Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
28.06.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Wie wäre es noch im Sturm mit Danny Blum vom FC Nürnberg. Er wäre Ablösefrei hat einen Wert von 800000 € und hat 4 Tore und 8 Torvorlagen
Wie wäre es noch im Sturm mit Danny Blum vom FC Nürnberg. Er wäre Ablösefrei hat einen Wert von 800000 € und hat 4 Tore und 8 Torvorlagen
Hat seinen Vertrag bei Nürnberg nicht verlängert, weil er nach höherem strebt, wird mit Bundesligisten (Darmstadt) und auch englischen Vereinen in Verbindung gebracht. Da sehe ich eigentlich nichts was uns für ihn interessant machen könnte.
28.06.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Ähnlich hier:
"Gefahndet wird nun noch nach einem Innenverteidiger. Arnold ist aber bereits jetzt zufrieden mit dem Aufgebot: "Wir sind diesmal mit den Personalplanungen schon sehr weit. Nach dem Umbruch im vergangenen Sommer konnten wir den Kader nach unseren Möglichkeiten zusammenhalten und punktuell verstärken. Wir haben viele junge Spiele dabei. Ich bin optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen, stabiler zu sein und uns zugleich weiterzuentwickeln."
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Eintracht,eintracht1298.html
Das läßt nichts Gutes ahnen.
Ähnlich hier:
"Gefahndet wird nun noch nach einem Innenverteidiger. Arnold ist aber bereits jetzt zufrieden mit dem Aufgebot: "Wir sind diesmal mit den Personalplanungen schon sehr weit. Nach dem Umbruch im vergangenen Sommer konnten wir den Kader nach unseren Möglichkeiten zusammenhalten und punktuell verstärken. Wir haben viele junge Spiele dabei. Ich bin optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen, stabiler zu sein und uns zugleich weiterzuentwickeln."
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Eintracht,eintracht1298.html
Lässt meinen üblichen Optimismus wieder etwas säuerlich werden...Wird doch wieder das übliche, dass man jetzt erstmal pokert bis zur Winterpause und sich dann wieder "punktuell verstärkt, wo man Verbesserungspotenzial erkannt hat". ACHWAS?!
Sollen doch mal mit einer fertigen Kaderplanung in die Saison starten und das nicht auf den Winter verlagern. Ich war diesmal so guter Dinge, dass man da ohne Augenwischerei rangeht.
28.06.2016 - 16:55 Uhr
Ich verstehe dieses ständige Gemecker und Gejammer echt nicht.
Der BTSV tut alles um sich einen Ruf als Ausbildungs- und Perspektivclub für junge Spieler zu machen und jede Transferperiode wird nach dutzenden etablierten, am besten Erstligaerfahrenen Spielern geschrien.
Was wäre das denn für ein Zeichen an die Jugend und die 2. Manschaft, wenn auf 3-4 Abgänge 10 Zugänge kämen?
Egal was mit vorhandem Material erreicht wurde und was für Talente die Führung in der vergangenen Spielzeit aus dem Hut zauberte, ist vor der nächsten Saison erstmal alles wieder Scheiße.
Ich weiß es wird nichts an der Situation hier im Forum ändernes zu sagen, aber ich finde es Top was an Transfers gemacht wurde und bin voller Vorfreude zu sehen was Totte und co sich überlegt haben.
Der BTSV tut alles um sich einen Ruf als Ausbildungs- und Perspektivclub für junge Spieler zu machen und jede Transferperiode wird nach dutzenden etablierten, am besten Erstligaerfahrenen Spielern geschrien.
Was wäre das denn für ein Zeichen an die Jugend und die 2. Manschaft, wenn auf 3-4 Abgänge 10 Zugänge kämen?
Egal was mit vorhandem Material erreicht wurde und was für Talente die Führung in der vergangenen Spielzeit aus dem Hut zauberte, ist vor der nächsten Saison erstmal alles wieder Scheiße.
Ich weiß es wird nichts an der Situation hier im Forum ändernes zu sagen, aber ich finde es Top was an Transfers gemacht wurde und bin voller Vorfreude zu sehen was Totte und co sich überlegt haben.
28.06.2016 - 18:42 Uhr
Würde mich als absoluten Lieberknecht-Befürworter bezeichnen, bin aber ebenfalls total kritisch, insbesondere seit dem Bundesliga-Abstieg muss sich der Verein stellenweise mangelnde Handlungsbereitschaft vorwerfen lassen. Es kam mittlerweile schon desöfteren vor, dass man dann, wenn es darauf ankam, den Schwanz eingezogen hat. Wie viele Rückrunden haben wir mit fehlendem Personal in der Innenverteidigung erlebt?
Wie viele Saisons braucht man, um zu raffen, dass Spieler wie Correia eben unglaublich verletzungsanfällig sind und wohl nie 34 Spiele + DFB Pokal in der Saison absolvieren könnten? Wie schwer ist es, ausreichend Talente in den Kader zu holen, damit eine ganze Rückrunde lang kein Ademi auflaufen muss? Das sind alles wie ich finde, sehr berechtigte Kritikpunkte und auch die derzeitige Lage gibt wieder Diskussionsmaterial her, wenn es wieder plötzlich heißen sollte, der Kader wäre gut wie er ist.
Besser zu viele Spieler im Kader als zu wenige, was bei der derzeitigen finanziellen Lage zweifelsohne kein Problem sein sollte. Wir haben gewinnbringend Spieler im Bereich von 5 Mio. € verkaufen können, dementsprechend wurde gesagt, das Geld würde in den Kader reinvestiert werden. Noch ist das nicht passiert.
Wie viele Saisons braucht man, um zu raffen, dass Spieler wie Correia eben unglaublich verletzungsanfällig sind und wohl nie 34 Spiele + DFB Pokal in der Saison absolvieren könnten? Wie schwer ist es, ausreichend Talente in den Kader zu holen, damit eine ganze Rückrunde lang kein Ademi auflaufen muss? Das sind alles wie ich finde, sehr berechtigte Kritikpunkte und auch die derzeitige Lage gibt wieder Diskussionsmaterial her, wenn es wieder plötzlich heißen sollte, der Kader wäre gut wie er ist.
Besser zu viele Spieler im Kader als zu wenige, was bei der derzeitigen finanziellen Lage zweifelsohne kein Problem sein sollte. Wir haben gewinnbringend Spieler im Bereich von 5 Mio. € verkaufen können, dementsprechend wurde gesagt, das Geld würde in den Kader reinvestiert werden. Noch ist das nicht passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 28.06.2016 um 18:43 Uhr bearbeitet
28.06.2016 - 19:01 Uhr
28.06.2016 - 19:44 Uhr
Ein IV wird noch gesucht, das hat MA ja deutlich gemacht. Kaminski und Wahl, die ich gern ein Blaugelb gesehen hätte, haben sich für Erstliga- bzw klare Aufstiegsoptionen entschieden - da war wahrscheinlich wenig zu holen. Aber für hinten ist eine Verpflichtung angekündigt und auch unerlässlich...
Wenn ich MA richtig verstanden habe, sieht er im Sturm nicht UNBEDINGT weiteren Handlungsbedarf. DAS wiederum sehe ich anders: Mindestens ein Offensiver mit viel Zug zum Tor muss noch her, ob Ademi nun abgegeben wird oder nicht. Momentan ist einfach bei nahezu allen Stürmern unklar, wie gut sie sein können: Wer weiß, ob Kumbela noch einmal in die Nähe der alten Form kommt, Ademi war noch nie ein Torgarant, Tietz und Abdullahi sind jung und Perspektivspieler, ebenso Hernandez. Da sehe ich momentan keinen, der für eine zweistellige Anzahl an Toren in Frage kommt (wobei ich Abdullahi nicht wirklich einschätzen kann)...Aber wer um Platz drei mitspielen will, braucht zumindest einen halbwegs zuverlässigen Goalgetter...Leider hat Union Hosiner mit den Wood-Millionen zu sich gelockt...der ist bestimmt tauglich.
Meine einzige Hoffnung: MA will nicht, dass Eintracht weiter als stürmersuchender Verein auf dem Markt wahrgenommen wird und nimmt deshalb die Luft aus dem Thema...wäre ja vielleicht nicht unschlau, weil ja die meisten Zweitligisten noch nach guten Stürmern Ausschau halten (zB St. Pauli)...
Wenn ich MA richtig verstanden habe, sieht er im Sturm nicht UNBEDINGT weiteren Handlungsbedarf. DAS wiederum sehe ich anders: Mindestens ein Offensiver mit viel Zug zum Tor muss noch her, ob Ademi nun abgegeben wird oder nicht. Momentan ist einfach bei nahezu allen Stürmern unklar, wie gut sie sein können: Wer weiß, ob Kumbela noch einmal in die Nähe der alten Form kommt, Ademi war noch nie ein Torgarant, Tietz und Abdullahi sind jung und Perspektivspieler, ebenso Hernandez. Da sehe ich momentan keinen, der für eine zweistellige Anzahl an Toren in Frage kommt (wobei ich Abdullahi nicht wirklich einschätzen kann)...Aber wer um Platz drei mitspielen will, braucht zumindest einen halbwegs zuverlässigen Goalgetter...Leider hat Union Hosiner mit den Wood-Millionen zu sich gelockt...der ist bestimmt tauglich.
Meine einzige Hoffnung: MA will nicht, dass Eintracht weiter als stürmersuchender Verein auf dem Markt wahrgenommen wird und nimmt deshalb die Luft aus dem Thema...wäre ja vielleicht nicht unschlau, weil ja die meisten Zweitligisten noch nach guten Stürmern Ausschau halten (zB St. Pauli)...
28.06.2016 - 22:18 Uhr
Zitat von WruceBillis
Würde mich als absoluten Lieberknecht-Befürworter bezeichnen, bin aber ebenfalls total kritisch, insbesondere seit dem Bundesliga-Abstieg muss sich der Verein stellenweise mangelnde Handlungsbereitschaft vorwerfen lassen. Es kam mittlerweile schon desöfteren vor, dass man dann, wenn es darauf ankam, den Schwanz eingezogen hat. Wie viele Rückrunden haben wir mit fehlendem Personal in der Innenverteidigung erlebt?
...da ist Totte doch die ärmste Sau!? Er hat in den letzten Jahren oft genug selber noch neue Spieler gefordert, sie vom Vorstand nicht bekommen und hat trotzdem immer eine schlagkräftige Truppe aus den vorhanden Burschen gebastelt.
28.06.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Ähnlich hier:
Zitat von quakerjack
Kerk natürlich sehr interessant. Aber Freiburg ist ja bekannt, dass sie sich ihre Talente (die bei uns ja keiner will) teuer bezahlen lassen. Fände ich aber auch gut, obwohl er eher RA spielt und als linksfuß finde ich es auch nicht so prall.
Der Beitrag in der BZ heute ließ mich wieder unmutiger dreinblicken. Denn am Ende des Artikel, der sich mit dem Beginn der Saisonvorbereitung befasst, steht etwas á la "schauen wie weit man mit dem vorhandenen Spielermaterial kommt" und auch der Rest, der Transfers behandelt, war nicht so erbauend.
Kerk natürlich sehr interessant. Aber Freiburg ist ja bekannt, dass sie sich ihre Talente (die bei uns ja keiner will) teuer bezahlen lassen. Fände ich aber auch gut, obwohl er eher RA spielt und als linksfuß finde ich es auch nicht so prall.
Der Beitrag in der BZ heute ließ mich wieder unmutiger dreinblicken. Denn am Ende des Artikel, der sich mit dem Beginn der Saisonvorbereitung befasst, steht etwas á la "schauen wie weit man mit dem vorhandenen Spielermaterial kommt" und auch der Rest, der Transfers behandelt, war nicht so erbauend.
Ähnlich hier:
Nur weil er meint, dass wir jetzt schon einen guten Kader beisammen hätten, heißt das ja nicht, dass keiner mehr kommen wird.
28.06.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Hier 5 Stürmer aus der 2 Bundesliga
Jón Dadi Bödvarsson
Veton Berisha
Fabian Klos
Rubin Okotie
Kacpar Przybylko
Und hier IV
Stipe Vucur
Benedikt Rücker
Roberto Puncec
Lukas Klostermann
Hier 5 Stürmer aus der 2 Bundesliga
Jón Dadi Bödvarsson
Veton Berisha
Fabian Klos
Rubin Okotie
Kacpar Przybylko
Und hier IV
Stipe Vucur
Benedikt Rücker
Roberto Puncec
Lukas Klostermann
Hey Laui, herzlich willkommen hier.
Bei Transfervorschlägen wäre es ganz cool wenn du neben den Namen und den Marktwerten noch etwas zu den Spielern sagen könntest. Bei deinen aktuellen Nennungen sind einige interessante Spieler dabei, aber auch Spieler wie Klostermann (Stamm bei einem Aufsteiger in Liga 1) und Röcker (Wechselt zu Bröndby) die insgesamt sehr unwahrscheinlich sind. Ein paar Worte zu den Leuten helfen bei einer angeregten Diskussion
Ansonsten sehe ich das wie der Schwarze Herzog, nur weil der Kader bisher als gut bezeichnet wird, heißt es nicht das niemand mehr kommt. Jemand für den Flügel und jemand für die IV, da stand jetzt 2 von drei Inneverteidigern ausfallen für den Start. Ein oder zwei Spieler mal zu ersetzen ist aufgrund von Reichel und Kiwi nicht das Problem, aber über einen längeren Zeitraum würde ich das als fahrlässig bezeichnen.
Links wünsche ich mir auch noch einen Ersatz für Holtmann, einen 1 zu 1 Ersatz wird es nicht geben, aber jemand mit Potential. Ganz vorne weiß ich es persönlich nicht. Momentan haben wir da 4 Leute, das sollte eigentlich reichen. Solange Ademi noch bleibt, sehe ich da keinen Bedarf.
28.06.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von WruceBillis
Wie viele Rückrunden haben wir mit fehlendem Personal in der Innenverteidigung erlebt?
Wie viele Rückrunden haben wir mit fehlendem Personal in der Innenverteidigung erlebt?
Die letzte, das wars.
Zitat von WruceBillis
Wie viele Saisons braucht man, um zu raffen, dass Spieler wie Correia eben unglaublich verletzungsanfällig sind und wohl nie 34 Spiele + DFB Pokal in der Saison absolvieren könnten?
Wie viele Saisons braucht man, um zu raffen, dass Spieler wie Correia eben unglaublich verletzungsanfällig sind und wohl nie 34 Spiele + DFB Pokal in der Saison absolvieren könnten?
Ja da hast du Recht, einen Backup für ihn sollten wir mittlerweile einberechnen.
Zitat von WruceBillis
Wie schwer ist es, ausreichend Talente in den Kader zu holen, damit eine ganze Rückrunde lang kein Ademi auflaufen muss?
Wie schwer ist es, ausreichend Talente in den Kader zu holen, damit eine ganze Rückrunde lang kein Ademi auflaufen muss?
Er war doch grade in der Rückrunde derjenige der am ehesten Gefahr und Spielverständnis ausgestrahlt hat neben Tietz. Da würde ich mich eher auf einen Kumbela beziehen der in der Rückrunde ganz grausam war. Außerdem wieviele Talente will man denn insgesamt im Sturm dann in den Kader holen? Bei Saisonbeginn hatten wir Berggreen, Düker, Hvilsom und Ademi. Im Winter kam Kumba und es gingen Berggreen und Hvilsom. Wenig später hat man doch genau aus dem Grund Tietz hochgezogen. Es ist ja auch eine Frage was der eigene Unterbau in der gegebenen Situation hergibt. Und holt man zu viele Talente von außerhalb verbaut man den eigenen Talenten en Weg. Also kein leichtes unterfangen da die richtige Gewichtung zu finden.
Zitat von WruceBillis
Bisher 1 Mio für Abdullahi. Im Kicker von heute stand das für Holtmann wohl nur 1,5 überwiesen wurden. Ob das von MA jetzt gewollt nicht dementiert wurde oder der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen. Von daher wäre ich vorsichtig da einfach so von solchen Summen auszugehen. Bei solchen Summen muss dann aber insgesamt vermutlich auch das Gesamtpaket passen, daher verstehe ich es wenn man da etwa länger scoutet oder sich umguckt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.