Kaderplanung 15/16
04.02.2015 - 10:03 Uhr
17.01.2016 - 20:42 Uhr
Den hier hatte ich schonmal aufm Wunschzettel. Jetzt seh ich auf tm, dass er seit 1.1. vereinslos ist. Da würde ich nicht lange fackeln...
http://www.transfermarkt.de/mikael-dyrestam/profil/spieler/96043
http://www.transfermarkt.de/mikael-dyrestam/profil/spieler/96043
18.01.2016 - 08:56 Uhr
18.01.2016 - 09:36 Uhr
Wenn man sich die Leistungsdaten ansieht, ist er auf jeden Fall "nur" Perspektivspieler. So ähnlich wie damals mit Khelifi: Bestimmt erstmal weit weg von der ersten Mannschaft. Da guckt die Eintracht bestimmt nach dem Entwicklungspotenzial. Müsste einer sein, der ab Sommer 2017 reif für Einsätze ist - wenn Kumbas Vertrag ausläuft...
18.01.2016 - 13:33 Uhr
Ich hatte es schon im Spieltagsforum geschrieben, aber jetzt auch noch einmal hier als Beurteilung der Hinserie aus meiner persönlichen Sicht.
Wenn ich die Tabelle richtig lese
haben wir bisher 15 Gegentore in 19 Spielen bekommen und stellen damit bisher die beste Verteidigung in der 2. Liga - sicher hat Giki den einen oder anderen rausgefischt und eine Bombensaison gespielt, aber auch den Rest der Abwehr sehe ich als mindestens obere Zweitligaspitze an. Die Angriffsleistung hingegen sehe ich, mit Blick auf die 11 Tore aus den Spielen gegen den KSC und Duisburg, dagegen nicht so gut und denke hier besteht der größte Handlungsbedarf.
Davon ab, dass wir leider den einen oder anderen Punkt haben liegen lassen, finde ich die Saison bisher trotzdem sehr gut - Platz 5 mit Blick auf den Relegationsplatz, junge Burschen mit Potenzial ( Sauer, Baffo, Kehlifi ) in die Truppe eingebaut und trotz nicht unerheblichen Verletzungssorgen immer den Anschluß gehalten.
Ich bin optimistisch dass die Mannschaft ihren Weg in "höhere" Regionen finden wird, sofern alle Spieler gehalten werden können und noch ein echter Knipser dazu kommt.
Da man mit Kumba ( Wundertüte, kann aber klappen ) bereits eine Verstärkung für den Sturm geholt hat, würde ich, falls es da noch Kandidaten gibt, lediglich noch drei Perspektivspieler für IV, OM/ZM und Sturm holen.
Wenn ich die Tabelle richtig lese
haben wir bisher 15 Gegentore in 19 Spielen bekommen und stellen damit bisher die beste Verteidigung in der 2. Liga - sicher hat Giki den einen oder anderen rausgefischt und eine Bombensaison gespielt, aber auch den Rest der Abwehr sehe ich als mindestens obere Zweitligaspitze an. Die Angriffsleistung hingegen sehe ich, mit Blick auf die 11 Tore aus den Spielen gegen den KSC und Duisburg, dagegen nicht so gut und denke hier besteht der größte Handlungsbedarf. Davon ab, dass wir leider den einen oder anderen Punkt haben liegen lassen, finde ich die Saison bisher trotzdem sehr gut - Platz 5 mit Blick auf den Relegationsplatz, junge Burschen mit Potenzial ( Sauer, Baffo, Kehlifi ) in die Truppe eingebaut und trotz nicht unerheblichen Verletzungssorgen immer den Anschluß gehalten.
Ich bin optimistisch dass die Mannschaft ihren Weg in "höhere" Regionen finden wird, sofern alle Spieler gehalten werden können und noch ein echter Knipser dazu kommt.
Da man mit Kumba ( Wundertüte, kann aber klappen ) bereits eine Verstärkung für den Sturm geholt hat, würde ich, falls es da noch Kandidaten gibt, lediglich noch drei Perspektivspieler für IV, OM/ZM und Sturm holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 18.01.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
18.01.2016 - 14:37 Uhr
Setzt nicht all eure Hoffungen in der beiden jungen U23 Testspieler. Die werden, selbst wenn sie verpflichtet werden, ne ganze Weile nichts mit den Profis zu tun haben.
Auch in der Vergangenheit wurden U23-Testspieler größer gemacht als sie eigentlich waren.
Den meisten brennt es einfach nur unter den Fingernägen, mehr nicht.
Auch in der Vergangenheit wurden U23-Testspieler größer gemacht als sie eigentlich waren.
Den meisten brennt es einfach nur unter den Fingernägen, mehr nicht.
19.01.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von felix12370
Setzt nicht all eure Hoffungen in der beiden jungen U23 Testspieler.
Setzt nicht all eure Hoffungen in der beiden jungen U23 Testspieler.
Tut auch niemand.
20.01.2016 - 07:15 Uhr
Transferdrama in BS:
Eintracht verkündet erstmals im Winter einzukaufen: 2 St und ein IVer sollen kommen......TL spricht von Optimierung des Kaders.....Hvilsom geht, Kumbela kommt.....ertsmals adhoc-Meldung, dass 2 Spieler im Probetraining der U23 sind!!......
Nichts los in BS???
Eintracht verkündet erstmals im Winter einzukaufen: 2 St und ein IVer sollen kommen......TL spricht von Optimierung des Kaders.....Hvilsom geht, Kumbela kommt.....ertsmals adhoc-Meldung, dass 2 Spieler im Probetraining der U23 sind!!......
Nichts los in BS???
20.01.2016 - 11:36 Uhr
...alles kann, nichts muss. ;-)
In der Regel gibt´s es in der Winterpause doch nur Spieler von " Rudi´s Resterampe ", also warum auf Teufel komm raus irgendjemanden verpflichten, wo die Not doch nicht wirklich groß ist!?
Die " Schwachstellen " sind erkannt und ich denke es wird daran gearbeitet. Da aber die Trauben angesichts der wahnwitzigen Ablösesummen recht hoch hängen, muss MA halt wieder kreativ sein und auf Märkten zuschlagen die für die Löwen noch erschwinglich sind - aber genau dass müssen halt die meisten anderen Vereine auch tun.
Ergo - abwarten, Tee trinken und auf den Riecher von MA hoffen.
In der Regel gibt´s es in der Winterpause doch nur Spieler von " Rudi´s Resterampe ", also warum auf Teufel komm raus irgendjemanden verpflichten, wo die Not doch nicht wirklich groß ist!?
Die " Schwachstellen " sind erkannt und ich denke es wird daran gearbeitet. Da aber die Trauben angesichts der wahnwitzigen Ablösesummen recht hoch hängen, muss MA halt wieder kreativ sein und auf Märkten zuschlagen die für die Löwen noch erschwinglich sind - aber genau dass müssen halt die meisten anderen Vereine auch tun.
Zitat von fanbeauftragter
Transferdrama in BS:
Nichts los in BS??? :p
Transferdrama in BS:
Nichts los in BS??? :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 20.01.2016 um 11:37 Uhr bearbeitet
20.01.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Jedimeister
Volle Zustimmung! Wobei ich schon noch gerne einen zusätzlichen IV hier sehen würde - allein der Quantität wegen.
Volle Zustimmung! Wobei ich schon noch gerne einen zusätzlichen IV hier sehen würde - allein der Quantität wegen.
20.01.2016 - 14:28 Uhr
@Schwarzer_Herzog: Ich bin mir ziemlich sicher dass noch ein, zwei Spieler ( IV und Sturm ) kommen , sicher keine wo alle gleich mit der Zunge schnalzen, aber Talente mit Perspektive.
...und wenn nicht warten wir halt bis zum Sommer.
...und wenn nicht warten wir halt bis zum Sommer. Zitat von Schwarzer_Herzog
Zitat von Jedimeister
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 20.01.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.