Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
01.06.2015 - 02:37 Uhr
Zitat von Scholli_7
geht darum, dass die Lilien angeblich den dänischen Nationalspieler Spieler Uffe Bech vom FC Nordsjaelland beobachten sollen.Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, aufgrund des für die Lilien hohen Marktwertes von 1,25 Mio. Euro.
Hier gehts zum Gerücht:
http://www.transfermarkt.de/uffe-bech-zu-sv-darmstadt-98-/thread/forum/154/thread_id/1011543
Zitat von XrussakX
Keine Angst wir werden schon noch den ein oder anderen holen :)
wo wie was welcher Norweger?? hab ich was verpasst ?
Keine Angst wir werden schon noch den ein oder anderen holen :)
wo wie was welcher Norweger?? hab ich was verpasst ?

geht darum, dass die Lilien angeblich den dänischen Nationalspieler Spieler Uffe Bech vom FC Nordsjaelland beobachten sollen.Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, aufgrund des für die Lilien hohen Marktwertes von 1,25 Mio. Euro.
Hier gehts zum Gerücht:
http://www.transfermarkt.de/uffe-bech-zu-sv-darmstadt-98-/thread/forum/154/thread_id/1011543
Ist natürlich auch eine Frage wie überzeugt man als Verein (und der Spieler von sich) ist. Er macht Abstriche beim Gehalt, bekommt einen Vertrag für drei Jahre mit Ausstiegsklauseln. Er kann sich für höheres Empfehlen und man kann ihn evtl. schnell mit Gewinn weiterverkaufen. Darum geht es letztendlich bei allen Spielern: Value. Wenn die Lilien meinen sie hätten den neuen Messi entdeckt würden sie wohl auch 2 Mio Ablöse zahlen.
01.06.2015 - 05:54 Uhr
Mir stellt sich die Frage, was man in Darmstadt verdienen kann....
Letztes Jahr...ich sag jetzt mal bei Vereinen in unserer Augenhöhe...z.B. Paderborn...wurden 800k€ z.B. von einem Stoppelkamp im Jahr verdient.
Selbst bei der Eintracht aus Frankfurt ist das Gehalt im Schnitt bei 800k€...
Die Jungs, die seid der 3. Liga dabei sind...was bekommen die jetzt?
Wenn wir mal rechnen...
20Mio Fernsehgelder
Sponsoring 5Mio?
Zuschauereinnahmen 5Mio (mindestens)
Einnahmen durch Fanartikel 1mio?
So oder so sollten locker 30Mio zusammenkommen. Man könnte zwei Drittel in den Spieleretat stecken.
D.h. wir könnten bei einem 23er Kader ebenfalls im Schnitt 800K€ im Jahr zahlen. Wobei die Jungs die unter die Local Player Regel fallen, dass sicher nicht verdienen.
Wir werden aber keine 15 Spieler haben die soviel Geld bei uns verdienen...kann ich mir nicht vorstellen.
Am Ende zaubert Schuster wieder Spieler aus dem Hut, die niemand erwartet hätte. Diese schlagen ein und wir haben den Klassenerhalt am 30. Spieltag geschafft.
Wie is eure Meinung?
Letztes Jahr...ich sag jetzt mal bei Vereinen in unserer Augenhöhe...z.B. Paderborn...wurden 800k€ z.B. von einem Stoppelkamp im Jahr verdient.
Wenn wir mal rechnen...
20Mio Fernsehgelder
Sponsoring 5Mio?
So oder so sollten locker 30Mio zusammenkommen. Man könnte zwei Drittel in den Spieleretat stecken.
D.h. wir könnten bei einem 23er Kader ebenfalls im Schnitt 800K€ im Jahr zahlen. Wobei die Jungs die unter die Local Player Regel fallen, dass sicher nicht verdienen.
Wir werden aber keine 15 Spieler haben die soviel Geld bei uns verdienen...kann ich mir nicht vorstellen.
Am Ende zaubert Schuster wieder Spieler aus dem Hut, die niemand erwartet hätte. Diese schlagen ein und wir haben den Klassenerhalt am 30. Spieltag geschafft.
Wie is eure Meinung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil98 am 01.06.2015 um 05:55 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 10:04 Uhr
Das wir nicht absteigen ist auch meine Meinung, natürlich würden wir gerne jetzt schon Neuzugänge haben bzw davon lesen.
Aber ich bin mir sicher das es noch ein wenig dauern wird.
Mein Vorschläge:
IV:
Sobiech, Hünemeier, Höhn
Lv:
Hartherz, Rausch, Max ( wenn der KSc in der 2 Lige liebt)
RV:
Heinloth, Valentini, Ochs
ZM:
Flum, Bakalorz
OM / Stümer:
Meha, Stoppelkamp, Adlung, Illicevic ( wenn der HSV absteigt)
Beche, Kutschke, Terodde,
Was meint Ihr dazu?
Hoffe aber trotzdem das Balogun bleibt und das wir Holland fest verpflichten können
Mein Vorschläge:
IV:
Sobiech, Hünemeier, Höhn
Lv:
RV:
ZM:
Flum, Bakalorz
OM / Stümer:
Was meint Ihr dazu?
Hoffe aber trotzdem das Balogun bleibt und das wir Holland fest verpflichten können
01.06.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von Devil98
Wenn wir mal rechnen...
20Mio Fernsehgelder
Sponsoring 5Mio?
Wie is eure Meinung?
Wenn wir mal rechnen...
20Mio Fernsehgelder
Sponsoring 5Mio?
Wie is eure Meinung?
so sehr ich Deine Meinung sonst schätze, 5 Mio Zuschauereinnahmen sind nicht real. Der Spielbetrieb verursacht eine Menge Kosten wie Security, Hawk eye und vieles mehr. Ich rechne mit einem Gesamtetat von 25Mio und somit dem niedrigsten der Liga.
Ich denke wie schon von mir geschrieben wird man Wert auf eine homogene Mannschaft legen welche bei eventuellen Abstieg zusammen bleibt, deswegen gehe ich von einem Vorsteuergewinn von bis zu 10Mio. aus. Diese nach Steuern 5-6 Mio. als Rücklage halten uns über Jahre in der zweiten Liga idealerweise. Die Steigerung in der Fernsehtabelle tut Ihr Ihriges. Ein Klassenerhalt in der Bundesliga wäre ein weiterer 6er im Lotto.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 01.06.2015 um 10:39 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Benino
Das wir nicht absteigen ist auch meine Meinung, natürlich würden wir gerne jetzt schon Neuzugänge haben bzw davon lesen.
Mein Vorschläge:
IV:
Sobiech, Hünemeier, Höhn
Lv:
RV:
ZM:
Flum, Bakalorz
OM / Stümer:
Was meint Ihr dazu?
Mein Vorschläge:
IV:
Sobiech, Hünemeier, Höhn
Lv:
RV:
ZM:
Flum, Bakalorz
OM / Stümer:
Was meint Ihr dazu?
Hühnmeier: Hat mich jetzt nicht soo überzeugt in der 1.Bundesliga (unabhängig der Tatsache, dass Paderborn abgestiegen ist) Zudem wird er wohl sicher Angebote von sehr guten Zweitligisten haben, oder bei Paderborn bleiben allein schon aus gehaltstechnischen Gründen.
Imannuel Höhn: Hat vergangene Saison immerhin 7 Bundesligaspiele gemacht und dabei sogar einmal getroffen. Stellt sich halt die Frage, ob er als Innenverteidiger mit erst 23 Jahren bereits eine Führungsrolle übernehmen könnte.
Sobiech: Also er ist ja vom HSV an ST.Pauli ausgeliehen und ich denke, wenn der HSV heute Abend in die 2.Liga absteigen sollte, wird er beim HSV für den Neuaufbau gebraucht und daher dorthin auch zurückkehren. Wenn nicht, wird er weiter an Pauli verliehen als Hamburger Jung. Zudem denke ich, dass er gehaltstechnisch nicht finanzierbar wäre, durch sein recht hohes Gehalt beim HSV.
Hartherz: Von Werder Bremen an Paderborn ausgeliehen gewesen und in 10 Spielen für Paderborn immerhin zwei Tore gemacht als Linksverteidiger(kann links alles spielen). Wäre in meinen Augen eine echte Option, wenn Fabian Holland zu Hertha zurückkehren muss. Als gebürtiger Offenbacher und aus der Frankfurter Jugend wäre es ein Junge aus der Region.
Rausch: Nunja, ist beim VFB in die 2.Mannschaft verbannt worden, dürfte wohl charakterlich nicht einfach sein (was bei Schuster jedoch kein Problem sein muss). Dürfte jedoch auch recht teuer sein vom Gehalt und daher schwierig werden. Er müsste zu enormen Einbußen bereit sein.
Max: Vom KSC hat mir in der abgelaufenen Saison richtig gut gefallen. Wäre jedoch nur eine Option, wenn der KSC NICHT aufsteigt. Wäre ebenso wie Hartherz denkbar, wenn Holland den SVD verlassen sollte.
Flum: Hat mich bei Eintracht Frankfurt alles andere als überzeugt und dürfte gehaltstechnisch auch kaum machbar sein.(Denke er verdient bei Frankfurt zu viel). Ist in meinen Augen auch spielerisch recht limitiert (da hat mir Rosenthal beim SVD sogar besser gefallen).
Valentini: Hat ebenso wie Max einen guten Eindruck auf mich gemacht, wäre aber wie bei Max auch nur machbar, wenn der KSC nicht aufsteigt. Kann zudem auch im Mittelfeld eingesetzt werden und wäre eine Option, wenn Balogun gehen sollte.
Meha und Stoppelkamp dürften bei einem gesetzten Bundesligisten unterkommen, weswege ich da den Lilien kaum Chancen rechnen würde, Ochs und Illicevic will ich beide nicht am Bölle sehen(beide dürften gehaltstechnisch nicht versaut sein, Ochs dürfte kaum bezahlbar sein, zudem mit 31 zu alt, auf seiner Position gibt es sicherlich jüngere, hungrigere und vor allem günstigere Alternativen (eben etwa Valentini).
Bei Terrode gilt das gleiche wie für Niederlechner und Rouven Hennings: Sind andere Bundesligaclubs dran haben die Lilien keine Chance auf eine Verpflichtung.
Daniel Adlung wäre in meinen Augen definitiv eine Option. Guter junger, der ab und an recht schwierig sein kann von der Art, aber von den Fähigkeiten her wirklich ein guter Fußballer. Wäre denkbar, wenn 1860 München absteigen sollte.
Uffe Bech: Kann ich nicht beurteilen, da ich nichts über seine Fähigkeiten sagen kann, hat jedoch einen hohen MW und wenn er ein Toptalent ist, sind andere finanzstärkere Klubs dran.
01.06.2015 - 14:33 Uhr
Das sind alles logische Erklärung, trotzdem sollten wir uns nicht kleiner machen wie wir sind.
LV :
Holthaus, Halstenberg, Löwe, Van den Bergh
IV:
Andre Hofmann
RV:
Ndjeng
OM:
Baumjóhan
LV :
Holthaus, Halstenberg, Löwe, Van den Bergh
IV:
Andre Hofmann
RV:
Ndjeng
OM:
Baumjóhan
01.06.2015 - 15:42 Uhr
Wie wärs mit IV/DM Niklas Hoheneder von RB Leipzig? Vertrag läuft aus und hat die zweite Saisonhälfte kaum noch spielen dürfen. Er ist 1,90 groß und kann genau die zwei Positionen spielen, die durch Abgänge momentan unterbesetzt sind
01.06.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von Sole98
Wie wärs mit IV/DM Niklas Hoheneder von RB Leipzig? Vertrag läuft aus und hat die zweite Saisonhälfte kaum noch spielen dürfen. Er ist 1,90 groß und kann genau die zwei Positionen spielen, die durch Abgänge momentan unterbesetzt sind
Leider kenne ich denn Spieler nicht, daher wirft mir dieser Name einige Fragen auf. Der Spieler ist vor einigen Jahren vom KSC gekommen. Damals kam er von der 2. Liga und ist in die RL gewechelt, 1,5 Jahre RL gespielt 1 Jahr 3. Liga und dieses Jahr wieder 2.Liga. Hier frage ich mich ob er genügend Erfahrungen ab Liga 2 gesammelt hat um weiter helfen zu können bzw. sogar Stammspieler zu werden.
Da Leibzig nicht so genau auf das Geld gucken muss und er 2 Ligen runter gegangen ist, war seine Hauptmotivation wohl das Geld. Daher stellt sich mir die Frage, ob er von seinen Gehaltsvorstellungen nicht schon zu versaut ist. Aus dem selben Grund kann man davon ausgehen, dass er eine gewisse Qualität mitbringt.
Grundsätzlich durch seine momentane Ausgangslage, als ''Ausgestossener'' und seine Flexibilität würde er sehr gut ins Beuteschema der Lilien passen.
Er sollte dazu vl. mit seinen Gehaltsvorstellungen etwas moderater sein und einen unbedingte jetzt zeige ich es alle Mentalität an den Tag legen. Dann wäre er, wenn die Qualität ebenfalls stimmt eine perfekte Verstärkung.
Kann einer mehr zu seinen Stärken und Schwächen schreiben.
01.06.2015 - 21:28 Uhr
Hätte es dem KSC echt gegönnt, aber wenn die schon nicht aufsteigen, können wir wenigstens die Mannschaft plündern
01.06.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Heiner81
Hätte es dem KSC echt gegönnt, aber wenn die schon nicht aufsteigen, können wir wenigstens die Mannschaft plündern

Das war um ehrlich zu sein auch mein erster Gedanke, obwohl ich in diesem Spiel definitiv für den KSC war, die es in meinen Augen mehr verdient hätten als der HSV.
Da der KSC nun jetzt eine weitere Saison 2.Liga spielt, sollte man sich um folgende Spieler bemühen,
die sehr interessant sind.
Enrico Valentini:
http://www.transfermarkt.de/enrico-valentini/profil/spieler/40605
-> schneller Verteidiger, der mir auch gegen den HSV heute wieder richtig gut gefallen hat und sowohl rechter Verteidiger, wie auch linker Verteidiger, oder linkes Mittelfeld spielen kann.
Hat in der abgelaufenen Saison 4 Tore geschossen und hat Früher wohl Stürmer gespielt, deswegen hat er immer Drang nach vorne, was die Lilien gut gebrauchen könnten(einen Spieler der über den Abwehrflügel power nach vorne hat.
Vertrag bis 2017
Marktwert: 600.000
-> Wäre in meinen Augen der perfekte Ersatz, wenn Balogun die Lilien verlassen sollte. Dem ein oder anderen Bundesligisten wird Valentini sicher aufgefallen sein. Sollten keine Bundesligisten interessiert sein, hätten die Lilien sehr gute Karten(gegenüber ambitionierten 2.Ligisten sollte man sich durchsetzen, außer bei RB aufgrund deren Kohle...).
Philipp Max
http://www.transfermarkt.de/philipp-max/profil/spieler/111275
-> Linksverteidiger und Sohn des ehemaligen Torjägers Martin Max. Hat in 22 2.Liga Spielen ein Tor erzielen können. Kann von den Position Links alles spielen, wenn Fabian Holland wechselt wäre er eine echte Option.
Vertrag bis 2017, Marktwert: 600.000
Yhlli Sallahi hatte ich eine Seite vorher schon erwähnt, würde jetzt natürlich richtig interessant werden. Ist in meinen Augen ein Juwel (kommt aus der Bayern Talentschmiede) und wäre ebenso wie bei Max denkbar, wenn Fabian Holland zurück zu Hertha BSC Berlin gehen müsste.
Der von mir am Meisten favorisierte Spieler vom KSC wäre deren Topstürmer vorne
Rouven Hennings
http://www.transfermarkt.de/rouwen-hennings/profil/spieler/16311
-> Ein Stürmer, der sowohl als Mittelstürmer, als auch über Linksaußen oder als hängende Spitze agieren könnte. Was mir an ihm sehr gut gefällt, ist seine Konsequenz vorne im Abschluss aus quasi allen möglichen Lagen abzuziehen. So ein Transfer wäre genau das Richtige, da man gerade im Sturm den größten Nachrüstbedarf hat. Mit 17 Toren und 4 Torvorlagen dazu seine Klasse sehr deutlich unter Beweis gestellt.
Vertrag bis 2017
Marktwert: 900.000,- -> Hier gilt das Gleiche wie bei allen Topstürmern der 2.Liga: Wenn andere Bundesligaklubs Interesse haben, was natürlich sehr gut möglich sein kann, alleine schon nach der Relegation jetzt, werden die Lilien keine Chancen haben ihn zu verpflichten. Dennoch muss man sich als Bundesligist nicht verstecken und bin mir sicher, dass der Junge Bock auf Bundesliga haben könnte, auch wenn der Verein nun kein Topklub der Liga ist.
Auch wenn Vieles unrealisitisch klingen mag, verstecken sollte sich der SVD nicht, da man den Kader definitiv aufrüsten muss, alleine schon aufgrund der wichtigen Abgänge(Behrens,Bregerie), die man kompensieren muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.