Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
24.06.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Bin gespannt was das für Laifis bedeutet.
MMn is Filipovic der billigere Laifis Ersatz, glaub ned, dass der jetzt noch kommt.
Bin gespannt was das für Laifis bedeutet.
24.06.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von BurgiB
MMn is Filipovic der billigere Laifis Ersatz, glaub ned, dass der jetzt noch kommt.
Davon gehe ich auch aus, aber hat Filipovic die Klasse als Stammspieler? Habe ihn kaum verfolgt.
24.06.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Davon gehe ich auch aus, aber hat Filipovic die Klasse als Stammspieler? Habe ihn kaum verfolgt.
Jein. An sich glaube ich schon, is aber mMn halt eher der Typ Eisenfuß, geht hart rein, ziemlich "klassischer" IV. Ihn und Rotpuller nebeneinander kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Ich hab eigentlich erwartet, dass man einen spielstarken IV sucht, und das is mMn Filipovic nicht wirklich. Vlt. kann @Manni_K mehr dazu sagen...
Zitat von BurgiB
24.06.2016 - 15:21 Uhr
Ich bin vorsichtig verhalten. Die zwei Transfers hauen mich jetzt beide nicht vom Hocker. Zumal jetzt dann echt mal Ausländer abgegeben werden müssen
24.06.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von CharlesMundi
Jein. An sich glaube ich schon, is aber mMn halt eher der Typ Eisenfuß, geht hart rein, ziemlich "klassischer" IV. Ihn und Rotpuller nebeneinander kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Ich hab eigentlich erwartet, dass man einen spielstarken IV sucht, und das is mMn Filipovic nicht wirklich. Vlt. kann @Manni_K mehr dazu sagen...Zitat von BurgiB
Ja, stimmt. Ein beinharter, und körperlich extrem starker IV, der in den Zweikämpfen absolut keine Gefangenen macht. Dafür muss man sagen, dass er aber auch keine drastischen Fehler macht, weil er einfach keinen vorbei lässt (oftmals eben auch durch Fouls). Seine exorbitant hohe Kartenstatistik kommt jedoch auch davon, dass er oft Fouls am Mittelkreis macht, die eigentlich unnötig wären, da hat er noch ordentlich Verbesserungspotential. Grundsätzlich ist er aber - denke ich - einer der besseren IV´s in unsere Liga. Er hat ein überdurchschnittliches Stellungsspiel und antizipiert sehr gut. Zudem ungemein kopfballstark. Was den Spielaufbau betrifft: Er will meist mehr, als er kann. Soll heissen, dass Filipovic oftmals aus der IV tötliche, vertikale Steilpässe in die Spitze probiert hat, diese sind ihm aber nicht oft aufgegangen, und haben teilweise natürlich auch zu gefährlichen Kontern geführt. Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er auf jeden fall keine Alibipässe versucht, sondern wirklich was für den Spielaufbau tun möchte.
Andere Frage: Braucht die Austria wirklich einen spielstarken IV? Kann mir nicht vorstellen, dass Fink das System großartig adaptieren wird, sprich, Holzhauser wird wohl wieder den Spielaufbau aus der Defensive übernehmen, oder was denkt ihr?
24.06.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von Manni_K
Andere Frage: Braucht die Austria wirklich einen spielstarken IV? Kann mir nicht vorstellen, dass Fink das System großartig adaptieren wird, sprich, Holzhauser wird wohl wieder den Spielaufbau aus der Defensive übernehmen, oder was denkt ihr?
Das große Problem der Austria war ja mMn, dass die Austria im Spielaufbau dadurch viel zu ausrechenbar war. Daher hätte ich gedacht, dass man einen eher spielstarken IV gesucht hat um da flexibler zu sein, und die Beschreibung von Laifis hat mich in der Annahme bestärkt. Aber vlt. hab ich mich eh geirrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 24.06.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
24.06.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von Manni_K
Das große Problem der Austria war ja mMn, die Austria im Spielaufbau dadurch viel zu ausrechenbar war. Daher hätte ich gedacht, dass man einen eher sielstarken IV gesucht hat um da flexibler zu sein, und die beshreibung von Laifis hat mich in der Annahme bestärkt. Aber vlt. hab ich mich eh geirrt.Andere Frage: Braucht die Austria wirklich einen spielstarken IV? Kann mir nicht vorstellen, dass Fink das System großartig adaptieren wird, sprich, Holzhauser wird wohl wieder den Spielaufbau aus der Defensive übernehmen, oder was denkt ihr?
Ja, ok. Also zu Rotpuller ist Filipovic in puncto Spielaufbau sicherlich ein Upgrade.
24.06.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von Manni_K
Das große Problem der Austria war ja mMn, die Austria im Spielaufbau dadurch viel zu ausrechenbar war. Daher hätte ich gedacht, dass man einen eher sielstarken IV gesucht hat um da flexibler zu sein, und die beshreibung von Laifis hat mich in der Annahme bestärkt. Aber vlt. hab ich mich eh geirrt.Andere Frage: Braucht die Austria wirklich einen spielstarken IV? Kann mir nicht vorstellen, dass Fink das System großartig adaptieren wird, sprich, Holzhauser wird wohl wieder den Spielaufbau aus der Defensive übernehmen, oder was denkt ihr?
Hätte ich auch gesagt. Speziell ein Rechtsfuß wäre praktisch, da Holzhauser ja nach links abkippt. Auf rechts dürfte aber eh Rotpuller gesetzt sein. Bezüglich des Spielaufbaus muss sich Fink aber definitiv etwas einfallen lassen.
24.06.2016 - 15:37 Uhr
Gibts eine Kaufoption für Pires? Leihe ohne Kaufoption wäre nicht wirklich befriedigend,weil wenn er dann möglichweise aufblüht haben wir finanziell nichts davon.
24.06.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Brabantik
Gibts eine Kaufoption für Pires? Leihe ohne Kaufoption wäre nicht wirklich befriedigend,weil wenn er dann möglichweise aufblüht haben wir finanziell nichts davon.
Hab da auch bisschen Sorge. Bei Martschinko und Friesenbichler wurde stolz drauf hingewiesen, dass man eben eine KO ausgehandelt hat. Diesmal steht nur man hat ihn 2 Jahre geliehen.
Andererseits ist so der Fußball. Spieler kommen und gehen. Bei allem Austriafan-typischen Gesudere, können wir angesichts des heuer sichtlich richtig bescheidenen Budgets froh sein, dass da dann doch so ein Kaliber gekommen ist. Herbeigejammert wurden ja schon ein Schick oder Wernitznig.
Und Filipovic ist sicher kein Transfer für die Geschichtsbücher, aber in einer Rieder Mannschaft, die eine absolute Seuchensaison gespielt hat, so positiv rausstechen, muss man erst mal schaffen. Jetzt gilts in die EL-Gruppenphase zu kommen, egal wie. Dann kommt endlich wieder Geld rein, dadurch wird Wohlfahrts Job dann auch wieder eine Spur einfacher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.