FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#331
29.06.2016 - 18:00 Uhr
Kayode hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns, schon a bissl wach der Burr.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kayode-ueber-geruecht-plus-friese/
Kaderplanung 2018/19 |#332
29.06.2016 - 18:41 Uhr
Denn abgesehen von der Causa Friesenbichler hat die Austria ihr Einkaufsprogramm abgeschlossen. „Wenn die Geschichte mit Friese ein Happy End nimmt, werde ich nicht mehr aktiv.“

Abgänge seien hingegen noch vorgesehen. „Wir suchen noch für einige Spieler eine Lösung. Etwa für Stark, Casali, Stronati oder Ronivaldo. Da gibt es Gespräche mit anderen Vereinen.“
Spannender finde ich noch solche Aussagen.
Kaderplanung 2018/19 |#333
29.06.2016 - 23:42 Uhr
Ich möchte einmal den Kader für nächste Saison auflisten wobei ich die Abgänge von Casali, Stronati, Stark und Ronivaldo miteinbeziehe:

TW: Hinter Almer gibt's mit Hadzikic und Pentz zwei gestandene Ersatzleute, die jederzeit für ihn einspringen könnten. Interessant finde ich, dass Pentz noch keinen Vertrag für nächste Saison bekommen hat und Casali schon grins

IV: Rotpuller denke ich gesetzt, Windbichler und Filipovic werden sich um den Nebenplatz matchen, als 4. IV hat man das Talent Borkovic

RV: Klare Sache- Larsen gesetzt, dahinter wird Gluhakovic aufgebaut

LV: Auch hier eine klare Hierarchie, Martschinkos Ersatz ist Salamon

DM: Holzhauser und Grünwald dürften hier gesetzt sein, hätte aber auch nichts gegen einen Kehat einzuwenden, nur darf man nicht auf Serbest vergessen, der eigentlich zum Stammspieler werden sollte, Vukojevic komplett überflüssig

OM: Warum nicht Prokop das Vertrauen schenken? Dahinter hat man gestandene Spieler wie De Paula oder eben Kehat, welcher diese Position auch einnehmen kann. Würde mich aber sehr freuen, wenn hier einem Jungen Platz verschaffen wird!

RM/LM: an schnellen, wendigen Außenbahnspielern mangelt es uns mit Venuto, Pires, Tajouri, De Paula, Pechlivanis, (Luxbacher) mit Sicherheit nicht

MS: Wenn Kayode UND Friesenbichler gehalten werden, wäre es top, Kvasina und Frank kommen hier hoffentlich aber auch zum Zug!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AustriaWien4eveR am 29.06.2016 um 23:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#334
30.06.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von AustriaWien4eveR

OM: Warum nicht Prokop das Vertrauen schenken?

Weil Prokop ab nächster Woche beim U19-Nationalteam verweilt und somit einen großen Teil der Vorbereitung verpasst

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2018/19 |#335
30.06.2016 - 09:37 Uhr
Wie oben schon erwähnt-sollten wir Kajode oder Friesenbichler verlieren sollten wir uns unbedingt um Damari bemühentung
Kaderplanung 2018/19 |#336
30.06.2016 - 13:25 Uhr
Kayode wird bleiben, außer wir bekommen ein sehr gutes Angebot hinein, damit wir einen neuen 1er Stürmer verpflichten können.
Rein von der Vorbereitung hat mir Kvasina sehr gut gefallen, der sich viel bewegt und im jeden Testspiel netzt. Ich hoffe nur das er heuer seine Einsätze bekommt oder an einen schlechteren BULI Verein ausgeliehen wird.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#337
01.07.2016 - 09:48 Uhr
Also ich sehe schwarz für die kommende Saison. Wir haben uns vom Kader her sogar verschlechtert. Es gab keinen nennenswerten Zugang.

Pires ist nicht schlecht, konnte sich allerdings in der zweiten deutschen Liga nicht durchsetzen. Glaube kaum, dass er eine Steigerung zu Meilinger darstellt. Natürlich ist er technisch stärker, allerdings undisziplinierter. Hält sich somit die Waage. Filipovic ist für mich eher schwächer als Sikov. Gorgon wurde gar nicht ersetzt. Mir ist schon klar, dass theoretisch Pires der Ersatz für Gorgon ist. De facto ist er jedoch zirka auf dem Niveau von Meilinger.

Ich hätte schon gedacht, dass wir wenigstens zwei wirklich starke Leute holen. Einen in der IV und einen am Flügel.

So werden wir bestenfalls um den dritten Platz spielen. Sturm Graz hat auf uns weiter aufgeholt, Rapid ist noch weiter davongezogen. Unsere Zukunft sieht alles andere als rosig aus.

In der Situation muss man echt hoffen, dass uns Grünwald erhalten bleibt. Es will schon was heißen, wenn ich das sage. Aber sein Ersatz wäre vermutlich einer von der Kategorie Offenbacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 01.07.2016 um 09:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#338
01.07.2016 - 10:22 Uhr
Woher weißt du jetzt schon, dass Pires bei uns so stark sein wird wie Meilinger? Wieso halten sich undiszipliniertheit und dafür technische Stärke die Waage? Zudem ist Filipovic ein anderer Spielertyp als Shikov, vor allem schneller und passsicherer.
Wieso du weißt, dass Sturm aufgeholt hat und Rapid davon gezogen ist, würde ich auch gerne wissen. Rapid mit neuem Trainer, zwar guten Transfers, aber die müssen sich auch erstmal eingewöhnen und Leistung bringen.
Sturm ist sowieso Sturm, mit Foda oder neuem Trainer, sie werden nie 100% eingespielt wirken.

Also mal abwarten, man kann noch nicht prophezeien wer wo steht. Es war anhand des vorhandenen Geldes klar, dass nicht die Oberkracher kommen. Vielleicht wenn man sich für die EL Gruppenphase qualifiziert, gibt's im Winter noch bisschen Zuschuss. Stand jetzt wäre aber auch Platz 3 gut und wenn die anderen nicht plötzlich irrsinnig konstant werden, geht vielleicht sogar mehr.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#339
01.07.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Also ich sehe schwarz für die kommende Saison. Wir haben uns vom Kader her sogar verschlechtert. Es gab keinen nennenswerten Zugang.

Pires ist nicht schlecht, konnte sich allerdings in der zweiten deutschen Liga nicht durchsetzen. Glaube kaum, dass er eine Steigerung zu Meilinger darstellt. Natürlich ist er technisch stärker, allerdings undisziplinierter. Hält sich somit die Waage. Filipovic ist für mich eher schwächer als Sikov. Gorgon wurde gar nicht ersetzt. Mir ist schon klar, dass theoretisch Pires der Ersatz für Gorgon ist. De facto ist er jedoch zirka auf dem Niveau von Meilinger.

Ich hätte schon gedacht, dass wir wenigstens zwei wirklich starke Leute holen. Einen in der IV und einen am Flügel.

So werden wir bestenfalls um den dritten Platz spielen. Sturm Graz hat auf uns weiter aufgeholt, Rapid ist noch weiter davongezogen. Unsere Zukunft sieht alles andere als rosig aus.

In der Situation muss man echt hoffen, dass uns Grünwald erhalten bleibt. Es will schon was heißen, wenn ich das sage. Aber sein Ersatz wäre vermutlich einer von der Kategorie Offenbacher.

Tut mir leid aber das ist ein Blödsinn, Sturm soll auf uns aufgeholt haben augen-zuhalten
Abgänge: Avdijaj, Madl, Kamuvuaka, Avlonitis, Schick, Esser
Zugänge: Matic, Alar, Koch
Also wo haben die Ihre Abgänge in irgendeiner weise kompensieren können? Sie haben bei weiten nicht die Qualität halten können vom Vorjahr, und so sollten sie auf uns aufgeholt haben ugly

Filipovic sehr ich in unserem Spielanlage viel Stärke als Sikov ein, da dieser auch einmal die Digonalpässe anbringt und sogar bessere Zweikampfwerte hat. Natürlich hätte man gerne einen besseren geholt, das ist halt nicht möglich. Und wieso ist Pires undisziplinierter? Nichts gegen Gorgon der uns oft den Allerwertersten gerettet hat, aber er hat schon viele Alibispiele in der letzten Saison. Und mit Pires hat man einen Jungen der sich noch entwickeln kann und der sich sehr gut mit Venuto versteht, das wird man auch auf den Platz sehen.

Es waren jetzt keine Supertransfer die mich vom Hocker hauen, aber durchaus durchdachte mit einem guten Preis-Leistung Verhältnis.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#340
01.07.2016 - 12:04 Uhr
Tajouri bleibt ein Wiener daumen-hoch

Siehe GK, soll er bei uns in der Kampfmannschaft die Einsätze bekommen, und spielt in den Planungen für nächste Saison eine Rolle. MMn ein kluger "Transfer" das man weitere Optionen für die Offensive hat, und Potenzial hat der Junge allemal.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.