Kaderplanung 2018/2019
18.04.2018 - 09:52 Uhr
18.04.2019 - 00:03 Uhr
Zitat von michimaschi
Du kannst doch nicht allen ernstes ein negativ Beispiel für Gesamtheit nehmen..
Batmatz misst sich mit dem besten deutschen Nachwuchs und das nicht bei einem der drei Topclubs.
Momentan steht er mit 15 Buden an der Torjägerliste ganz oben.
Das spricht sicherlich für ihn und nicht für Barry.
Zitat von soulKSC
Das ist eine Frage der Qualität.
Das sind die Kader von drei Konkurrenten aus der dritten Liga, die im vergangenen Jahr parallel dazu auch eine Bundesliga-Mannschaft in der BL Südwest stellten, aus dem letzten Spiel der Saison, und ihre Einsätze im Erwachsenen-Bereich
1. FC Kaiserslautern:
Lorenz Otto: 1 Einsatz Oberliga
Janis Held: 2 Einsätze Oberliga
Kevin Klein: -
Leon Hotopp: 2 Einsätze Oberliga
David Kajinic: -
Nils Schätzle: 17 Einsätze Oberliga
Sören Lippert: 16 Einsätze Oberliga
Luis Kersthold: -
Tuure Mäntynen: -
Anas Bakhat: -
Jeffrey Idehen: 11 Einsätze Oberliga
Wehen:
Niklas Knopf: 7 Einsätze Oberliga
Ronny Sarstedt: 17 Einsätze Landesliga
Lucas Zeller: -
Sönke Schneider: -
Jonas Dawit: 15 Einsätze Hessenliga
Dominik Crljenec: 16 Einsätze Hessenliga
Linus Schulte-Wissermann: -
Luca Teller: -
Yoel Yilma: 10 Oberliga-Einsätze
Giona Leibold: -
Jacob Pistor: 6 Oberliga-Einsätze
SpVgg Unteraching:
Niklas Pfister: -
Stefan Reuter: -
Vitus Jäger: -
Ivan Mihaljevic: -
Benedikt Orth: 4 Einsätze Regionalliga Bayern
Julian Othmer: -
Moritz Leibelt: -
Niclas Anspach: 1 Einsatz Dritte Liga
Alexander Kaltner: 3 Einsätze Dritte Liga
Pascal Schoch: 9 Einsätze Regionalliga Südwest
Christoph Ehlich: 2 Einsätze Dritte Liga
Das sind ganze 6 Einsätze in der dritten Liga, allesamt bei massiv verletzungsgeplagten Unterhachingern. Und selbst die hauptsächlich Kurzeinsätze.
Die U19 ist keine Liga, von der der Sprung in die dritte Liga einfach so machbar ist. Da gehört mehr dazu. Besonders Talent und/oder besondere Anpassung und/oder besondere Körperlichkeit und/oder viel viel viel viel viel mehr. Barry ist das perfekte Beispiel dafür. In der A-Jugend riesig gehyped, in der zweiten/dritten Liga schlicht zu schwach.
Zitat von MetzensGunther
Man sollte doch einfach diejenigen, die Topleistungen in der U19 zeigen, nach und nach in den Kader einbauen. Wenn eine Position mit einem Talent besetzt werden kann, sollte man das tun, ohne groß die Stabilität zu gefährden. Immer zwei U19- Spieler auch spielen zu lassen sollte machbar sein. Was ist den die van Gaal-Strategie? Gucken was die Jugend hergibt und wo es geht spielen sie.... die Jugendspieler waren vorher und nachher bei Bayern keinen Pfifferling wert. Das ist eine Frage des Mutes.... ich denke Müller, Badstuber hätten sich sonst (vermutlich) nie durchgesetzt.
Man sollte doch einfach diejenigen, die Topleistungen in der U19 zeigen, nach und nach in den Kader einbauen. Wenn eine Position mit einem Talent besetzt werden kann, sollte man das tun, ohne groß die Stabilität zu gefährden. Immer zwei U19- Spieler auch spielen zu lassen sollte machbar sein. Was ist den die van Gaal-Strategie? Gucken was die Jugend hergibt und wo es geht spielen sie.... die Jugendspieler waren vorher und nachher bei Bayern keinen Pfifferling wert. Das ist eine Frage des Mutes.... ich denke Müller, Badstuber hätten sich sonst (vermutlich) nie durchgesetzt.
Das ist eine Frage der Qualität.
Das sind die Kader von drei Konkurrenten aus der dritten Liga, die im vergangenen Jahr parallel dazu auch eine Bundesliga-Mannschaft in der BL Südwest stellten, aus dem letzten Spiel der Saison, und ihre Einsätze im Erwachsenen-Bereich
1. FC Kaiserslautern:
Lorenz Otto: 1 Einsatz Oberliga
Janis Held: 2 Einsätze Oberliga
Kevin Klein: -
Leon Hotopp: 2 Einsätze Oberliga
David Kajinic: -
Nils Schätzle: 17 Einsätze Oberliga
Sören Lippert: 16 Einsätze Oberliga
Luis Kersthold: -
Tuure Mäntynen: -
Anas Bakhat: -
Jeffrey Idehen: 11 Einsätze Oberliga
Wehen:
Niklas Knopf: 7 Einsätze Oberliga
Ronny Sarstedt: 17 Einsätze Landesliga
Lucas Zeller: -
Sönke Schneider: -
Jonas Dawit: 15 Einsätze Hessenliga
Dominik Crljenec: 16 Einsätze Hessenliga
Linus Schulte-Wissermann: -
Luca Teller: -
Yoel Yilma: 10 Oberliga-Einsätze
Giona Leibold: -
Jacob Pistor: 6 Oberliga-Einsätze
SpVgg Unteraching:
Niklas Pfister: -
Stefan Reuter: -
Vitus Jäger: -
Ivan Mihaljevic: -
Benedikt Orth: 4 Einsätze Regionalliga Bayern
Julian Othmer: -
Moritz Leibelt: -
Niclas Anspach: 1 Einsatz Dritte Liga
Alexander Kaltner: 3 Einsätze Dritte Liga
Pascal Schoch: 9 Einsätze Regionalliga Südwest
Christoph Ehlich: 2 Einsätze Dritte Liga
Das sind ganze 6 Einsätze in der dritten Liga, allesamt bei massiv verletzungsgeplagten Unterhachingern. Und selbst die hauptsächlich Kurzeinsätze.
Die U19 ist keine Liga, von der der Sprung in die dritte Liga einfach so machbar ist. Da gehört mehr dazu. Besonders Talent und/oder besondere Anpassung und/oder besondere Körperlichkeit und/oder viel viel viel viel viel mehr. Barry ist das perfekte Beispiel dafür. In der A-Jugend riesig gehyped, in der zweiten/dritten Liga schlicht zu schwach.
Du kannst doch nicht allen ernstes ein negativ Beispiel für Gesamtheit nehmen..
Batmatz misst sich mit dem besten deutschen Nachwuchs und das nicht bei einem der drei Topclubs.
Momentan steht er mit 15 Buden an der Torjägerliste ganz oben.
Das spricht sicherlich für ihn und nicht für Barry.
Wieso sind 33 Spieler aus 3 Mannschaften "ein negatives Beispiel"?
Okay, dann vielleicht für dich:
Die Torschützenkönige der A-Jugend der letzten 4 Jahre und deren Einsatzzeiten in den Ligen im Folgejahr.
2018:
Nord: Muhammed Kiprit, 130 Minuten Bundesliga, 16 Spiele Regionalliga
West: Justin Steinkötter, 24 Spiele Regionalliga
Süd: Manuel Wintzhauter, 31 Minuten 2. Liga, 16 Spiele Regionalliga
2017:
Nord: Utku Sen, 9 Einsätze (231 Minuten) dritte Liga, 7 Spiele Oberliga Schleswig-Holstein
West: Jacob Bruun Larsen, 21 Spiele Bundesliga, 5 Spiele Champions League
Süd: Valdrin Mustafa, 26 Spiele Oberliga
2016:
Nord: Johannes Eggestein, 15 Spiele dritte Liga
West: Cagatay Kader, 32 Spiele dritte Liga
Süd: Moritz Heinrich, 28 Spiele Regionalliga
2015:
Nord: Nico Empen, 29 Spiele Regionalliga
West: Marc Brasnic, 7 Kurzeinsätze Liga 2, 13 Spiele Oberliga
Süd: Joshua Mees, 17 Spiele Liga 2
Und mal im Ernst: Da waren Spieler dabei, die mehr als 30 Tore gemacht haben. Selbst ein Johannes Eggestein hat erstmal noch 2-3 Jahre Regionalliga gespielt - wobei die Bundesliga auch sicherlich nochmal ein anderes Pflaster ist.
Batmaz misst sich mit anderen 17-19-jährigen. Das sollte man auch einfach mal so nüchtern betrachten. Natürlich soll der KSC genau schauen, wer aus der U19 eine potenzielle Verstärkung ist. Aus sportlicher und aus wirtschaftlicher Sicht. Aber die Durchlässichkeit ist deutlich geringer, und zwar in allen Vereinen, als man hier meinen könnte anhand der Kommentare.
Und dass gerade Passlack nach 8 Saisoneinsätzen und einem Angebot aus der Regionalliga (kann das nicht oft genug betonen) jetzt unser Negativbeispiel für schlechten Umgang mit Jugendspielern sein soll, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
18.04.2019 - 07:10 Uhr
War nicht Timo Werner auch mal U19 Torschützenkönig?
Der Schritt von U19 zu den Herren ist krass. Ohne 2. Mannschaft und einer Kooperation, die nicht funktioniert sicher auch nicht besser.
Dennoch ist das doch kein Fehler Spieler heranzuführen, was mit Bader und Muslija ja auch geklappt hat, aktuell aber auf 0 runtergefahren wurde. Da setzt man dann lieber den Torhüter der U19 auf die Bank um überhaupt die U23 Regel einzuhalten.
Der Schritt von U19 zu den Herren ist krass. Ohne 2. Mannschaft und einer Kooperation, die nicht funktioniert sicher auch nicht besser.
Dennoch ist das doch kein Fehler Spieler heranzuführen, was mit Bader und Muslija ja auch geklappt hat, aktuell aber auf 0 runtergefahren wurde. Da setzt man dann lieber den Torhüter der U19 auf die Bank um überhaupt die U23 Regel einzuhalten.
18.04.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von TinaToledo
Und wieder die simple Frage: Woran machst du fest zu wissen, dass wir Spieler haben, die aktuell das Leistungsvermögen besitzen, um in der Profi-Mannschaft mithalten zu können?
Es ist übrigens auch nicht wahr, dass das bei Bader und Muslija "auch geklappt" hätte. Das ist eine verzerrte Wahrnehmung oder falsche Erinnerung. Keiner der beiden hat in der Zeit, in der sie spielberechtigt waren für das U19-Team nenneswerte Einsatzzeiten in der Profi-Mannschaft erhalten. Lediglich Muslija kommt auf 20 Minuten, und das im letzten Spiel der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 18.04.2019 um 09:21 Uhr bearbeitet
18.04.2019 - 10:25 Uhr
Das kann man nicht festmachen. Nicht ich, nicht du, nicht Kreuzer. Das muss man austesten, heranführen. Dafür braucht es natürlich Mut. Auch den Mut mal auf das falsche Pferd zu setzen. Bader und Muslija wurden sinnvoll herangeführt, passiert viel zu selten. Und beide wären auch nicht die Spieler einen wie Sane zu ersetzen.
18.04.2019 - 10:33 Uhr
Ich denke niemand erwartet hier 90min Spielzeit für die U19.
Aber Fakt ist, dass Alois momentan nichts zum einwechseln hat, außer manchmal Camoglu, denn würde ich aber immer in die Startelf packen.
Und anstatt in den letzten 5min einen Sane zu bringen, kann man ja einen Batmaz einwechseln. Vielleicht macht er ja mal einen lucky punch, was gerade bei jungen Spielern etwas auslösen kann. Und das selbe gilt für andere Positionen. Alois wechselt eh immer nur 5min vor Schluss, für junge Spiel können diese 5min im besten Fall etwas verändern.
Aber Fakt ist, dass Alois momentan nichts zum einwechseln hat, außer manchmal Camoglu, denn würde ich aber immer in die Startelf packen.
Und anstatt in den letzten 5min einen Sane zu bringen, kann man ja einen Batmaz einwechseln. Vielleicht macht er ja mal einen lucky punch, was gerade bei jungen Spielern etwas auslösen kann. Und das selbe gilt für andere Positionen. Alois wechselt eh immer nur 5min vor Schluss, für junge Spiel können diese 5min im besten Fall etwas verändern.
18.04.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das kann man nicht festmachen. Nicht ich, nicht du, nicht Kreuzer. Das muss man austesten, heranführen. Dafür braucht es natürlich Mut. Auch den Mut mal auf das falsche Pferd zu setzen. Bader und Muslija wurden sinnvoll herangeführt, passiert viel zu selten. Und beide wären auch nicht die Spieler einen wie Sane zu ersetzen.
Jetzt behauptest du zum wiederholten Mal, dass Bader und Muslija Beispiele wären, wie man junge Spieler sinnvoll heranführt, aber bringst zum wiederholten Mal keine Informationen und Fakten mit ins Boot. Ich habe dir gerade Fakten bezüglich deren Einsatzzeiten als Jugendkicker genannt. Ist das nicht ein wenig albern?
18.04.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von soulKSC
Jetzt behauptest du zum wiederholten Mal, dass Bader und Muslija Beispiele wären, wie man junge Spieler sinnvoll heranführt, aber bringst zum wiederholten Mal keine Informationen und Fakten mit ins Boot. Ich habe dir gerade Fakten bezüglich deren Einsatzzeiten als Jugendkicker genannt. Ist das nicht ein wenig albern?
Zitat von TinaToledo
Beide sind nach der U19 sofort Stammspieler gewesen. Wüsste nicht was da jetzt albern sein sollte.
Und du hast den Punkt übergangen, warum man Jetzt nicht Sane mit einem der starken Offensiven ersetzen sollte und dafür Kaiser bei der U19 zu lassen. Find ich auch nicht albern.
18.04.2019 - 10:53 Uhr
Statistik
Mir geht es um junge Spieler mit Potential und der jeweiligen Situation in Mannschaft und Verein. Da kommt für mich Außenstehenden zu wenig in Bezug auf Spielpraxis und Chancen. Da sehe ich den Ist Stand. Mir egal was sie wie wo gespielt haben.
Und wir haben hier andere die böse gesagt in 600 Minuten Fußball insgesamt Null bringen. Und weniger als Null geht ja auch mit unseren Jungen nicht.
Mir geht es um junge Spieler mit Potential und der jeweiligen Situation in Mannschaft und Verein. Da kommt für mich Außenstehenden zu wenig in Bezug auf Spielpraxis und Chancen. Da sehe ich den Ist Stand. Mir egal was sie wie wo gespielt haben.
Und wir haben hier andere die böse gesagt in 600 Minuten Fußball insgesamt Null bringen. Und weniger als Null geht ja auch mit unseren Jungen nicht.
18.04.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Beide sind nach der U19 sofort Stammspieler gewesen. Wüsste nicht was da jetzt albern sein sollte.
Und du hast den Punkt übergangen, warum man Jetzt nicht Sane mit einem der starken Offensiven ersetzen sollte und dafür Kaiser bei der U19 zu lassen. Find ich auch nicht albern.
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo
Doch, ziemlich albern. Keiner der Spieler, über die wir hier reden (Pasalic, Batmaz) sind bislang aus der U19 draußen.
https://www.liga-drei.de/karlsruher-sc-edmond-kaiser-bis-saisonende-bei-den-profis/
Easy.
18.04.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von turbine
Statistik
Statistik
Und die Situation ist?
Zweiter in der Tabelle, Aufstiegsambitionen, alle Chancen in der eigenen Hand. Und jetzt willst du wild Jungspieler reinwerfen, für die der Sprung womöglich deutlich zu groß ist, nur um irgendwas zu beweisen?
Die Aussagen bezüglich deiner angeblichen 600 Minuten - Null Ertrag-Fußballer zeugen eher von fehlender Wertschätzung gegenüber dem bisher geleisteten und dem Ertrag, den die Mannschaft bisher eingefahren hat.
Bader und Muslija wurden hier ja nun so gerne von TT als Beispiele gebracht. Ich bin mir sicher, dass auch Batmaz kommende Saison seine Chance in der Profimannschaft erhalten wird. Nachdem er in der Jugend nicht mehr eingesetzt werden kann und sich dort so gut wie möglich entwickelt hat.
Das ist übrigens auch der IST-Stand. Der IST-Stand ist, dass Spieler wie Vujinovic einen Profi-Vertrag beim KSC erhalten, dann in der Oberliga spielen, verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln und dann in einem Regionalliga-Team nicht Fuß fassen können und mit einer Hand voll spielen zurückkehren werden.
Die U19-Bundesliga ist keine Profi-Liga. Es macht keinen Sinn, Jugendspieler einfach in die Profimannschaft zu schmeißen, wenn man nicht felsenfest davon überzeugt ist, dass sie das Niveau dafür haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.