Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1291
28.03.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Es fehlt ein Konzept bei den Einkauf
Lorenz Sprinter rechts kein Sprinter der Stamm spielt
Daher wirkt unser System sehr asymmetrisch
Lorenz hàlt die Linie stiefler zieht in die Mitte
Quasi rechts außen ein Loch vorhanden

Wūrde mir für links jemand wūnschen der ähnlich stiefler spielt und oder rechts jemand der so wie Lorenz spielt

So kōnnte man besser auf Gegner reagieren

Ich denke mit unseren stūrmer das durch kurzpassspiel mehr zu holen ist statt mit Flanken

Das fehlende Konzept wie du es sagst bemerke ich nicht. Das war bei dein Einkäufen durchaus zu erkennen, also der Umstand im Mittelfeld variabler aufgestellt zu sein.

Das Problem ist viel eher, dass die meisten Neuzugänge nicht das gebracht haben, was man sich erhofft hat:

Röser Totalflop, Choi ohne Konstanz, Möbius so gut wie immer verletzt. Daher hat man ja später nochmal mit Groiß (auch oft verletzt) und Sararer reagiert, um die Fehleinkäufe ein Stück weit auszugleichen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1292
29.03.2019 - 06:52 Uhr
Zitat von Hubolos
Zitat von KSC-Boy

Es fehlt ein Konzept bei den Einkauf
Lorenz Sprinter rechts kein Sprinter der Stamm spielt
Daher wirkt unser System sehr asymmetrisch
Lorenz hàlt die Linie stiefler zieht in die Mitte
Quasi rechts außen ein Loch vorhanden

Wūrde mir für links jemand wūnschen der ähnlich stiefler spielt und oder rechts jemand der so wie Lorenz spielt

So kōnnte man besser auf Gegner reagieren

Ich denke mit unseren stūrmer das durch kurzpassspiel mehr zu holen ist statt mit Flanken

Das fehlende Konzept wie du es sagst bemerke ich nicht. Das war bei dein Einkäufen durchaus zu erkennen, also der Umstand im Mittelfeld variabler aufgestellt zu sein.

Das Problem ist viel eher, dass die meisten Neuzugänge nicht das gebracht haben, was man sich erhofft hat:

Röser Totalflop, Choi ohne Konstanz, Möbius so gut wie immer verletzt. Daher hat man ja später nochmal mit Groiß (auch oft verletzt) und Sararer reagiert, um die Fehleinkäufe ein Stück weit auszugleichen.

Wobei groiß aber niemand von den Flops von der Position ersetzt.

Im Grunde ist es halt so das aus verschiedene grūnden so das auf links/rechts total verschiedenen Spielertypen gleichzeitig spielen

Wàre wohl effektiver rechts links àhnliche soielertyen zu haben

Wàre ein Ansatz für die nächste Planung

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kaderplanung 2018/2019 |#1293
29.03.2019 - 08:01 Uhr
Asymmetrie am Flügel kann durchaus ein sehr effektives Mittel sein. Podcast leider auf englisch und in nicht ganz so toller Tonqualität....

Building Up with Asymmetrical Structures
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiMentaer am 29.03.2019 um 08:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1294
29.03.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Asymmetrie am Flügel kann durchaus ein sehr effektives Mittel sein. Podcast leider auf englisch und in nicht ganz so toller Tonqualität....

Habe ich gestern auch was zu schreiben wollen, war mir dann aber zu anstrengend grins Danke für den Link zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Kaderplanung 2018/2019 |#1295
29.03.2019 - 09:40 Uhr
Und ich auch etwas faul das zu erklären - dafür ein Link, in dem der Coach 1 Stunde darüber philosophiert (während er glaube ich nebenbei die Küche oder so aufräumt).tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiMentaer am 29.03.2019 um 09:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1296
29.03.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von RudiMentaer

Danke schönsmile

WEnn ich mir aber die topteams anschaue haben diese recht häufig ähnliche spielertypen auf beide Seiten.
Spielen die dann eher Situationsbedingt asymmetrisch?

Finde dieses Thema wirklich sehr interessant.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kaderplanung 2018/2019 |#1297
29.03.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von RudiMentaer

Danke schönsmile

WEnn ich mir aber die topteams anschaue haben diese recht häufig ähnliche spielertypen auf beide Seiten.
Spielen die dann eher Situationsbedingt asymmetrisch?

Finde dieses Thema wirklich sehr interessant.

Ich denke, auch da gibt es solche und solche. Hier ein paar Beispiele out of my head:

Thomas Müller und Coman
Pedro und Hazard
Bale und Asensio

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Kaderplanung 2018/2019 |#1298
16.04.2019 - 22:36 Uhr
Ich kotz so dermaßen im Strahl..... silentsilentsilent

Warum? Weil für mich der KSC gefühlt gegen die Wand gefahren wird.
Wie komme ich drauf? Finanziell geht es immer weiter nach unten, da der sportliche Erfolg ausbleibt. Zwangsläufig macht uns das ohne Investor auf dem Markt kleiner und der Aufstieg wird schwieriger.

Ich bin so unzufrieden mit der Arbeit von unserer gesamten Vereinsführung, der Fisch stinkt gewaltig von oben!
Ich sage, wir brauchen einen Präsidenten der aus dem Fußball kommt und weiß wie der SpoDi handelt ODER zumindest jemanden der was zu sagen hat und dem SpoDi auf die Finger schaut. Bei aller Liebe, es kotzt mich so an!!!! Hier ein paar Schlagworte bei denen ich richtig Würgereize bekommen haben die letzten Jahre: Todt, Oral, Lorenz, DSE, Mehlem, Sane, Kreuzer..... Für mich gehört der Kreuzer entlassen für seine Kaderzusammenstellung (die Namen vorher sind nicht auf Kreuzer bezogen), er ist SpoDi, das ist SEIN Job, er muss nicht auf Trainer hören und wie waren unsere Sommer- /Wintertransfers dieses Jahr? BESCHISSEN! Wir haben nur eine Elf, einen Stiefel den wir runterspielen. Die Transfers haben offensiv gar nichts bewirkt, da geht null, Schwachstellen wurden nicht beseitigt, stattdessen Geld ausgegeben. Die Mannschaft reißt dich kaum vom Hocker und das in einer 3.Liga in der du wirklich gut aufsteigen kannst. Da sah es gegen überragende Magdeburger und Paderborner letztes Jahr ganz anders aus..... Aber nein, wir spielen unseren Stiefel, 90% von uns ahnen oder wissen es doch auch schon, eine Relegation bringt uns ne Niederlage, warum? Weil der Kader nicht annähernd 2.Liga kann. Und was machen wir? Nichts, treten auf der Stelle.

Blick in die Zukunft, Wehen hat heute Chato verpflichtet, hab ich hier vor knapp 2 Wochen mal empfohlen. 23 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler, ablösefrei, starke Saison. Und was lese ich beim KSC? Mit Lorenz verlängert für 2 Jahre. Ok, er hat die letzten Spiele passabel gespielt, aber hey, da geht trotzdem kaum was bei ihm. Er ist für mich bis auf seine Flanken und Einwürfe ein maximal mittelmäßiger Drittligaspieler, bei uns Stammkraft, bei uns vermutlich spätestens jetzt Topverdiener, genauso wie ein DSE, .... Alter, dann finden Leute den Lorenz noch ganz toll. Seid ihr wirklich so zufrieden? Ist das euer Anspruch? Ich bin ganz gewaltig auf den Kader für nächstes Jahr gespannt, bei Auf- und Nichtaufstieg, aber so geht es nicht weiter. Man sieht es ja, die Führung soll die Kommentare auf Facebook und Co lesen was ein Großteil der Fans denkt, scheiß Arbeit die geleistet wird. Gegen Hintertupfingen mit einer Obertupfingen-Elf im neuen Stadion, danke!

Tut mir leid für den Ton, aber das mit Lorenz und Chato an einem Tag, das ist einfach zu viel für mich und spricht so für alles was ich denke. Tut mir echt leid und ich hoffe es geht bergauf, aber derzeit bin ich noch im Sturzflug.... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 16.04.2019 um 22:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1299
16.04.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Ich kotz so dermaßen im Strahl..... silentsilentsilent

Warum? Weil für mich der KSC gefühlt gegen die Wand gefahren wird.
Wie komme ich drauf? Finanziell geht es immer weiter nach unten, da der sportliche Erfolg ausbleibt. Zwangsläufig macht uns das ohne Investor auf dem Markt kleiner und der Aufstieg wird schwieriger.

Ich bin so unzufrieden mit der Arbeit von unserer gesamten Vereinsführung, der Fisch stinkt gewaltig von oben!
Ich sage, wir brauchen einen Präsidenten der aus dem Fußball kommt und weiß wie der SpoDi handelt ODER zumindest jemanden der was zu sagen hat und dem SpoDi auf die Finger schaut. Bei aller Liebe, es kotzt mich so an!!!! Hier ein paar Schlagworte bei denen ich richtig Würgereize bekommen haben die letzten Jahre: Todt, Oral, Lorenz, DSE, Mehlem, Sane, Kreuzer..... Für mich gehört der Kreuzer entlassen für seine Kaderzusammenstellung (die Namen vorher sind nicht auf Kreuzer bezogen), er ist SpoDi, das ist SEIN Job, er muss nicht auf Trainer hören und wie waren unsere Sommer- /Wintertransfers dieses Jahr? BESCHISSEN! Wir haben nur eine Elf, einen Stiefel den wir runterspielen. Die Transfers haben offensiv gar nichts bewirkt, da geht null, Schwachstellen wurden nicht beseitigt, stattdessen Geld ausgegeben. Die Mannschaft reißt dich kaum vom Hocker und das in einer 3.Liga in der du wirklich gut aufsteigen kannst. Da sah es gegen überragende Magdeburger und Paderborner letztes Jahr ganz anders aus..... Aber nein, wir spielen unseren Stiefel, 90% von uns ahnen oder wissen es doch auch schon, eine Relegation bringt uns ne Niederlage, warum? Weil der Kader nicht annähernd 2.Liga kann. Und was machen wir? Nichts, treten auf der Stelle.

Blick in die Zukunft, Wehen hat heute Chato verpflichtet, hab ich hier vor knapp 2 Wochen mal empfohlen. 23 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler, ablösefrei, starke Saison. Und was lese ich beim KSC? Mit Lorenz verlängert für 2 Jahre. Ok, er hat die letzten Spiele passabel gespielt, aber hey, da geht trotzdem kaum was bei ihm. Er ist für mich bis auf seine Flanken und Einwürfe ein maximal mittelmäßiger Drittligaspieler, bei uns Stammkraft, bei uns vermutlich spätestens jetzt Topverdiener, genauso wie ein DSE, .... Alter, dann finden Leute den Lorenz noch ganz toll. Seid ihr wirklich so zufrieden? Ist das euer Anspruch? Ich bin ganz gewaltig auf den Kader für nächstes Jahr gespannt, bei Auf- und Nichtaufstieg, aber so geht es nicht weiter. Man sieht es ja, die Führung soll die Kommentare auf Facebook und Co lesen was ein Großteil der Fans denkt, scheiß Arbeit die geleistet wird. Gegen Hintertupfingen mit einer Obertupfingen-Elf im neuen Stadion, danke!

Tut mir leid für den Ton, aber das mit Lorenz und Chato an einem Tag, das ist einfach zu viel für mich und spricht so für alles was ich denke. Tut mir echt leid und ich hoffe es geht bergauf, aber derzeit bin ich noch im Sturzflug.... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Ich gebe dir teilweise Recht. Aber wie du einen Chato als guten Transfer für einen eventuellen Aufstieg bezeichnen kannst, verstehe ich dann doch nicht gamz. Als Backup oder als Perspektivspieler okay, aber wir wissen nicht, an welchen Spielern Kreuzer dran ist. Er meinte ja in der Halbzeit des Würzburg-Spieles, das manche Spieler, mit denen er in Gesprächen ist, abwarten möchten, wo der KSC nächste Saison spielt. Das hört sich grundsätzlich mal für mich danach an als würde er mit Spielern verhandeln, die nicht zwangsläufig aus Liga 3 kommen. Möchte den Chato-Transfer nicht schlecht reden oder sonst was, aber gerissen außer eine gute Saison in Liga 3 hat er auch nichts.
Kaderplanung 2018/2019 |#1300
16.04.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Petite_Rosso

Blick in die Zukunft, Wehen hat heute Chato verpflichtet, hab ich hier vor knapp 2 Wochen mal empfohlen. 23 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler, ablösefrei, starke Saison.

Also Petite_Rosso bei aller liebe aber Chato ist alles aber nicht stark das ist ein mehr oder weniger mittelmässiger dritte Liga Spieler der mal einen besseren, mal einen schlechteren Tag hat sicherlich noch jung und mit Potential nach oben aber Stand jetzt hätte ich ihn nicht verpflichtet (und ja bevor Du fragst ich schaue mir tatsächlich Spiele von Lotte an Lachend) da finde ich sind wir mit Stiefler besser aufgestellt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.