Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#831
03.08.2018 - 16:25 Uhr
Zitat von jimmijump
Der Spieler muss praktisch unter 24 sein.

Er darf zum 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Nein er muss unter 23 sein. Denn an deinem 1. Geburtstag vollendest du dein 1. Lebensjahr. Somit bist du 23 wenn du dein 23. Vollendet hast.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Kaderplanung 2018/2019 |#832
03.08.2018 - 17:18 Uhr
Warum Camoglu und Sverko nicht zählen, verstehe ich noch nicht. Sie haben beide die deutsche Staatsbürgerschaft und noch kein Pflichtspiel in der jeweiligen Männer-Nationalelf ihres Zweitlandes, so dass sie für deutschen Nationalelfs spielen könnten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist ihre derzeitige Wahl, für die U-Elf ihres Zweitlands zu spielen, das k.o.-Kriterium für die U23-Regel? Wird das so ausgelegt, dass sie eben nicht für D spielberechtigt sind, solange sie für eine andere U-Auswahl spielen? In den Statuten find ich das so nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deeskoschdnix am 03.08.2018 um 17:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#833
03.08.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Warum Camoglu und Sverko nicht zählen, verstehe ich noch nicht. Sie haben beide die deutsche Staatsbürgerschaft und noch kein Pflichtspiel in der jeweiligen Männer-Nationalelf ihres Zweitlandes, so dass sie für deutschen Nationalelfs spielen könnten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist ihre derzeitige Wahl, für die U-Elf ihres Zweitlands zu spielen, das k.o.-Kriterium? In den Statuten find ich das so nicht.

Sie haben eigendlich beide noch die Wahl, wenn morgen Löw anrufen würde für die Deutsche A-Nationalmannschaft dürfen sie auch nur noch für dieses Land spielen egal ob sie die Junioren der Türkischen oder Kroatischen gespielt haben zählt das nicht.

Sie könnten für die Türkischen/Kroatischen oder Deutschen spielen.

Ich glaube das auch so noch nicht. Ich denke mal das uns die KA-News oder andere Quellen bisschen verarschen wollen. Bei Kobald ist klar, er ist voll Österreicher!
Kaderplanung 2018/2019 |#834
03.08.2018 - 18:12 Uhr
Ich gehe schon davon aus, dass das stimmt und die KSC-Verantwortlichen nach Richtlinien und nicht nach Presseartikel handeln. Ich wüsste aber gerne, wo das so steht, und was der Sinn davon sein soll. Das würde Realitäten auf den Kopf stellen, dass gerade noch keine Festlegung erfolgen soll in den U-Spielen. Wenn dem so ist, sollte die Regelauslegung mE. geändert werden.

Für die Kaderplanung jetzt hilft es nicht. Und insofern wäre die Frage, ob nicht Hanek die Chance erhalten sollte, Fuß zu fassen, bevor eine Quotenlösung gekauft wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deeskoschdnix am 03.08.2018 um 18:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#835
03.08.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von kscoldie

Zitat von michimaschi

Zitat von Petite_Rosso

Zitat von unkraut-ex

Laut BNN soll noch ein 6er her. Der muss aber unter 23 Jahre alt sein wegen der neuen U23 Regel

Kann ja eigentlich nur eine Leihe sein, was ich nicht schlecht finden würde. Mehr gibt der Markt derzeit nicht unbedingt her.

Da bin ich nicht ganz deiner Ansicht. Mir kommt es bei uns so vor, als betrachtet der KSC nur die hisigen 1.+ 2. + 3. Ligen. Dort was zu finden ist wirklich schwer.
Was ist aber mit den ganzen anderen europäischen Ligen?
Man muss ehrlich sein. Wir haben kein Scouting und das bischen kannste knicken. Wenn der KSC hier mitlesen würde oder die Experten hier mit einbezöge, dann wäre es auf jeden Fall eine Steigerung grins

Nochmal für die letzten als Erklärung. Der KSC muss Spieler verpflichten die deutsche Staatsbürger sind und am 01.07. noch keine 23 Jahre alt waren, um die u23 Regel des DFB bedienen zu können. Schon jetzt müssen Kircher und Hanek im Spieltagskader sein um die Regel zu erfüllen. Noch ein Ausländer mehr und es müssten noch mehr Spieler wie Choi, Fink oder Lorenz auf der Tribüne Platz nehmen, um einen Quotenspieler aus der Jugend mitnehmen zu können.

Das ist mir schon bewusst. Aber das ist auch nicht erst heute so. Kreuzer hat den Kader zusammen gestellt und nun ist er verwundert oder überrascht?
Das kann doch nicht angehen, dass er Seidel testet..

Und aus einer U19 Bundesliga Mannschaft kann nan durchaus erwarten, dass da ein paar Jungs, die uns nicht nur regeltechnisch sondern auch sportlich weiterhelfen, hochziehen kann.
Wir spielen 3. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 03.08.2018 um 19:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#836
04.08.2018 - 14:45 Uhr
was haben sich Kreuzer und Schwartz bei diesen Neuzugängen nur gedacht?
Die sind alle völlig untauglich.
Unglaublich.
Kaderplanung 2018/2019 |#837
04.08.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von MeanDean
Unglaublich.

Ich möchte eigentlich überhaupt nicht persönlich werden. Von mir aus auch Entschuldigung im Voraus.
Aber du bist als Fan auch nicht tauglich!
Wir ham den 2. Spieltag..
Kaderplanung 2018/2019 |#838
04.08.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von MeanDean

Unglaublich.

Ich möchte eigentlich überhaupt nicht persönlich werden. Von mir aus auch Entschuldigung im Voraus.

Naja...Sané stoppt den Ball weiter als er schießen kann ugly

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Kaderplanung 2018/2019 |#839
04.08.2018 - 17:13 Uhr
Meiner Meinung nach braucht es sowohl auf der 6 als auch im Sturm Veränderungen. Man hat unweigerlich das Gefühl, dass man im Vorwärtsgang um die fehlende Absicherung weiß, dementsprechend ängstlich im Spiel nach vorne agiert. Einen verlässlichen Abräumer, selbst wenn es altmodisch klingt, würde dem KSC gut zu Gesicht stehen. Er bringt Sicherheit ins Spiel, das jetzige System scheint für mich eher eine Überforderung zu sein (mit Ausnahme von Wanitzek, der mir sehr gut gefällt).

Im Sturm haben wir, Stand jetzt, keinen Goalgetter mehr. Fink weiß wo das Tor steht, scheint aber körperlich nicht für 90 Minuten prädestiniert. Sane und Pourie enttäuschen im Zusammenspiel völlig. Etwas sehnsüchtig mein Blick nach München (Grimaldi) oder Unterhaching (Hain). Da sollte man noch reagieren.
Kaderplanung 2018/2019 |#840
04.08.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von Nizko
Zitat von michimaschi

Zitat von MeanDean

Unglaublich.

Naja...Sané stoppt den Ball weiter als er schießen kann ugly

Sané hat eine gute Partie gemacht. Er hat gezeigt das er torgefährlich werden kann, er kann was mit dem Ball anfangen und er kann den Ball gut halten. Ein flitziger Nebenmann wie Choi würde ihn vielleicht noch stärker erscheinen lassen. Von Röser und Stiefler habe ich bisher aber auch keine gute Meinung. Rossbach finde ich ok und von dem Rest habe ich zu wenig gesehen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.