Kaderplanung 15/16
04.02.2015 - 10:03 Uhr
07.01.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von Jedimeister
Angesichts der derzeit aufgerufenen wahnwitzigen Ablösesummen für kaum mehr als mittelmäßige Zweitligakicker, hat die Eintracht mit der Verpflichtung von Kumbela ganz sicher nichts falsch gemacht, sofern er tatsächlich einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten hat.
Angesichts der derzeit aufgerufenen wahnwitzigen Ablösesummen für kaum mehr als mittelmäßige Zweitligakicker, hat die Eintracht mit der Verpflichtung von Kumbela ganz sicher nichts falsch gemacht, sofern er tatsächlich einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten hat.
Das sehe ich ganz genau so. Das Risiko beim diesem Transfer ist gleich null, der potentielle Nutzen erheblich. Kumba hat sich in BS immer wohl gefühlt, es ist davon auszugehen, dass er keine großartige Eingewöhnungszeit benötigt, für ein paar Tore ist er immer gut. Selbst wenn Du ihn erstmal nur als Backup auf der Bank hast ist das klasse.
Zitat von Jedimeister
Eintrach kann sich angesichts der aktuellen Ablösesummen momentan halt lediglich Nachwuchsspieler oder "alte" Spieler leisten.
Bin gespannt wen MA noch aus dem Hut zaubert und ob wieder ein Treffer wie in den letzten Jahren dabei ist.
Eintrach kann sich angesichts der aktuellen Ablösesummen momentan halt lediglich Nachwuchsspieler oder "alte" Spieler leisten.
Bin gespannt wen MA noch aus dem Hut zaubert und ob wieder ein Treffer wie in den letzten Jahren dabei ist.
Naja, ein paar Piepen werden schon noch auf der hohen Kante liegen. Wenn man einen Spieler unbedingt haben möchte wird das also durchaus machbar sein, ist dann halt die Frage, inwieweit man den Kurs "günstige Spieler" verlassen will.
Leider dringt ja mal wieder gar nix durch, so dass man nicht mal sagen kann: "für den könnte man Geld in die Hand nehmen". Ein paar der hier genannten Spieler finde ich durchaus interessant, und ich denke, dass man da durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen kann.
07.01.2016 - 13:02 Uhr
Mit der hohen Kante hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber was bekommt man schon für 2-3 Millionen und der Schuß muss dann sitzten, denn so dicke wird das Polster dann doch nicht sein, zudem müsste " der Neue " auch noch in den Gehaltsetat passen.
Wie dem auch sei, ich hab auch nichts dagegen mal ein paar Euronen auf den Markt zu schmeissen, aber ich finde den jetzigen Weg mit Talenten, die man langfristig an sich bindet, auch sehr charmant.
Wie dem auch sei, ich hab auch nichts dagegen mal ein paar Euronen auf den Markt zu schmeissen, aber ich finde den jetzigen Weg mit Talenten, die man langfristig an sich bindet, auch sehr charmant.
Zitat von kaman-thah
Naja, ein paar Piepen werden schon noch auf der hohen Kante liegen. Wenn man einen Spieler unbedingt haben möchte wird das also durchaus machbar sein, ist dann halt die Frage, inwieweit man den Kurs "günstige Spieler" verlassen will.
Leider dringt ja mal wieder gar nix durch, so dass man nicht mal sagen kann: "für den könnte man Geld in die Hand nehmen". Ein paar der hier genannten Spieler finde ich durchaus interessant, und ich denke, dass man da durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen kann.
08.01.2016 - 08:47 Uhr
Quelle: seen-mag.de
Ende des vergangenen Jahres brachte Liga3-online.de den jungen Rechtsverteidiger unter Anderem mit Eintracht Braunschweig in Verbindung. Zunächst wurde das Gerücht und die Quelle wenig bis gar nicht ernstgenommen, weil Eintracht Braunschweig eher Nachholbedarf im Zentrum der Verteidigung hätte. Allerdings ist der 22-Jährige beidfüßig und könnte so sehr variabel eingesetzt werden. Denkbar wäre auch, dass Ken Reichel auf Dauer links in der Dreierkette spielt und mit Butzen ein entsprechender Ersatz für die Außenverteidiger Position geholt wird.
Hiernach ist Nils Butzen wieder ein Gerücht...
08.01.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Quelle: seen-mag.de
Ende des vergangenen Jahres brachte Liga3-online.de den jungen Rechtsverteidiger unter Anderem mit Eintracht Braunschweig in Verbindung. Zunächst wurde das Gerücht und die Quelle wenig bis gar nicht ernstgenommen, weil Eintracht Braunschweig eher Nachholbedarf im Zentrum der Verteidigung hätte. Allerdings ist der 22-Jährige beidfüßig und könnte so sehr variabel eingesetzt werden. Denkbar wäre auch, dass Ken Reichel auf Dauer links in der Dreierkette spielt und mit Butzen ein entsprechender Ersatz für die Außenverteidiger Position geholt wird.
Hiernach ist Nils Butzen wieder ein Gerücht...Naja allein weil Nico Hammann wieder nach Magdeburg zurückkehren könnte? Alles sehr an den Haaren herbeigezogen.
08.01.2016 - 15:52 Uhr
Mads Hvilsom wird bis 2017 nach norwegen verliehen.
08.01.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von quakerjack
http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/hvilsom-wird-an-brann-bergen-ausgeliehen/
Denke, dass macht Sinn.
08.01.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von quakerjack
Wollen wir hoffen, dass er da die nötigen Einsätze bekommt um sich bei uns durchsetzen zu können. Daher an und für sich eine vernünftige Lösung. Jetzt noch Vrancic von der Gehaltsliste bekommen und den großgewachsenen Innenverteidiger verpflichten, dann kann die Restrunde beginnen!
08.01.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog
Wollen wir hoffen, dass er da die nötigen Einsätze bekommt um sich bei uns durchsetzen zu können. Daher an und für sich eine vernünftige Lösung. Jetzt noch Vrancic von der Gehaltsliste bekommen und den großgewachsenen Innenverteidiger verpflichten, dann kann die Restrunde beginnen!
Auch wenn einige das anders sehen werden, aber ich finde wir haben trotzdem noch ein Stürmer"problem".
Ich finde uns mit Berggreen, wo keiner weiß wie lange er bleibt und wie verletzungsfrei er bleibt, und Kumbela etwas dünn besetzt. Ademi weiß man ja auch nicht, ob er nun bleibt oder nicht (den haben ja auch viele verflucht). Und für Düker wird es noch zu früh sein, der ist ja gerade bisschen im Formtief. (selbst in der 2. Mannschaft).
08.01.2016 - 19:03 Uhr
Mir erschließt sich der Sinn der Leihe von Hvilsom ehrlich gesagt nicht. Er kam mit Spielpraxis aus der selben Liga, dann wurde ihm Zeit gegeben sich an Deutschland/deutsche Liga zu gewöhnen. Offensichtlich wurde sich zum Großteil im Training eingewöhnt.
Jetzt wird er in die selbe Liga zurückgeschickt, um Spielpraxis zu sammeln, um danach wieder am selben Punkt zu sein, wie am Anfang der Saison? Für die RR hätte ich es verstanden. Aber okay. Kumbela bleibt bis 2017, er kommt 2017 wieder. Scheint wohl doch ein Plan dahinter zu stecken.
e: In der Braunschweiger stand was, dass man trotzdem noch nach einem Stürmer sucht.
Jetzt wird er in die selbe Liga zurückgeschickt, um Spielpraxis zu sammeln, um danach wieder am selben Punkt zu sein, wie am Anfang der Saison? Für die RR hätte ich es verstanden. Aber okay. Kumbela bleibt bis 2017, er kommt 2017 wieder. Scheint wohl doch ein Plan dahinter zu stecken.
e: In der Braunschweiger stand was, dass man trotzdem noch nach einem Stürmer sucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 08.01.2016 um 19:04 Uhr bearbeitet
08.01.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von quakerjack
In der Braunschweiger stand was, dass man trotzdem noch nach einem Stürmer sucht.
In der Braunschweiger stand was, dass man trotzdem noch nach einem Stürmer sucht.
Das kann ich mir gut vorstellen - denn nominell sind es jetzt genauso viele Stürmer wie vorher. Schätze sogar, dass die Eintracht schon weit in den Verhandlungen ist, so dass sie Hvilsom problemlos ziehen lassen konnten. Denn eines ist klar: Kumba ist vorerst ne Wundertüte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.