Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
02.06.2015 - 01:47 Uhr
Zitat von JaSchu
Ja aber 350K ist mMn eindeutig zu viel
Zitat von Adler84
Wäre mir neu das Halimi früher mal LV gespielt hätte.
LV bekommt man ja nicht grade billig hinterher geschmissen, insofern, bei Holland weiß man was man hat.
Zitat von JaSchu
Hat doch auch mal LV und LM gespielt oder ?
Naja 350K für Holland bei allem Respekt. Niemals !
Hat doch auch mal LV und LM gespielt oder ?
Naja 350K für Holland bei allem Respekt. Niemals !
Wäre mir neu das Halimi früher mal LV gespielt hätte.
LV bekommt man ja nicht grade billig hinterher geschmissen, insofern, bei Holland weiß man was man hat.
Ja aber 350K ist mMn eindeutig zu viel
Die Meinung werde ich dir auch nicht versuchen zu nehmen.
Zum Problem wird halt vieleicht im Sommer, die Lillien bekommen jetzt statt 6.0 Millionen, 18 Millonen an TV Geldern und schon verlangen die anderen das dreifache, von dem was sie vorher verlangt hätten.
02.06.2015 - 07:40 Uhr
Die Lilien sollen an Vucur dran sein:
http://www.fussball-talente.com/Dreikampf_um_Stipe_Vucur-2_17-61289-1.html
02.06.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von Stowel
Er geht nach Lautern hat uns abgesagt
02.06.2015 - 11:25 Uhr
Mal ganz allgemein, ich glaube es wird dieses Jahr nicht anders laufen als nach dem letzten Aufstieg. Einige Verstärkungen werden erst spät kommen, man wird wieder mal sehen, welche Spieler ohne Verträge sitzen geblieben sind und kurz vor Ende des Transferfensters noch ohne neues Engagement sind. Birgt natürlich einige Risiken, aber ich traue Schuster zu auch dieses Jahr wieder die richtigen Jungs zu finden.
Zu Gorka nochmal: Irgendwie scheint es ein allgemeines Verständnis zu sein, dass er nur bedingt bundesligatauglich ist. Gorka war aber noch vor Sulu bester IV der 3.Liga und hat nur aufgrund seiner langwierigen Verletzung seinen Stammplatz verloren. Bei optimaler Vorbereitung sehe ich ihn daher auch wieder in der Startelf.
Zu Gorka nochmal: Irgendwie scheint es ein allgemeines Verständnis zu sein, dass er nur bedingt bundesligatauglich ist. Gorka war aber noch vor Sulu bester IV der 3.Liga und hat nur aufgrund seiner langwierigen Verletzung seinen Stammplatz verloren. Bei optimaler Vorbereitung sehe ich ihn daher auch wieder in der Startelf.
02.06.2015 - 13:16 Uhr
Matmour wäre ebenfalls zu haben, denke der dürfte aber nicht finanzierbar sein.
Zu den gerüchten wegen Balogun oder wem auch immer wäre es schön wenn die Quelle mit angegeben würde.
Sonst können wir hier auch gleich noch über Robben etfc. diskutieren
Zu den gerüchten wegen Balogun oder wem auch immer wäre es schön wenn die Quelle mit angegeben würde.
Sonst können wir hier auch gleich noch über Robben etfc. diskutieren
02.06.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Stowel
Nunja, wenn er eben lieber Lust hat 2.Liga statt Bundesliga zu spielen bitte, dann hätte er sowieso auch vom Charakter nicht zu den Lilien gepasst!
Zitat von usernick
Mal ganz allgemein, ich glaube es wird dieses Jahr nicht anders laufen als nach dem letzten Aufstieg. Einige Verstärkungen werden erst spät kommen, man wird wieder mal sehen, welche Spieler ohne Verträge sitzen geblieben sind und kurz vor Ende des Transferfensters noch ohne neues Engagement sind. Birgt natürlich einige Risiken, aber ich traue Schuster zu auch dieses Jahr wieder die richtigen Jungs zu finden.
Sorry, aber so nett deine Fußballromantik auch sein mag der SV Darmstadt 98 ist nun Bundesligist und muss dementsprechend auch so auftreten! Natürlich können keine Ablösesummen wie bei RB Leipzig bezahlt werden, aber dennoch wird und muss man nun bereit sein in den Kader zu investieren und wird dies auch tun! Man wird auch entgegen deiner Meinung nicht bis zum Schluss warten, was über bleibt von der Resterampe, sondern man sucht jetzt schon gezielt nach neuen Spielern für die kommende Saison.
Die Lilien sind jetzt auch nicht der hinterste Dorfverein wo man sich für den Aufstieg noch entschuldigen müsse! Durch die eingenommenen TV Gelder und die zu erwartetenden Einnahmen ist man nun durchaus in der Lage den ein oder anderen Spieler auch zu finanzieren (Alleine 20 Millionen Euro gibts TV Geld). Generell bin ich schon der Ansicht, dass sich der SV Darmstadt 98 nach den Topspielern der 2.Liga umsehen muss, zumal man als Bundesligist nun jedem Spieler die Chance bieten kann sich in der Bundesliga zu präsentieren! Daher wird man völlig zurecht erstmal bei den Topleuten der 2.Liga schauen ob es da Möglichkeiten gibt, zumal es dutzende 2.Liga oder 3.Liga Spieler gibt, die davon träumen Bundesliga zu spielen. Da wird der der SVD in diese Lücke stoßen und diese Spieler verpflichten.
Wenn ich bedenke das Düsseldorf, Braunschweig Interesse an Niederlechner haben: Da haben die Lilien aber die deutlichen besseren Perspektiven(allein durch die Tatsache, dass man Bundesligist wird).
Von den Spielern her sehe ich die Kaderplanung folgend:
Tor: Hier kann alles bleiben wie es ist.
Abwehr: Durch den Abgang von Bregerie braucht es hier einen neuen Innenverteidiger, der am Besten auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Gorka ist eine Alternative, aber dennoch braucht es hier noch einen guten Innenverteidiger. Sollten dazu noch Balogun und Holland die Lilien verlassen müsste nochmal nachgerüstet werden (Valentini,Max,Sallahi,Hartherz wären Optionen)
Mittelfeld: Der Abgang von Behrens muss man ebenso kompensieren. Alleine durch Stark wird dies nicht funktionieren, weswegen hier ein neuer defensiv Spezialist her muss. (Daniel Adlung von 1860 wäre hier mein Favorit). Dazu bräuchte man noch einen Kreativen Mittelfeldspieler, der das Spiel ankurbelt (Neben Leipertz und Grifo wäre auch Alessandro Schöpf von Nürnberg eine Idealbesetzung.
Sturm: Hier herrscht der größte Nachrüstbedarf: König und Stroh-Engel in allen Ehren aber mit beiden sollte höchstens als Joker geplant werden. Hier braucht es neben einem echten Mittelstürmer (Niederlechner,Hennings,Eilers,Klos) einen weiteren Stürmer, der auch auf den Außenbahnen einsetzbar ist.
02.06.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Scholli_7
...
...
Uff sorry, dass ich mich wieder einmische. Aber was du schreibst ist dermaßen realitätsfremd und scheinbar hast du nicht viel Ahnung. Sorry nochmals.
Daniel Adlung wie du selbst erwähnt hast bei 1860 spielt, von daher kann man ausgehen das es kein Verschreiber oder ähnliches war, ist ein OFFENSIVER-Mittelfeldspieler und du betitelst ihn als deinen Favoriten für die Defensive (Sogar ein Defensivspezialist!!!).
Das Behrens lieber in der 2.Liga bleibt zeigt doch, dass man Leute mit sehr wahrscheinlich nur einem Jahr Bundesliga nicht locken kann. Das du Schöpf für möglich hältst spricht Bände... er ist für 400k zu Nürnberg gewechselt und mit Sicherheit durch seine gute Saison nicht billiger geworden. Vorallem denkst du sicher nicht, dass Bayern ihn für teuer Geld zurückholt um ihn an euch zu verleihen.
Er ist U-21 Nationalmannschafts-Stammspieler und hat dazu einen Vertag bis 2019! Unter 2Mio wird ihn Nürnberg mit Sicherheit nicht verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 02.06.2015 um 14:33 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 14:32 Uhr
+++ Neuer Stürmer für Darmstadt 98? +++
Beim Sensations-Aufsteiger SV Darmstadt 98 laufen die Personal-Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Wie die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" berichtet, sollen die Südhessen ein Auge auf Uffe Bech vom FC Nordsjaelland geworfen haben. Der 22-jährige Rechtsaußen, der bei den Jütländern noch bis 2016 unter Vertrag steht, soll bereits beobachtet worden sein. Für Nordsjaelland kam Bech in der ersten dänischen Liga 26 Mal zum Einsatz, dabei erzielte er zehn Treffer und konnte weitere zwei Tore vorbereiten. Sein Marktwert liegt bei 1,25 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de).
Beim Sensations-Aufsteiger SV Darmstadt 98 laufen die Personal-Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Wie die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" berichtet, sollen die Südhessen ein Auge auf Uffe Bech vom FC Nordsjaelland geworfen haben. Der 22-jährige Rechtsaußen, der bei den Jütländern noch bis 2016 unter Vertrag steht, soll bereits beobachtet worden sein. Für Nordsjaelland kam Bech in der ersten dänischen Liga 26 Mal zum Einsatz, dabei erzielte er zehn Treffer und konnte weitere zwei Tore vorbereiten. Sein Marktwert liegt bei 1,25 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de).
02.06.2015 - 14:38 Uhr
Man muss bei allem Enthusiasmus auch sehen, mit wem wir auf dem Spielermarkt konkurrieren. Das sind sowohl die Bundesligisten ab Mittelfeldplatz als auch die finanzstarken Zweitligisten wie Nürnberg, RBL und Düsseldorf. Ohne Kreativität (zB 1. Dänische Liga
) der Trainer und Scouts wird das ganz schwierig werden aber, und da schließ ich mich einem Vorredner an, habe ich hier absolutes Vertrauen in Dirk Schuster und sein Team.
) der Trainer und Scouts wird das ganz schwierig werden aber, und da schließ ich mich einem Vorredner an, habe ich hier absolutes Vertrauen in Dirk Schuster und sein Team.
02.06.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Scholli_7
Nunja, wenn er eben lieber Lust hat 2.Liga statt Bundesliga zu spielen bitte, dann hätte er sowieso auch vom Charakter nicht zu den Lilien gepasst!
Sorry, aber so nett deine Fußballromantik auch sein mag der SV Darmstadt 98 ist nun Bundesligist und muss dementsprechend auch so auftreten! Natürlich können keine Ablösesummen wie bei RB Leipzig bezahlt werden, aber dennoch wird und muss man nun bereit sein in den Kader zu investieren und wird dies auch tun! Man wird auch entgegen deiner Meinung nicht bis zum Schluss warten, was über bleibt von der Resterampe, sondern man sucht jetzt schon gezielt nach neuen Spielern für die kommende Saison.
Die Lilien sind jetzt auch nicht der hinterste Dorfverein wo man sich für den Aufstieg noch entschuldigen müsse! Durch die eingenommenen TV Gelder und die zu erwartetenden Einnahmen ist man nun durchaus in der Lage den ein oder anderen Spieler auch zu finanzieren (Alleine 20 Millionen Euro gibts TV Geld). Generell bin ich schon der Ansicht, dass sich der SV Darmstadt 98 nach den Topspielern der 2.Liga umsehen muss, zumal man als Bundesligist nun jedem Spieler die Chance bieten kann sich in der Bundesliga zu präsentieren! Daher wird man völlig zurecht erstmal bei den Topleuten der 2.Liga schauen ob es da Möglichkeiten gibt, zumal es dutzende 2.Liga oder 3.Liga Spieler gibt, die davon träumen Bundesliga zu spielen. Da wird der der SVD in diese Lücke stoßen und diese Spieler verpflichten.
Wenn ich bedenke das Düsseldorf, Braunschweig Interesse an Niederlechner haben: Da haben die Lilien aber die deutlichen besseren Perspektiven(allein durch die Tatsache, dass man Bundesligist wird).
Abwehr: Durch den Abgang von Bregerie braucht es hier einen neuen Innenverteidiger, der am Besten auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Gorka ist eine Alternative, aber dennoch braucht es hier noch einen guten Innenverteidiger. Sollten dazu noch Balogun und Holland die Lilien verlassen müsste nochmal nachgerüstet werden (Valentini,Max,Sallahi,Hartherz wären Optionen)
Mittelfeld: Der Abgang von Behrens muss man ebenso kompensieren. Alleine durch Stark wird dies nicht funktionieren, weswegen hier ein neuer defensiv Spezialist her muss. (Daniel Adlung von 1860 wäre hier mein Favorit). Dazu bräuchte man noch einen Kreativen Mittelfeldspieler, der das Spiel ankurbelt (Neben Leipertz und Grifo wäre auch Alessandro Schöpf von Nürnberg eine Idealbesetzung.
Sturm: Hier herrscht der größte Nachrüstbedarf: König und Stroh-Engel in allen Ehren aber mit beiden sollte höchstens als Joker geplant werden. Hier braucht es neben einem echten Mittelstürmer (Niederlechner,Hennings,Eilers,Klos) einen weiteren Stürmer, der auch auf den Außenbahnen einsetzbar ist.
Zitat von JaSchu
Zitat von Stowel
Zitat von usernick
Hui, also ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich bei Deinem Post anfangen soll. Du vergleichst allen Ernstes Darmstadt mit Düsseldorf!? Hast Du deren Stadion mal gesehen, die Wirtschaftskraft der Stadt, des Vereins!? Schuster und Co. haben in der abgelaufenen Saison ununterbrochen davon geredet, dass wir als Verein leistungstechnisch ins untere Drittel der 2.Liga gehören wenn man alle Faktoren betrachtet. Und er hat Recht, wir sind mitnichten auf der Höhe mit Nürnberg, Kaiserslautern, Düsseldorf und anderen...Jetzt spielen wir erste Liga. Ein Jahr lang. Fernsehgelder von 20 Mio.€. Ein Jahr lang.
Jetzt kann man versuchen mit aller Macht das Geld in Beine zu investieren um die Klasse zu halten. Oder man plant etwas langfristiger und geht konservativer Weise davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder zweite Liga spielen, dann aber mit deutlich besseren Vorzeichen. Ich weiß ja nicht wie lange Du die 98er verfolgst, aber nachdem ich den letzten Abstieg aus der zweiten und dann mehrmals dritten Liga miterlebt habe ist mir ein nachhaltiges Wachstum lieber als das finanzielle Risiko bei ungewissem Erfolg so ausarten zu lassen. Das hat wie Du siehst wenig mit Fußballromantik zu tun...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.