SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#91
28.05.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von juventino7
...
Ich möchte ihn mal darauf aufmerksam machen, dass Stroh-Engel,Sailer,König,Heller,Sulu,Balogun usw.. praktisch überall schon gescheitert waren und ziemlich genau in das Profil eines Andreasen, Sobiech etc.. passen würden. Wobei da sicherlich die Verletzungsanfälligkeit eine Rolle spielen wird. Aber wie gesagt, einfach mal abwarten der Dirk wird das schon wieder rocken ;)

Andreasen und Sobiech sind nicht wirklich gescheitert. Verletzungsanfällig vielleicht bzw. hauptsächlich Andreasen.
Zitat von Scholli_7
Es ist ja sehr interessant, dass du amüsiert bist, ändert jedoch nicht die Tatsache, dass Spieler wie Ya Konan,Pander und Andreasen alleine vom Gehalt her definitiv nicht in das Gehaltsschema der Lilien passen würden, es sei denn sie würden extreme Gehaltseinbußen hinnehmen, was ich mir alleine schon bei Ya Konan nicht vorstellen kann(ging er nicht extra wegen dem Gehalt ins Ausland?!).

Ya Konan ist auch auf Grund des Geldes gewechselt, aber schnell festgestellt, dass Geld nun mal nicht alles ist. Er hat sich extrem unwohl gefühlt und wollte unbedingt zurück nach Deutschland, am liebsten halt zu 96.
Was hat denn dann der Didier für Möglichkeiten, wenn Hannover seinen Vertrag nicht verlängert. Er muss entweder zu einem Aufsteiger wechseln oder in die zweite Liga. Für ein Karriereende ist er einfach zu gut. Zu Topzeiten hat er bei uns etwas über eine Millionen verdient, dürfte aber mittlerweile auf dem Boden zurück zu sein. Ich gehe davon aus, dass er ein Jahresgehalt von 300. - 400.000,-€ hat, was auch für Darmstadt finanzierbar sein sollte. Mehr würde er auch in Hannover auf keinen Fall bekommen. Selbst bei einem Abstieg wird man ihn halten können, da man dann auch in der zweiten Liga durchaus einen guten Etat zusammenbekommt.
Andreasen könnte dann sogar der teurere der beiden Spieler sein. Er hat zuöetzt geschätzte 1,2 Millionen bekommen. Das Gehalt war deshalb so hoch, da er die Jahre zuvor sehr wenig bekommen hat und dieses kompensiert wurde. Das wenige Gehalt war eben durch die begründet. Sein Vertrag hätte sich bei 25 Spielen auch verlängert, aber auf Grund seiner Verletzung war dieses nicht möglich, so dass er nur auf 17 gekommen ist. Jetzt liegt das Heft des Handelns bei Hannover. Ich denke nicht, dass er dieses Gehalt noch annähernd wieder bekommen kann. Ich sehe ihn irgendwo zwischen 500. und 600.000,-€, wenn Hannover denn möchte. Bleibt er nicht, dann ist es für ihn auch eine Überlegung nach Dänemark zurück zu gehen, wobei ihn auch noch 1-2 Jahre Bundesliga reizen könnten. Mit ein wenig Glück kann man ihn dann auch noch etwas günstiger bekommen, was aber nicht einfach wird.
Zitat von Scholli_7
Dir wird zudem doch hoffentlich auch einleuchten, dass die Lilien Spieler brauchen, die nicht ein halbes Jahr oder noch länger ausfallen, bzw. ein sehr sehr hohes Verletzungsrisiko wie Andreasen oder Pander mitsich bringen.

Andreasen hat in der Saison 13/14 31 Bundesligaspiele absolviert (3 Tore/3Vorlagen - nicht schlecht für einen DM) und die letzte benannte 17. Pander ist schon eine andere Nummer. Bei ihm sehe ich das Risiko noch größer, aber das Gehalt auch deutlich geringer. Mit ca. 250.000,-€ im Jahr sollte er zu verpflichten sein, wenn es nochmal um die Buli geht. Bei ihm kann ich mir auch ein Karriereende oder noch 1-2 Spielzeiten in einer unteren Liga ebenso vorstellen. Bleibt er fit, dann ist er jemand für die Standards. Er ist auch im Stellungsspiel sehr gut und hat einen linken Hammer, wenn er ihn mal auspackt. Er ist aber keiner der die langen Wege auf der Außenbahn macht. Dafür fehlt es ihm an Schnelligkeit. Kommen ihm dann extrem schnelle Außenspieler entgegen, kann es schon mal eng werden. Wir hatten aber auch lange mit Tarnat einen ähnlichen Spielertypen, was auch funktioniert hat. Man darf halt dann die Erwartung nicht zu hoch schrauben.
Zitat von Scholli_7
Beim besten Willen und selbst mit sehr viel Phantasie halte ich Andreasen oder Pander für absolut ausgeschlossen, da sie beide einfach weit über ihrem Zenit stehen und man wie die Transfers bereits zeigten (Jungwirth,Stark,Holland) man eher darauf fokussiert ist (zu recht) junge, hungrige und vor allem unverbrauchte Spieler zu holen. Ich hoffe, dass auch du das nachvollziehen kannst Juventino! grinsgrinsgrins
Sehr lustig, wie Du Zenit umschreibst. Du meinst, dass die Spieler den Zenit überschritten haben, denn dass ist der Hochpunkt der Karriere. Ist jemand über dem Zenit, dann ist dieses sein neuer Zenit. Ansonsten war der Zenit bei Pander wohl 2007, in der Zeit seiner Länderspiele. Leider begann es danach schon mit den Verletzungen. Er kam immer mal wieder hoch, aber bliebt da nicht lange. 2011 - 2013 waren schon recht gut, aber die abgelaufene Saison eher gebraucht. Andreasen sehe ich durchaus noch dazu fähig ähnliche Leistungen wie zu Zeiten seines Zenits abzurufen. Vielleicht etwas weniger Klasse, dafür noch mehr Erfahrung.

In der LIga gibt es ja noch andere interessante Spieler, welche gerade ohne Ablöse herumturnen. Zumindest für Eure Lage (wobei ich Zambrano schon gerne in Hannover hätte, was aber auch für uns unrealistisch ist).
Gibt gerade eine nette Übersicht auf der Startseite von TM.
Prödl von Bremen als IV ist sicherlich auch eine Überlegung, aber er könnte vom Gehalt irgendwo knapp unter der Millionen rangieren, was es vielleicht etwas zu teuer macht. Ganz nett, wenn dieser mal bei Standards mit nach vorne kommt, aber halt nichts für die obere Tabellenhälfte. Als sicherer Punkt in der Abwehr interessant. Ich vermute jedoch, dass es ihn in die Türlei zieht.
Fuchs von Schalke könnte als LV auch interessant sein. Finde ihn eigentlich ganz ordentlich und bei uns als Backup könnte ich mir ihn vorstellen. An Albornoz wird er aber nicht vorbei kommen. Fuchs passt auch von der Anlage gut nach England, weshalb es da ja auch schon Gerüchte gibt. Gehaltstechnisch wohl kaum für Euch machbar und bei uns als Backup auch schon zu teuer. Dann schon lieber Jansen, welcher auch ablösefrei ist, aber mir noch zu sehr von seinem Namen lebt, durch welchen er immer noch hohe Gehälter bekommen kann.
Barnetta wäre sicherlich auch cool für Euch. Wir in Hannover konnten ja seine Anfänge beobachten (Leihe von Leverkusen). Als er dann seine Leistungen zeigen konnte, verletzte er sich leider und musste zurück nach LEV. Dort einige Jahre wirklich top und auch auf Schalke in der letzen Saison durchaus gut. Nur halt 30 Jahre und Schalke möchte eher nachlegen, so dass sein Vertrag ausläuft. Schalke zahlt ja gerne viel Gehalt und man müsste schauen, ob er dann auf viel Geld verzichtet. Wenn es Euch gelingt, einen solchen Spieler zu angeln, dann kann das auch Auswikungen auf andere Spieler haben, für welche Darmstadt dann plötzlich interessanter erscheint.

Ich sage ja auch nicht, dass Ihr nur solche Spieler holen sollt, denn diese helfen Euch maximal 1-2 Jahre und dann ist es auch vorbei.
Aus meiner Sicht geht es darum nach Möglichkeit einen Kader aufzustellen, bei dem nicht jedem klar ist, dass es nur gegen den Abstieg gehen kann. Solltet Ihr in Summe 7-8 Neuzugänge haben (nicht unwahrscheinlich), dann würde ich 3-4 Spieler aus der Kategorie um 30 Jahre holen (Andreasen, Barnetta, Ya Konan...), noch 2-3 Buli-erfahrene (Sobiech, Felipe, Prödl...) und den Rest aus der 2. Liga oder einen schwächeren Auslandsliga hinzugewinnen. Wenn dann noch Plätze übrig sind, dann kann man über Leihen nachdenken, aber auch nur dann. Mit solch einem Kader könnte man es schaffen, sich in der Buli zu halten und würde dann nach und nach den Kader weiter verstärken. Wäre halt mein persönliches Vorgehen und ich bin gespannt, was wirklich bei Euch passiert. Wirkliche Gerüchte gibt es ja noch nicht.
Kaderplanung 15 / 16 |#92
28.05.2015 - 14:28 Uhr
Was wird das jetzt ? Massenflucht uglyugly

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#93
28.05.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Rotzi86
Ich hoffe da echt sehr , das Bregerie bleibt ! Auch bei Balogun würde es mich nicht wundern , das er geht. Ich glaube schon das er auf sich aufmerksam gemacht hat ! ;)

bregerie/behrens wohl weg.... bei balogun noch alles offen...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627917/artikel_overragend_mit-balogun-in-die-bundesliga.html
Kaderplanung 15 / 16 |#94
28.05.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von lilienrama
bregerie/behrens wohl weg.... bei balogun noch alles offen...

Schade, dass muss man erstmal alles verdauen. Ich hoffe es kommt der eine oder andere gute Neuzugang
Kaderplanung 15 / 16 |#95
28.05.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von lilienrama
ich weiß nicht wie gut die informiert sind... aber nach dem Artikel sieht es mit Behrens/Bregerie/Balogun nicht gut aus....
Und auch hier wieder die Falschaussagen zum Etat...

http://www.fr-online.de/lilien-sv-darmstadt-98/sv-darmstadt-98--die-kleinste-wurst-der-bundesliga-,10813562,30791890,view,asFirstTeaser.html

Naja die FR lag bisher (fast) immer richtig

bei Behrens/Bregerie lagen Sie leider richtig.... Balogun scheint noch offen laut kicker... sehr schade aber so ist das als Underdog.
Kaderplanung 15 / 16 |#96
28.05.2015 - 16:21 Uhr
Ohne aufs Wappen zu schauen, passt der ablösefreie Fuchs 1a auf die Linke Seite vom SVD.
Erfahren, Kämpferisch und ganz wichtig finde ich sind die riesig langen Einwürfe. Gehalt würde wohl auch nicht so extrem ausfallen, wie beim S04.

Bregerie ist zu ersetzen, viele Innenverteidiger passen in die Anforderungen: Kopfballstark,Zweikampfstark, Abgeklärt. Vielleicht setzt man ja auf eine Ausleihe oder auf ein jungen Spieler. Würde mich freuen, vielleicht einer aus der Lauternecke.

•     •     •

Tausend Feuer, eine Liebe.
Tausend Freunde, ein Verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StingrayC2 am 28.05.2015 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#97
28.05.2015 - 16:24 Uhr
Ich glaube auch dass Bregerie zu ersetzen ist !
Schuster wird von dem Weggang gewusst haben. ein gutes hat es... zwei Plätze in der Startelf sind frei Zunge raus

Jetzt wird erst mal nicht passieren glaub ich.... Schuster ist heute mit der Familie in Urlaub geflogen

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#98
28.05.2015 - 16:55 Uhr
http://www.fcn.de/news/artikel/club-verpflichtet-hanno-behrens/

Nächste Stelle wird frei, auch hier denk ich wird man relativ einfach fündig. 6er die größtenteils defensiv, wie Behrens agierte, sind jetzt auch nicht selten zu finden. Vielleicht findet man ja auch jemanden, der's Technisch noch ein wenig mehr kann.
Neue 6er: X/Jungwirth

Der Manager ist doch für die Team Zusammenstellung verantwortlich und nur anteilig Schuster, oder ist das bei Darmstadt anders? Wieso sollte sich also nichts tun :P

•     •     •

Tausend Feuer, eine Liebe.
Tausend Freunde, ein Verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StingrayC2 am 28.05.2015 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#99
28.05.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von StingrayC2

Der Manager ist doch für die Team Zusammenstellung verantwortlich und nur anteilig Schuster, oder ist das bei Darmstadt anders? Wieso sollte sich also nichts tun :P

wir haben keinen !
Schuster ist Trainer UND Manager

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#100
28.05.2015 - 17:15 Uhr
Christian Fuchs ? Alle Schalke-Spieler sind doch gehaltsmäßig versaut, für Darmstadt dann sowieso.
Bei Fuchs kommt hinzu, dass er es unter weiß nicht wievielen Trainern auf Schalke nicht geschafft hat, defensiv sicher zu stehen. Bei Darmstadt hat das aber allerhöchste Priorität.

Den Weggang von Behrens/Bregerie finde ich erstmal sehr schade. Andererseits sind wir nun mit den finanziellen Möglichkeiten ausgestattet, uns hier sogar zu verbessern. Da vertraue ich Schuster voll und ganz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.