SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)

23.05.2015 - 18:31 Uhr
Ein direkten Wiederaufstieg halte ich für ausgeschlossen. Nicht mal wegen der Gegner sondern eher wegen dem Umbruch.Man sieht es am Beispiel Nürnberg. Denn eine eingespielte Truppe ist wichtiger als die individuelle Klasse. Sieht man an Darmstadt.Und in Freiburg haben es Neuzugänge immer schwer.Ich sehe besonders für die Anfangsphase der Saison schwarz.
@Badener sehe ich komplett anders als Du...man muss ja nicht jeden "Gehen" lassen. Wir haben Kohle grins...und bekommen Kohle dazu

wer geht sicher

Krmas , Batz, Schahin und Petersen

ich würde folgende Leute ziehen lassen :

Bürki --- gute Ablöse, keine Steine in den Weg legen
Schmid --- der braucht den nächsten Schritt
Höhn --- auch Luftveränderung
Mehmedi ----- der lässt sich sonst hängen in der zweiten Liga; für 5-6Mio verkaufen.
Sorg ---- der hat den nächsten Schritt verdient, sofern Nachfrage besteht.

da wären wir dann bei 9 Spielern, evtl will ja Mujdza nicht mehr...

Auf jeden Fall wäre dann Tor, Abwehr und Mittelfeld gut eingespielt.

Mielitz (Schwolow)
Riether Torrejon (Jullien) Mitrovic Günter
Darida Höfler (Schuster,Frantz,Kempf)
aussen Möller Dähli und Klaus

vorne noch was tun...dann die Aussenpositionen gut besetzen.

so ein hungriges Team hätte meiner Meinung nach gute Chancen wieder aufzusteigen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volldabei34 am 24.05.2015 um 22:03 Uhr bearbeitet
Die Enttäuschung über den Abstieg hat sich bei mir heute in Spannung auf die neue Saison geändert. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder los geht.

Die zweite Liga hat irgendwie den Vorteil, dass man da wohl öfter gewinnt als verliert und um den Aufstieg mitspielen macht ja auch Spaß.
Anyway. Die Kaderplanung wird wahnsinnig interessant, weil gerade nach solchen gravierenden Ereignissen wie Abstiegen viel bewegung im Verein ist. Wir werden wohl auch etwas zu knabbern haben an den ganzen Abgängen. ABER: Als SC Freiburg hat man den Vorteil, dass man das auch aus der Bundesliga kennt und dementsprechend darauf reagieren kann.

Wenn also ein "harter" Kern gehalten werden kann um Spieler wie Frantz, Riether und Schuster, die alle auf jeden Fall Zweitliganiveau haben und mit ihrer Erfahrung die neuen, jungen Spieler anleiten können wäre das super.
Ich hoffe auch, dass Vladimir Darida gehalten werden kann, auch wenn ich davon nicht ausgehe. Er ist ein Spieler, bei dem es auf jeden Fall für mehr reicht, als mit dem SC in Liga 2 zu kicken.
Aber er wäre eine echte Waffe in der nächsten Saison. Mit ihm und Mats Daehli hätte man zwei richtige Spielentscheider in den eigenen Reihen.

In der Innenverteidigung hoffe ich auf einen Verbleib von Mitrovic und Kempf. Mit den beiden und den Torhütern Schwolli und Miele ist man im Unterhaus gut aufgestellt, dazu noch Torrejon und Jullien und man muss gar keinen externen IV holen.

In der Offensive drückt der Schuh schon eher. Johnny wird nach Hoffenheim gehen. Bisschen schade, dass es gerade da ist, aber juckt mich grade auch nicht wirklich. Mehmedi ist Thema in Bremen und möglicherweise auch in Gladbach. Petersen geht definitiv zurück.

Kleindienst kommt schon, kenne ihn leider gar nicht und kann ich auch nicht einschätzen. Philipp bleibt, Karim bleibt und wenn man Klaus noch halten kann wär das gar nicht schlecht, weil man ein sehr gutes Grundgerüst hat. Dieses Gerüst muss dann mit externen Spielern oder mit Spielern aus dem Unterbau aufgefüllt werden.

Das wären min. ein Winger, der ordentlichen Zug zum Tor hat und Kilometer fressen kann, ein oder zwei Spieler für die defensiven Außen, je nach Abgängen von Mucki und Günter.
Dazu noch einen mitspielenden Stürmer, der auch mal ein Tor macht.

Ich bin wahnsinnig gespannt, was die sportliche Leitung in den nächsten Wochen so präsentiert.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Ihr hattet es von denen die da unten standen am wenigsten verdient abzusteigen. So eine sympathische Mannschaft. Jetzt wo ich aber eben gelesen habe wer euch so alles verlassen wird oder verlassen könnte, bekomme ich echt die Vermutung euch leider so schnell nicht mehr in der 1. Liga zu sehen. Hab ein bisschen Angst das es direkt weiter runter geht.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf das ihr eure besten Spieler halten könnt und in der Saison 2016/17 wieder in Liga 1 seid.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Spieler von uns zu euch wechselt.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Zitat von vfr1921
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Spieler von uns zu euch wechselt.

Hi, an wen denkst Du?
Quaner? Ofosu-Ayeh? Kaufmann?

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
naja der einzige interessante Spieler bei Aalen ist
http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858

Ansonsten wuesste ich nicht warum man von einem Absteiger viele Spieler abwerben sollten, wenn man austeigen will.

okay an Quaner war man vor Jahren mal interessiert. das waere vielleicht noch jmd fuer die Breite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 24.05.2015 um 23:03 Uhr bearbeitet
Da ich leider Roman Bürki diese Saison kaum beobachtet habe stellt sich mir aufgrund seiner geringen Ablösesumme folgende Frage:
Wäre Bürki einer für die Top-Ligen Europas bzw. Top-Teams Europa ?
Zitat von donnie69er
naja der einzige interessante Spieler bei Aalen ist
http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858
Ansonsten wuesste ich nicht warum man von einem Absteiger viele Spieler abwerben sollten, wenn man austeigen will.
okay an Quaner war man vor Jahren mal interessiert. das waere vielleicht noch jmd fuer die Breite.

Gott bewahre ,wer außer Ofosu soll uns bei diesem völlig zurecht abgestiegenen Aalener Trümmerhaufen helfenuglyrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 24.05.2015 um 23:17 Uhr bearbeitet
Definitiv, wenn er das denn möchte.
Momentan schein aber Dortmund der große Favorit zu sein. Hätte für ihn den Vorteil, nicht die Liga erneut wechseln zu müssen, und ein paar Euro Fuffzich mehr als bei uns wird er dort sicher auch bekommen.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roudinho am 24.05.2015 um 23:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.