Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
10.08.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von lilienrama
der Kaufrausch der Konkurenz ebbt langsam ab, die Vereine merken das zu große Kader auch nicht immer Sinn machen, 6 Vereine die nicht international vertreten sind haben noch mehr als 30 Spieler im Kader... auch wenn es schwerfällt zu warten aber jetzt fangen die Preise an zu sinken... Unsere Zeit kommt noch!
der Kaufrausch der Konkurenz ebbt langsam ab, die Vereine merken das zu große Kader auch nicht immer Sinn machen, 6 Vereine die nicht international vertreten sind haben noch mehr als 30 Spieler im Kader... auch wenn es schwerfällt zu warten aber jetzt fangen die Preise an zu sinken... Unsere Zeit kommt noch!
Das wichtige ist ja das die vereine mit so einem großen kader nicht überleben könnten und ende der saison bamkrott wären.
Also lasst uns sehen wer da noch so fällt.
10.08.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von lilienrama
Das wichtige ist ja das die vereine mit so einem großen kader nicht überleben könnten und ende der saison bamkrott wären.
Also lasst uns sehen wer da noch so fällt.
10.08.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von Pastaza
Wie stark haltet ihr eigentlich die Bundesliga.
Wenn man Bayern, Dortmund vielleicht mit Abstrichen Leverkusen und Schalke wegnimmt, was ist dann?
In der Bundesliga spielen Spieler aus den verschiedensten Ländern und Ligen mit und die können gut mithalten.
Wenn es danach geht, was ihr hier schreibt, dann hat die halbe, nein die ganze Bundesliga verkehrt eingekauft.
Ach ja, wo her nehmt ihr die Weisheit, dass die ukrainische Liga, was die Laufarbeit betrifft auf keinem Fall mit der Bundesliga mithalten kann.
Wie stark haltet ihr eigentlich die Bundesliga.
Wenn man Bayern, Dortmund vielleicht mit Abstrichen Leverkusen und Schalke wegnimmt, was ist dann?
In der Bundesliga spielen Spieler aus den verschiedensten Ländern und Ligen mit und die können gut mithalten.
Wenn es danach geht, was ihr hier schreibt, dann hat die halbe, nein die ganze Bundesliga verkehrt eingekauft.
Ach ja, wo her nehmt ihr die Weisheit, dass die ukrainische Liga, was die Laufarbeit betrifft auf keinem Fall mit der Bundesliga mithalten kann.
Es gibt den ein oder anderen Klub in Ländern wie der Ukraine, welche sicherlich viel besser sind als die meisten Bundesligavereine. Aber Vergleiche hinken auch immer mal. Ein guter Premierleague-Spieler muss kein guter Bundesligaspieler sein. Andersrum genau so!
10.08.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von ocin2211
Baustellen sind noch:
1 dritter, erfahrener TW
1 Innenverteidiger
evtl 1 Linksverteidiger
1 zentraler Mittelfeldspieler
1 Flügelspieler
1 Stürmer
Falls etwas fehlt, verbessert mich
Zitat von Tafelberg
als "Fast Außenstehender" finde ich die Ruhe die Fritsch, Fach und Meier ausstrahlen sehr gut.
Die Neuzugänge sind wohl weitgehend unbekannt, na und? Die haben alle eine Chance verdient, was wurde letztes Jahr über Wagner geschimpft...?
wo sind noch Baustellen im Team? 3 TW? noch weitere Spieler in der Abwehr?
als "Fast Außenstehender" finde ich die Ruhe die Fritsch, Fach und Meier ausstrahlen sehr gut.
Die Neuzugänge sind wohl weitgehend unbekannt, na und? Die haben alle eine Chance verdient, was wurde letztes Jahr über Wagner geschimpft...?
wo sind noch Baustellen im Team? 3 TW? noch weitere Spieler in der Abwehr?
Baustellen sind noch:
1 dritter, erfahrener TW
1 Innenverteidiger
evtl 1 Linksverteidiger
1 zentraler Mittelfeldspieler
1 Flügelspieler
1 Stürmer
Falls etwas fehlt, verbessert mich

So habe ich das etwa auch mir vorgestellt. Für hinten, wäre jetzt ein Spieler wie Caldirola sehr wichtig, der als IV und LV spielen kann. Dann muss man nicht zwei Spieler gleich verpflichten. Allerdings fällt mir da auch jetzt keiner ein, der diese Doppelfunktion beherrscht.
10.08.2016 - 17:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Sorgen um Garics - Norbert Meier sucht Ersatz
Einen Tag später als erwartet begann Ashton Götz (23) am Mittwoch mit dem Probetraining beim SV Darmstadt 98. Beim Hamburger SV ist man geneigt, den Rechtsverteidiger abzugeben. Wegen der Verletzung von György Garics liebäugelt Lilien-Coach Norbert Meier auch für diese Position mit einer Neuverpflichtung.
Einen Tag später als erwartet begann Ashton Götz (23) am Mittwoch mit dem Probetraining beim SV Darmstadt 98. Beim Hamburger SV ist man geneigt, den Rechtsverteidiger abzugeben. Wegen der Verletzung von György Garics liebäugelt Lilien-Coach Norbert Meier auch für diese Position mit einer Neuverpflichtung.
10.08.2016 - 18:31 Uhr
Was ist plötzlich los im Kader - letzte Saison kaum Verletzte, das Team der Liga mit den wenigsten Ausfällen. UND JETZT - die Saison hat noch nicht begonnen und schon drei Verletzte. Jetzt sollte aber Niemand mehr dazu kommen, auch Beister und evtl. Götz sollten richtig fit sein bei einer Verpflichtung
10.08.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von JaSchu
Die Frage ist wie und wo plant Meier die bisherigen Spieler überhaupt einzusetzen?
Auf der rechten Verteidigerseite sind wir doch doppelt und dreifach ausgerüstet. Höhn, Sirigu, Garics und Fedetsky!
???
10.08.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Die Frage ist wie und wo plant Meier die bisherigen Spieler überhaupt einzusetzen?
Auf der rechten Verteidigerseite sind wir doch doppelt und dreifach ausgerüstet. Höhn, Sirigu, Garics und Fedetsky!
???
Zitat von JaSchu
???
Sirigu wird wegen seiner schnelligkeit und technik auch auf rechts aussen mit eingeplant
11.08.2016 - 03:01 Uhr
Zitat von 1898Underdog
???
Zitat von JaSchu
???
Sirigu sehe ich eher im Mittelfeld, auch wenn er Rechtsverteidiger spielen könnte.
Dazu haben wir noch Jungwirth.
Wo er spielen soll bzw eingeplant ist, ist mir momentan auch unklar.
RV ist mit Fedetsky, Garics, Höhn, evtl Sirigu und Götz top besetzt.
ZM ist mit Niemeyer, Gondorf und evtl. Vrancic eher nicht gut besetzt.
In den Testspielen musste er meines Wissens trotzdem immer wieder als Rechtsverteidiger ran
Weiß jemand mehr?
11.08.2016 - 08:31 Uhr
Jungwirths Position ist auf jeden Fall das defensive, zentrale Mittelfeld, d.h. die Position von Niemeyer und Gondorf/Vrancic, wobei diese beiden immer etwas weiter vorne spielen sollten. Nehmen wir die blöden Nummern dazu, dann sind Niemeyer/Jungwirth 6er, klassische Abräumer, und Gondorf/Vrancic 8er.
Höhn ist Innenverteidiger, Garics scheint länger auszufallen. Bleiben stand jetzt: Fedetsky und als Backup Jungwirth und Sirigu. Das letzte Mal, dass Sirigu hinten rechts gespeilt hat war aber, meiner Erinnerung nach, bei der Einwechslung gegen Augsburg beim 2:2 (?). Vorne rechts hat mir Sirigu wesentlich besser gefallen, zumal gegen Ende der Saison.
Ein gelernter RV als planmäßiger Backup kann also Sinn machen.
Wichtiger wäre nochmal eine Kante für die IV zu verpflichten, aber da werden die Verantwortlichen schon dran sein.
Höhn ist Innenverteidiger, Garics scheint länger auszufallen. Bleiben stand jetzt: Fedetsky und als Backup Jungwirth und Sirigu. Das letzte Mal, dass Sirigu hinten rechts gespeilt hat war aber, meiner Erinnerung nach, bei der Einwechslung gegen Augsburg beim 2:2 (?). Vorne rechts hat mir Sirigu wesentlich besser gefallen, zumal gegen Ende der Saison.
Ein gelernter RV als planmäßiger Backup kann also Sinn machen.
Wichtiger wäre nochmal eine Kante für die IV zu verpflichten, aber da werden die Verantwortlichen schon dran sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 11.08.2016 um 08:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.