finde ich die transferperiode durchaus positiv - man hat zwei außenspieler geholt, pourié ist bereits der 1zu1-ersatz für schleuse (dessen abgang ich sehr bedauere). föhrenbach ist ersetzbar. ich denke man sollte lorenz nach hinten ziehen (ggf. mit dreierkette agieren und ihn als dynamischen lav) und sverko ist dann die alternative. rechts sollte das mit thiede/camoglu und kircher passen. in der innenverteidigung braucht es halt noch zwei leute (gerne einen aus der u19 (goß, jansen?) und einfach eine starke nummer drei auf niveau von gordon/pisot). im zentralen mittelfeld ist das mit bülow, mehlem, wanitzek ganz ordentlich - vllt kann man hier einen topmann wie gjasula holen? im sturm braucht es halt eine ordentliche nummer drei hinter fink und pourié - vllt kann dies tatsächlich carl sein, der sich von liga zu liga hochgearbeitet hat. oder einen chrisantus würde ich persönlich gerne wiedersehen grins

im endeffekt sehe ich das ganze dann so:

----------pourié-----fink
röser---------gjasula-------choi/muslija
----------------mehlem
lorenz----pisot---gordon---thiede
----------------uphoff

dahinter:

----------carl------karaahmet
muslija/ choi--------------camoglu
---------------wanitzek
----------------bülow
sverko---nr. x----jansen----kircher
-----------------müller

wanitzek natürlich ganz nah an der ersten elf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Audio am 03.06.2018 um 15:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#305
03.06.2018 - 15:38 Uhr
Fast 100 Prozent Word Audio
Kaderplanung 2018/2019 |#306
03.06.2018 - 15:43 Uhr
Zitat von TMontana

Das fast bei mir....

...Muslija weiter Spielzeit geben, gerne als 10er. Der entwickelt sich noch

....Lorenz als LV sehe ich riskant
Kaderplanung 2018/2019 |#307
03.06.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von TMontana

Das fast bei mir....

...Muslija weiter Spielzeit geben, gerne als 10er. Der entwickelt sich noch

....Lorenz als LV sehe ich riskant

Lorenz sollte mann differenziert betrachten. Als Lv mit einer 3er Kette oder einem Rv der eher defensivspielt in einer 4er Kette, ist er definitiv eine gute Lösung. Da kann er wirklich nur die Linie hoch und runter laufen.
Kaderplanung 2018/2019 |#308
03.06.2018 - 16:22 Uhr
Mit unseren neuen außen im Mittelfeld, die eher in die Mitte ziehen , brauchen wir Offensive außenverteidiger die die Flanken schlagen.

Stand heute gehe ich von Lorenz und Camoglu als avs aus.

1 dm bleibt als Absicherung mit den Iv hinten.

Also quasi Kombi aus 3er und 4er Kette je nach Situation

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kaderplanung 2018/2019 |#309
03.06.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von Audio
ich fand diese saison schon ernüchternd, so toll es ist die beste defensive zu haben und vorne ein, zwei goalgetter die von fünf chancen vier reinmachen. aber was vom mittelfeld so kam, explizit die außen, war definitiv zu wenig. insofern verstehe ich auch nicht, wie man muslija so viel talent nachsagen kann - es gehört halt schon ein wenig mehr dazu, als einfach nur den ball halten zu können und ein bisschen von außen nach innen zu ziehen, sorry.

wenn röser so talentiert ist, wie das dargestellt wird, und choi sein talent, was er in seinen ersten spielen bei pauli gezeigt hat (und das war wirklich beeindruckend), dann ist ein muslija sowieso auf der bank. von camoglu, lorenz und thiede hatte ich mir auch mehr erhofft (offensiv).

hier bin ich ziemlich bei dir. jedoch ist Musljia für mich eher ein HS oder ZOM der seine Stärken auf dem Flügel nicht so ausspielen kann. Camoglu ist für mich eher ein offensiver AV und Lorenz und Thiede haben meine Erwartungen weder über- noch untertroffen

Zitat von Audio

im moment finde ich die transferperiode durchaus positiv - man hat zwei außenspieler geholt, pourié ist bereits der 1zu1-ersatz für schleuse (dessen abgang ich sehr bedauere). föhrenbach ist ersetzbar. ich denke man sollte lorenz nach hinten ziehen (ggf. mit dreierkette agieren und ihn als dynamischen lav) und sverko ist dann die alternative. rechts sollte das mit thiede/camoglu und kircher passen. in der innenverteidigung braucht es halt noch zwei leute (gerne einen aus der u19 (goß, jansen?) und einfach eine starke nummer drei auf niveau von gordon/pisot). im zentralen mittelfeld ist das mit bülow, mehlem, wanitzek ganz ordentlich - vllt kann man hier einen topmann wie gjasula holen? im sturm braucht es halt eine ordentliche nummer drei hinter fink und pourié - vllt kann dies tatsächlich carl sein, der sich von liga zu liga hochgearbeitet hat. oder einen chrisantus würde ich persönlich gerne wiedersehen grins

im endeffekt sehe ich das ganze dann so:

----------pourié-----fink
röser---------gjasula-------choi/muslija
----------------mehlem
lorenz----pisot---gordon---thiede
----------------uphoff

dahinter:

----------carl------karaahmet
muslija/ choi--------------camoglu
---------------wanitzek
----------------bülow
sverko---nr. x----jansen----kircher
-----------------müller

wanitzek natürlich ganz nah an der ersten elf.

und hier bin nicht deiner Meinung.
- System 4132, ok. aber Mehlem als 6er? Ein Spieler der so von seinem vertikalen Spiel lebt? Damit er dies machen könnte, würde ein reiner 6er neben ihm fehlen. einer wie Bülow oder Hofmann. und in diesem Satz ist das ,,oder" das wichtigste Wort.

- Gjasula als weiterer ZM oder was auch immer. Vorab, er ist ein guter Spieler. aber wir haben für diese Position bereits Hofmann und Bülow und es gibt ständig Schelte von allen Seiten wie man dies nur machen konnte. an einen weiteren Ü30 für das ZM glaube ich nicht

Lorenz als LV, ja das würde ich situatitv auch mal so gerne sehen. nur glaube ich nicht dran. eher würde dort ein weiterer IV stehen. Schwartz sieht bei einem Außenverteidiger zuallererst den Verteidiger. aber in einer 3er oder 5er Kette könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. und Flanken sind erst ab Höhe 16er erlaubt
Kaderplanung 2018/2019 |#310
03.06.2018 - 16:36 Uhr
Das Switchen zwischen Dreier- und Viererkette ist unter Meister und mit unserem Personal klar gescheitert.

Lorenz sehe ich zudem nicht als besonders geeignet einen dynamischen Part in der Abwehr zu übernehmen. Ich fand sein Defensivverhalten nach seinen Einwechslungen, vor allem das Stellungsspiel, zuletzt alles andere als gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 03.06.2018 um 16:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.