SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2271
11.08.2016 - 10:54 Uhr
Ich denke wir haben genug Spieler, die als rechter Verteidiger spielen können. Aber man hörte teils sogar schon, dass Fedetsky sogar im Mittelfeld mit eingeplant werden würde(?) Bei Höhn eventuell auch! Es ist halt schwer zu sagen, wo diese Spieler nun hauptsächlich spielen werden. Weil so bräuchten wir auch keinen zentralen Mittelfeldspieler mehr.
Kaderplanung 2016/2017 |#2272
11.08.2016 - 14:35 Uhr
Noch eineinhalb Wochen bis zum DFB-Pokal, noch zweieinhalb bis zum Bundesliga-Start: Darmstadt 98 verbringt auch die heiße Phase der Vorbereitung mit einem Kader, der noch nicht komplett ist. Trainer Norbert Meier spricht das Problem offen an - und bleibt weiter optimistisch.
Kaderplanung 2016/2017 |#2273
11.08.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von Staedter98
Ich denke wir haben genug Spieler, die als rechter Verteidiger spielen können. Aber man hörte teils sogar schon, dass Fedetsky sogar im Mittelfeld mit eingeplant werden würde(?) Bei Höhn eventuell auch! Es ist halt schwer zu sagen, wo diese Spieler nun hauptsächlich spielen werden. Weil so bräuchten wir auch keinen zentralen Mittelfeldspieler mehr.

Traue ihm leider mit der Ausdauer in dem Alter nicht zu das er es als RM zum Leistungsträger schafft ganz im Gegenteil. Er muss erstmal mit der enormen Belastung der Buli klarkommen.

•     •     •

"Golden Goal ist Scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll"
Harald Schmidt
Kaderplanung 2016/2017 |#2274
11.08.2016 - 15:23 Uhr
Eine andere Frage:
Wie sieht es mit Vladlen Yurchenko aus?
Spielstarker ZM, hat dazu mit Andrei Golovash den gleichen Berater wie Oliynik!

Da wäre ne Leihe doch durchaus vorstellbar, im ZM ist Leverkusen sowieso überbesetzt. Letzte Saison hatte er auch nur 7 Einsätze.

http://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373
Kaderplanung 2016/2017 |#2275
11.08.2016 - 18:25 Uhr
Ich hab an euch mal eine Frage: Was traut ihr euren Lilien diese Saison zu?

Natürlich ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, aber einige Spieler aus der letzten Saison sind doch immer noch im Kader. Ich rede hier von Heller, Gondorf, Niemeyer, Rosenthal, Vrancic, Jungwirth um nur einige Namen zu nennen. Natürlich gibt es einen Umbruch und es sind einige neue dazugekommen.

Trotzdem sollte man nicht direkt behaupten das die Mannschaft sang und klanglos absteigt. Teilweise gibt es ja schon Prognosen das eure Mannschaft "Tasmania Berlin" Konkurenz machen wird.

Natürlich wird es schwer die letzte Saison zu wiederholen, aber warum sollte es nicht erneut eine Überraschung geben? Wenn sich eine Mannschaft findet, eure Spieler über sich hinauswachsen und die Mentalität der letzten Saison wiederholt werden kann. So hätte man es bis zum letzten Spieltag selbst in der Hand die Klasse zu halten.

Zudem wäre ein erneuter Klassenerhalt ein weiterer Schritt um in Zukunft mehr Perspektiven in Sachen Geld zu schaffen. Für Spieler wäre der Anreiz "Darmstadt" größer und vielleicht enwickelt sich etwas mehr finanzieller Spielraum.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 11.08.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2276
11.08.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk

Natürlich ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, aber einige Spieler aus der letzten Saison sind doch immer noch im Kader. Ich rede hier von Heller, Gondorf, Niemeyer, Rosenthal, Vrancic um nur einige Namen zu nennen. Natürlich gibt es einen Umbruch und es sind einige neue dazugekommen.

Trotzdem sollte man nicht direkt behaupten das die Mannschaft sang und klanglos absteigt. Teilweise gibt es ja schon Prognosen das eure Mannschaft "Tasmania Berlin" Konkurenz machen wird.

Natürlich wird es schwer die letzte Saison zu wiederholen, aber warum sollte es nicht erneut eine Überraschung geben? Wenn sich eine Mannschaft findet, eure Spieler über sich hinauswachsen und die Mentalität der letzten Saison wiederholt werden kann. So hätte man es bis zum letzten Spieltag selbst in der Hand die Klasse zu halten.

Zudem wäre ein erneuter Klassenerhalt ein weiterer Schritt um in Zukunft mehr Perspektiven in Sachen Geld zu schaffen. Für Spieler wäre der Anreiz "Darmstadt" größer und vielleicht enwickelt sich etwas mehr finanzieller Spielraum.

Natürlich muss erstmal die Kaderplanung abgeschlossen werden um sich ein Gesamtbild zu machen. Dann kann man darüber detaillierter drauf eingehen. Selbst wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, sind wir trotzdem der Klub, der die geringsten Chancen besitzt.
Der "Umbruch" ist für mich im Rahmen. Da kann man überhaupt viel reininterpretieren. Für manche ist ja schon der Wechsel von Schuster der größte Umbruch. Aber es wäre auch mit Schuster diese Saison schwer geworden. Zwei Spieler wären sowieso nach Saisonende weggewesen, weshalb man doch gar nicht so viele Spieler an sich verloren hat. Wagner und Caldirola waren womöglich der härtesten Abgänge. (Aber Caldi war ja nur Leihe)
Die Vergleiche mit Tasmania sind irgendwo überflüssig. Wenn man sich die vorherigen Aufsteiger angeschaut hat, wie Paderborn, Braunschweig oder Fürth, die damals auch nicht vom Kader her besser dastanden als der SVD aktuell und sich trotzdem stark präsentierten in der Bundesliga, kann man schon mit Selbstvertrauen in die Saison gehen.
Viele stellen es jetzt so hin, als hätte Darmstadt was zu verlieren. Aber das ist nicht der Fall! Alle unsere Gegner in der Bundesliga können nur verlieren.
Ein weiterer Klassenerhalt wäre nochmal ein Wunder. Aber das kam ja öfter vor die letzten Jahre in Darmstadt!
Kaderplanung 2016/2017 |#2277
11.08.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk

Die Saison wird - wieder einmal - sehr herausfordernd für unsere Mannschaft. Aber das ist nichts Neues - weder für die Spieler noch die Fans ...tung
Eine Prognose ist sehr schwierig, gerade weil die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist und man nicht weiß, mit welchen Überraschungen die Verantwortlichen noch aufwarten werden.
Wenn die Lilien einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten haben, dann ist dies einfach die Tatsache, dass die Mannschaft KEINEN Druck hat. Die Fans werden wieder bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen und nach Niederlagen gibt es auch keine Pfeifkonzerte, sondern aufmunternden Beifall. Es wäre das Normalste, wenn wir am Ende in die 2. Liga absteigen. Aber wer weiß? Bei anderen Teams ist die Erwartungshaltung im Umfeld wesentlich größer. Das kann unter Umständen in der Schlussphase der Saison durchaus eine Rolle spielen.
Wenn ich in Dortmund am 4. Spieltag einen Punktgewinn feiern kann, traue ich unseren Jungs wieder alles zu ...stark
Kaderplanung 2016/2017 |#2278
11.08.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk

Platz unter den ersten 18. grins
Kaderplanung 2016/2017 |#2279
12.08.2016 - 06:41 Uhr
Zitat von PatGer
Zitat von Borusse-Bgk

Platz unter den ersten 18. grins

daumen-hoch
Ab und an muss man sich erden und vergegenwärtigen, dass wir zu den 18 besten Teams Deutschlands gehören.
Kaderplanung 2016/2017 |#2280
12.08.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Borusse-Bgk

Die Saison wird - wieder einmal - sehr herausfordernd für unsere Mannschaft. Aber das ist nichts Neues - weder für die Spieler noch die Fans ...tung
Eine Prognose ist sehr schwierig, gerade weil die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist und man nicht weiß, mit welchen Überraschungen die Verantwortlichen noch aufwarten werden.
Wenn die Lilien einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten haben, dann ist dies einfach die Tatsache, dass die Mannschaft KEINEN Druck hat. Die Fans werden wieder bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen und nach Niederlagen gibt es auch keine Pfeifkonzerte, sondern aufmunternden Beifall. Es wäre das Normalste, wenn wir am Ende in die 2. Liga absteigen. Aber wer weiß? Bei anderen Teams ist die Erwartungshaltung im Umfeld wesentlich größer. Das kann unter Umständen in der Schlussphase der Saison durchaus eine Rolle spielen.
Wenn ich in Dortmund am 4. Spieltag einen Punktgewinn feiern kann, traue ich unseren Jungs wieder alles zu ...stark

das Dortmund Spiel ist am 3. Spieltag

die Lilien werden realistisch als 1. Absteiger angesehen, aber mit der Moral und Leidenschaft der letzten Saison kann man einen Releg.platz oder wenn es super läuft etwas mehr nicht ausschließen.
Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen mit Realismus und gesunden Selbstvertrauen agieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.