Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#941
08.01.2016 - 23:55 Uhr
Alles andere als ein weiterer Stürmer wäre fahrlässig. Kumebla ohne Spielpraxis, Berggreen dauerverletzt, Ademi naja und Düker wartet noch auf seinen Durchbruch (ob er diesen schafft steht ja auch noch in den Sternen). Zuck und Hochscheidt vorne drin war auch nicht das gelbe vom Ei. Ich sehe da auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.

Den Klugscheißer muss ich allerdings trotzdem nochmal raushängen lassen: Hvilsom kam aus der Dänischen Liga und spielt jetzt in Norwegen. grins
Kaderplanung 15/16 |#942
09.01.2016 - 10:48 Uhr
Scheinbar haben sich die Norweger eine KO gesichert. Damit gehe ich persönlich davon aus, dass Mads hier nicht mehr spielt. Scheint auch echt nicht gepasst zu haben insgesamt. Damit gehe ich aber auch fast noch von einer zusätzlichen Verpflichtung für die Abteilung Attacke aus.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 15/16 |#943
09.01.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Scheinbar haben sich die Norweger eine KO gesichert. Damit gehe ich persönlich davon aus, dass Mads hier nicht mehr spielt. Scheint auch echt nicht gepasst zu haben insgesamt. Damit gehe ich aber auch fast noch von einer zusätzlichen Verpflichtung für die Abteilung Attacke aus.

Nun, ich glaube nicht, dass man ihn mit einer KO verliehen hat. Denn warum hat man ihn im Sommer mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, nur um ihn dann ein halbes Jahr später wieder loszuwerden? So ein Vorgehen würde jedenfalls nicht zu unserer bisherigen Transferpolitik passen.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 15/16 |#944
09.01.2016 - 12:06 Uhr
Schade mit Hvilsom. Aber so wirklich viele Chancen hat er da vorne auch nicht gehabt. Mir beschleicht sich das Gefühl, dass er und Bergreen nicht miteinander klar gekommen sind. Eigentlich hätte man denken müssen, wenn die beiden zusammen auf dem Platz stehen läuft's rund. Aber wenn die mal zusammen gestanden haben, kam weniger, als wenn einer nur auf dem Platz war. Dazu muss ich sagen, in den Spielen wo Hvilsom allein auf dem Platz stand hat der zwar viel gearbeitet, aber so wirklich Pässe zu ihm nach vorne kamen nicht viele an, wodurch er auch nicht die Chancen hatte. Woran das lag kann man auch nur spekulieren. Vielleicht kommt er auch einfach nur mit dem "Härte" der zweiten Liga nicht klar. Ich hoffe nur, wenn die wirklich eine Leihe mit KO gemacht haben, das er nicht unter dem Preis weggeht, als was wir bezahlt haben.

Zum eigentlichen. Es muss auf jedem Fall noch ein Stürmer her. Nur wen? Es muss auf jedenfalls einer her, der robuster als Bergreen ist. Dieser fällt mir einfach zu schnell, bzw will zu schnell Freistöße/Strafstöße rausholen. Da gefiel mir Ademi weit besser in diesem Verhalten. Ademi hat nur die absolute Seuche was Tore schießen betrifft. Das er es kann, hat er schon gegen Schalke in der Ersten Liga gezeigt (war das ein schönes Ding) gezeigt. Nur gefühlt 1 Tor in 100 Spielen ist dann doch bisschen mager. Und Kumba, naja was soll man da sagen. Abwarten und Tee trinken. Ergo muss einer her, der da vorne die sau raus lässt. Nicht übertrieben Hart aber auch nicht sofort zurück zieht.

Was im diesem Zuge Sturm noch fehlt ist der Backup für unsere IV. Denn derzeit kommt an die Position des LV (in unserer 5er Abwehrreihe) keiner an Reichel ran. Der einzig stabile ist Buffo (kaum bis gar nicht verletzt). Das ist doch schon bemerkenswert. Da fehlt es einfach an gesundheitlicher Stabilität. Ich will jetzt nicht in Nostalgie schwelgen oder so. aber Mit der 4er Abwehr mit Biko und Dogan hatten war 1 bis 2 (wenn nicht gar 3) Backups für die IV.

Alles weitere wäre jetzt von Taktischer Note wie Kopfballtraining und so. Und passt daher hier nicht mehr rein.
Kaderplanung 15/16 |#945
09.01.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Auf der Offiziellen Seite von den Norwegern stehts auch noch mal mit der KO.

Der Vertrag läuft bis zum Sommer 2017 mit einer Option für einen dauerhaften Umzug, wenn Hvilsom gelingt Fire

Des weiteren liest es sich für mich. Das er nicht mehr zur eintracht wiederkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patheroni am 09.01.2016 um 12:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#946
09.01.2016 - 12:58 Uhr
ja, das ist dann wohl leider ein Abschied auf Raten...jedenfalls hat die Eintracht eine weitere Beschäftigung von Hvilsom nicht mehr in der Hand. Und wenn Brann Bergen ihn im Sommer 2017 nicht mehr halten will, dürfte er spielstärkentechnisch auch für die Eintracht nicht mehr in Frage kommen....
Kaderplanung 15/16 |#947
09.01.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Elbloewe
ja, das ist dann wohl leider ein Abschied auf Raten...jedenfalls hat die Eintracht eine weitere Beschäftigung von Hvilsom nicht mehr in der Hand. Und wenn Brann Bergen ihn im Sommer 2017 nicht mehr halten will, dürfte er spielstärkentechnisch auch für die Eintracht nicht mehr in Frage kommen....

Was ich dabei nicht verstehe, ist, wenn man schon jetzt nach einem halben Jahr nicht mehr mit ihm plant (ansonsten hätte man ihn ja nicht für anderthalb Jahre + KO verliehen), warum man Hvilsom nicht direkt verkauft hat. Denn so wie sich das auf der norwegischen Vereinsseite liest, ist er bei ansprechender Leistung ja eh weg. schief

Nichtsdestoweniger bedeutet das, dass wir neben einem Innenverteidiger auch noch einen weiteren Stürmer brauchen.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 15/16 |#948
10.01.2016 - 14:33 Uhr
Quelle: kicker.de
Nun liegt der TSG ein konkretes Angebot eines Zweitligisten vor, Rapp auszuleihen. Ob nur für den Rest der aktuellen Saison oder gleich für 18 Monate, das soll noch geklärt werden.

Würde mich nicht wundern, wenn wir der besagte Zweitligist sind.
Kaderplanung 15/16 |#949
10.01.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von esperanza
Quelle: kicker.de
Nun liegt der TSG ein konkretes Angebot eines Zweitligisten vor, Rapp auszuleihen. Ob nur für den Rest der aktuellen Saison oder gleich für 18 Monate, das soll noch geklärt werden.

Würde mich nicht wundern, wenn wir der besagte Zweitligist sind.

Habe ich auch gedacht. Dagegen spricht, dass es wohl keine KO gibt und er nicht die gewünschte Kante ist.
Kaderplanung 15/16 |#950
10.01.2016 - 18:02 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog

So ein Vorgehen würde jedenfalls nicht zu unserer bisherigen Transferpolitik passen.

hat man bei simeon jacksson ja auch gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 10.01.2016 um 18:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.