Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
08.08.2016 - 20:44 Uhr
Theoretisch ist das schon länger so,
aber Zitat von verheriger Seite
Zitat von JaSchu
Ein "Hamad" - der noch nichts gerissen hat in der Bundesliga - wird von uns schon wochenlang umworben hat sich aber noch nicht entschied. Er wartet lieber auf andere Angebote.
Klar werden wir sicher noch gute Leute abbekommen. Trotzdem ist die Realität dass viele sehr viele Spieler nicht zu uns wollen (und es liegt nicht immer am Geld)
Ein "Hamad" - der noch nichts gerissen hat in der Bundesliga - wird von uns schon wochenlang umworben hat sich aber noch nicht entschied. Er wartet lieber auf andere Angebote.
Klar werden wir sicher noch gute Leute abbekommen. Trotzdem ist die Realität dass viele sehr viele Spieler nicht zu uns wollen (und es liegt nicht immer am Geld)
09.08.2016 - 00:12 Uhr
Zitat von stimpi
Ich mache mir echt Sorgen um Euch, und schaue sehr gespannt auf eure Kaderplanung. Habe mal geschaut, welche vertragslose Spieler möglich wären. Habe aber keine Ahnung, was für Namen hier alle genannt werden.
Koc, Niedermeier, Soares, Djakpa, Sereno, Kuranyi oder Yesil?
Was sagt ihr zu Hamad normal sollte da schon Kontakt da sein oder?
Niedermeier, Kuranyi und Yesil sollten evt. viel verlangen, aber sonst alle möglich oder? Vorallem Koc oder Djakpa könnte ich mir bei euch vorstellen mit dem Tempo oder nicht?
Ich mache mir echt Sorgen um Euch, und schaue sehr gespannt auf eure Kaderplanung. Habe mal geschaut, welche vertragslose Spieler möglich wären. Habe aber keine Ahnung, was für Namen hier alle genannt werden.
Koc, Niedermeier, Soares, Djakpa, Sereno, Kuranyi oder Yesil?
Was sagt ihr zu Hamad normal sollte da schon Kontakt da sein oder?
Niedermeier, Kuranyi und Yesil sollten evt. viel verlangen, aber sonst alle möglich oder? Vorallem Koc oder Djakpa könnte ich mir bei euch vorstellen mit dem Tempo oder nicht?

Mein lieber Stimpi, das ist schon alles richtig. Obwohl Hoffenheim (weil sie unser Allerheiligstes günstig akquiriert haben) vielleicht am Ende noch der best Buddy ist, hat die Colak-Posse (fast 1 Mio. Ablöseforderung) doch für einige Ernüchterung gesorgt in den Transferangelegenheiten. Von daher hat hier bis auf weiteres keiner mehr Bock mit Euch zu verhandeln und das ist mehr als normal so.
09.08.2016 - 01:46 Uhr
Zitat von matti55
JaSchu, soll das (negative) Kritik sein?
Götz wird dem Trainerteam und dem Kader kostenlos ein paar Tage zum Testen zur Verfügung stehen.
Warum sollte Fach überfordert sein, wenn man diesem gängigen Vorgehen - ohne Verpflichtungen - zustimmt?
Klar gabe es Absagen, aber die gab es letzten Sommer auch.
Unsere Zeit kommt erst noch - das weiß doch jeder. Ich bin beruhigt, wenn ich das Vorgehen des Präsidiums so betrachte: Pulver trocken halten bis die (relativen) "Kracher" auf dem Markt sind.
Zitat von JaSchu
Es wird immer lächerlicher. Fach scheint völlig überfordert
Zitat von diedrey
sv98 auf Twitter offiziell: "Ashton Götz wird ab morgen zur Probe beim #sv98 trainieren."
Wer ist das?
sv98 auf Twitter offiziell: "Ashton Götz wird ab morgen zur Probe beim #sv98 trainieren."
Wer ist das?
Es wird immer lächerlicher. Fach scheint völlig überfordert
JaSchu, soll das (negative) Kritik sein?
Götz wird dem Trainerteam und dem Kader kostenlos ein paar Tage zum Testen zur Verfügung stehen.
Warum sollte Fach überfordert sein, wenn man diesem gängigen Vorgehen - ohne Verpflichtungen - zustimmt?
Klar gabe es Absagen, aber die gab es letzten Sommer auch.
Unsere Zeit kommt erst noch - das weiß doch jeder. Ich bin beruhigt, wenn ich das Vorgehen des Präsidiums so betrachte: Pulver trocken halten bis die (relativen) "Kracher" auf dem Markt sind.

Und warum denkst du das diese "Kracher" nicht anderswo unterschreiben werden?
Ich weiss nicht ob die Marktpreise in Darmstadt angekommen sind - und andere haben wesentlich dickere Taschen. Wenn jetzt die 2BL noch richtig aufrüstet dann geht der eine oder andere gleich eine Klasse tiefer.
Dazu kommt ein Fragezeichen gerade für Spieler die nach Da kämen weil sie anderswo in der 1BL nicht spielen - warum sollten sie jetzt unterschreiben wenn man in DA eh auf Last minute Spieler setzt die einem die Spielzeiten nehmen können?
09.08.2016 - 07:13 Uhr
Ashton Götz? Diese Personalie finde ich auch etwas überraschend. Gut, ein Probetraining kostet nix und man kann gucken, was der Spieler kann.
Aber angesichts seiner bisherigen Vita frage ich mich schon, ob er uns in der gegenwärtigen Situation wirklich weiterhelfen kann.
Zumindest auf seiner "Hauptposition" RV sind wir inzwischen doch eigentlich ausreichend besetzt. Und dass man ihn auf der "6" testet, wie ein User in einem anderen Thread zu wissen glaubt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, auch auf junge Spieler zu setzen. Aber irgendwie ...
Aber angesichts seiner bisherigen Vita frage ich mich schon, ob er uns in der gegenwärtigen Situation wirklich weiterhelfen kann.
Zumindest auf seiner "Hauptposition" RV sind wir inzwischen doch eigentlich ausreichend besetzt. Und dass man ihn auf der "6" testet, wie ein User in einem anderen Thread zu wissen glaubt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, auch auf junge Spieler zu setzen. Aber irgendwie ...
09.08.2016 - 07:48 Uhr
gewundert hat es mich auch, aber vielleicht ist das eine Reaktion auf die Verletzung von Garics. Letzte Saison hatte Garics ja auch schon Probleme mit dem Knie, Fedetsky hat auch nur die Hälfte der Ligaspiele gemacht, keine Ahnung, ob da vielleicht auch Verletzungen eine Rolle gespielt haben. Gucken kostet nix und die anderen Spieler, die hoffentlich bald kommen, werden bestimmt vorher kein Probetraining absolvieren.
09.08.2016 - 10:16 Uhr
Nächster Transfer ist perfekt:
Nächster Offensivspieler für den SV Darmstadt 98: Vier Tage nach der Verpflichtung von Victor Obinna haben die Lilien den Ukrainer Denys Oliynyk unter Vertrag genommen. In Oliynyk erhält der SV 98 einen weiteren international erfahrenen Profi, der auf beiden offensiven Flügelpositionen spielen kann.
Holger Fach, sportlicher Leiter: „Denys ist ein schneller, agiler Spieler, der unseren Offensivbereich für die kommende Saison weiter verstärkt.“ Denys Oliynyk: „Ich habe immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Jetzt werde ich alles dafür tun, dass wir zusammen erfolgreich sind.“ In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Ukrainer für den niederländischen Verein Vitesse Arnheim tätig. Dort bestritt er insgesamt 61 Partien und kam auf zehn Torerfolge.
Bei den Lilien trifft der 29-Jährige auf Landsmann Artem Fedetskyy, mit dem Oliynyk bereits von 2012 bis 2014 zusammen beim ukrainischen Top-Klub Dnipro Dnipropetrowsk spielte. Außerdem war der Profi bei den Premier-Liga-Vereinen Metalist Charkiw, Dynamo Kiew, Arsenal Kiew und FC Naftovyk aktiv. In der höchsten ukrainischen Spielklasse absolvierte Oliynyk insgesamt 138 Begegnungen, in denen er 37 Treffer erzielte und 17 weitere vorbereitete.
Oliynyk spielte zudem zwölfmal für die ukrainische Nationalelf. Auf internationaler Vereinsebene absolvierte er 14 Spiele in der Europa League/UEFA Cup. Beim SV 98 erhält Oliynyk die Rückennummer 22.
Nächster Offensivspieler für den SV Darmstadt 98: Vier Tage nach der Verpflichtung von Victor Obinna haben die Lilien den Ukrainer Denys Oliynyk unter Vertrag genommen. In Oliynyk erhält der SV 98 einen weiteren international erfahrenen Profi, der auf beiden offensiven Flügelpositionen spielen kann.
Holger Fach, sportlicher Leiter: „Denys ist ein schneller, agiler Spieler, der unseren Offensivbereich für die kommende Saison weiter verstärkt.“ Denys Oliynyk: „Ich habe immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Jetzt werde ich alles dafür tun, dass wir zusammen erfolgreich sind.“ In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Ukrainer für den niederländischen Verein Vitesse Arnheim tätig. Dort bestritt er insgesamt 61 Partien und kam auf zehn Torerfolge.
Bei den Lilien trifft der 29-Jährige auf Landsmann Artem Fedetskyy, mit dem Oliynyk bereits von 2012 bis 2014 zusammen beim ukrainischen Top-Klub Dnipro Dnipropetrowsk spielte. Außerdem war der Profi bei den Premier-Liga-Vereinen Metalist Charkiw, Dynamo Kiew, Arsenal Kiew und FC Naftovyk aktiv. In der höchsten ukrainischen Spielklasse absolvierte Oliynyk insgesamt 138 Begegnungen, in denen er 37 Treffer erzielte und 17 weitere vorbereitete.
Oliynyk spielte zudem zwölfmal für die ukrainische Nationalelf. Auf internationaler Vereinsebene absolvierte er 14 Spiele in der Europa League/UEFA Cup. Beim SV 98 erhält Oliynyk die Rückennummer 22.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 09.08.2016 um 10:16 Uhr bearbeitet
09.08.2016 - 10:17 Uhr
Jetzt wurde also Oliynyk verpflichtet. Ich kenne den Spieler zwar zugegeben nicht wirklich, aber auf dem Papier überzeugen mich die bisherigen Transferaktivitäten leider nicht...
09.08.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Thewe
Jetzt wurde also Oliynyk verpflichtet. Ich kenne den Spieler zwar zugegeben nicht wirklich, aber auf dem Papier überzeugen mich die bisherigen Transferaktivitäten leider nicht...

Wenn man zwei Spieler holt die internationale Erfahrung haben und sogar im nati team frage ich mich was es da für Zweifel gibt. Klar es kann immer daneben gehen weil es nicht passt, aber wann war es das letzte mal das wir solche Spieler bekommen haben?
das ist länger her als der Erfolg sich eingeschlichen hat.
Ich sehe gerade darin die Chance dadurch das wir sogenannte No Names holen die keiner auf dem Zettel hatte.
09.08.2016 - 10:23 Uhr
statt Ashton Götz würde ich eher Ihn hier als BU für RV und IV ablösefrei verpflichten
http://www.transfermarkt.de/marcel-appiah/profil/spieler/51969
http://www.transfermarkt.de/marcel-appiah/profil/spieler/51969
09.08.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Wenn man zwei Spieler holt die internationale Erfahrung haben und sogar im nati team frage ich mich was es da für Zweifel gibt. Klar es kann immer daneben gehen weil es nicht passt, aber wann war es das letzte mal das wir solche Spieler bekommen haben?
Ich sehe gerade darin die Chance dadurch das wir sogenannte No Names holen die keiner auf dem Zettel hatte.
Zitat von Thewe

Natürlich kann man das Ganze auch differenzierter sehen, allerdings sind es mir persönlich zu viele Spieler mit Wundertüten-Status. Oliynyk spielt ja z. B. in Holland und der Ukraine im Ligabetrieb. Da ist die Bundesliga doch ein anderes Pflaster und selbst hochgepriesene Talente, mit besseren Leistungsdaten als er, haben oftmals deutliche Probleme bei der Akklimatisierung. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.