Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
01.07.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. Mit Hadzikic und Pentz in die Saison gehen, wäre grob fahrlässig. Almer ist noch der wesentlich sicherere Rückhaltung, allein wegen seiner Erfahrung. Zudem haftet Hadzikic ein ähnliches Laster an wie Lindner (bzw. gefühlt jedem unserer Jungtorhüter), nämlich seine Statur. Ihm wie Lindner werden mit dem Körperbau hohe Bälle immer Probleme bereiten. Außerdem haben Jungspieler immer ihre Leistungseinbrüche und dann möchte ich nicht "nur" einen Pentz in der Hinterhand haben, der sich noch nicht über einen langen Zeitraum bewiesen hat.
Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. Mit Hadzikic und Pentz in die Saison gehen, wäre grob fahrlässig. Almer ist noch der wesentlich sicherere Rückhaltung, allein wegen seiner Erfahrung. Zudem haftet Hadzikic ein ähnliches Laster an wie Lindner (bzw. gefühlt jedem unserer Jungtorhüter), nämlich seine Statur. Ihm wie Lindner werden mit dem Körperbau hohe Bälle immer Probleme bereiten. Außerdem haben Jungspieler immer ihre Leistungseinbrüche und dann möchte ich nicht "nur" einen Pentz in der Hinterhand haben, der sich noch nicht über einen langen Zeitraum bewiesen hat.
Naja, so sicher ist Almer bei hohen Bällen jetzt auch nicht. Der hat seine Vorzüge ganz klar auf der Linie. Ich würde mich mit Hadzikic als Nr. 1 nicht unwohl fühlen.
Meine leise Hoffnung ist ja, dass Almer durch seine Leistung gegen Portugal auf sich aufmerksam gemacht hat und noch einmal die Chance im Ausland erhält. Aber ja, dann bräuchts trotzdem ein Back-up... (Kiraly?
)
01.07.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von django023
Meine leise Hoffnung ist ja, dass Almer durch seine Leistung gegen Portugal auf sich aufmerksam gemacht hat und noch einmal die Chance im Ausland erhält. Aber ja, dann bräuchts trotzdem ein Back-up... (Kiraly?
)
)MANNINGER!
Aber selbiges hab ich mir auch schon überlegt. Würde mich freuen wenn man für ihn noch ein paar Euros kassieren kann
02.07.2016 - 00:02 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Woher weißt du jetzt schon, dass Pires bei uns so stark sein wird wie Meilinger? Wieso halten sich undiszipliniertheit und dafür technische Stärke die Waage? Zudem ist Filipovic ein anderer Spielertyp als Shikov, vor allem schneller und passsicherer.
Wieso du weißt, dass Sturm aufgeholt hat und Rapid davon gezogen ist, würde ich auch gerne wissen. Rapid mit neuem Trainer, zwar guten Transfers, aber die müssen sich auch erstmal eingewöhnen und Leistung bringen.
Woher weißt du jetzt schon, dass Pires bei uns so stark sein wird wie Meilinger? Wieso halten sich undiszipliniertheit und dafür technische Stärke die Waage? Zudem ist Filipovic ein anderer Spielertyp als Shikov, vor allem schneller und passsicherer.
Wieso du weißt, dass Sturm aufgeholt hat und Rapid davon gezogen ist, würde ich auch gerne wissen. Rapid mit neuem Trainer, zwar guten Transfers, aber die müssen sich auch erstmal eingewöhnen und Leistung bringen.
Ganz einfach, das ist meine Einschätzung der Situation!
Sry, aber solch "dumme" Fragen kannst du zu jedem Transfer schreiben. Dann geben wir hier am besten nur mehr bekannt wer kommt und geht - fertig. Niemand weiß es im Vorhinein, jeder schätzt die Lage ein.
Und mit solchen Transfers geht im Hinblick auf den 2. Platz nichts, vom Meistertitel rede bzw. träume ich ohnehin nicht.
Pires ist okay, kann einen Gorgon jedoch nicht einmal annähernd ersetzen. Alleine schon deshalb, weil er ein komplett anderer Spielertyp ist. Ist ein ähnlicher Typ wie Venuto, nur eine Klasse schwächer. Filipovic ist biederer Durchschnitt. Einziger Vorteil zu letzter Saison ist, dass man jetzt nicht mehr zwei gar so hüftsteife und langsame IV am Platz hat. Allerdings ist dafür das Stellungsspiel schwächer als bei Shikov.
Beide Transfers sind in Ordnung, aber zeigen eben auch, dass man nicht weiter nach oben will bzw. (finanziell) kann. Jetzt wundern mich die Worte von Fink auch nicht mehr, wenn vor der Saison schon klar ist, dass man bestenfalls um den dritten Platz spielt. Zumindest in der IV braucht man für mehr noch ganz dringend einen gestandenen Spieler von internationalem Format mit Leaderqualitäten.
Die Entscheidung bezüglich Tajouri finde ich gut. Jetzt muss er aber auch Einsätze bzw. eine echte Chance bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 02.07.2016 um 00:13 Uhr bearbeitet
02.07.2016 - 00:28 Uhr
Zitat von NW_1911
Tut mir leid aber das ist ein Blödsinn, Sturm soll auf uns aufgeholt haben
Abgänge: Avdijaj, Madl, Kamuvuaka, Avlonitis, Schick, Esser
Zugänge: Matic, Alar, Koch
Also wo haben die Ihre Abgänge in irgendeiner weise kompensieren können? Sie haben bei weiten nicht die Qualität halten können vom Vorjahr, und so sollten sie auf uns aufgeholt haben
Tut mir leid aber das ist ein Blödsinn, Sturm soll auf uns aufgeholt haben
Abgänge: Avdijaj, Madl, Kamuvuaka, Avlonitis, Schick, Esser
Zugänge: Matic, Alar, Koch
Also wo haben die Ihre Abgänge in irgendeiner weise kompensieren können? Sie haben bei weiten nicht die Qualität halten können vom Vorjahr, und so sollten sie auf uns aufgeholt haben
Madl war bereits letzte Saison weg, da gibt es nichts zu kompensieren. Kamavuaka ist irgendeiner, selbst in unserer Liga bestenfalls Durchschnitt. Dasselbe trifft auf Schick zu. Avdijaj tut natürlich weh. Avlonitis ist jetzt auch kein herber Verlust. Esser war letzte Saison stark und ein guter Rückhalt. Mal schauen wer stattdessen kommt.
Mit Alar haben sie einen Toptransfer getätigt. Ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Mit Matic kommt ein sehr vielversprechender weiterer Spieler. Dazu Huspek, der keinesfalls schwächer als Schick ist.
02.07.2016 - 01:26 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Und das Gras beim Nachbarn ist auch grüner?
Dieses grundlose Starkreden des Gegners und Schlechtmachen des eigenen Vereins könnte österreichischer gar nicht sein.
Sturm hat von der Papierform her zwar Transfers getätigt die man so als in Ordnung bezeichnen kann aber da reißt mich jetzt keiner vom Hocker. Alar hat wohl nicht grundlos so wenig Spiele bestritten und ist alles andere als ein Top-Transfer. Huspek detto. Matic dazu ist eine totale Wundertüte. Die 3 stärksten Spieler haben Sturm jedenfalls verlassen so viel steht fest.
Aber was Sturm macht oder nicht macht juckt mich eigentlich keinen Meter. Dasselbe gilt für Rapid. Sollen sie doch einkaufen was sie wollen. Und während Rapid am eigenen Ast sägt sitzt Salzburg trotzdem noch immer am Längeren.
Da braucht sich keiner künstlich verrückt machen.
Im Endeffekt hast du dir ja eh widersprochen indem du richtigerweise gesagt hast dass jeder Transfer eine gewisse Wundertüte ist. Und zwar in beide Richtungen. Wieso man da jetzt in eine Hysterie verfallen sollte und 5-6 Spieler holt nur um die Fans zufrieden zu stellen entzieht sich meiner Logik.
Ich möchte nur darauf hinweisen dass mit Vukojevic genau so ein Spieler im Kader der den hohen Erwartungen nie gerecht werden konnte. Ebenso Vrsic, der als Messias gefeiert wurde und mit Abstrichen auch Kamara. Allesamt Spieler die mit viel Vorschusslorbeeren kamen nur um dann nach ein paar Monaten von den Fans verwünscht zu werden. Da ist es mir tausendmal lieber der Verein nimmt das Geld für einen dieser Spieler her um damit 3 Transfers der Marke Filipovic zu tätigen denn deren Niveau kennt man und die Wahrscheinlichkeit dass mindestens 1 dieser 3 "mehr" werden kann haben ja in der Vergangenheit auch genug bewiesen. Mader zum Beispiel.
Was viele ja auch nicht vergessen dürfen wenn wir schon die Finanzen ansprechen, sind Ablösen für Martschinko und eventuell Friesenbichler. Die beiden werden wohl in Summe auch über eine Million Euro ausmachen. Wird ja oft ignoriert dass diese zwei auch unter Transferausgaben fallen.
02.07.2016 - 07:57 Uhr
Ich hab ein wenig den Eindruck, die Kritik hat auch damit zu tun, dass es heuer so überhaupt nichts zu diskutieren gab. Bei martschinko hatte man eine Option, bei tajouri hat altach die Option - so es eine gab - nicht gezogen. Die anderen beiden kamen - mehr oder weniger - ohne "vorwarnung".
Im Ergebnis wird es mmn spannend, (i) ob man die defensive stabilisieren kann, was ich glaube, weil Sikov nur bedingt ins System gepasst hat, (ii) ob man den Abgang von gorgon kollektiv ersetzen kann, was ich nicht ausschließe, (iii) ob man in den englischen Wochen eine gute Mischung aus erster und zweiter Garnitur findet, woran schon viele gescheitert sind, und (iv) ob noch wer geht. Aber das diskutieren viele halt nicht so gern...
Im Ergebnis wird es mmn spannend, (i) ob man die defensive stabilisieren kann, was ich glaube, weil Sikov nur bedingt ins System gepasst hat, (ii) ob man den Abgang von gorgon kollektiv ersetzen kann, was ich nicht ausschließe, (iii) ob man in den englischen Wochen eine gute Mischung aus erster und zweiter Garnitur findet, woran schon viele gescheitert sind, und (iv) ob noch wer geht. Aber das diskutieren viele halt nicht so gern...
03.07.2016 - 15:23 Uhr
Eines muss an dieser Stelle ganz klar gesagt werden - wir haben definitiv nicht auf euch aufgeholt...bei uns steht noch nicht einmal die erste Mannschaft...der Abwehrchef fehlt, der neue Einser-Tormann fehlt und alle Transfers sind bis jetzt Wundertüten...bzw. muss man unseren Trainer davon überzeugen, dass eines der größten Talente in Österreich gut genug für das Sturm-Tor ist (Anmerkung: der Ersatztormann ist immer noch Gratzei...)...sollten wir diese Saison tatsächlich vor euch sein in der Tabelle - habt ihr das selbst vergeigt...selbst wenn unsere Mannschaft am Ende der Transferperiode nicht mehr ganz so schlecht aussehen sollte, wie im Moment...unser größtes Manko sitzt immer noch auf der Trainerbank...und da sind uns wohl mittlerweile mit Ausnahme von Mattersburg und evtl. Ried qualitativ alle Vereine voraus...
03.07.2016 - 15:35 Uhr
Gebe dir recht.Es gibt halt viele jammerer.Platz drei sollte unser minimalziel sein.Wenn wir über uns hinaus wachsen können wir die bullen und die grünen vielleicht ärgern....Und zu sturm:Ich wünsche euch wieder die vierte kraft in österreich zu werden-international können die anderen da nicht mithalten.
03.07.2016 - 21:11 Uhr
Die Aufgabe von Wohlfahrt diesen Sommer ist ja auch keine ganz einfache. Es gibt weniger Geld für den Kader, keine Einnahmen aus Verkäufen. Gleichzeitig braucht man aber einen breiteren Kader, zumal Fink in englischen Wochen rotiert.
Da finde ich es zb ganz spannend, dass von einem Abgang von stronati gesprochen wird, was nur heißen kann, dass man serbest und / oder vukojevic auch hinten einplant. Das bedeutet auch, dass man auf gluhakovic baut und ihn nicht nur hochzieht. Gleiches müsste für prokop gelten, wenn de Paula für die Seite gedacht ist. Alles ganz spannende Entwicklungen abseits des transfermarkts.
Da finde ich es zb ganz spannend, dass von einem Abgang von stronati gesprochen wird, was nur heißen kann, dass man serbest und / oder vukojevic auch hinten einplant. Das bedeutet auch, dass man auf gluhakovic baut und ihn nicht nur hochzieht. Gleiches müsste für prokop gelten, wenn de Paula für die Seite gedacht ist. Alles ganz spannende Entwicklungen abseits des transfermarkts.
03.07.2016 - 21:17 Uhr
Es wurde ja Borkovic zum IV#4 erklärt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.