Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
31.05.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von juventino7
Danke Aufstieg, viele neue User- die mir jetzt schon auf den Keks gehen mit ihrem vermeintlichen "Fachwissen" über unsere Lilien und den Fussball im Allgemeinen. Wir werden gegen Ende Juni vielleicht die ersten Verpflichtungen haben und dann wird sich jeder wieder die Augen reiben, wir werden niemals für mehrere Spieler Ablösen von über 300k zahlen. Wir werden den Großteil des Geldes in unsere Infrastruktur investieren und NICHT in den Kader, und das zurecht!
Danke Aufstieg, viele neue User- die mir jetzt schon auf den Keks gehen mit ihrem vermeintlichen "Fachwissen" über unsere Lilien und den Fussball im Allgemeinen. Wir werden gegen Ende Juni vielleicht die ersten Verpflichtungen haben und dann wird sich jeder wieder die Augen reiben, wir werden niemals für mehrere Spieler Ablösen von über 300k zahlen. Wir werden den Großteil des Geldes in unsere Infrastruktur investieren und NICHT in den Kader, und das zurecht!
Mit Verlaub, aber was du sagst ist purer Unsinn! Ich bezweifle recht stark, dass du die Planungen soweit kennst, als du das beurteilen kannst, das die Lilien niemals mehr als 300k für Spieler zahlen werden.
Zum anderen wird man in der Bundesliga nicht bestehen können, wenn man nicht in den Kader investiert.
Du solltest wissen, das in einem Verein der Kader IMMER das Allerwichtigste ist. Infrastruktur und Dinge wie Stadion sind irrelevant, wenn der Kader nicht bundesligatauglich ist, denn erst mit einem guten Kader kann man die Grundlage legen für wirtschaftlichen Erfolg. Die Mannschaft spielt die Gelder ein, mit denen man dann die Strukturen verbessern kann, dabei völlig ab, dass für das Stadion nicht der Verein, sondern die Stadt und das Land aufkommen müssen!
Man wird sich schon gezielt verstärken, wenn man den Rumpf der Truppe um: Sulu, Mathenia,Gondorf,Sailer,Kempe,Holland halten und sich dann noch gezielt verstärken kann. Dann wird man auch eine Chance haben. DAS man sich aber verstärken wird und wenn es sein muss dabei auch Ablösesummen zahlen muss, steht außer Frage ! Die Lilien haben im vergangenen Jahr enorme TV Einnahmen generiert und werden kommendes Jahr noch mehr Gelder einnehmen. Du glaubst doch nicht im Ernst das der Etat aufgestockt wird, um davon die Infrastruktur zu bezahlen und den Kader vernachlässigen! Nein, nein der Verein wird genau wissen, wo man sich verstärken muss und wird dies auch tun!
Spieler wie Niederlechner,Grifo,Eilers, Leipertz sind in jedem Falle ernsthafte Optionen und bezahlbar auch! Die Lilien werden sich gezielt verstärken und dies auch langfristig tun, um eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, die den Klassenerhalt schaffen kann! (Immer diese kleinbrötlerischen Leute, dann unterstütze den OFC, wenn die dir die neuen Fans alle so auf den Geist gehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scholli_7 am 31.05.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 23:33 Uhr
Zitat von juventino7
Ich komm hier mal ein Außenstehender dazu. Aber du hast absolut recht.
Sorry das mit diesen Ablösesummen sind Spinnereien. Ich nehme mal Niederlechner als Beispiel. Er wird Mindestens 750k kosten wahrscheinlich sogar noch mehr und dazu mindestens ein Gehalt von 400-500k wollen. Das ist absolut unrealistisch. Ich spreche hier aus Erfahrung, da mein Verein ja auch aus Niederungen zurückgekehrt ist und in kurzer Zeit ein Jahr in der 1.Liga verbrachte. KEIN Verein in den letzten Jahren ist in der 1.Liga geblieben der nicht vorher ein etablierter 1.Ligist war. Paderborn,Braunschweig,Fürth, Düsseldorf, Lautern und Pauli sind in den letzten Jahren direkt nach dem Aufstieg wieder abgestiegen.
Mit dem Aufstieg sind auch die Kosten gestiegen Gehälter, Stadionmiete usw... dies alleine wird schon vieles der neuen Einnahmen für sich beanspruchen. Hier müssen vorallem ablösefreie Spieler gesucht werden die nicht das Gehaltsgefüge auseinander reißen und deren Verträge für die 1. UND 2. Liga gültig sind.
Hoffer von uns wäre wirklich ein guter Kandidat, das er einen schweren Charakter besitzt ist einfach falsch, er braucht einfach das Vertrauen des Trainers, dann macht er seine Tore. Er ist ein schneller Konterspieler und das wird das sein was ihr in der 1.Liga braucht.
Wie du sagst Ziel muss sein die Infrastruktur zu verbessern, denn den Klassenerhalt als Ziel auszugeben ist vielleicht was für Fans aber nichts für die Verantwortlichen, im Gegenteil den Verantworlichen der alles in den Kader steckt um für eine Chance von 5% (Grob geschätzt bei der Konkurrenz) gehört gefeuert, denn das ist absolut fahrlässig. Hier muss perspektivisch gehandelt werden; es muss ein Kader her der beim Abstieg zusammenbleibt und dabei stark genug ist sich dann richtig in der 2.Liga zu etablieren.
Für uns in Düsseldorf war der Aufstieg in finanzieller Sicht ein wahrer Segen aber er hat bei uns das komplette Umfeld versaut. Früher waren wir eine eingeschworene Einheit, jetzt kocht jeder Verantwortliche sein eigenes Süppchen und das Publikum hat eine extrem überzogene Erwartungshaltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 31.05.2015 um 23:36 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von NoNameF95
Für uns in Düsseldorf war der Aufstieg in finanzieller Sicht ein wahrer Segen aber er hat bei uns das komplette Umfeld versaut. Früher waren wir eine eingeschworene Einheit, jetzt kocht jeder Verantwortliche sein eigenes Süppchen und das Publikum hat eine extrem überzogene Erwartungshaltung.
Befürchte das könnte uns auch drohen
Kennt einer den Spieler der im Gerüchte- Thread gennant wird ? Aus Norwegen. Soll von uns beobachtet werden. Nur wer soll das sein. Wir haben ja keine scouts

01.06.2015 - 00:12 Uhr
Zitat von JaSchu
Kennt einer den Spieler der im Gerüchte- Thread gennant wird ? Aus Norwegen. Soll von uns beobachtet werden. Nur wer soll das sein. Wir haben ja keine scouts

Zitat von NoNameF95

Machen doch die Väter unserer Coaches
01.06.2015 - 00:20 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von JaSchu

Zitat von NoNameF95

Schusters Vater ist zu alt für die Reisen ins Ausland

Aber siebenstellige Ablösesumme

01.06.2015 - 01:17 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von NoNameF95

Immer wieder amüsant, dass man direkt von einem Abstieg ausgehen muss. Sorry, aber so zu planen ist nicht rational sinnvoll, sondern absoluter Schwachsinn! Wenn man nicht plant wie ein Bundesligist (das heißt einen Bundesliga Kader ins Rennen zu schicken), dann hat man auch keine Chance zu bestehen.
Ich halte von dieser Haltung: ,,Wir steigen sowieso wieder ab" überhaupt nix, weil dann kann man gleich den Spielbetrieb ganz einstellen und den Laden dicht machen. Es gibt dutzende Klubs, die nach dem Aufstieg in der Bundesliga für viele Jahre und mit wenigen Mitteln die Klasse gehalten haben: Freiburg, 1860 München, Augsburg. Warum sollen das also die Lilien nicht packen?! Zudem muss man von Saison zu Saison denken und erstmal einen guten Kader zusammenstellen, um dann wenn man die Liga hält nach und nach alles andere wie Infrastruktur, Stadion zu managen.
PS: Ich finde es übrigens sehr witzig, dass du meinst, dass die Lilien sich Niederlechner nicht leisten kann, aber denkst du ehrlich ihr habt als Fortuna Düsseldorf etwa eine Chance?! (Gibt ja das Gerücht mit Düsseldorf). Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen, wenn Niederlechner unbedingt in die Bundesliga will, zieht ihr in jedem Falle den Kürzeren weil: Fortuna Düsseldorf: 2.Ligist, SV Darmstadt 98: Bundesligist! Also wenn er in die Bundesliga will, aber keine Angebote hat, haben die Lilien mit Sicherheit bessere Chancen als Düsseldorf, weil die Fortuna bis auf das Stadion nicht mehr zu bieten hat als Darmstadt. (Ist eben bittere Realität! Fazit: Wenn er nicht zu den Lilien geht, aber Angebote aus der Bundesliga hat, dann wird Fortuna Düsseldorf definitiv auch den Kürzeren ziehen! (Wunder mich eigtl, dass es noch nicht das Gerücht gibt: F.Niederlechner zu Darmstadt, weil die Lilien definitiv Bedarf im Sturm haben und dort nachgerüstet werden wird. Zu Düsseldorf wird er genauso wenig gehen, wie zu Braunschweig, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, weil der Junge sicher in der Bundesliga spielen will!
Nein, man MUSS den Großteil der Einnahmen in den Kader pumpen, weil es die Mannschaft ist, welche die Gelder einspielt. Darum muss man um langfristig erfolgreich zu sein, einen konkurrenzfähigen Kader ins Rennen schicken. Anders geht es nicht ! Zudem muss der Verein die Erfolge nutzen um neue Sponsoren an Land zu ziehen. Das die Lilien mit ihrem derzeitigem Erfolg auch viele Sympathien in ganz Deutschland bekommen haben, muss sich als Konsequenz auch wirtschaftlich beim Verein bemerkbar machen.
Viele sind da eben sehr fußballromantisch eingestellt und wollen das nicht sehen, aber ein Verein muss im heutigen Profifussball einen gesunden Mix aus Verein mit Fans und Unternehmen mit Angestellten finden. Darum muss man zuerst darauf schauen, wo sich die meisten Gelder in den Verein einspielen lassen und das passiert über den Erfolg der Truppe! Daher wäre es fahrlässig nicht alles für einen erstklassigen Kader zu tun.
Und Düsseldorf mit Darmstadt zu vergleichen ist ansich schon absurd, da die Bundesliga Vergangenheit der Fortuna nicht so ewig her ist wie bei den Lilien und Düsseldorf alleine schon als Metropole und Hauptstadt von NRW ein ganz anderes Standing hat und damit das Publikum als Großstadtpublikum auch logischerweise eine völlig andere Erwartungshaltung hat (So ist es etwa bei Hertha BSC meist oft völlig egal, wie die Saison lief, die Fans würden am liebsten die Meisterschaft erwarten, weil sie immerhin die Hauptstadt sind).
Und dein Beispiel mit Niederlechner ist eh völlig absurd, weil er a) wenn andere Bundesligaclubs Interesse haben, dorthin gehen wird (eben weil bekannt ist, dass die Lilien nicht mit Geld locken können) oder b) wenn er Interesse an den Lilien haben sollte, dann wegen der Chance Bundesliga zu spielen und dann mit Sicherheit kein Mondgehalt bekommen wird, weil sonst a) greift ;)
Es gibt dutzende Spieler, die derzeit in der 2.Liga spielen und darauf brennen eine Chance bei einem Bundesligaklub zu bekommen. Und wenn das dann , hungrige Jungs sind, die einfach Bock haben Bundesliga zu spielen und derzeit noch keine Angebote von 1.Ligisten haben, kann,wird und MUSS der SV Darmstadt 98 diese Lücke füllen und diese Spieler verpflichten. Das muss und das wird man auch tun,weil man ganz genau weiß, dass ein guter Kader die Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scholli_7 am 01.06.2015 um 01:42 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 01:37 Uhr
Keine Angst wir werden schon noch den ein oder anderen holen :)
wo wie was welcher Norweger?? hab ich was verpasst ?
01.06.2015 - 01:50 Uhr
Zitat von XrussakX

geht darum, dass die Lilien angeblich den dänischen Nationalspieler Spieler Uffe Bech vom FC Nordsjaelland beobachten sollen.Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, aufgrund des für die Lilien hohen Marktwertes von 1,25 Mio. Euro.
Hier gehts zum Gerücht:
http://www.transfermarkt.de/uffe-bech-zu-sv-darmstadt-98-/thread/forum/154/thread_id/1011543
01.06.2015 - 01:56 Uhr
Alles klar Scholli danke. hab das übersehen
01.06.2015 - 02:03 Uhr
Zitat von Scholli_7
...
...
Oh weh... oh weh...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.